Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.12.2003, 21:59

Windows Admin Kennwort in XP umgehen?

ich hab noch keine neue Festplatte gekriegt (ist schrott, siehe anderer Thread) und hab mich jetzt mal an den rechner von meinem kleinen Bruder gesetzt und wollte da inne Zone, oder wenigstens n anderes Spiel installieren, aber bei jedem Versuch kommt aber ne Verwegeigerung weil ich dazu nicht befugt bin bzw. keine Adminrechte hab.
Das OS is Win XP Prof und ich komm nur über Gast oder über nen "Familienzugang" rein, bei dem natürlich alles gesperrt is. Der kleine Sack is natürlich nich da um ihn dazu zu zwingen mir nen Account zu machen bzw. mir das PW zu geben...

2

19.12.2003, 22:08

richtig so, du sollst auch auch auf fremden Rechner nichts installieren können....

Leider kann ich Dummschwätzer nicht helfen..... ;)

3

19.12.2003, 22:45

Ich könnte helfen aber ich tus nicht denn dafür ist die funktion ja gedacht damit nub´s die ihren rechner schrotten nicht noch andere schrotten können :D :D :D :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

4

19.12.2003, 23:23

Hmm, da gabs doch mal sowas, von wegen mit Win2000 CD und Konsolenmodus, hmmm, google google google :D

5

20.12.2003, 00:10

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Ich könnte helfen aber ich tus nicht denn dafür ist die funktion ja gedacht damit nub´s die ihren rechner schrotten nicht noch andere schrotten können :D :D :D :D

sack :baaa:

6

20.12.2003, 11:43

Zitat

Hmm, da gabs doch mal sowas, von wegen mit Win2000 CD und Konsolenmodus, hmmm, google google google


Als Administrator ohne Passwort anmelden

Mit einer normalen Win2000-CD kann man sich unter Windows XP als Administrator anmelden.Es reicht über die CD zu booten, danach kann man über die Recovery Console auf die Systempartition zugreifen. Man könnte sich dann z.B. neue Benutzerkonten anlegen und die alten Konten und Paßwörter ändern, der eigentliche Admin hat dann keinen Zugriff mehr. Ebenso erlaubt WinXP das Kopieren geschützter Daten auf ein Wechselmedium. Im Gegensatz zu vielen anderen Websites stufe ich die Gefahr nicht sehr hoch ein, da der Angreifer erstmal an den Rechner kommen muß, was bei Privatleuten fast unmöglich ist. In Unternehmen dürfte es etwas einfacher sein, da aber kaum Firmen XP verwenden ist dieses Problem im Moment nicht akut.





Kennwort vergessen - kein Problem


Um als vergesslicher Administrator, auch ohne Kennwort starten zu können hat Microsoft ein weiteres Hintertürchen bereitgestellt, das allerdings etwas Vorbereitung erfordert.

Kennwort-Rücksetzdiskette erstellen:

Gehe unter Systemsteuerung/Benutzerkonten und wähle das Administrator Konto aus. Wähle den link: Vergessen von Kennwörtern verhindern, und folge den Anweisungen des
Assistenten.

Systemzugang ohne Kennwort:

Wähle beim Willkommensbildschirm den Administratorzugang und bestätige das (leere) Eingabefeld. Jetzt kommt eine Meldung das ein falsches Kennwort eingegeben wurde, und ob es vergessen wurde blablabla...
Hier die Option Kennwortrücksetzdiskette verwenden auswählen, danach einfach den Anweisungen folgen und neues Kennwort festlegen - Fertig.
Die Diskette funktioniert beliebig oft, auch wenn das Kennwort mehrfach geändert wurde, jedoch nur auf dem Rechner, auf dem sie erstellt wurde. Diskette sorgfältig verwahren !

Das ist die einfachere Variante !

Frau Edit :

Es gibt keine möglichkeit um dir das Kennwort einfach nur anzeigen zu lassen
Du musst es schon löschen bzw ändern somit weiss der real Admin das da jemand rumgewerkelt hat
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.12.2003, 11:49)


7

20.12.2003, 11:59

seit wann gibt es keine möglichkeit ein adminkennwort sich anzeigen zu lassen ??

8

20.12.2003, 12:38

Ohne selbst der Admin zu sein ?

Vielleicht mit nem Programm aber mit Windows eigenen features glaub ich das nicht ^^

Reicht ja schon das man überhaupt mit Windows eigenen features Admin PW´s umgehen kann

Wer zu dämlich ist sich sein PW zu merken muss Formatieren! feddich


Ich hab hier nen cooles Netzwerk Programm
Es zeigt alle Rechner im Netzwerk an
Wenn ein Ordner freigegeben ist aber mit nm PW versehen ist zeigt das Prog auch das PW an ( geht nur bei win 98 / me / 2k )
Iss eigentlich lustig auf ner Lan
Da brauchste net immer rumrennen und unms PW betteln :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.12.2003, 12:40)


9

20.12.2003, 20:16

OLV_TRuNKs_ geh doch in den Laden und kauf dir für nur 49 Euro eine Hacker-CD. Dann kannst du alles hacken, vom Bruder-PC über Schnittlauch bis hin zum Pentagon.

10

23.12.2003, 14:45

thx @Dragon

@Tamger kein Kommentar... lesen