Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.12.2003, 12:10

Arbeitsspeicher-erweiterung

hi,

ich habe ein paar fragen zum arbeitsspeicher :)

mein system: athlonXP 2,1k
via chipsatz kt 333
und 512 MB DDR SDRAM PC 2700 von Infineon (2 slots a 256)


1. lohnt sich überhaupt eine erweiterung auf 1 gb?
2. kann es irgendwelche kompatibilitätsprobleme geben mit 2x256 und 1x512?
3. ich wollte mir folgenden riegel kaufen:
512MB DDRRAM DIMM PC333 Infineon org, 2,5 - irgendwelche bedenken?

2

28.12.2003, 12:19

1. nee
2. eigentlich nicht, solche Probleme gabs früher mal zu SDRAM-Zeiten!
3. warum mehr? Wenn überhaupt, dann hol PC400-Speicher (falls du mal das Board wechselst, ist das die bessere Alternative)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (28.12.2003, 12:22)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

28.12.2003, 13:32

Ich kann nur sagen, je mehr desto besser. Ich hasse es, länger als eine halbe Sekunde zu warten, wenn ich zwischen den Programmen umschalte.

Aber wie immer gilt, es kommt darauf an, was man mit seinem Rechner macht.

4

28.12.2003, 13:41

zu 1. Arbeitest du oft mit vielen Programmen "gleichzeitig" die zudem auch ganz ordentlich Speicher fressen? Ansonsten lohnt es im moment nicht, da die Standard-Applikationen(inkl Spiele) mit 512 locker auskommen.
zu 2. Sollte es normalerweise nicht geben. Allerdings kann das trotzdem manchmal vorkommen(allerdings meist nur bei Noname Speicher). Also immer den Händler fragen, ob man umtauschen kann wenn es bei einem nicht läuft.
zu 3. Würd ich ähnlich wie Cranberry sehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (28.12.2003, 13:43)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

28.12.2003, 13:45

Das einzige Spiel was so Online-Fähig ist und richtig RAM frisst und das nicht nur von irgendwelchen Seiten behauptet wird ist

RtCW:ET

Mit 1 GB Rennt das viel besser. Bewiesen
Und Win ist mit 1 GB auch schön schnell

Infineon zeigt sich immer sehr kompatibelfreudig gegenüber anderem Marken-RAM. Also könntest du schon besseren RAM holen
Aber ich würde doch lieber ein 512er Baustein von Infineon empfehlen