Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

CULT_Scream

Fortgeschrittener

  • »CULT_Scream« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 344

Wohnort: H A M B U R G

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

01.12.2003, 18:31

grande problem, help pls

also folgendes problem:

mein bruder hatte xp home edition aufm pc, wir haben jetzt einfach xp pro + sp1 drübergedudelt. bei der installation auf neuinstall gegangen und xp home durch xp pro ersetzen ausgewählt....

leider fehlen ihm jetzt einige dateien....

auf der festpallte sind unter arbeitsplatz xxx gb noch frei, wenn ich aber alle ordner unter c addiere fehlen immer noch etwa 13gb. frage wo sind die abgeblieben? und wie kann ich mir die wieder anzeigen lassen? und warum fragen alle games wieder erneut nach den cd keys?

hoffe mir kann jemand ein wneig weiterhelfen....

p.s. ich weiss das es einfehler war das einfach so drüberzuspielen

2

01.12.2003, 21:21

Sach ma Diddl, hattest du net letztens schon ähnliches Problem? :D
Dann lass doch mal die Gichtgriffel von fremden Rechnern... :D

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

01.12.2003, 21:32

also das die games noch mal nach cd key fragen ist normal, wäre sogar nicht verwunderlich wenn du manche neu installieren musst.

ich würde grundsätzlich ehh immer formatieren wenn ich nen neues betriebssystem drauf haue sonst gibt das nur probleme.

4

01.12.2003, 21:33

13 GByte verschwunden? Überprüf doch mal die Festplatte auf Fehler, defragmentiere mal etc. Die versteckten Dateien werden aber angezeigt oder? Vielleicht wird es auch falsch angezeigt!
Der fragt sicher nach CD-Keys, weil die alten Registry-Einträge weg sind (denk ich mal)...
Wenn alles nicht hilft, formatieren und neu installieren (so sollte man das auch immer machen). Dabei macht man immer(mindestens) zwei Partitionen, die kleinere (ca. 5-10 GByte vielleicht) ist dann die C-Platte mit dem System drauf. Auf die größeren Partition macht man alle Daten/Spiele drauf, damit man bei Neuinstallation C:\ einfach formatieren kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (01.12.2003, 21:35)


SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

01.12.2003, 21:38

jopp genau so seh ich das auch ....

2 partitionen sind sehr gut so verliert man dann nicht wenn man formatiert alle seine musik bilder und andere daten =) und hatt trotzdem nen neues betriebssystem.