Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.12.2003, 06:24

Wlan - Netzwerkunterbrechungen

Hi,
ich hab nun den Stall voll neuer Hardware (Marsallo sei Dank :) ) und noch ein paar Probleme mit dem Wlan.

Ich hab nen normalen Dlink 604-Router und dazu nun den Dlink Accesspoint 2000+.

Eine Etage tiefer steht ein PC mit ner SMC-PCI-WLAN-Karte. Die Luftlinie ist etwa 10 Meter und es handelt sich um ein 6 Jahre altes Haus ...also keine Bunkerwände o.ä. Allerdings gibt es keine Sichtverbindung der Antennen.
Der Rechner steht hinter dem Hifi-/Fernsehschrank ... also in den Kabelsträngen :-) ...Trotzdem wird die
Signalqualität mit "53 % fair" angezeigt. Es handelt sich um "G-Standard-Geräte". Mit einer "guten" Signalstärke einigen sich die Geräte auf 24MB Überragungsgeschwindigkeit.

Trotzdem kann ich das Netz kaum nutzen. Zugriffe auf freigegebene Ordne dauern Urzeiten. Wenn ich eine MP3 Datei über's Netz hören will, kommt es zu längeren Aussetzern.

Mein Anspruch geht gar nicht Richtung DVD-Stream ... aber ne magere MP3 sollte schon flüssig abspielbar sein.

Hat wer Idee(n) woran's liegen könnte? ... Vielen Dank.


Fugazi


edit: ogott ... morgens um 6 sollte man noch nix posten :-) ...Hoffe, daß es nun lesbarer ist.

Ach ... natürlich hab ich schon gegoogeld. Schwierigkeiten gibt es demnach, sobald ein Videostream über's Netz laufen soll. MP3's werden belächelt und nicht als Problem behandelt, da die 128 kb/s selbst vom schlechtesten Netz geschafft werden sollten. Insofern vermute ich, daß bei der Konfiguration ein paar Schalter oder ein kleines Häkchen schon etwas ausmachen werden.

Schöne Grüße
Fugazi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fugazi_67« (10.12.2003, 10:07)


2

10.12.2003, 09:17

ist nun mal so :(

ich hab wegen WLAN den schreibt sich von der einen wand gegenüber zu anderen gestellt, mir ne gute stelle an dieser wand gesucht, nagel rein und dort mein empfängermodul aufgehängt. so hab ich jetzt statt 50-60% verbindungsquali nun fast immer 80 bis selten mal fast 88%

die qualität ist recht mies, ich denke die sende leistung ist zu schwach, vor allem vom kleinen empfänger...

ich hoffe, dass ich entweder bald nen physikstudenten kennenlerne, der da was bastelt ^^ oder dass bald bessere module kommen.

ich hab übrigens den T-Sinus 111 Data, wo ein rechner über kabel und belibeig viele mit wlan angeschlosen werden können...