Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.12.2003, 21:32

Zitat

Original von [pG]water_de
Nun,darüber brauchen wir nicht zu diskuttieren Al,denn welcher der erste Verband war und wer im Moment weiter ausgereift ist,dürfte offensichtlich sein.

Dennoch wäre wohl ein Zusammenarbeiten das beste,aber das haben wir beide wohl nicht zu entscheiden :)


Für mich ist es offensichtlich. Ein Zusammenarbeiten ist nicht das beste, aber dafür hast du zu wenig Infos. Ich kenne die Entscheidungen des despv und auch ihr weiteres Vorgehen. Du sitzt allerdings direkt an der Quelle bei Leonidas. Da kannst du dir ja mal erklären lassen wie was miteinander verbunden ist.

62

03.12.2003, 21:52

es gibt kein midgard das roxxx ja mal :D wer hat die regeln gemacht?

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

03.12.2003, 21:58

auch kein titan find ich einwandfrei...

64

04.12.2003, 02:47

Zitat

Original von MotE_Blackbird
es gibt kein midgard das roxxx ja mal :D wer hat die regeln gemacht?


Ich schätze mal ein Kenner der Szene, gell Leonidas? ;)

Wobei ich eigentlich sagen muss das midgard zu meinen Lieblinsmaps zählt ?( Und ne faire Standardmap ists auch, warum ist sie jetzt nicht dabei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (04.12.2003, 02:48)


LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Bonn

Beruf: GER

  • Nachricht senden

65

04.12.2003, 07:08

Ja, habe ich geschrieben. Und die Anzahl der Maps sollte aus verständlcihen Gründen nicht allzu hoch sein, da es in der Liga auch genug Leute gibt, die AoM nur just 4 fun spielen und daher nicht gerade versiert in Kartenkunde sind.

66

04.12.2003, 12:21

Hmmm die Organisation ist top  8)

67

04.12.2003, 13:23

die Regel B4 ist unsinnig.
Wie willst du herausfinden welcher von beiden Spielern geflogen ist in einem 1vs1?

68

04.12.2003, 14:57

Zitat

Gespielt wird ein Durchgang. Hierbei besitzt der Forderer mehrere verschiedene Maps zu Auswahl, die er seinem Gegner vorschlagen kann. Dieser entscheidet sich dann für eine von diesen.


Wie viele Maps?

Und ich möchte doch gerne erklärt haben,wieso gerade Midgardt raus ist?Alle rdm Maps sind drin,nur Midgardt nicht?Gibts dafür nen Grund?

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Bonn

Beruf: GER

  • Nachricht senden

69

04.12.2003, 15:07

Ein Durchgang = Eine Map ;)

Wie gesagt, die Zahl der Maps war beschränkt, und ich denke so etwas wie Wasserloch oder Alfheim gehört eher rein als Midgard, vor allem wenn man sich die landläufige Meinung zu der Karte anhört. Jedoch kann der Map Pool jederzeit verändert werden, wenn dies von einer entsprechenden Masse gewünscht wird.

70

04.12.2003, 15:10

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es also nur ein Game? Wenn ich jemanden fordere und der nimmt an, dann wird nur ein game gespielt bei dem ich eine map vorschlage und er sie akzeptieren kann.

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Bonn

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

04.12.2003, 15:12

Ja, nur dass du mehrere Maps vorschlägst, und der Gegner eine von diesen auswählt.

72

04.12.2003, 15:14

Ja,meine Frage war nur,wie viele sind mit mehrere gemeint?
2,3,4?

73

04.12.2003, 15:23

2 sind mehrere. aber wer schlägt denn dann die maps vor der forderer oder der der angenommen hat?

74

04.12.2003, 15:35

Ich schlag heut Abend einfach 2 maps vor :)

75

04.12.2003, 15:48

Zitat

Ein Zusammenarbeiten ist nicht das beste

Im Prinzip war mir das klar.Kommt mir fast so wie im Kindergarten vor.

76

04.12.2003, 17:24

Logisch kommt es dir so vor. Hast dich in der Thematik auch nicht gerade schlau gemacht. Ich hingegen schon.

77

04.12.2003, 17:59

Zitat

Original von a-L.MSI|Al
Logisch kommt es dir so vor. Hast dich in der Thematik auch nicht gerade schlau gemacht. Ich hingegen schon.


Al du wiederholst dich *boring* :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (04.12.2003, 17:59)


78

04.12.2003, 20:36

Selbstredend Al.Ich dumm du klug.

79

04.12.2003, 20:41

Eher ich dumm, du sunzi er klug ;)

80

04.12.2003, 20:51

Zitat

Original von ZwerG_Shinichi
Eher ich dumm, du sunzi er klug ;)


Nein du Cheater wir ehrlich :D

81

04.12.2003, 20:53

ja^^ btw weiß jmd wo der Thread über blitz ist, als rausgekommen ist das er gecheatet hat? :stupid:

82

04.12.2003, 20:54

der is noch im alten masters...

83

04.12.2003, 21:13

blitz hat nicht gecheatet :P

84

04.12.2003, 22:36

bug using :D

weiss jmd wo man den klassischen flame thread Frank vs Alex&Alexander noch finden kann?^^
wär lustug den ma wieder zu lesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (04.12.2003, 22:37)


LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Bonn

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

04.12.2003, 23:42

Da ich dauernd von allen gedrängt werde, etwas über die Sache zu schreiben, will ich das mal tun.

Es gibt bereits seit Monaten oder inzwischen eher Jahren die Idee, einen Verband für den deutschen eSport zu gründen, ähnlich wie den DFB. Diejenigen, die den Anstoß dazu gaben investierten eine Menge Zeit und auch Geld, bis schließlich der DeSV dabei heraus kam (eSport.de). Die Hauptakteure waren dasbei Menschen wie der Hauptverantwortliche für die Games Convention und ähnliche, allerdings auch ein gewisser Herr Kambiz Hashemian, der den meisten eher als ex [pG]Kambiz bekannt sein sollte. Da dieser bzw. pG allgemein diverse Feinde besitzt und auch immer besessen hat, und diese meist ebenfalls in höheren Entscheidungpositionen sitzen, formte sich schnell eine Opposition gegen das Vorhaben. Über die Sinnhaftigkeit, eine Opposition gegen einen gemeinnützige Verein zu gründen, der bestrebt ist die Dinge zu erreichen, die laut eigener Aussage für die "Widersacher" ebenfalls die oberste Prämisse darstellen, müssen wir glaube ich nicht reden.

Kurzentschlossen wurde daher der Despv (Despv.de) gegründet, welcher sich aus den Leadern der sechs einflussreichsten deutschen Clans mit Ausnahme von pG sowie dem Chef des Teams Germany zusammensetzt (warum auch immer gerade diese Personen unparteiischer sein sollen als eine Gruppierung, die zu 90% aus Menschen besteht, die noch niemals Mitglied eines Clans waren). Nach diversen Hin und Hers und gegenseitigem Diffamieren kam man schnell zum Thema GIGA Liga. Da die ESL (ESL Europe) diese als Konkurrenz ansieht (warum auch immer, da die Grundkonzepte total verschieden sind und die GIGA Liga keinerlei Anspruch darauf erhebt, die eizige und wahre Liga zu sein sondern sich nur ale eine unter vielen sieht), und sich die ESL in den Händen des Despv befindet (man verzeih mir meine Polemik und die Dreistigkeit so etwas zu behaupten, aber jeder der sich nur ein klein wenig in der Szene auskennt weiss das und niemand hegt Zweifel daran), war man natürlich bestrebt, sich dieses Übels anzunehmen. Also ging man auf die Herrren GIGA zu und stellt auf freundliche art und weise fest, dass man doch gerne mal den Dachverband für die Liga bilden würde (bzw. Kontrolle übernehmen trifft es auch ganz gut). Überraschenderweise ordnete sich der sowieso unwichtige TV Sender nicht dem omnipotenten und einflussreichen Verband unter und wies das großherzige Angebot zurück. Da man solch eine Untat nciht auf sich sitzen lassen konnte, entschied sich der Despv kurzerhand, allen Spielern ihrer Mitgliedsvereine zu verbieten, an der GIGA Liga teilzunehmen, da man solch eine Organisation nicht unterstützen wollte (nachdem sich bereits mehrere dieser Spieler für die Finals qualifiziert hatten und auch mehr als gute Chancen auf den Sieg besaßen). Wie es weitergeht mit der Sache wird die Zukunft zeigen, jedoch dürfte es nicht allzu schwer sein, diese vorherzusagen.

Man verzeihe mir meinen Sarkasmus, aber ich bin leicht übermüdet.

86

05.12.2003, 01:54

Danke für die Aufklärung Leo :)

Ich finde es traurig, das es in einem so jungen Sport schon solche Konkurrenz und Machtspiele gibt und jemand meint er müsste ein Monopol auf etwas haben, dadurch erreicht man nur das Gegenteil und die Entwicklung wird gestoppt! :(

87

05.12.2003, 06:32

lol kindergeburtstag

88

05.12.2003, 07:20

das ist wirklich nurmehr "möchtegern" professionalität.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

89

05.12.2003, 08:31

Also, wenn ich vom Clan xyz bin, und dieser Clan xyz Mitglied im Despv ist, können die vom Despv mir verbieten, bei der GIGA-Liga mitzuzocken?

:respekt:

Dieser Dachverband wäre so ziemlich das Letzte, das mir was verbieten kann :D :D

Danke, Leo für die Ausführungen

90

05.12.2003, 08:52

na endlich,schön formuliert :)