Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.12.2003, 13:36

paar fragen..

moin,
ich will mir zu weihnachten meinen pc bissl verbessern.
Momentan hab ich:

Win XP
256 MB Ram
1,8 GHZ
Radeon 7500LE

Ich hab schon verschiedene Sachen im auge aber ich kenn mich auf dem gebiet auch nicht super aus und wollte dann mal wegen der systemkombilität fragen und ob das überhaupt so passt.
Ich will meinen pc verbessern auf:

+512 MB Ram=766 Mb Ram
1,8 GHZ bleibt
Radeon 9800 oder Radeon 9800 pro.

passt das so zusammen? Oder könnt ihr mir da was empfehlen?
dann noch, wisst ihr ob man das zeugs irgendwo online kaufen kann weils bei uns nicht grad so den richtigen laden für gibt.

thx schonma
Ich war mal GWC_Thanatos...nur so zur Info ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Thanatos« (21.12.2003, 13:37)


2

21.12.2003, 14:02

Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

3

21.12.2003, 19:21

hey frag doch auch im GWC-Forum!

Du hast doch einen ganzen Haufen Informatiker und PC-Hardware-Interessierte im Clan.
Ramses, ich und andere diskutieren immer gerne über Hardware. Letzte Weihnachten z.B. haben ich, Zorbi und später Ramses neue PCs gekauft. Und ich bin ja auch grad am Umrüsten.

zu den Fragen brauchen wir mehr Infos:

1. derzeitige Konfiguration
2. Ziel des Tuning: mehr Leistung für was? Soll der PC leiser werden ....
3. Onlineshops kriegst da auch Empfehlungen bei uns, gut sind auch immer Preisvergleichseiten, z.B.
www.geizhals.at oder www.preissuchmaschine.de
- musst aber dich erkundigen, ob die billigen Shops auch was taugen.
4. zu Weihnachten wird natürlich zu knapp - aber danach so - vielleicht fallen dann auch die Preise etwas.