Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.12.2003, 18:28

Grafikkarte - Aktivkühler kaput

Ich habe eine Gforce 4 Ti 4200, die 8fach AGP unterstützt. Die Karte ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt(im September gekauft). Nun ist der toll aussehende Kühler kaput, dh er dreht sich nicht mehr und man kann ihn auch mit der Hand nur gegen einen Wiederstand drehen. Auß der Unterseite vom Rotor scheint auch etwas Plasik geschmolzen, mit anderen Worten ich denke er hats hinter sich. Nun das Problem, diese Kühler mit den stylischen Plasik drum rum gibts nicht als Ersatzteil.
Was soll ich machen?
Die Karte irgendwo einschicken, da ja noch Garantie gelten sollte, oder gibts da auch gute Kühler speziell für Grafikkarten im Handel?
Ich tendiere eigendlich zur 2. Variante, da ich den Kühler dann selber abgebaut habe, wozu ich einen ultrakleinen Schraubendreher brauchte, was die Leute ja dann sicher nicht so gern sehen. Momentan hab ich mit bissl Tesafilm einen kleinern CPUKühler auf den Kupferpassivkühler gebastelt, aber bei 3DSpielen langt das nicht ganz denke ich. Zumal die Karte eine Drehzahlsteuerrung für den Kühler hat, nur dazu brauch man einen, der auf diesen Stecker passt(is keiner normaler wie auf dem Board, aber auch 3 adern).

2

28.12.2003, 19:00

Frag doch beim Hersteller nach

Meistens bekommste die da umsonst



Ansonnsten mach dir ne Zalmann Passiv Kühlung drauf

Die hier

Ist das ebste was du machen kannst ^^


Aber du verlierst die Garantie wenn du den Lüfter selbst auswechselst
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

3

28.12.2003, 19:27

schon lustig, dass mir das genau selbe, mit der genau gleichen grafikkarte passiert ist und meine grafikkarte hab ich auch im September gekauft^^

4

28.12.2003, 19:38

Und was machst Du nun?^^