Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

06.12.2003, 20:27

Ist ein Baldurs Gate 2 in Planung? Mir hat es persönlich auch am besten gefallen (neben der Gothic-Reihe). Am schönsten an BG find ich ja auch das uralte D&D-System(oder wie das hieß). Da gibt es uralte Brettspiele mit dem System. Wenn man das dann kennt, kommt Dir ein Spiel mit D&D vertraut vor, obwohl man es noch nie gespielt hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (06.12.2003, 20:28)


33

06.12.2003, 21:50

die gerüchteküche brodelt ja wieder...angeblich soll ein BG 3 rauskommen (was aber vorige woche von den herstellern vom 2ten dementiert wurde) :( wie solls da bitte nach diesem ende auch weitergehen :D

btw: an alle die BG 1 + 2 gespielt haben: kennt ihr "BG1 Tutu"? ( :D ) : das is ein proggy (nur 1 MB groß) dass die BG1 in die BG2 grafik umwandelt! (bei mir geht grad kein google, sonst hätt ich den direktlink gepostet - einfach BG1 Tutu eingeben und gleich die oberen versuchen ;) )

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

34

07.12.2003, 00:31

so nun läuft auch bei mir kotor, und ich als rollenspieln00b muss sagen, dass ich total überfordert bin. ich hab keine ahnung was ich skillen soll, gehe eigentlich fast alles fights aus dem weg etc etc... bin gerade in den slums der unterstadt (oder wie das heisst), mach nun aber ne kleine pause. das kotor-universum scheint aber viel spannung zu bieten, die npc sind i.o. soweit.

35

07.12.2003, 00:39

Wer Baldurs Gate, Neverwinternights oder Icewind Dale gespielt hat wird sehr schnell reinfinden alle anderen müssen sich da etwas mehr Mühe geben es sei denn sie besitzen sonstige D&D Vorbildung.

36

07.12.2003, 00:59

ich habe kotor jetzt 3 tage gespielt - hier mein erstes zwischenfazit:

grafik: nicht schlecht, aber - selbst bei allen details - bei weitem auch nicht berauschend. die kampfanimationen sind recht nett, aber dafür sind die texturen in den levels überwiegend langweilig. meist läuft man durch, je nach planet, immergleiche pampa. an vielen stellen, zum beispiel bei den zwischensequenzen, sieht man deutlich, dass das spiel von der ps2 konvertiert wurde. hier bietet der pc viel mehr möglichkeiten.

sound: guter durchschnitt, die deutsche version ist gut übersetzt und die sprecher (alle dialoge werden gesprochen) kommen überwiegend glaubwürdig daher.

story und atmosphäre: wer star wars und baldurs gate mochte wird auch kotor mögen, da das spiel quasi eine synthese aus beidem ist. trotzdem ist der ablauf, gerade am anfang, recht zäh. leveldesign und die missionen hat man alle schon mal so oder so ähnlich gesehen, teilweise wurde auch schamlos bei bg 1+2 geklaut. witziger wird es erst, wenn man jedi (oder sith) wird und von dem anfangsplaneten runterkommt.

steuerung: klappt eigentlich recht gut (mit tastatur und maus) aber einige sachen nerven doch extrem. z.b. ist die wegfindung strunzdumm (komischerweise ein altes bioware problem), oft verhakt sich die party ineinander und man muss elend lange fummeln um die leute wieder frei zu bekommen. ausserdem reagiert die maus in der grundeinstellung bei blickrichtungsänderungen viel zu träge.

preis/leistung: habe das spiel für 39,90 euro bei amazon gekauft. dafür erhält man ein jewel-case mit 4 cds (wann gibt´s endlich dvd spiele?) und ein dünnes, lieblose gestaltetes manual, welches nur die funktionen erklärt und auch das nur sehr oberflächlich. ich kenne noch nicht den spiel-umfang, aber wenn man die nebenquests alle mitnehmen will, ist es sicherlich kein spiel für ein wochenende. der schwierigkeitsgrad ist offenbar am gelegenheitsspieler ausgerichtet, mir persönlich ist es etwas zu leicht, da man doch >80% der kämpfe problemlos im ersten anlauf meistert.

fazit: meiner meinung nach nicht der oberhammer (keinesfalls ein 90%+x spiel) aber ein gutes, spassiges rollenspiel a la baldur´s gate nur statt 2d mit 3d-grafik und im star wars universum angesiedelt. in puncto atmospäre und spieltiefe wird das vorbild jedoch bei weitem nicht erreicht.

meine wertung wäre 85/100.


FOPT_Strawberry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOPT_Strawberry« (07.12.2003, 01:04)


37

07.12.2003, 02:19

Zitat

sound: guter durchschnitt


Ich finde gerade den Sound von dem Spiel genial. Und schau mal hier, da hat der Sound schlappe 97% bekommen, so viel zu deinem "Guter Durchschnitt".

http://www.rpgfan.com/reviews/starwars-kotor/index3.html

Zitat

in puncto atmospäre und spieltiefe wird das vorbild jedoch bei weitem nicht erreicht.


Mal ne Frage an dich: Wie kannst du dich für die deutsche Version entscheiden und dann sagen, daß die Atmosphäre nicht das Vorbild erreicht??? Ist doch logisch, daß die deutsche Synchro wie immer bei Spielen für den Arsch ist. Manche Leute wollen scheinbar bestraft werden.

Bei der Grafik stimme ich mit dir überein, sie ist nicht sehr gut aber besser als Durchschnitt und damit "gut".

Was mich etwas verwundert: Zum Bewegen muß man zwei Mausknöpfe gleichzeitig drücken. Bei 60 Stunden Spielzeit kann das ganz schön auf den Zeiger gehen. Man kann zwar mit Tastatur steuern, ich ziehe jedoch die Maus vor. Aber das Spiel zwingt einen gerade zu, mit Tastatur zu steuern.

Aber laß mal nicht meckern, das Spiel ist insgesamt schon sein Geld Wert. Wo bekommt man heutzutage so viel Spiel für's Geld?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (07.12.2003, 02:26)


Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

38

07.12.2003, 03:41

sag mal tamger wo bist du gerade im game? ich hab gerade mit dem typen da geredet, der mir vorschlägt, die codes aus der sith-basis zu klauen, während er das raumschiff organisiert.

39

07.12.2003, 11:27

Zitat

Ist doch logisch, daß die deutsche Synchro wie immer bei Spielen für den Arsch ist.


Mal ne Frage an dich: Wie kann man sich das Spiel auf Englisch holen und dann behaupten das die deutsche Synchro scheiße ist obwohl man sie selber gar nicht hören kann? Lass mich raten: Du hast es von einem guten Freund gehört oder das Spiel bei nem Freund gespielt. :rolleyes:

Komischerweise kommen die Sätze: "Die deutsche Version ist scheiße." und "Ich hab mir die englische geholt." immer im gleichen Text vor.

Ja, ich bin einer dieser dummen Trottel der sich regelmäßig die dt. Version holt und bin verdammt nochmal stolz darauf.

40

07.12.2003, 11:32

ich meinte ja Baldurs Gate 3!!!! In Planung?

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

42

07.12.2003, 14:17

hab das spiel jetzt paar stunden gezockt und bin begeistert als absoluter rollenspielnooooooob.


man trifft ja mal den oberhardcorekopfgeldjäger: der immer 1, 2, 3 zählt und dann schießt^^ kann man gegen den gewinnen?

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

43

07.12.2003, 14:42

nein kann man nicht, gegen den wirst du auch nicht gewinnen, sondern er wird auf andere weise ums leben kommen, aber das siehst du alles noch :P

bin jetzt in ausbildung zum jedi und laufe auf diesem gras-planeten rum, ich finde diese grafik der aussenlevels ziemlich schick, im gegensatz zur oberstadt auf dem 1. planeten, wo alles so trist aussah.

geht ihr eher zur hellen oder zur dunklen seite?

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

44

07.12.2003, 17:07

zur hellen :o) aber ich bin noch am 1. planeten in den slums...

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

45

07.12.2003, 19:40

wird alles viel lustiger (und man kriegt mehr handlungsfreiheit), wenn du erst mal von dem planeten runter bist :)

46

07.12.2003, 22:02

Zitat

Mal ne Frage an dich: Wie kann man sich das Spiel auf Englisch holen und dann behaupten das die deutsche Synchro scheiße ist obwohl man sie selber gar nicht hören kann?


Ich hab' doch nicht gesagt, daß Synchro Scheiße ist, das war Strawberry, der gesagt hat, der Sound wäre Durchschnitt. Ich meinte blos, dann hätte er sich die Originalfassung holen sollen, die ist nämlich absolut Top wegen der genialen Sprachausgabe.

Zur deutschen Version von Kotor kann ich natürlich nichts sagen (und habe ich auch nicht), aber es ist ja wohl kein Geheimnis, daß die Lokalisierungen von Computerspielen meistens extrem übel sind.

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

47

09.12.2003, 02:42

boah ist das game geil, ich kann einfach nicht aufhören zu zocken


...wenn ich bloss daran denke, dass ich um 6 uhr zur arbeit muss :(

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

48

09.12.2003, 12:14

joa 93% sind ok :bounce: :bounce: :bounce:

49

09.12.2003, 19:26

Ich bin jetzt von dem ersten Planeten runter und die Handlungsfreiheit ist immer noch sehr gering im Vergleich zu den anderen mir bekannten Rollen spielen Gothic 2 und Morrowind. Man hat zwar prinzipiell eine etwas größere Freiheit als bei einem normalen Shooter, aber die Levels in Kotor sind sehr klein und wenn man einen absolviert hat, wird der nächste geladen. Ist sicher ein Tribut an die Konsole, jedenfalls kein Vergleich zu den oben genannten Spielen.

Nichtsdestotrotz ist Kotor ein gutes Spiel, weil es professionell gemacht ist und ohne große Fehler. Man sollte allerdings auf endloses Gelaber stehen, denn die NPCs reden gerne und viel. Immerhin muß man die Texte nicht wie in BG lesen, da alles in Sprachausgabe.

50

09.12.2003, 20:47

ja man kennt dem spiel deutlich an das es von der konsole kommt leider :-/
so ich geh weiter X2 spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (09.12.2003, 20:48)


51

09.12.2003, 21:03

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
ich meinte ja Baldurs Gate 3!!!! In Planung?
aka NWN ;)

52

09.12.2003, 22:31

Zitat

Original von FodA_Feanor_

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
ich meinte ja Baldurs Gate 3!!!! In Planung?
aka NWN ;)


dummfug, nwn hatte gar nichts mit bg3 zu tun.
wenn man keine ahnung hat...
nwn war saumies btw, da ist kotor doch um einiges besser.

53

09.12.2003, 22:40

Stimmt leider. Allerdings sollen die beiden Mission CDs das Hauptprogramm (NWN) doch sehr aufwerten, ich kann das allerdings nicht beurteilen, nachdem mir NWN so schlecht gefallen hat hab ich mich nicht mehr an die Mission CDs rangetraut.

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

54

10.12.2003, 03:38

so, lord malak ist besiegt, es lebe die republik :D

bin durch :D am samstag nachmittag gekauft und gerade den abspann gesehen. :)

das waren ein paar harte tage ;)

kann das game echt jedem uneingeschränkt weiterempfehlen, werde mich mal an den "dunklen" weg machen, allerdings etwas gemächlicher :)

55

10.12.2003, 06:28

War Eherensache für mich, den dunklen Weg einzugehen.



Sehr sexy die Frau, nur die Zöpfe stören etwas.



Meine Party

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (10.12.2003, 06:34)


56

10.12.2003, 09:27

Zitat

Original von Josip Broz Tito
so, lord malak ist besiegt, es lebe die republik :D

bin durch :D am samstag nachmittag gekauft und gerade den abspann gesehen. :)

das waren ein paar harte tage ;)

kann das game echt jedem uneingeschränkt weiterempfehlen, werde mich mal an den "dunklen" weg machen, allerdings etwas gemächlicher :)


omg, du amok :D
soviel zeit hätte ich auch gern.

@ tamger, die "frau" ist ein alien und 14 jahre alt. aber dich stören nur die "zöpfe" :D
es ist ja nur ein spiel, zum glück ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (10.12.2003, 09:28)


57

10.12.2003, 18:50

Zitat

@ tamger, die "frau" ist ein alien und 14 jahre alt. aber dich stören nur die "zöpfe"
es ist ja nur ein spiel, zum glück ^^


Danke für den Hinweis, das wäre mir jetzt so gar nicht aufgefallen.

58

16.12.2003, 00:44

Habs auch mal gespielt und muß sagen das es mir sehr gut gefallen hat.
Grafik : einige nette Effekte und Schwertkämpfe sind sehr gut gemacht. Die Texturen weisen allerdings wie schon erwähnt worden ist teilweise auf die Konsolenherkunft hin. Zudem fand ich die Zwischensequenzen nicht so berauschend.

Sound : Fand ich persönlich sehr gut. Stimmungsvolle Musik + gute Sprachausgabe. Nur beim Kämpfen waren einige Sounds zu laut.

Gameplay : Weder so wenig Möglichkeiten wie bei Nwn noch so viele wie bei manch anderen Spielen. Etwas mehr Freiheit wär nett gewesen. Störend fand ich das man fast überall ungestraft Wohnungen Plündern konnte ( weder dark points noch störte es die Bewohner). Schönes Waffen/Rüstungsarsenal + Upgrades, wobei ich die Nahkampfwaffen zu stark fand(vorallem Lightsaber). Zudem fand ich es merkwürdig wie der Dual-Lightsaber regeltechnisch behandelt wurde(so weit ich das erkennen konnt --> höhere Dam als beim normalen Lightsaber, genausoviele Attacken, kaum bzw gar keine Offhandmali.).

Handhabung:
Maussteuerung ist ok sobald man sich dran gewöhnt hat. Das Inventory/Quest/...-System war in vergleichbaren Spielen schon besser gelöst.

Was das Regelsystem betrifft : Ist kein schlechtes System, allerdings gibt es einfacher zu durchschauende Systeme mit den gleichen Möglichkeiten. Für Leute die D&D nicht kennen bzw noch nie ein P&P RPG gespielt haben ist der Einstieg dadurch schwieriger als nötig.

Zum Schwierigkeitsgrad:
Wäre ok, wenn die Lightsaber und einige der Forcepower nicht so stark wären. So isses zu leicht, selbst auf schwer.

59

17.12.2003, 09:17

mal ne bitte:

kann mir jemand nen funktionierenden download link zu "The darkest day" schicken / posten?

is dieses "unofficial add-in game modification for Baldur's Gate II: SoA or ToB"...habs gelöscht und finde jetzt keinen funktionirenden link mehr X(

hab erst vor kurzem wieder alles von BG raufgehaut (bin grad im mantelwald :P ) und hätte das darkest day auch wieder mal ganz gerne :)

thx schoma :)

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

17.12.2003, 13:16

Download gibt's hier.
Ansonsten kannst Du noch diesen Thread checken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_DarkGift« (17.12.2003, 13:17)