Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.12.2003, 13:08

Noch eine Frage zum Router und Low-ID

Hallöchen.


Ich hab nen neuen Router (Netgear MR814) und habe so meine Probleme Ports frei zugeben.

Ich hab schon damit angefangen aber irgendwie mache ich scheinbar was falsch denn bei Emule hab ich ständig Low-ID´s oder ich krieg überhaupt keine Verbindung.

Ich weiß das Thema wurde schon tausend Mal durchgekaut aber mir gehts in erster Linie darum wie ich Speziell auf meinem Router alles richtig konfiguriere. Ich hab mir schaon das Handbuch zu Gemüte gezogen aber ich hab trotzdem null scheckung.

Was ist UDP?
Was ist TCP?
Was ist Port Forwarding?
u.s.w.

Die Ports glaube ich zu kennen(hab ich von einer Emule Seite kopiert):

Zitat


für PC1:
Router-Menue
IP 192.168.2.11
Protocol: TCP - LAN Port: 4662 - Public Port: 4662
Protocol: UDP - LAN Port: 4672 - Public Port: 4672
Emule an PC1
4661 TCP (ausgehend, Server connect, Standard-Server Port)
4662 TCP (eingehend und ausgehend, Client Port)
4665 UDP (ausgehend, Quellen finden = Server Port+4)
4672 UDP (eingehend und ausgehend, Client-Client Verbindung herstellen, UDP Port)


So....das da Oben sagt mir zwar die Ports aber ich weiß immernoch nicht WO ÜBERALL ich die einstellen muß.

Also, kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären wo ich was einstellen muß, damit ich dieses Low-ID Problem nimmer hab.

Ach so nochwas, ich hab hier 4 Rechner am Netzwerk alle mit stat. IP. Ich möchte allerdings nur an einem Rechner Emule nutzen. Auf allen Rechnern ist Win2k drauf.

Vielen Dank erstmal.

Das ist meine Router Software:


2

21.12.2003, 13:18

auf der linken seite, unter "port forwarding", da stellst du die ports ein. Bei Netgear (zumind. bei deinem Router - hatte den auch mal), wird nicht zwischen TCP und UDP unterschieden, d.h. du brauchst nur die Ports einstellen und er routet automatisch beide Protokolle durch, d.h. wenn da steht "es wir port 4662 tcp und 4662 udp benötigt", brauchst du nur 1x 4662 freischalten!

Welche Ports benötigt werden, musst du bei EMule nachschaun. Diese stellst du dann folgender Maßen ein:

ist es nur ein Port und kein Portbereich (Bsp 4662 und nicht 4662-4670), tippe den Port jeweils bei Start und Endport ein. Andernfalls natürlich den kleineren Port bei Start- und den größeren Port bei Endport. Als Empfänger-ip musst du die feste ip des Rechners angeben, wo eMule laufen soll.

Bei Block Services delete mal alles, das ist eher dafür gedacht, wenn du bestimmte Ports für bestimmte Rechner sperren willst. Mit freischalten und durchrouten hat das nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (21.12.2003, 13:23)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.12.2003, 19:59

Juhuu danke, bis jetzt gehts. :)