Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

03.12.2003, 20:38

Für alle die glauben Peltast > Turmas

Gegen Turmas FH gehen mit Greek? Weit gefehlt.

20 Medium Turmas gewinnen vs 20 Heavy Peltast + Copper Weapons + Copper Shields, Bronze Shields

Turmas kosten doppelt soviel Gold, verbrauchen genausoviel Pop, sind raidfähig, sind Klassik produzierbar.

2

03.12.2003, 20:46

Oh je..Wusste gar nicht, wie schwach Greeks eigentlich sind ?( ..bzw. wie op die atlanter... :respekt:

Wenn du 20 heavy Hippika nimmst mit den selben Techs, wie gehts dann aus?

Und gibts den SoM auch für TT?

3

03.12.2003, 20:50

hätt ich jetzt auch nicht gedacht ?(
turma = op

4

03.12.2003, 20:54

das find ich jetzt ziemlich logisch, slinger verlieren ja auch so heftig vs Turmas und Peltasten sind nur GANZ leicht besser als Slinger im Direktvergleich

5

03.12.2003, 21:06

Was haben die sich bei ES eigentlich gedacht..Die Konterbogenschützen der Greeks und eggys sin d ungefähr gleich stark und auch nur gegen Bogis gedacht..außerdem sind sie langsam..Und norse müssen auch erst mal heroic, bis sie den Huskarl haben, den kann man aber auch ganz gut kontern...

Aber Atlanter müssen natürlich einen "Konterbogenschützen" haben, der jede, jede, jede Einheit killt (micro und mass vorausgesetzt)

Dafür, dass Turmas schon schneller sind als Peltasten/Slinger, sollten sie eigentlich auch einen Nachteil gegenüber anderen Konterbogis haben, die ja langsamer sind. Zum Beispiel teurer oder schwächer.

Oder warum nicht erst ab Heroic wie Peltasten/Huskarls?

Ach so, dann hätte man Classic Arcus gehabt und alle hätten sich beschwert, dass die Atlanter wie Greeks sind..Und das hatten viele lange befürchtet

Und ES drehts einfach um, wie es bei den Greeks ist und kreiert einen Konterbogi, der besser ist als heroic konterbogis, schneller, genauso teuer und auch noch gegen andere Eineiten gut ist....

Und die Prodromi kann man auch erst heroic machen und die kosten auch sehr viel; Atlanter haben in Classic Katapeltes, ich könnte mir vorstellen, die sind auch deutlich effektiver als Prodomi...

Was ist ein Hoplit schon gegen einen Katapeltes, wenn es gegen cav geht?

Ach, diese attis kann man nur gratulieren, dass ES gerade Spendierhosen an hatte und hier und da mal wieder ein paar super Units erfunden hat...

Ich will für die Greeks auch einen Ragnarökhelden auf einem Pferd mit SoO-Blitz-Angriff zum preis von 50 N 20 G ab archaic im TC und in den Kasernen...

Kein Problem für ES, die gegner sind halt zu schwach und die konterstrats dumm. nein, aber op wäre sowas sicher nicht ?( ;(

6

03.12.2003, 21:26

Gegen Hoplite+Tox (+so viele MUs und Helden wie möglich) kacken Atlanter ab!

7

03.12.2003, 21:27

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Gegen Hoplite+Tox (+so viele MUs und Helden wie möglich) kacken Atlanter ab!
Greek sind aber out! ^^

8

03.12.2003, 21:34

Zitat

Original von a-L.MSI|plah
Gegen Hoplite+Tox (+so viele MUs und Helden wie möglich) kacken Atlanter ab!


Jepp das stimmt, aber das ist wirklich viel einfacher gesagt als getan. Erstmal haben die Attis Valor-Helden, danach haben die Attis wirklich ein Heldenproblem, was MU gut macht. Aber MUs kosten auch ihren Sold und die atlantische Eco scheint etwa sstärker als die griechische zu sein, zudem durch Hoplite + Tox das griechische Spiel viel statischer ist als das atlantische.

9

03.12.2003, 21:39

Bisher hat's bei mir gegen so manchen Atlanter gut geklappt .. wenn dir Hoplite+Tox zu statisch sind, dann nimmst du nicht Athene für die Hoplite-Ups, sondern Hermes für Centauren. Gegen Turma-Helden machen sie zwar kaum Schaden und sind schnell tot, gegen normale Turmas verursachen sie aber vernünftig Schaden und nehmen selbst nicht besonders viel.

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

03.12.2003, 21:45

vs norse und greek sind atlanter zwar stark aber gegen isis taugen sie auch nix. lieber über isis lästern!!

11

03.12.2003, 21:57

Zitat

Original von MotE_Tulkas
Wenn du 20 heavy Hippika nimmst mit den selben Techs, wie gehts dann aus?


Es bleiben bei 20 Turmas vs 20 Hippis imo 12-13 Hippis über, wenn nich mehr würd ich schätzen.


Ich find Griechen auch nich zu schlecht gegen Atlanter... ich spiel Pos und Oranos und tue mich als Oranos ziemlich schwer gegen die Kombo von plah, wenn auch nochn paar Hippis dabei sind die auf die Turmas rennen gibts Probs... wenn ich Pos spiele ists genau andersrum.

Das Problem is nur dass Atlanter effektiver raiden... sie haben immer n paar Katapelten in der Eco stehen, so dass sie von Hippis fast unmöglich zu raiden sind.

12

03.12.2003, 23:18

Gj ES!
Ladadadadaaaa ich liebe ES!

13

04.12.2003, 00:56

Ein wenig merkwürdig sind diese Turmas schon...
Seit Jahren dominieren Plänkler und Kavallerie die onlinespiele - was reitet einen, dann einen berittenen Plänkler einzuführen? ?(
Auf der Plusseite muß ich aber sagen, dass mir Atlanter gegen Atlanter Records recht gut gefallen - jedenfalls erheblich besser als Set gegen Set.
Wenn Turmamassen gegen andere Turmamassen kämpfen fallen die Biester vie die sprichwörtlichen Fliegen. Man blinzelt kurz und schon liegen alle in der charakteristischen engen Formation am Boden. Ich finde das wirklich witzig.
Wenn ich dagegen spielen muß hat der Spass freilich ein Loch.

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

04.12.2003, 07:39

attis sind scho mega lame, hab gestern norse gespeilt, der katepe haut einmal zu und meine cav, die 20sec zum produzieren brauch, is fast tot -_____-

15

04.12.2003, 17:00

ich finde das huskarle recht gut gegen diese turmas sind habe das bis jetzt immer geschaft mit denen.

Tschau

16

04.12.2003, 17:17

gibts erst ab hero

17

04.12.2003, 17:49

Fast heroic ist auf den allermeisten maps ja kein Ding.
Nur gegen Kronos nicht zu empfehlen. :D