Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BitteLöschen!

unregistriert

31

27.11.2003, 14:24

also ich hätte damit kein prob, wenn ich nen gener habe:)
und siehste ja, was di kiddies für ahnung haben...
Abgesehen davon, nachdem was dreamer/ Aggressor mir bisher so an neuen karten gezeigt hat... dann können die ja mit den neueren eds gar net spielen:D

Spechti

Fortgeschrittener

  • »Spechti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

32

27.11.2003, 15:49

...

was is daran dumm ragna ich zock au mit 3-4 andren von meiner schule immer in der mittagspause oder in freistunden is da genau richtig um die zeit rumzubring ^^

33

27.11.2003, 18:38

Re: ...

Zitat

Original von ROM_Specht
was is daran dumm ragna ich zock au mit 3-4 andren von meiner schule immer in der mittagspause oder in freistunden is da genau richtig um die zeit rumzubring ^^

ach so, dass hab ich vergessen :P

ich geh ja in eine notebook-klasse, da verbringt man die mittagspause mit ner CS oder WC session :D (leider fast nie AoK ;) )

ok, darum spiel ichs wohl nimmer - weil bevor ich dahin gekommen bin, hab ichs auch immer in der mittagspause gespielt ;)

und @wickie: woher kennt man in die die Waldviertler verfassung?!? is absolut richtig was du da sagst :D (aber wenn ich ein paar km nördlicher wohnen würde, müsste mit euch auf tschechisch plaudern :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (27.11.2003, 18:39)


34

27.11.2003, 20:17

will hier wer seine magickarten billig abgeben ? *G*

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

29.11.2003, 12:02

Welche Karten sind denn Bevorzugt? Englische, Deutsche, Asiatische u.s.w.? Wenn ich sie nur Sammeln, tauschen und Geld damit machen möchte?  8)

BitteLöschen!

unregistriert

36

29.11.2003, 12:30

Ansich englische:)
Auch wenn deutsche nen höheren listenwert haben, wirste mit denen nur ausgelacht:)
Ansonsten kommen lateinische immer gut:)
das sind dann nämlich Promo Karten, so wie z.B. mein Kavu Furens:)

37

13.12.2003, 12:42

Magic ist wirklich ziemlich komplex es gibt da Tuniere mit riesen Preisgeldern (Der erfolgreichste Magic Spieler Jon Finkel hat z. B. schon über 600.000$ gewonnen 8) ) Ich habs früher auch mal gespielt, aber hab aufgehört, da es einach vieeeel zu teuer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DyNa« (13.12.2003, 12:43)


38

13.12.2003, 16:00

Zitat

Original von RAGNAROK
naja...wenn ich mit fast 19 bei uns in der handelsakademie in der aula karten lege...ich weiß ja nicht ;)


Na und? Ich bin 38 und habe das eigentlich immer ganz gerne gespielt - auch wenn es richtig ist, das ist und bleibt Geldschneiderei. Wenn es Dir peinlich sein sollte mit Deinem biblischen Alter von "fast 19" ( wow, :respekt: ) dann musst Du wohl irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe haben ;) :D

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

13.12.2003, 17:10

hab noch nen kugelblitz daheim ist der inzwischen wertvoller geworden? :)

40

13.12.2003, 17:32

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Na und? Ich bin 38 und habe das eigentlich immer ganz gerne gespielt



...ich hätte mehr geschätzt...  8)

41

13.12.2003, 18:14

wer elfen und drachen hat (wenns geht deutsch), kann sich an mich wenden.
spiels nämlich ziemlich oft mit meinen kumpelz und macht tierisch fun. :)
icq: 175916458

42

13.12.2003, 19:56

hö? grott0 schon so alt?^^

und sorry das ich peinlich dazu gesagt habe :( magic rox^^ nur spielt man in einer laptop klasse CS, WC oder was weiß ich - aber kein magic mehr ;)

dachte für einen moment, dass ichs nimmer spiele weils mir peinlich ist - nur spielts jetzt bei uns halt keiner mehr :P ich renne ja auch mit nem "Warriors of the World" shirt rum - also  8) - mir is nüx peinlich :evil:

sorry das ich magic als peinlich bezeichnet habe :P

nC_Jaguar

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

43

13.12.2003, 21:38

ich hab auch noch ne menge magic karten
sogar nen großen stapel rares und uncommons
falls wer interesse hat icq: 239086003 :bounce:

44

14.12.2003, 00:21

Zitat

Original von DS_Botti_

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Na und? Ich bin 38 und habe das eigentlich immer ganz gerne gespielt



...ich hätte mehr geschätzt...  8)


Najo, das sagen die meisten. Ist ja auch kein wunder das man graue Haare bekommt bei so einem undankbaren Sauhaufen wie Euch ;)

BitteLöschen!

unregistriert

45

14.12.2003, 05:21

wer karten braucht:
76442809
habe so ca. 3000-4000 jan/aggressor/dreamer hat ca. 10000
okay, da sein bruder und jetzt auch er wieder kaufen vermutlich schon so 1000-2000 mehr:D

46

15.12.2003, 23:18

Bin ausgestiegen als sich das immer mehr nur noch um Geld drehte. Zuerst hat man noch normal getauscht und gehandelt, später hies es dann nur noch "für die Karte will ich XX DM".
Zudem war es relativ langweilig Turniere zu spielen, da man mit einigen Karten doch enorme Vorteile hatte(Black Lotus, Mox und so weiter). Meistens wurden dann in Turnieren nur rot-grüne bzw rot grün + x "Killerdecks" gespielt. Theme-Decks(Thallid, Goblins,...) oder ungewöhnliche Decks(Hatte mal nen 120 Karten Defense Deck --> Einfach den Gegner zermürben) hatten da kaum bzw keine Chance.
Spaß gemacht ham am meisten die Emperor und Prisma Games, also games mit 5 oder 6 Leuten.
Was auch ganz lustig war --> 6 Leute 1 Deck. Das Deck mußte aber gut zusammen gestellt werden, sonst wars zu unausgeglichen.

47

16.12.2003, 11:54

Ich hab mit MTG aufgehört, als Unglued rausram, dann hab ich fast alle meine Karten genommen (Shivan, Serra, Ivory Tower, Fork, USW und hab daraus Chaos Konfetties gemacht und alle zerrissen.

48

16.12.2003, 15:48

lol preacher!!

du magic-banause! erst ordentlich geld ausgeben und dann alles kaputt machen:D:D löl :D

BitteLöschen!

unregistriert

49

16.12.2003, 17:17

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Zudem war es relativ langweilig Turniere zu spielen, da man mit einigen Karten doch enorme Vorteile hatte(Black Lotus, Mox und so weiter). Meistens wurden dann in Turnieren nur rot-grüne bzw rot grün + x "Killerdecks"


Also zu dem ersten teil das liegt daran, dass du wohl typ I gespielt hast...
oder gar gar kein DCI?

Und beim 2. weiß ich nciht in welchem Format du meinen könntest...??

50

16.12.2003, 17:35

Ehm, ich weiß mit den Abkürzungen jetzt wenig anzufangen.
Typische Regeln waren : min 40 Karten, einige Cards banned(die meisten banned waren Karten bei denen es um den Einsatz ging und die daher im Turnier keinen Sinn machten), einige Cards restricted(z.B. Black Lotus, Mox und später auch solche Karten wie Fork,Sol Ring,...).

Falls du mit 2. die Emperor und Prisma Regeln meinst, dann sind damit 2 Fun-Spielarten gemeint die seiner Zeit recht bekannt waren:

Emperor : 3vs3 oder 5vs5. Der mittlere Spieler jedes Teams ist der Emperor, welchen man ausschalten mußte um zu gewinnen. Rechts und links sitzen die Vassallen. Nur die außen können einander angreifen. Zauber haben eine Reichweite von einem Spieler nach links und rechts(bzw 2 bei 5vs5). Kreaturen können von ihrem Besitzer nach der Angriffsphase verschoben um einen Spieler nach links oder rechts verschoben werden. Dazu müssen müssen sie getapped werden(schon getappte Kreaturen können nicht verschoben werden).

Prisma: 5 Spieler, jeder nimmt ein anderes Ein-Farben-Deck(Artefakte sind aber zusätzlich erlaubt), sodaß alle Fünf Farben vertreten sind. Man setzt sich entsprechend dem Magicschema(war z.B. der Grüne gegenüber von schwarz und rot). Ziel ist es die beiden gegenüberliegenden als erster Spieler auszuschalten.

Kann sein das ich das jetzt nicht ganz vollständig und richtig wiedergegeben hab, aber ist ja auch schon ne Zeit her.

Edit: ah ich glaub mir fällt jetzt ein was du meinst. Als ich aufgehört hab, gabs einige Turniere bei denen nur Karten aus relativ aktuellen Serien erlaubt waren. Zudem war das Minimum 60 statt 40 Karten. Könnten das die Regeln sein die du meinst?
Zudem gabs gegen Ende öfters mal Turniere in denen man 3 Booster +1 Starterpack erhielt und daraus nen Deck konstruieren mußte(waren aber recht unfair, da sehr stark glückabhängig).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (16.12.2003, 17:52)


NLG_playr

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Bracht (Venlo)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

51

16.12.2003, 20:21

ich kenne grenor persönlich. daher sollte man noch erlären: wenn er damals meint, dann ist das VERDAMMT lange her... :P


ne, ganz so alt ist er nicht. aber gespielt hat er wohl so vor 15 jahren magic. oder irre ich?

52

16.12.2003, 20:58

15 Jahre ist es wohl noch nicht her und ganz genau sagen wann es war kann ich auch nicht. Kurz nach Auslauf der Legends-Serie hab ich angefangen und dann ne Weile gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (16.12.2003, 21:00)


53

16.12.2003, 21:08

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Bin ausgestiegen als sich das immer mehr nur noch um Geld drehte. Zuerst hat man noch normal getauscht und gehandelt, später hies es dann nur noch "für die Karte will ich XX DM".
Zudem war es relativ langweilig Turniere zu spielen, da man mit einigen Karten doch enorme Vorteile hatte(Black Lotus, Mox und so weiter). Meistens wurden dann in Turnieren nur rot-grüne bzw rot grün + x "Killerdecks" gespielt. Theme-Decks(Thallid, Goblins,...) oder ungewöhnliche Decks(Hatte mal nen 120 Karten Defense Deck --> Einfach den Gegner zermürben) hatten da kaum bzw keine Chance.
Spaß gemacht ham am meisten die Emperor und Prisma Games, also games mit 5 oder 6 Leuten.
Was auch ganz lustig war --> 6 Leute 1 Deck. Das Deck mußte aber gut zusammen gestellt werden, sonst wars zu unausgeglichen.


Auf was für Tunieren hast du gespielt bei uns musste man immer eine neues Deck Basteln aus einem Starter und zwei Boostern oder so das war voll fair und man hat immer soviel für das Tunier gezahlt wie für die Karten die man am Anfang bekommen hat such also voll lässig.

Ich fand aber das es an Sinn verloren hatte als die Farblichen Markirungen ob es rare, oder uncommen oder commen eingeführt wurden da wurde es dann langweilig.

54

16.12.2003, 21:19

Diese Turniere waren zu dem Zeitpunkt zumindest noch die Ausnahme. Außerdem waren die sehr vom Glück abhängig. Ein Turnier war meist schon nach Auspacken der Karten entschieden.

Farbliche Markierungen für Rares und Uncommon hab ich zwar nicht mehr mitbekommen, aber das scheint doch ne sinnige Sache zu sein, damit Neueinsteiger nicht direkt beim Handeln übers Ohr gehaun werden.

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

16.12.2003, 21:43

Liebe Leute

Ich spielte auch vor einigen Jahren bzw. ich sammelte vor einigen Jahren!

Ich habe ca 30000 Karten!

Davon einige ältere Komplettsätze, welche ich für einige Tausend Mark zusammenkaufte!

Z.B. habe ich diese alles benötigende Königin 8 mal;-)

Verfluchte Schriftrolle war zu meiner Zeit (Felsenburg und co) die Karte! ICh habe sie 10 mal;-)

Habe aber selbst nie gespeilt, aber alle Weltmeisterdecks nachgebaut!

War knapp dran, mir eine Black Lotus zu kaufen, aber sie war leider an der Seite eingerissen. Jaja und heute spielen meine Schüler Pokemon und "Joghurt" oder wie der sich nennt;-) Und die meisten Karten sind auf englisch, aber können keinen deutschen Satz richtig vorlesen

Gruss

Deppel

56

16.12.2003, 21:50

Ein wenig fanatisch ;).
Kleine Frage was meinst du mit der Königin bzw Felsenburg? Kannste mal sagen was das für Karten sind und was die machen.

57

16.12.2003, 22:14

hehe die sealed-deck-tourniere, wie sie hier hießen, hab ich auch mal gespielt, nur hat grenor recht, ist extrem vom glück abhängig, nicht nur von denen in dem starter, sondern auch ob das 3 bis 4-farben deck dann auch irgendwie ne möglichkeit hat ein paar karten auszuspielen^^

shit 30000 karten sind ech ne menge, ich hab ca 3000, und dachte immer das ist viel^^

58

16.12.2003, 22:16

Laß mich zusammenfassen: Du kauftest für tausende Mark Karten ohne je selbst damit zu spielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Zorn_Gottes« (16.12.2003, 22:17)


59

16.12.2003, 22:30

andere kaufen briefmarken fuer tausende mark ohne jemals einen brief damit abzuschicken :/

;)

btw mit felsenburg meint er die edition oder irre ich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaeHM_JuNioR« (16.12.2003, 22:32)


60

16.12.2003, 22:54

Felsenburg-Edition? war dann wohl nach meiner Zeit.