Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.12.2003, 17:20

Theoretische Prüfung

hab ich morgen,hab in den stunden nie aufgepasst,grade den 18 bogen von 40 durch und keinen bestanden,
ka zeit da viel zu lernen da mir schule(und freizeit) wichtiger is

jmd tips? :D

2

01.12.2003, 17:26

ich bin einmal durchgefallen, hab mir dann aber doch die mühe gemacht, das zeugs zu lernen... dann gings wie von selbst :D

3

01.12.2003, 17:43

die stunden kannst du wohl kompensieren.

lern einfach die fragen auswendig, sind auf den Wortlaut genau die selben.

Sollte man auch ueber nacht noch hinbekommen.
Ich fands jedenfalls beschraenkt schwer.

4

01.12.2003, 17:48

auswendig lernen? nene,da fall ich dann doch lieber einmal durch^^
außerdem hab ich morgen noch stochastik test

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

01.12.2003, 17:49

entweder du lernst es auswendig, oder du (machst es so wie ich und) denkst einfach nach beim beantworten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (01.12.2003, 17:49)


6

01.12.2003, 18:28

besorg dir mal ne Version fürn PC ... und mach halt was für die 2te Prüfung.

Mir hat das sehr geholfen jeden abend 2 Bögen zu machen.

Da die Fragen immer die gleichen sind kannst sie dann bald auswendig beantworten und hast hoffentlich wie ich deine 0 Fehler.

Auch wenn du dann 2 Anläufe brauchst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_FireFox_« (01.12.2003, 18:28)


7

01.12.2003, 18:29

omg wie kann man da nur durchfallen ? dafür hab ich auch nie gelernt, nur hab ich jeden bogen 3 mal gemacht. mein fahrlehrer hat vor der theorie uns immer erst 2 oder 3 bögen machen lassen, und dann die fehler besprochen. mit 5 h aufwand pro woche schaffen es 95% der leute bei ihm die theoretische prüfung auf anhieb

*seufz* bei mir ist das jetzt 3 jahre her :D

8

01.12.2003, 19:25

ich hab bis einen Tag vor der Prüfung auch nur ~ 20 von 80 Bögen (Auto + Motorrad) durch gemacht..den rest am Abend davor und bestanden..kannte irgendwie alles Auswendig ^^..ich rate dir das du dir die letzten 3 Bögen oder so anguckst, die mit den ganzen Zahlen und Sonderschildern..das ist das wichtigste, den rest kannste mit dem normalen Menschenverstand packen :D

9

01.12.2003, 19:39

universalantwort die immer stimmt:
hupen und zügig weiterfahren
:-)

10

01.12.2003, 20:36

und nimm bei den zahlen-fragen immer die extremste schlimmste zahl.
Also wenn nach Umweltverschmutzung gefragt wird, dann nimm die mit der höchsten zahl, oder sowas...
halt menschenverstand einsetzen, dann dürfte das auch ohne viele bögen kein ding sein.

mein vater ist fahrlehrer und ich hab zu hause nur so 15-20 bögen insgesamt von den 40 oder 50 gemacht. und in der fahrschule noch 20.
aber da sind 90% der fragen nur durch überlegen zu packen..

11

01.12.2003, 20:41

ich war so ein 100er *schäm*

hatte bis 3 tage vorher auch noch keinen plan - aber dann mal schnell alles 2 mal durchgemacht und dabei ziemlich viel gemerkt (manche sachen braucht man ned lernen zB kreuzungen, da hat der mensch nämlich eine praktische einrichtung die DENKEN heißt ^^)

und mittlerweile bin ich seit 2 jahren der "Warlord of the Road" ohne einen strafzettel  8)

12

01.12.2003, 20:57

Ich fand, sobald man einmal n praktische Fahrstunde hatte, ist das mit der Theorie alles logisch und du musst immer das ankreuzen, was am vorsichtigsten klingt!

Ich hab insgesamt 3-4h gelernt, die Woche vor der Prüfung und hab's mit 0 Fehlern beim ersten Mal geschafft! :)

N paar Tipps:
Niedriger Drehzahlbereich rulz
Lieber_zulangsam_als_zuschnell hat ein 2,5k-Rating
Rechts_vor_Links hat [pG]fire_de besiegt
Immer auf Farhräder achten ist zurzeit voll im Trend
usw
;)

13

01.12.2003, 21:00

Hab auch erst einen Tag vor der Prüfung angefangen zu lernen, dann aber richtig. Jede Frage ein mal durch und danach nurnoch die Fragen, die ich vorher falsch hatte. Den Zahlentest solltest du auswendig lernen,dauert vielleicht 10 Mins, das kann man auch noch am Morgen der Prüfung machen^^

Eigentlich reichen insgesamt 5-6 Stunden um die Theorie mit 0 Fehlerpunkten zu bestehen.

14

01.12.2003, 21:03

des hoff ich doch,ich hab halt weder zeit noch lust mich da reinzustressen,gibt viel wichtigeres zu lernen

am meisten probs machen solche fragen betreff automatik oder motor etc wo ich mich halt 0 auskenn
naja jetzt erstmal ne stunde stochastik und dann noch bis morgen früh die bögen :D

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

01.12.2003, 21:06

mein tipp: lern mathe!!!
im gegensatz zum rumfahren, kann man mathe sich nicht logisch überlegen ;)

16

01.12.2003, 21:08

Zitat

Original von [pG]water_de
am meisten probs machen solche fragen betreff automatik oder motor etc wo ich mich halt 0 auskenn

so gehts mir auch :D sind aber ned viele fragen - hab ich auswendig gelernt .... und 100 % :P

17

01.12.2003, 21:09

Zitat

Original von LXIII_Ragnaroek
...

hö? cooler name  8) habs jetzt erst bemerkt :respekt:

18

01.12.2003, 21:10

eigentlich is die prüfung net wirklich dolle.
erste prio: vorfahrt...sollte eigentlich jeder druff haben
anschliessend halt so kleinigkeiten wie: verkehrszeichen, zulässiges gesamtgewicht diverser fahrzeugtypen und, in meiner damaligen prüfung überlebenswichtig, fahrzeug_mit_anhänger_fragen ;)

alles weitere ist eigentlich eine frage der logik. die formel für den bremsweg sollte man vielleicht noch druffhaben...wenigstens für die prüfung.

ps: fahradfahrer haben nicht zwingend vorfahrt...auch in der prüfung nicht :D
pps: nicht unbedingt sturzbesoffen auftauchen ;)

edit: die ökokagge ist nahezu irrelavant. fliesst glaub ich nur zu nem geringen teil in die bewertung ein. damals konnte man jedenfalls damit gar nicht durchfallen...weiss net, obs heut noch so ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yzerdam« (01.12.2003, 21:12)


19

01.12.2003, 21:14

sunz du noob0r ?( :P
Die Bogen sind ja wohl total easy, würd da bei fast jedem bestehen....hab aber auch ewig für die kacke gelernt und das würd ich dir auch mal raten. Prüfung sollte ich auch mal machen ;(

20

01.12.2003, 21:15

hab alle zahlen auswendig gelernt damals, von einzuhaltenden abständen bis zu den gewichten der anhänger. ein paar kleine steno-notizen hab ich mir übrigens auch auf die oberschenkel gemacht (das war im sommer) :D  8)

21

01.12.2003, 21:16

@PS

is da keine aufsichtsperson die bei der Prüfung aufpasst ?

22

01.12.2003, 21:20

doch, aber das war ne 19 jährige studentin die da ihren ferienjob gemacht hat^^. die rechner mit den fragen waren in einem "glaskäfig" und das mächen saß mit dem rücken zu uns hinter ihrem schreibtisch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (01.12.2003, 21:20)


23

01.12.2003, 21:21

doch klar, aber die guggen nur bei heißen chicks auf die beine:D:D

24

01.12.2003, 21:22

ich will nicht wissen wo du sonst noch alles hingeschaut hast, ausser auf deinen Bogen ;)

25

01.12.2003, 22:23

die Prüfer hocken idR auf ihrem Stuhl und bleiben da bis sie alles korrigiert haben :rolleyes:

27

01.12.2003, 22:28

ich hab am tag zuvor mir das erstemal prüfungen angeschaut, theorie war zu dem zeitpunkt schon monate her, trotzdem kein prob hatte 2 fehler punkte und die nur weil ich die Frage nie zuvor gehört habe ;)

wieviel leute darf man auf der Ladefläche von seinem Transporter mitnehmen wenn man zur Arbeit fährt?

werd ich wohl nie brauchen aber bestanden ist bestanden also reg ich mich nicht auf :)

28

01.12.2003, 22:57

Hatte vor kurzen erst meine Prüfung, nur ich hatte 59 Fragebögen zuhause ???

Auf jedenfall sag ich dir mal so bist ziemlich gearscht wenn du B only fragen hast. Zb kennst das schild von ner pannen hilfe, das hab ich noch nie vorher gesehen oder wie eine auflaufbremse angeschlossen wird bzw was man damit macht. Also ich sag mal eher soe deine chancen setehen 40% zu 60% das du sie nicht bestehst wenn du scheiß fragen kriegst.
Wenn ich dir nen paar tipps geben kann:

Mach dich nicht nervös, lese die fragen nicht ein 2mal durch denn dann wirst dir unsicher und bist am überlegen ob man da nicht noch nen kreuzchen setzen soll. Lass dir lieber beim 1.mal zeit du hast 45mins für den bogen zeit.

29

01.12.2003, 23:33

jo thx für die tips
genau das prob hab ich auch q,da kommen dinge vor die ich noch nie zuvor gehört hab

ahja da lern ich doch lieber die bögen als mathe,weil es genau andersrum is: mathe kann ich mir logisch zusammenreimen

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

30

01.12.2003, 23:53

Ich hab am Abend davor nochmal kräftig Bögen durchgekreuzt (die Wochen vorher hab ich nix gemacht) und war am Ende bei höchstens 3Fehlerpunkten pro Bogen. Dann nochmal nach der Schule 10 gemacht, zur Prüfung gegangen und das Ding bestanden :). Ist eigentlich garnicht so schwer. Auswendig lernen bringt nix, die musst einfach so denken, als wärst du Gesetzeshüter, dann klappt das schon. :)