Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

27.12.2003, 00:02

Ich halte es da wie Zorn, ich hasse telefonieren an sich schon, und jetzt noch ein Handy zu besitzen wo mich jeder nerven könnte wie er wollte, das wäre echt ein Alptraum.

32

27.12.2003, 00:05

ähmmm, Pawnee, wie lautet deine Handy-Nr nochmal :P


:D
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

33

27.12.2003, 00:08

zorni, du hättest oben in den alpen eh kein empfang, außerdem bist du immer in icq online, bist also viel erreichbarer als mit handy 8)

Zitat

falls du Azubi bist oder zur Schule gehst würd ich www.schueler-o2.de empfehlen...haste 5 Euro weniger Grundgebühr/Monat als man bei dem normalen Vertrag hat


ich zahle 4.99€ grundgebühr.....schade dass ich kein azubi mehr bin ;)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

34

27.12.2003, 00:10

Ich hatte n Handy, bis es mir im Mai geklaut wurde, und ich hatte es auch nur, weil meine Oma im Wochenendhaus KEIN Telefon hat.

Ich hab mir damals keins mehr genommen, eben mit der Begründung, wenn wer was von mir will, kann er mich am Festnetz oder im Büro anrufen. Sollte ich an den beiden Orten nicht aufhältig sein, hat derjenige, der was will von mir, schlicht und ergreifend Pech gehabt.

Nowadays ist es ja so, das man der volle Outsider ohne Handy ist (so nach dem Motto: BOAH EY du hast kein Handy??)

Früher gings auch ohne dem verf***ten Bimmelding, da gabs auch nur Telefonzellen!

Ich sitz ja in ner Behörde und mach auch Parteienverkehr. Und wenn da so´n Typ daher kommt und meint, das er UNBEDINGT jetzt bei mir telefonieren muß, dann hat er die Wahl, abzuschalten oder vor die Tür zu gehen. In meinem Büro ist Handyverbot!

Wußtet ihr übrigens, das Leute, die eher der "Unterschicht" angehören, die total modernsten Handys haben? Ich hab das über mittlerweile 3 Jahre lang beobachtet!

gez.
Wickie
staatlich geprüfter Handyhasser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (27.12.2003, 00:10)


35

27.12.2003, 00:10

scheint wieder gerade "in" zu sein, gegen handys zu sein...

36

27.12.2003, 00:32

Aber leider NUR in dem Forum hier ^^

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

27.12.2003, 00:39

rofl!

@alle "ich will nich erreichbar sein"; MAN KANN SON DING AUCH AUSMACHEN :D :D :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (27.12.2003, 00:40)


38

27.12.2003, 00:43

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:47)


39

27.12.2003, 01:06

Gibt halt auch leute die erreichbar sein müssen :)

sry, aber ich könnts mir ohne mobiltelefon wirklich nicht mehr vorstellen, da würd so einiges nicht mehr hinhaun.

40

27.12.2003, 01:09

lol Tamger, der Thread ist geil - spricht mir aus der Seele! AdW

Ich bin auch Handy-Noob/Skeptiker und ich freue mich soviele Gleichgesinnte hier zu sehen.

Diese 0815-Gespräche sind nur Geldfresser. Manchen Kiddies/wichtigen "Managern"/immer-erreichbaren Freunden würde ich am Liebsten ihr Handy ins Maul stopfen.

Als Noob würde ich auch keinen Vertrag, sondern eine Karte reinmachen?

Es gibt Situationen, da wäre ein Handy unbestreitbar nützlich. Einmal, wenn ich mal wieder in die Berge zum Montainbiken, was ich am Liebsten alleine mache, ziehe, falls was passiert (und ich Empfang habe) und zum Anderen, wenn ich mit Leuten eine Reise mache oder mich in einer fremden Stadt treffe. Das kann nämlich ganz schön ätzend sein, wenn man in einer fremden Stadt steht, sich verabredet hat und der /die zu spät/nicht kommt und man keine Unterkunft, ungenaue Adresse o.ä. hat.

UTMS wird ja der Riesenflop. Jetzt hat grad Mobilkom die Lizenz zurückgegeben. In der Zeitung stand in der Überschrift einsperren, aber sie meinten nur die Lizenz und nicht die Manager .... :rolleyes:

Für Realtimeaktienkurse könnte es aber was bringen, wenn da nicht schon der Standard davor reicht. Das hängt ja alles hauptsächlich nicht vom der Technik, sondern von den Angeboten ab....

41

27.12.2003, 02:21

Ich hatte auch mal eine Situation, wo ich ein Handy echt gebraucht hätte, bzw meinte, eins zu brauchen. Ich war mit Al_Bundy verabredet, der mich zu einer LAN mitnehmen sollte ('ne Budy, weißt noch?). Ich hatte mein Auto am Treffpunkt geparkt, Bundy war noch nicht da, und da ich eh nichts anderes zu tun hatte, hab ich mich auf die Suche nach dem nächsten öffentlichen Telefon gemacht, um ihn auf seinem Handy anzurufen und zu fragen, wo er bleibt.

Allerdings mußte ich mir die Hacken nach einer Zelle ablatschen. Entweder, die Telefonzelle war kaputt, oder nur mit Karte. Ich hatte zwar einen Stapel frischer Telefonkarten im Portemonaie, aber die waren noch aus der D-Mark-Zeit und damit wertlos.

Dann wurde es immer später und Bundy war noch nicht da - da habe ich mir zum ersten Mal im Leben ein Handy gewünscht.

Also ging ich in eine vollbesetzte Bar und hab ca. 20 Leute angelabert, ob ich mal ihr Handy benutzen dürfen. Natürlich hatten alle ein Handy, aber entweder war immer der Akku alle, oder die Karte (so ist das eben mit Handybesitzern: Nie erreichbar und immer Akku leer).

Dann kam mir der Gedanke, daß die Bar vielleicht ein Telefon hatte. Leider funktionierte dieses nicht, weil es nicht in das Handynetz von Bundy telefonieren konnte (es gibt offenbar Netz-Inkompatibilitäten, wußte ich bis dahin auch noch nicht).

Zum Glück kam Bundy dann doch noch, er hatte sich verfahren. Am Ende war's doch noch 'ne geile LAN, nur etwas Stress am Anfang.

BitteLöschen!

unregistriert

42

27.12.2003, 02:26

Also, hier mal, warum ich ein Handy brauche:

Damit meine Mutter mich um 5 uhr morgens anrufen kann ob ich nochmal nach hause kommen will
Damit ich weiß, wer mal wieder an dem Ort ist, an dem ich bis 5 Uhr morgens bleiben will:)
Damit ich, falls ich gerade unterwegs bin kurz fragen kann was macn machen könnte...

Und eigentlich brauche ich es nicht:D
Das einzige tolle ist eigentlich, dass ich mir jederzeit ein taxi rufen kann :)
Hatte mein handy mal 3 monate verlegt und es war herrlich:D
Niemand konnte mich nerven, erreichbar war ich auch nicht, zeit musste ich, wenn ich sie unbedingt wissen wollte von jemand anderem erfragen, dadurch kam ich mir viel leichter vor.
Aber jetzt, wo ich es wiederhabe muss ich es alleine sachon von meiner mutter her mitnehmen.
Schreckliches teil:D

43

27.12.2003, 02:37

ich bin fussballspielen, keine telefonzelle weit und breit, ein mann fehlt, ein anruf, 20 minuten später geht die sause los ^^

ich will wohin, sagen wir auf eine party, zu einem kumpel, ich verfahre mich/verlaufe mich, rufe den kumpel an, er sagt wie es weiter geht oder holt mich ab

ich häng nachst irgendwo rum, kein bus keine telefonzelle weit und breit, ich ruf mir ein taxi, nen freund oder die mama :D

ich bin irgendwo unterwegs, irgendwas wichtiges passiert ( gibs tausend beispiele), ich bin immer erreichbar, mein handy ist 60% derzeit allerdings lautlos, aber dafür mit vibrationsakku

ich sitz irgendwo, mir ist langweilig, ich schreib ne sms an einen kumpel :D


Klar, ein Handy ist kein MUSS, aber damit lässt sich vieles leichter organisieren. Kommt jmd zu spät, dann wird telefoniert anstatt sinnlos gewartet und man weiss was Sache ist.

Klar, wenn ich ein stubenhocker bin, den ganzen Tag vor dem PC sitze und mein ICQ/MSN/IRC was auch immer an habe, dann brauch ich auch kein handy...


es gab schon soviele situationen, wo ich ohne handy mich total verfahren hätte, nach hause hätte laufen müssen usw usw

klar geht es auch ohne (ich hab ein handy auch erst seit 5 jahren), aber mit hat es mein leben erleichtert.


ich hab nen vertrag, und meine rechnung beläuft sich auf maximal 18 bis 25 euro pro monat, und das ist es mir wohl wert.


klar gibs viele, die einfach nur sinnlos telefonieren ( á la : was gibs heute zu essen oder jo ich sitz grad im bus bin in 5 minuten da), oder leute die unnötig viele sms schreiben, aber insgesamt möchte ich es nicht mehr missen, genausowenig wie ich mein MSN und ICQ missen möchte wenn ich vor dem PC sitze...

44

27.12.2003, 02:47

Zitat

Original von SiA_MaxPower
ich bin fussballspielen, keine telefonzelle weit und breit, ein mann fehlt, ein anruf, 20 minuten später geht die sause los ^^

ich will wohin, sagen wir auf eine party, zu einem kumpel, ich verfahre mich/verlaufe mich, rufe den kumpel an, er sagt wie es weiter geht oder holt mich ab

ich häng nachst irgendwo rum, kein bus keine telefonzelle weit und breit, ich ruf mir ein taxi, nen freund oder die mama :D

ich bin irgendwo unterwegs, irgendwas wichtiges passiert ( gibs tausend beispiele), ich bin immer erreichbar, mein handy ist 60% derzeit allerdings lautlos, aber dafür mit vibrationsakku

ich sitz irgendwo, mir ist langweilig, ich schreib ne sms an einen kumpel :D


Klar, ein Handy ist kein MUSS, aber damit lässt sich vieles leichter organisieren. Kommt jmd zu spät, dann wird telefoniert anstatt sinnlos gewartet und man weiss was Sache ist.

Klar, wenn ich ein stubenhocker bin, den ganzen Tag vor dem PC sitze und mein ICQ/MSN/IRC was auch immer an habe, dann brauch ich auch kein handy...


es gab schon soviele situationen, wo ich ohne handy mich total verfahren hätte, nach hause hätte laufen müssen usw usw

klar geht es auch ohne (ich hab ein handy auch erst seit 5 jahren), aber mit hat es mein leben erleichtert.


ich hab nen vertrag, und meine rechnung beläuft sich auf maximal 18 bis 25 euro pro monat, und das ist es mir wohl wert.


klar gibs viele, die einfach nur sinnlos telefonieren ( á la : was gibs heute zu essen oder jo ich sitz grad im bus bin in 5 minuten da), oder leute die unnötig viele sms schreiben, aber insgesamt möchte ich es nicht mehr missen, genausowenig wie ich mein MSN und ICQ missen möchte wenn ich vor dem PC sitze...


eben Max, aber das trifft alles nicht für mich zu, da ich ein PC-Nolifer bin. Und ich spiele auch Fussball: reicht wenn einer ein Handy - und ganz wichtig die Nummer - dabei hat. Hab ich auch schon erlebt: 5 Handies aber keine Nummer und kein Ball! :D

Fussball kann man übrigens auch schon ab 3v3 spielen - da muss man nicht telefonieren....

18-25 € fände ich zuviel. Es ist nun mal allgemein so, dass die Meisten ein Handy nicht wirklich brauchen, denn sie sind keine Geschäftsreisende oder extrem Partypeople usw. Aber ich verstehe natürlich, dass viele gerne wären. ;)

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

27.12.2003, 09:56

Habe kein Handy, hatte kein Handy und werde mir (wenn überhaupt) frühestens ein Handy kaufen, wenn es meinen Ansprüchen genügt.
Hauptsache der Rest ist für mich erreichbar. ;) :D

46

27.12.2003, 09:59

Hat Apple Pläne ins Handygeschäft einzusteigen?

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

47

27.12.2003, 10:00

Nein

49

27.12.2003, 11:09

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:48)


50

27.12.2003, 13:36

Zitat

Original von Syndicate
ähmmm, Pawnee, wie lautet deine Handy-Nr nochmal :P


:D


Werde ich desöfteren gefragt, habe ich vergessen. Wie kriege ich das raus?

Obwohl sinnlos, das Ding íst meistens aus. Brauche ich eh nur für meine Frankreich Trips. Ansonsten hält bei mir der Akku schon mal 4 Wochen :D

51

27.12.2003, 17:53

Sonst ist doch hier immer die geballte Kompetenz. Meine Frage, warum Vodavone nicht gut ist, kann wohl keiner beantworten?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

27.12.2003, 18:02

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Ein handy wär mir ein graus. Ich hasse es, erreichbar zu sein, also wäre das Teil ohnehin immer aus. ...

...Aber generell geniesse ich das Gefühl des anders sein zu sehr, um es für ein wenig Komfort opfern zu mögen.


Welch wahren Worte :respekt:

53

27.12.2003, 18:07

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:48)


Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

27.12.2003, 18:10

Ähm, ich wohn in der tiefsten schwäbischen Pampa und kann dazu folgendes sagen: D1 und D2 sind gut vertreten, mit e-plus hat man hier Schwierigkeiten, da man im ganzen Ort keinen Empfang hat.
Ich selber hab o2 und ja, die haben ein eigenes Netz. Da wo sie's nicht haben gibts unentgeltlich Roaming mit D1.

Zitat

Original von _Amigo_
schon scheiße, wenn gott einen resign-hackt ?(

BitteLöschen!

unregistriert

55

27.12.2003, 19:06

jupp, also ich habe mit o² eigentlich fast immer empfang und muss mich nciht aus dem fenster lehnen.
Und ansonsten halt wie erwähnt D1 mitnutzung.
Weiß ncht, wieso ich da für ein paar prozent bessere abdeckung mehr zahlen sollte...

56

27.12.2003, 19:14

hab auch ein handy zu weihnachten bekommen

endlich mobil Snake II spielen :D

57

27.12.2003, 19:38

Zitat

weil vodafone nicht nicht gut ist. ich würde ein d netz jedem anderen bevorzugen. z.b. im vergleich zu e plus ist d1 oder d2 tausend mal besser


Bei mir auf dem Display steht immer mal wieder was von D2. Also trotzdem Vodavone <> D-Netz?

Ich hatte nach Vodavone gefragt, und du erzählst was von E-Plus und D1/D2. Tu doch mal so, als wär ich handymäßig totaler Nix-Schnaller und fang mal von vorne an.

58

27.12.2003, 19:43

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 11:48)


Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

27.12.2003, 19:48

D2-Vodaphone ist ein und dasselbe. Dann gibt's noch D1, das erste Netz der deutschen Telekom und e-Plus. Oder halt Anbieter wie o2, die mit den grösseren Netzen kooperieren. Welches Angebot oder welchen Tarif Du für Dich aussuchst hängt im allgemeinen davon ab was Du von Deinem Handy erwartest. Viel telefonieren? SmS schreiben? In Deiner Stadt zu Festnetzpreisen labern...In Deinem Fall und wenn Du noch dazu hier wohnen würdest wär das e-plus...da könntest sicher sein, das Dir Dein Handy net auf die Nerven geht und dauernd klingelt. ;)
Aber da haste jetzt ja eh nix mehr mitzureden! Warscheinlich hat Deine Freundin Dir irdendein Billigphone mit Prepaid-Karte von D2 mitgebracht. Gib ihr einfach die Nr die Du dazubekommen hast, lass sie anrufen und schau ob's bimmelt! :D

Zitat

Original von _Amigo_
schon scheiße, wenn gott einen resign-hackt ?(

60

27.12.2003, 19:53

Hiigara, toller Tip mit der Bedienungsanleitung. Da steht dann drin, warum Vodavone Scheiße ist? Du hast doch die Pfanne heiß.

Jemand meinte, Vodavone wäre Scheiße, ich meinte doch blos warum? Wenn ihr's nicht begründen könnt, dann schreibt doch sowas nicht.

@Lady: Thx.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (27.12.2003, 19:54)