Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.12.2003, 15:34

Frage zu eMule

eMule will einfach nicht downloaden...
Ich hab mir jetzt 1h alle Hilfen auf http://www.emule-project.net durchgelesen und habe immer noch keine Ahnung warum...

Genug platz auf der Festplatte habe ich, ich habe die neusten Server, ich hab 5 Filme ausgewählt und keiner davon fängt an... obwohl jeder 30+ Quellen hat...

Firewall habe ich keinen imho und befinde mich hinter keinem Router...

thnx :)
no signature

2

20.12.2003, 15:41

du kannst nicht davon ausgehen, dass eMule direkt anfängt runterzuladen...wenn du eMule benutzt musst du es auch mal mindestens (!!!) 3std laufen lassen (zumindest bei größeren Dateien..) damit sich was ergibt, oder zumindest schneller wird...öfters beginnen die DL auch erst nach längeer Laufzeit von eMule...wenn du die FAQs gelesen hast und alles richtig eingestellt hast, dann sollte eMule funktionieren...warte halt mal ein bisschen! Wenn du keine Lust/Zeit hast, dann solltest du eher zu Bittorrent greifen, da der DL da idR direkt startet und je nachdem was du lädst schneller ist (alte Sachen sind dort aber meißt lam wie sau)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

20.12.2003, 15:52

kann ich eine neue version einfach so drüber installieren?

welche ports muss ich in meinem router frei geben?

4

20.12.2003, 16:03

edonkey läd innerhalb von 30 sec, also 3 stunden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, so anders ist emule nicht.

5

20.12.2003, 16:08

@Woerni

ja kannst einfach drüber installieren..welche Ports hmm weiß ich nicht auswendig, guck mal in den FAQs nach


@Thaomir

naja es kommt immer darauf an was du laden möchtest :) bei mir springen sachen, die jeder hat auch sofort an, aber wenn ich irgendwas exotisches haben möchte, dann muss man schon warten

6

20.12.2003, 16:25

wenn er/sei das erste mal ladet, hat er/sie ja auch noch keine "credits".. :)

7

20.12.2003, 19:54

Erstmal: Nimm Edonkey2000, dann hast du gleichzeitig auch Zugriff auf Overnet-Clients.

Zweitens: Klassischer Fall von Ungedult. Ob das Muli rennt oder nicht hängt von so vielen Faktoren ab - machen kann man da aber nichts, außer warten. Und manche Quellen sind eben so schlecht verteilt, daß man sie praktisch nie bekommt. Also nix mit installieren und 3 Stunden später sind die Filme da. Emule ist kein Download-Server!

Ach ja nochwas: Quellen von deutschen Usern (z.B. Filme in deutsch) meiden, denn deutsche User stellen meist einen geringen Upload ein (dank T-Offline). Die einzige Chance, überhaupt an hohe Downloadraten ranzukommen, ist von den Amis zu schmarotzen. Traurig aber wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (20.12.2003, 19:57)


8

21.12.2003, 03:20

läuft der donkey2000 und emule problemlos parallel?

9

21.12.2003, 10:26

edk2000 hat afaik spyware oder sowas beigepackt...

10

21.12.2003, 10:44

kleine Anmerkung:
30 Quellen sind bei Edonkey und co eigentlich sehr wenig. Da kanns dann schnell mal lang dauern bis sich was tut.

Zu Edonkey+Emule:
Ja die können parallel laufen aber nur mit unterschiedlichen Temp-Verzeichnissen(logischerweise). Sinn macht das eigentlich wenig beide laufen zu lassen.

Was ich überprüfen würd:
Hard-Limit hochgenug?(Ich habs auf 1000 mit T-DSL)
Max Connection sollte eigentlich immer hoch genug sein(kann nur bei Win98 und co probs machen).
Ports frei? (siehe http://www.emule-project.net/home/perl/h…ries&cat_id=232 )
Mit einem vernünftigen Server verbunden? (Benutzerzahl 100k++)
High or Low-ID? (rechte Seite mitte)

Abschließend bleibt die Frage was du runterladen willst. Mainstream Sachen sind leicht zu kriegen, exotische Sachen können ewig dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (21.12.2003, 10:54)


11

21.12.2003, 19:39

Zitat

edk2000 hat afaik spyware oder sowas beigepackt


So? Welche denn?

13

21.12.2003, 20:34

Eben. Dummlaberei weiter nichts.

14

21.12.2003, 20:59

Ob Edonkey oder Emule ist relativ egal. Ich hab bei beiden sowohl bei Mainstream wie auch bei Exoten etwa dieselben Ergebnisse gehat. Mal war Edonkey etwas schneller mal Emule.

Mir persönlich gefällt Emule besser, aber das ist Geschmackssache.

15

21.12.2003, 21:40

Zitat

Original von DS_Tamger
Eben. Dummlaberei weiter nichts.


afaik = soweit ich weiß

Darf man hier nur was posten, wenn man es wissenschaftlich geprüft hat??

16

21.12.2003, 22:30

btw: ist emule/edonkey nicht erlaubt in deutschland und somit macht sich das Forum hier strafbar, wenn es euch einfach so über ein illegales Programm sprechen lässt- (der besitzt des Programms ist strafbar) wollte es nur angemerkt haben, damit ihr euch klarmachen könnt, wie dolle ihr das Forum hier belasten könnt.

wenn ich dreck schwalle post ignorieren :)

17

21.12.2003, 22:53

hm, aber irgend einen nachteil hat edk2000, da bin ich mir ganz sicher...
kA was es ist, nimm trotzdem emule.. :P

18

21.12.2003, 23:15

Zitat

btw: ist emule/edonkey nicht erlaubt in deutschland und somit macht sich das Forum hier strafbar


Selten so viel Schwachsinn komprimiert in einem Satz gelesen. Seit wann ist Filesharing-Software verboten. Manche Firmen stellen ihre Sachen sogar ins p2p-Netz, um Kosten zu sparen.

Zitat

Darf man hier nur was posten, wenn man es wissenschaftlich geprüft hat


Nö, aber wenn man nur die Glocken leuten hört, aber nicht weiß, wo sie hängen, dann kann man genauso gut auch schweigen.

Zitat

hm, aber irgend einen nachteil hat edk2000, da bin ich mir ganz sicher...


Der Nachteil ist, daß es in der Freeware-Version einen Banner oben rechts einblendet. Dafür kann der Esel auch auf Overnet-Clients zugreifen (wofür ich das Banner schonmal gerne in Kauf nehme) und außerdem läuft der Esel auf den Systemen stabil, wo Emule abschmiert.

19

21.12.2003, 23:17

Zitat

Original von Kali
btw: ist emule/edonkey nicht erlaubt in deutschland und somit macht sich das Forum hier strafbar, wenn es euch einfach so über ein illegales Programm sprechen lässt- (der besitzt des Programms ist strafbar) wollte es nur angemerkt haben, damit ihr euch klarmachen könnt, wie dolle ihr das Forum hier belasten könnt.

wenn ich dreck schwalle post ignorieren :)


Der Besitz von Emule, Kazaa und Co. ist sicher ned strafbar: Es soll tatsächlich Leute geben, die keine geschützten Muhwies und Lieder runterladen.

Ist es nicht sogar so, dass nur der Upload von geschützten Dingen strafbar ist?

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

22.12.2003, 07:19

nein. mittlerweile ist auch der download verboten (afaik).

die filesharing-software an sich ist sicherlich nicht illegal.

21

22.12.2003, 11:36

Zitat

Original von Kali
btw: ist emule/edonkey nicht erlaubt in deutschland und somit macht sich das Forum hier strafbar, wenn es euch einfach so über ein illegales Programm sprechen lässt- (der besitzt des Programms ist strafbar) wollte es nur angemerkt haben, damit ihr euch klarmachen könnt, wie dolle ihr das Forum hier belasten könnt.

wenn ich dreck schwalle post ignorieren :)


Danke Frau Salesch

22

23.12.2003, 09:04

Geil, mittlerweile läuft mein eMule... aber mit höchstens 3kb/s und auch immer abwechselnd ein Download... uploaden kann ich aber bis zu 20kb/s (= Limit). Toll... Und die Dinger haben alle 300++ Quellen...

23

23.12.2003, 10:37

Naja egal jetzt :D hab bei eDonkey bei den gleichen 5 DLs ne Durchschnittsdownloadrate von 40kb/s (Up 10.1)
eMule sux ;) :D

25

23.12.2003, 11:54

Zitat

Original von DoC_Thrin
nein. mittlerweile ist auch der download verboten (afaik).

die filesharing-software an sich ist sicherlich nicht illegal.



upload ist verboten

download ist erlaubt, und egal um was es sich handelt, außer dem üblichen Nazi-zeugs etc

26

23.12.2003, 12:24

Blöd nur, dass du sowohl bei eMule, als auch bei eDonkey, zumindest die Dateien, die du downloadest, auch uploaden musst...

27

23.12.2003, 15:38

Zitat

Original von Smooth
Naja egal jetzt :D hab bei eDonkey bei den gleichen 5 DLs ne Durchschnittsdownloadrate von 40kb/s (Up 10.1)
eMule sux ;) :D


du musst dich einfach gedulden und über nacht laufen lassen.
und viel sharen, oder wenn du wie ich ne alte version wie 0.26d hast, dann nimmste dir von nem kumpel die credits datei, mit 50000+++ bekannten clients und machst dich zum bevorzugten downloader..

28

23.12.2003, 16:33

ist edoneky mittlerweile zu overnet geworden . ich versuche verzweifelt edonkey runter zu laden finde aber imm nur over net

29

23.12.2003, 17:04

man munkelt nur, dass emule-clients (ca. 90% der user) "alte" clients benachteiligen...
Habe emule Sivka Mod drauf, nur Win98, kann also nur 300 als MaxConnections und lade trotzdem mit durschnitt 5-20 runter. (ist meistens nur 1 Datei, wegen 20 GB festplatte).
schau einfach mal im inet, gibt viele Tuts: "wie stell ichs richtig ein"

30

23.12.2003, 21:07

Zitat

ist edoneky mittlerweile zu overnet geworden . ich versuche verzweifelt edonkey runter zu laden finde aber imm nur over net


Du mußt schon richtig hingucken, dann findest du auf edonkey200.com auch den Hybriden. Die Sache ist die, daß die Firma Overnet pusht, weil die Edonkey/Emule-Technik total veraltet ist.