Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.12.2003, 18:03

Frage zu mp3 Stickz

Hi,

bei den Dingern gibt es eine Spezifikation : Verbindungsrate oder
Lese/Schreibgeschwindigkeit

was bedeuten diese Spezifikationen und wie wichtig sind sie ? welchen mindestwert sollte ein mp3 player haben ?

MfG
Michi

2

25.12.2003, 15:36

;( ?(

keine mp3 cracks hier ?

könnt ihr mir wenigstens sagen ob man heut zu tage einen 256 MB mp3 stick für unter 100 € bekommt ?

4

25.12.2003, 16:09

optional auch mit Radio
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (25.12.2003, 16:09)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

5

25.12.2003, 18:05

RE: Frage zu mp3 Stickz

Zitat

Original von OoK_Michi
Hi,

bei den Dingern gibt es eine Spezifikation : Verbindungsrate oder
Lese/Schreibgeschwindigkeit

was bedeuten diese Spezifikationen und wie wichtig sind sie ? welchen mindestwert sollte ein mp3 player haben ?

MfG
Michi


öhm spontan würde ichsagen das das die geschwindigkeit ist mit der du daten vom rechner auf den stick und wieder runter bekommst. ich denke das impliziert das wort "Lese/Schreibgeschwindigkeit
". oder was soll das sonst heissen?

zustzinfo: einher geht das es sticks mit usb 1.1 und 2.0 hat. die 2.0 haben per definition einen möglichen höheren durchsatz ( der aber nicht erreicht werden muss, das ist wiederum sache des herstellers).

ich würde sagen geh doch mal googlen und kcuk nach vergleichstests, oder kauf dir ein einschlägiges magazin wo das drinsteht, c't, chip vielleicht, pc world , computerguide oder irgendsoein computer verbraucher magazin was solche sticks testet.


btw ist es scheissegal wie shcnell das zeugs auf dem szick ist, wichtig ist nur das er gross genug, also >=128Mb, ist. und die features natürlich, mp3 abspielen ,radio aufnahmefunktion was es da so gibt.
musst wissen was du willst und wofür, und leider hat qualität und funktionsvielfalt natürlich ihren preis...

6

25.12.2003, 20:14

thx

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.12.2003, 18:04

ich hab auch einen von acer die dinger sind völlig ok =)

8

28.12.2003, 02:48

hab auch einen von acer mit 128mb. 256mb hatten die in dem laden nicht. 128mb reicht aber locker für 30 lieder und ich bin zufrieden.

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

28.12.2003, 11:55

ich hab die 256 mb version =) schickt mehr als genug wie ich finde....

10

28.12.2003, 19:34

Hab einen Aiptek und bin seeeehr zufrieden damit, besonders wegen dem Batterieverbrauch, ich kann ~25 Stunden mit einer 0.65 Ah-Batterie Musik hören