Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

18.12.2003, 14:08

DVD Rohlinge/Software

Beste Brenn-Software?

was muss man bei Rohlingen beachten?

welches sind die Günstigsten?
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

18.12.2003, 14:15

Also du musst schon präziser schreiben was du machen möchtest,

- DVD Filme erstellen
- DVD Filme kopieren (nicht erlaubt, da das Rippen der Originalfilme verboten ist)
- Daten Archivieren

zu den Rohlingen kann ich dir nichts sagen, da scheiden sich die geister, da einige Recorder nicht in der Lage sind die Rohlinge 4 Fach zu beschreiben (mit der normalen Firmware).
Ich nehme immer die Emtec Rohlinge aus dem örtlichen MM, die sollen lt einigen Foren zwar nicht gut sein, bei mir laufen sie aber problemlos mit einer Einschränkung. Ich kann sie lediglich mit 2 Facher Geschwindigkeit beschreiben.

Grüsse Cheffe

3

18.12.2003, 14:15

RE: DVD Rohlinge/Software

Ich habe einen Sony-DVD-Brenner. Dummerweise brennt dieses Ding nur Sony-eigene Rohlinge (Nero).
Nach dem 3. billigen Rohling, der bei mir nicht ging, habe ich es mit Sony-DVD's probiert und es lief.

4

18.12.2003, 15:18

hab auch Sony Rohling (aber AOpen Brenner) und mit denen geht es einwandfrei (40fach brennen), bei anderen Rohlingen konnte ich von 50CDs quasi nur 30 benutzten da bei fast heder zweiten ein Brennfehler gekommen ist ?( Silver Circle is auch ok, aber ich bevorzuge Sony

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

18.12.2003, 15:46

@ kontinum

Es ging um das beschreiben von DVD´s,
CD Rohlinge sollten heutzutage ja in jedem Brenner laufen(ich konnte meine Brenner immer mit allem Füttern).

Btw. bei einigen Geräten hilft auch ein Firmwareupdate um Probleme mit kompatibilitäten zu lösen.

Grüsse Cheffe

6

18.12.2003, 16:26

ok etwas präziser Rohlinge für ein NEC 1300A oder LG GSA-4040B

und Software will ich theoretisch alles machen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (18.12.2003, 16:26)


DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

18.12.2003, 16:51

Also ich habe den LG Gsa 4040B und ich weiss das sich meine Emtec Rohlinge von MM nur mit 2 Fach Speed beschreiben lassen(werden aber auch bloss für 2 Fach Speed verkauft), dafür sind sie saugünstig und machen bei mir keine Kompatibilitätsprobleme. Leider ist Emtec ne Handelsmarke, dass bedeutet, sie kaufen die Rohlinge von Herstellern und lassen sie mit ihrem Label bedrucken.
So kann es sein, das wenn du sie kaufst mitmal Schwierigkeiten auftreten die ich nicht hatte.
Also ich würde mir an deiner Stelle erstmal von den günstigen Rohlingen die es bei dir gibt welche kaufen und dann mal probieren was läuft, das ist auf Dauer günstiger als immer die teuren Markenrohlinge zu kaufen.


Ansonsten musst du mal bei Brennmeister.com nachsehen, da gibt es genug Leute die Erfahrungen mit dem GSA in Verbindung mit diversen Rohlingen haben.

Grüsse Cheffe

8

18.12.2003, 17:37

jo, ich guck dann mal bei brennmeister vorbei.

Weil wenn ich mir einen eigenen 4x DVD-Brenner zulege, da will ich natürlich auch 4x brennen und dazu auf günstige Rohlinge.

btw. genau deshalb würde ich nie was von Sony kaufen. Weil wie schon oben erwähnt - mal wieder typisch - ziehen die diese Scheisse, dass man nur Zubehör von Sony verwenden kann, wo immer sie können ab. Ist ja z.B. auch bei Digicams so usw.

Sony suxx - die sind üble Beutelschneider ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (18.12.2003, 17:38)


9

18.12.2003, 20:08

Mit dem NEC 1300A laufen die Platinum +R super, ich hab zumindest keine Probleme. Brennsoftware nehm ich entweder NERO für Daten oder DVD-Shrink + NERO für Filme oder mein neuster Favorit Instant Copy da kann man den Film gleich auf den DVD-Rohling schreiben.