Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.12.2003, 16:10

Weihnachten naht...

...und langsam sollte man über die (Hardware-)Geschenke nachdenken ;)

Ich will mir eine Mouse und ein Boxensystem leisten...was könntet ihr so empfehlen?

Mouse:


Boxensystem:


Bitte, bitte helft mir, denn Weihnachten naht... ;)

XaoMat

2

02.12.2003, 16:18

jo die Maus is super, hab ich auch ;)

die Boxen sind ok, aber ich würde dir eher die hier empfehlen, da sie 1. billiger sind und 2. ist die Qualität bei Creative Boxen echt super und bin auch stolzer Kunde von Creative Boxensystemen :D

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.12.2003, 17:45

Also meine fav. Maus is die Logitech MX500, bei egoshootern is die göttlich, liegt gut in der hand und ist genau. Dazu kommen noch viele gutgelegene, freibelegbare Tasten.

Hat natürlich dann auch ihren Preis und wenn man kaum egoshooter etc. spielt sicher auch nich unbedingt nötig, ich möcht sie aber nich mehr missen :bounce:
Problem is noch das nich bei allen Spielen alle Tasten belegt werden können soll aber mit neustem treiber behoben worden sein

/¤ das mit linkshänder überlesen SRY

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_Steel« (02.12.2003, 18:41)


4

02.12.2003, 18:31

Zitat

Sollte Linkshändertauglich sein


Zitat

Also meine fav. Maus is die Logitech MX500


Die MX500 ist genauso wie die MX700 durch die Daumeneinbuchtung leider nicht Linkshänder tauglich Eine spezielle Version habe ich da noch nirgendwo gesehen. Ich nutze die Dexxa Optical, eine optische 5-Tasten-Maus (kabellos mit Ladestation), ist beidhändig nutzbar.

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

02.12.2003, 18:41

ok überlesen

ich bin raus :(

6

02.12.2003, 19:59

Das Boxensystem hab ich auch. Hab ich auf Empfehlung in einem Hardwareforum gekauft und muss sagen ... rockt. :D

7

02.12.2003, 20:47

bin linkshänder und hab die mx300
also empfehl ich dir die mx310 ( mit knoepfle mehr dran, was mir persoenlich an der mx300 fehlt)
liegt gut in der hand, is schoen leicht + genaue bewegung :-)

8

02.12.2003, 21:02

jo, als rechtshänder ist ganz klar die mx500 der favorit und als linkshänder halt die mx300(oder 310)

Gibt im Moment imo keine besseren Mäuse als diese.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

02.12.2003, 21:53

Logitech Mäuse sind ganz OK
Die Treiber sind einfach zum Kotzen

Intellimouse Explorer 3.0 vs MX500

- Intelli ist billiger
- Intelli hat besseren Treibersupport
- Intelli ist dank des Treibers genauer
- Ergonomie ist geschmackssache, beide rechts

Intellimouse Optical 1.1 vs MX300/310

- Intelli ist billiger
- Intelli hat besseren Treibersupport
- Intelli ist dank des Treibers genauer
- Ergonomie ist geschmackssache, beide für links/rechts geeignet


MS > Logitech , mit Abstand

Bei abgenutzen Mausfüßen und Kabelbruch kriegt man ne neue bei den MS Mäuse. Passiert aber selten
Das kommt bei Logitech sehr oft vor, aber man kriegt keine neue

ich hatte folg Mäuse:

-Optical Mouse std. Logitech
-Dual Optical
-MX500

-IntelliMouse Optical 1.1
-IntelliMouse Optical 1.1SE (Kumpel)
-IntelliMouse Explorer 3.0 (Kumpel)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

10

02.12.2003, 23:31

mir ist noch nie ne maus kaputtgegangen. was machst duden damit hummi?^^ ne katze zu hause? :D

also als boxensystem hab ich selbst das da

aber sind halt nur 4 boxen, wenn du billiger creative und 5 boxen bekommen kannst dann musste zuschlagen ist klar.

aber ich bin voll zufrieden!

zu maus, ic hhab immer noch meine xtrem rechtshänder maus von logitech ( leuchtet schön blau!), mit kabel. allerdings brauch ich glaub mal mouseskatez oder ich kauf gleich ne mx700 ( kabel hin oder her, ich kann mich nie entscheiden :( ) .

abner ich hat noch nie ein problem mit nem logitech treiber, das einzige was es jemals gab ist das man den patch für das mousewheel gebraucht hat, aber der war afaik schon beim sp1 für xp dabei. also nur anstecken und gut ist!

11

03.12.2003, 00:15

gibt es bei kabellos Verzoegerung des Signals? habe ich gehoert, kann das aber net glauben...
ich nutzte die Logitech Mouse Man Wheel (cordless) und finde die super, allerdings ist die nichts fuer linkshaender...
Gruss, Kessel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRVC_Kessel« (03.12.2003, 00:16)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

03.12.2003, 00:39

@ramses:

Die 1. ging kaputt (kabelbruch)
Die 2. hat mir mein Bruder geklaut als er nach Australien geflogen ist :D
Die 3. hab ich mir über ein 3/4 Jahr vom Kumpel ausgeliehen
Die 4. ist die Intelli 1.1 und die will ich nicht mehr weggeben  8)

@kessel: die alte Technik welche deine Maus verwendet ist noch nicht so berauschend, aber bemerken eh die wenigsten. Die MX700 mit der neuen Technik ist schon ziemlich genau für eine kabellose Maus

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

13

03.12.2003, 21:36

sicher ist die übertragung langsamer via funk als mit kabel!
aber wie hummi schon sagt beider mx700 merkste davon eigentlich nix mehr. da mouse roXX!

14

05.12.2003, 15:08

Diese habe ich jetzt mal in der näheren Auswahl...
Jemand schlechte Erfahrungen mit einem von diesen?

Und noch 'ne Frage: Kann ich die alle an mein NF7-s V.2 anschließen?

XaoMat
»XaoMat« hat folgende Datei angehängt:
  • lala.jpg (39,78 kB - 102 mal heruntergeladen - zuletzt: 31.12.2023, 11:27)