Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

27.12.2003, 12:31

lag durch wurm/virus

seit 3 tagen fährt mein pc sehr laut hoch ( er greift wie verrückt auf den brenner zu) + in ESO kommt es zu enormen lag meinerseits. das liegt eindeutig an einem wurm/virus, so ähnliche probleme hatte ich schonmal.

-daraufhin habe ich die temporary internet files gelöscht
-die neueste version des antivir guard drüberlaufen lassen
- auf der seite http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp den onside virenscan drüberlaufen lassen.
- av guard deaktiviert und es mit norton anti virus 2004 trialware probiert

gefunden habe ich außer einem alten dialer nicht sehr viel außer einer meldung, die ich beim letzten wurm schonmal bekommen habe:

"C:\Programme\WinRAR
rarnew.dat
ArchiveType: RAR
HINWEIS! Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt (multiple volume)"

aufgrund des fett gedruckten satzes weigert sich antivir den wurm/virus zu löschen. beim letzten mal hat den job der onside virenscan erledigt, aber der schlägt diesmal garnicht erst an.
ich habe jetzt winrar deinstalliert, aber der lag in ESO bleibt.
wie werde ich den wurm/virus wieder los? bs ist win2k falls das weiterhilft, router habe ich keinen, ich geh ganz normal über die t-online flat ins netz, möchte aber fast sicher ausschließen das es damit etwas zu tun hat weil der lag genau mit den anderen ereignissen zusammenfiel.

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

27.12.2003, 12:50

ich algge komischer weise auch in letzter zeit das ist echt kagge.... ich hatte auch nen virus drauf, einfach in den abgesicherten modus von windoofs gehen dann das anti viren programm starten und durchlaufen lasssen dann müsste es klappen das ding zu entfernen.

ich formatiere heut wahrscheinlich mal , wenn das dann net weg geht bekomm ich nen rappel^^

3

27.12.2003, 13:26

aja, in den abgesicherten modus kommst du, wenn du "F8" beim booten gedrückt haltest.

4

27.12.2003, 13:52

Hilft alles nix. Steht wohl wieder ein Format C: an *seufz*

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

5

27.12.2003, 16:33

bansh00r, probier doch erstmal im administrator modus einzuloggen. ( nein ein user mit admin rechten reicht nicht es muss der user "Administrator" sein )
dann wir wirklich alles gescannt.
also teste als adminsitrator den virenscanner und den ad-aware solltets du auch mal durchlaufen lassen.
wenn das alles net hilft, nun ja, format c: ist ja prinzipiell ne vernünftige sache...

6

27.12.2003, 17:49

Hm ok.. also Format C:. ?(