Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

  • »SRS_Deepthroat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 203

Wohnort: Hannover

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.12.2003, 20:37

abstürze mit meldung

moin

ich hab n relativ großes problem mit meinem pc, er stürzt nämlich in unregelmäßigen abständen ab (diese bewegen sich dann ~ zwischen 2 sek und 2 std)
dabei bekomme ich vorher oft meldungen wie "explorer verursachte einen fehler, fehlerbericht senden - sofort beenden";
kurz darauf erscheint eine art bluescreen, in dem meistens steht dass win32k.sys einen unbekannten fehler verursachte, und windows heruntergefahren wurde um das system nicht zu beschädigen.
falls das problem zum ersten mal auftritt starten sie den computer neu, falls es weiterhin bestehen bleibt fragen sie ihren hersteller nach biosupdates, deinstallieren sie neue treiber, deaktivieren sie funktionen wie caching und shadowing und benutzen sie die f8 taste um den abgesichterten modus zu starten falls sie software deinstallieren möchten.
dazwischen sind noch kryptische mitteilungen wie "page_fault_in_nonpaged_area" oder "f000000000x-000000000-0000000".
am unteren bildschirmrand läuft ein counter, sobald der bei 100 ist, wird automatisch rebootet. alternativ kann ich dann noch die reset taste drücken.

das problem kam aus heiterem himmel, ich hab in letzter zeit keine treiber oder ähnliches installiert, und traue mich auch nicht in den bios.

nun wollte ich fragen ob jemand eine idee hat was ich tun könnte und es mir eventuell in laiensprache erklären konnte, da ich in technischen dingen nciht sehr bewandert bin thx im voraus

p.s. am arbeitsspeicher liegts nicht, hab bereits andere bausteine versucht...

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

15.12.2003, 12:53

vielleicht nen virus oder so ....

viren prog drauf hauen und updaten nicht vergessen dann abgesicherten modus und alles checken lassen.

und wenn es dann nix nutzt einfach mal system neu installieren.

MFG
Monster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Monster_« (15.12.2003, 12:54)


3

17.12.2003, 01:48

klingt nach vs w32/sober

4

17.12.2003, 15:58

wieviel wat hatt*n dat netzteil?

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

18.12.2003, 22:47

für mich hört sich das eher nach beschädigter festplatte an.

wenns ne ibm is, dann sogar sicher ;)

formatiere das teil mal... treten die fehler dann immer noch auf is ne kaputte festplatte ein ganz heißer tip!

6

19.12.2003, 11:18

is nen Hardwarefehler, da veerträgt sich die Hardware nicht so ganz miteinander, da bringt formatieren auch nichts. Habe auch sowas ähnliches manchmal, aber nur selten da ist dann "IRQL_IS_NOT_LESS_OR_EQUAL" ...auch irgendeine Hardwarekomponente die nicht mitspielt. Entweder muss man mit dem Fehler leben lernen oder immer ausprobieren was es sein könnte...

7

19.12.2003, 11:34

Via Chipsatz?
Wenn ja ,probier mal den neuesten treiber.
Probier mal den Ram auf 100 Mhz laufen zu lassen,ob es dann auch vorkommt.
Gruß Felgi

Edit:Ein Fehler kann auch sein, wenn die Festplatte in Fat formatiert ist.
Falls ja ,steig auf NTFS um :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felgi_GP« (19.12.2003, 11:37)