Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.12.2003, 18:53

Festplatte platt?

Bei meinem Kumpel machte die Platte plötzlich nichts mehr, bei neuem Hochfahren kam die Meldung fehlerhafte Boot.ini blablubb usw.

Nun bei mir am Rechner angeschlossen, wird nur nachgefragt ob ich die neue Festplatte formatieren möchte, unter Eigenschaften bekomme ich nur 0 Byte angezeigt, kann man da noch was retten?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

08.12.2003, 11:27

low Level Formatierung. Alle Plattenhersteller bieten dazu Tools auf der Page.
Wenn´s danach nicht geht - hilft nix mehr.

3

09.12.2003, 09:41

....danke marsallo :)
...damit kann ich auch versuchen die Daten zu retten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (09.12.2003, 09:42)


4

09.12.2003, 11:11

nope

mit nem low level formatierungstool kann man nix retten

wenn du mit nem anderen rechner nicht drauf zugreifen kannst kannste da auch nix mehr retten

nach der low level formatierung kannste da auch nix wiederherstellen mit irgendwelchen wiederherstellungs progs von gelöschten daten

low level formatierung ist in etwa sowas wie als wenn du die festplatte 20 mal hintereinander formatierst ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

5

09.12.2003, 11:30

@Dude: wie gut sind deine Linux Kenntnisse?
Das wäre ne gute Möglichkeit an die Daten zu kommen.

Alternativ per Wiederherstellungskonsole unter Win2k/XP den befehl "chkdsk [laufwerksbuchstabe] /p /r" ausführen.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

09.12.2003, 13:04

Zitat

Original von _JoD_Dragon
nope

mit nem low level formatierungstool kann man nix retten

wenn du mit nem anderen rechner nicht drauf zugreifen kannst kannste da auch nix mehr retten



stimmt leider *schäm*

mal wieder alles nur quergelesen und die Hälfte übersehen ;)

kannst auch ma das "pcinspector_filerecovery" probieren - maybe hilfts

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

09.12.2003, 15:18

es gibt auch noch ein nettes tools das da heisst "get data back". damit kann man zerschossen platten scannen und von unbeschädigten teilender platte daten exzerpieren. aber dafür muss sie natürlich ansprechbar sein........ low level kickt halt alles, jedes einzelne bittchen schön wieder aufstellen^^

8

09.12.2003, 23:51

....meine Linuxkenntnisse sind unter aller Sau aber hat sich dank Marsi sowieso erledigt ;) :D