Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.12.2003, 12:30

Neues Netzteil = Computer überhitzt ?

HI

ich hab mein altes zwischerndes aber super laufendes Netzteil ausgetauscht da das Zwischern doch ab und an echt nervig war aber das neue läuft anscheinend dauernd heiß.

Das neue Netzteil ist ein 400 W Super-silent von Powersupply oder so hier ein link dazu.
Leider hab ich seit ich das Ding drin hab dauernd Bildschirm einfrierer und das geht mir echt auf den Sack.

Ich versteh das jetzt echt nicht !?!?

PC: 1800 Athlon XP
ATI 8500
XP

2

23.12.2003, 12:36

Scheint wirklich am ehesten auf Temperaturprobleme hinzuweisen (würden wohl nur zusätzliche Gehäuselüfter helfen). Andere Möglichkeit wären leichte Stromschwankungen, die auf ein Netzteil von schlechter Quali hindeuten würden.

3

23.12.2003, 12:39

Laufen alle Lüfter ?

Graka Cpu Netzteil ?
Vielleicht ist dir beim einbau nen stecker abgegangen oder so ^^

Meinst du das Netzteil für 40 € ??

Schreib mal deine Komponenten auf

Wenn du an dem Netzteil einiges dranhängst ( grosser Athlon fette graka 3 platten usw. )wundert mich nix

Gerade bei Highende Spielerechnern würd ich garantiert nicht am Netzteil sparen !
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.12.2003, 12:42)


4

23.12.2003, 12:42

@Gernor
hm.. das Teil hat nach oben weg so einen Lüfter der die Luft wegpustet.
Ich hab schon wo es nur geht Lüfter drin, nur pustet der über dem Netzteil kalte Luft rein und nicht raus.
Trotzdem kann ich das nicht nachvollziehen.

Kann mir jemand was zu dem Netzteil sagen ?

@Drago

ja genau das für 40 € ^^

Stecker sind alle drin, da bin ich nämlich vorgeschädigt !

Aber es kann doch nicht sein, dass ein altes 300 Watt standard teil besser ist als dieses 40 € Teil oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.12.2003, 12:44)


5

23.12.2003, 12:53

mach mal die pc-verkleidung ab und schau mal ob die freezes wiederkommen - wenn nicht ist es 100% ein hitzeprob.

6

23.12.2003, 12:55

nicht raten, messen. Installiere doch einfach mal Sandra oder ähnliche Monitore und schau mal, was die Spannungsversorgung und die Temperaturanzeige(n) so zeigen.

7

23.12.2003, 13:08

@Toddi

freezes ?

@Gruben

hä ?? Was ? Sind das Progis oder was ?

@Dragon

Wieso High End SPiele PC ? der friert schon beim surfen ein !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.12.2003, 13:11)


8

23.12.2003, 13:28

@Eis, hast Du die Originalverpackung Deines PC's noch? :D

http://www.sisoftware.net/

NLG_playr

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Bracht (Venlo)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

23.12.2003, 13:29

Ich habe irgendwie noch ein Verständnisproblem bei deinem Netzteil:

Normalerweise ist doch ein Lüfter, der die Luft nach aussen rauspustet. Und einer, der die Luft aus dem Innenraum ansaugt (zeigt idR nach UNTEN)

was ist jetzt mit deinem Netzteil? wo zeigt da einer nach oben? bei mir käme da die gehäuseverkleidung und dann wäre ein ansaugen der luft ja nicht so gut möglich..

10

23.12.2003, 13:42

Also ich glaub schon das Eise es schafft das Netzteil richtig rum einzubauen ^^

Also wenn er vorher gelaufen hat und nach netzteilwechsel immer einfriert wird es wohl kaum ein hitzeproblem sein

Also ich tipp aufs Netzteil entweder zu schwach je nachdem was du für komponenten hast und was das genau fürn netzteil ist oder es hat ne macke oder so kA

SiSoft Sandra installieren und nachsehen !

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

23.12.2003, 14:00

Es gibt leider Gehäuse mit sooo dämlichen Bohrungen, dass die ansaugenden Lüfter wirklich an der Decke hängen - dann wäre wirklich alles klar. ;)

12

23.12.2003, 14:44

naja freezes = pc friert ein, zumindest hat das mein pc immer gemacht als ich noch ein billig-netzteil hatte - allerdings nur bei anspruchsvollen anwendungen, wenn es schon beim surfen aufhängt, isses vermutlich kein hitzestau...

ps: sandra und aida ect. sind progs die dir dein pc innenleben auflisten

NLG_playr

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Bracht (Venlo)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

23.12.2003, 14:55

Unterstelle ihm keine Dummheit! Ich weiss nur von mir, wie das so gehen kann..

Da übersieht man schonmal die einfachsten Sachen

14

23.12.2003, 17:19

Zitat

Es gibt leider Gehäuse mit sooo dämlichen Bohrungen, dass die ansaugenden Lüfter wirklich an der Decke hängen - dann wäre wirklich alles klar.


Sowas gibts wirklich ? Dachte bei ATX wär auch das Netzteil mit inbegriffen

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

23.12.2003, 17:47

SpeedFAN 4.06 (Google)

Tempraturen und Spannungswerte ansagen
Fertig!

16

23.12.2003, 18:00

@Dragon LOL

bei mir kann ich das Netzteil auch nur an einer schraube festmachen weil es sonst nicht klappt mit dem Lüfter nach oben ;)

Bis jetzt hält der Lüfter. Na ja vielleicht hätte ich vorher einfach bisschen besser Platz machen sollen ^^