Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.12.2003, 15:13

Kronos

Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Kronos gespielt wird. In diesen God-Usage charts gehen Isis und Uranos leicht runter, aber Kronos steigt stark auf. In meinen letzten 5 rated Games hatte ich:

-Isis
-Uranos
-Kronos normal
-Kronos rush
-Kronos rush

Echt keine Seltenheit sowas.

Aber der Kronos rush ist doch einfach nur sch..., das ist so ein Nebenprodukt, dass aus den Boni/Göttern von Kronos resultiert. ;(

Mir macht es einfach keinen Spaß so oft gegen Kronos rush spielen zu müssen, jedes Spiel ist nach max. 10 min zu Ende und man hat es sehr schwer mal ins Spiel zu finden. X(

Dieses ganze Rushen nervt mich echt ziemlich ?( , da spiele ich lieber gegen Isis und Uranos.. 8)

Ich weiß er ist nicht unbesiegbar, aber dass jetzt jeder noob mit dem anfängt und er nun wirklich nicht so anspruchsvoll ist, dafür aber höchst effektiv und spaßtötend, finde ich einfach nur eine Fehlentwicklung.

Ich hoffe, dass sich das normalisiert, entweder spielt jeder Kronos oder man entwickelt einfach sichere Abwehrsstratgien..(und wie wären?^^)

2

13.12.2003, 15:19

genau dasselbe wollte ich auch posten...
ich hab nen acc. mit dem ich 4 mal hintereinander kronos als gegner hatte. in jedem 3. game kronos als gegner im schnitt.
und auch ich finde diesen kronos rush nur nervig und sch... und leider auch gut. atlanter haben ne 4 min zeit mit ner besseren eco, als eggy mit ner 6 min zeit...

und ja überhaupt rushen nervt nur. aber bei loki ist es irgendwie schön anzusehen. wenn da 10 hersen nach 6 min auf dein tc einhauen. das hat skill etc. aber kronos besteht zu 99 % nur aus repeat queue...

3

13.12.2003, 15:29

spielt doch selber kronos
kronos ist cool  8)

4

13.12.2003, 15:35

Mir ist Kronos lieber als Isis oder Oranos. Vor allem das: Ich baue mich 15 Minuten auf und kann dem Isis überhaupt nix und werde dann innerhalb von 1 Minute mit Ahnen+Eclipse+Rammen gekillt, ging mir fürchterlich auf den Sack.
Aber ich denke das kommt auf den Spielertypen an. Ich hab damals auch schon zu Lokirush Zeiten gerne gezockt, weil es einfach direkt zur Sache ging ohne großes Vorgeplänkel, ich weiß aber auch das es viele Leute gibt die gerne erstmal lange ihre Basis aufbauen wollen und daran ihren Spaß haben.

5

13.12.2003, 15:46

Ich finde gegen Kronos zu spielen auch ziemlich spaßig.

6

13.12.2003, 15:53

kronos rush ist gut aber nicht unschlagbar und es ist auch schwer ne verteidigung aufzubauen, aber es ist möglich kronos rush abzuwehren. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (13.12.2003, 15:53)


7

13.12.2003, 15:54

hat doch auch niemand behauptet, dass es unmöglich wäre ihn abzuwehren...

8

13.12.2003, 16:00

Kronos Rush is ziemlich derb.Am leichtersten lässt er sich ja noch mit Norse abwehrern,va Loki.
Wenn ich am leichtersten sage,dann meine ich nicht das der Unterschied nur gering is.

Griechen kann man komplett vergessen und Eggy fehlt der Ballisten Konter in Classic.

Kronos ist im Moment mit Isis die beste Civ.
Im direkten Vergleich ist es eigentlich nur Glückssache ob der Isis es nach Hero schaft und das TC down kriegt.

Bitte meckert hier keiner über den Repeat Que,den benutzen eh so ziemlich alle Spieler.

9

13.12.2003, 16:03

Ich ziehe loki/kronos-rushes vor als langweilige Raiding-orgien...

10

13.12.2003, 16:03

Weiß nicht, ob das mit Greek wirklich unschlagbar ist; die haben ja den ersten Helden, der ziemlich viel reißt. Allerdings spiele ich zur Zeit zu selten, um mir ein gutes Urteil leisten zu können.

11

13.12.2003, 16:14

btw: sunz = Wcg2004?

12

13.12.2003, 16:35

Kommt imho nicht auf die Civ, sondern auf die Position des Goldspots im Verhältnis zur fw Base an.

13

13.12.2003, 16:56

seid doch froh, dann kommt wenigstens mal wieder etwas Schwung ins Spiel, außerdem ist man dann selber gefordert zu reagieren...bei ISIS muss man garnicht reagieren, da man weiß das es nichts bringt :rolleyes: :D

14

13.12.2003, 17:08

Einen Kronosrush sehe ich als Grieche noch am gelassentsten. Wie erwähnt, der Held reißt einiges. Als Hades können die Wächter dem Kronos auch den Tag verderben.
Als Ägypter kann man in der Anfangsphase, wenn der Kronos nur seine Orakel und 2-3 Prometanier hat mit sich mit dem Pharao auch Luft verschaffen um seine Anlagen hochzubringen.
Als Wikinger und Atlanter ist man recht übel dran, weil man in der kritischen Zeit in der der Kronos up ist und man selbst nicht eben verdammt wenig hat, womit man die feindlichen Truppen von seiner eco ablenken kann.

15

13.12.2003, 17:18

Zitat

Original von [pG]water_de
Kronos Rush is ziemlich derb.Am leichtersten lässt er sich ja noch mit Norse abwehrern,va Loki.
Wenn ich am leichtersten sage,dann meine ich nicht das der Unterschied nur gering is.

Griechen kann man komplett vergessen und Eggy fehlt der Ballisten Konter in Classic.

Kronos ist im Moment mit Isis die beste Civ.
Im direkten Vergleich ist es eigentlich nur Glückssache ob der Isis es nach Hero schaft und das TC down kriegt.

Bitte meckert hier keiner über den Repeat Que,den benutzen eh so ziemlich alle Spieler.



Das sehe ich gar nicht so, griechen bzw hades hat es am leichtesten einen kronos rush abzuwehren mit abstand da kann loki bei weitem nicht mithalten.
Wer nicht lernt besser zu werden, verlernt gut zu sein

16

13.12.2003, 17:20

Gerade Wikinger und Attis können sich am besten wehren.

Griechen: sehen keinen Stich gg Atlanter allgemein
Eggy: Mit dem Pharao Luft verschaffen?Für was?Meine Anlagen krieg ich schon hoch,nur nützen Classic Truppen nichts.Die größte Chance besteht darin - mit Isis wohlgemerkt - Hero zu kommen und die Eco des Atti zu killen.

Ok Hades is ne Ausnahme,er kann den Rush zwar aufhalten evrliert dann aber mangels Gold.

Guten Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (13.12.2003, 17:21)


17

13.12.2003, 19:01

Mein Theseus ist mir zwei mal verreckt gegen Orakelhelden, und mit Held und Späher kann man dem Tempel und eigentlich auch den Orakeln nichts anhaben. Und dann kommen massenweise turmas und ballisten, da kann man dann nix mehr dagegen tun..

18

13.12.2003, 19:24

Das liegt aber dann an, verzeih mir, deiner Unfähigkeit. Wenn du deinen Helden gegen die schlappen Orakelhelden verlierst, da kann der kronos auch nichts für. Und mit Hippos kommt man als Grieche gegen die Turmas sehr gut an.

Am schwierigsten haben es die Norsespieler, weil ein Tempeldeconstruct bevor der Hersen draußen ist ihnen am meisten weh tut. Am besten habens immer noch Eggys.

19

13.12.2003, 19:30

mich stört weniger der kronos als der 99% bug.
da machts dann ja voll laune :baaa:

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

13.12.2003, 19:36

ich spiele kronos und nach meiner erfahrung geht der kronos rush am leichtesten gegen eggies. mit den 3 späher seine umliegenden goldspot aufscouten so dass er nur seinen anfangsspot hat. türme machen turmas nicht wirklich viel aus, und er braucht schon verdammt viele priester um die mus zu vernichten (da die priester natürlich dann das primäre ziel sind für die turmas). um viele priester wiederum haben zu können, muss er archaic gold-gp einsetzen, was ihn jedoch an fh hindert. seine einzige möglichkeit noch zu gewinnen, besteht darin, sich einzubunkern und irgendwie früher oder später heroic zu kommen um mit ahnen und eclipse einzuheizen. aber auch dann wird er es nicht leichter haben, weil der offensiv spielende kronos in classic schon mal 4 tc's klar machen kann...
zu griechen: der archaic held is ziemlich derp, dann noch pest dazu und rush is vorbei, damit auch das game, weil er in ruhe 3 ställe hochziehn kann und hippies pumpen kann. durch die schlechte rush eco, kann man keine katapelten baun, somit wie gesagt game aus..... (zum glück MUSS man NICHT rushen als kronos, man kann ja ne ganz normale classic time haben)
zu norse: kommt drauf an wie sich der gegner anstellt. wenn er tempel gut versteckt baut (was in 1on1 games fast nicht geht) hat er gute chancen sich zu wehren. im allgemeinen kann man aber norse nach eggies am leichtesten rushen.
zu atlanter: gegen andere kronos gamer und uranos is es selbstmord zu rushen. gegen gaia isses sogar noch ne spur leichter zu gewinnen als eggies. leider treff ich nur alle 100 spiele auf einen gaia :D

21

13.12.2003, 19:38

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Das liegt aber dann an, verzeih mir, deiner Unfähigkeit. Wenn du deinen Helden gegen die schlappen Orakelhelden verlierst, da kann der kronos auch nichts für. Und mit Hippos kommt man als Grieche gegen die Turmas sehr gut an.

Am schwierigsten haben es die Norsespieler, weil ein Tempeldeconstruct bevor der Hersen draußen ist ihnen am meisten weh tut. Am besten habens immer noch Eggys.


Könnte was dran sein, aber mir wird der tempel auch dekonstruiert und ich komm net classic. Außerdem verlier ich auch einen Stall oder Turm..Und man hat nicht sehr viel Zeit die Orakel zu killen bevor sie dann Helden sind. Und 3 Orakelhelden und ein Promether killen einen Helden schon, keine Sorge. ;)

Aber irgendwie sagt hier jeder was anderes, wer es am besten gg Kronos hat..Ich finde alle haben es gleich schlecht.. :rolleyes:

Die besten Chancen gg Kronos hat Kronos, wenn er auch rusht. :respekt:

22

13.12.2003, 19:41

Du kannst auch up gehen wenn dein Tempel deconstructed wurde. Du brauchst da nicht warten bist du nen neuen gebaut hast. :respekt:

23

13.12.2003, 19:42

ja Banshee aber erstmal muss der eine wenigstens kurz gestanden haben..wenn der bei 80% flöten geht ises kacke :D

24

13.12.2003, 19:43

tempel früher bauen?

25

13.12.2003, 19:45

Wieso sollte dir dein Temepl bei 80% flöten gehen, sry, wer nicht ihn der Lage ist seinen Tempel direkt an sein TC zu bauen vs Kronos, der braucht kein Mitleid von mir zu erwarten... :P

|FROST|SwOOp

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

13.12.2003, 20:50

Odin Kronos auf na Landmap is nich zu schaffen!Es sei denn der Kronos at null skill!Ich hab jetzt auch schon nach gestöbert aber es gibt keine recs wo ein guter Kronos auf na Landmap wie zbsp savanne von Odin gebashed wird!..das is soooo scheisse!..ich hasse kronos! X(

27

13.12.2003, 21:13

Aber er hat schon recht - wenn der Angriff schon kommt wenn man noch nicht mal den Tempel hoch hat wird es wirklich hart... :D

29

13.12.2003, 23:49

Ja sind wir dran sieh nur ;)

RAAAAAAAAAAAABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

30

14.12.2003, 01:31

irgendwie muss ich jetzt lachen :D