Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.11.2003, 21:43

Vergleich

Was ist der unterschied zwischen Oranos und Isis.
wieso ist isis besser ?

Könnt ihr bitte genau beschreiben wieso und warum.
Wer nicht lernt besser zu werden, verlernt gut zu sein

2

22.11.2003, 22:03

deine threads sucken in letzter zeit... :P

3

22.11.2003, 22:07

Ich habe keinen Unterschied feststellen können. Auch im Tech-Baum alles gleich. Gebe die Frage weiter ...

4

22.11.2003, 22:09

Mercs?
Ahnen?
Eclipse?
Late Game?
Monument Block?

5

22.11.2003, 22:26

ich hör in letzter zeit immer isis is so stark op. atlanter auch aber nicht ganz so stark usw. mich würde es halt mal interesieren das ihr es auch begründet und nicht nur sagt op und fertig.

ruxxez bis auf das monument block haben diese vorteile die anderen agypter auch(ich weis ra hat keine ahnen aber dafür ne gute eco).
Wer nicht lernt besser zu werden, verlernt gut zu sein

6

22.11.2003, 22:38

Ahnen ohne Eclipse sind kein großes Problem.

7

22.11.2003, 23:46

ruxxez hat Recht monte

8

23.11.2003, 00:54

grösstes problem sind aahnen + eclpise..... in base..... tc weg.....lame......ööööööööööö

9

23.11.2003, 01:41

+2 Sphinx und 1 Skorpionmann = :(

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

23.11.2003, 09:21

Oranos und Isis sind net overpowert, wenn sie op wären, warum spielt dann niemand isis(eclipse + ahnen, mercs spam) ode oranos(katape + turmas + 1. gp)? -_____-

11

23.11.2003, 12:55

Zitat

Original von -]MMC[-Montgomery
ruxxez bis auf das monument block haben diese vorteile die anderen agypter auch(ich weis ra hat keine ahnen aber dafür ne gute eco).

lol?
du willst doch isis mit oranos vergleichen und nicht mit den anderen eggys... -_-

12

23.11.2003, 15:14

@ruxxez das sind keine gründe wieso isis stärker sein sollte als eine andere civ. Es ist mir klar das isis die stärkste civ ist aber wieso!. Bis jetzt hat keiner noch einen befriedigenden grund genannt.
Wer nicht lernt besser zu werden, verlernt gut zu sein

13

23.11.2003, 15:15

Guck dir im Handbuch die Boni von Isis an,das sind die einzigen Gründe.

14

23.11.2003, 16:32

warum sind das von ruxxez keine richtigen Gründe?
Ra hat keine ahnen+eclipse, das ist nunmal der Hauptvorteil von Isis. Und ne bessere eco hat ra auch nicht unbedingt, da isis den techbonus hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (23.11.2003, 16:33)


15

23.11.2003, 19:10

OMG, wie kann den Ahnen+Eclipse immernoch so op sein, wenn jeder Noob schon weiß, was ihn erwartet, wenn er gegen Isis spielt. Also die Ausrede zieht langsam nich mehr!! X(

16

23.11.2003, 19:13

Zitat

Original von FROST_Octavian
OMG, wie kann den Ahnen+Eclipse immernoch so op sein, wenn jeder Noob schon weiß, was ihn erwartet, wenn er gegen Isis spielt. Also die Ausrede zieht langsam nich mehr!! X(
naja imo hat man es nur mitt eggy leicht sich auf ahnen vor zu bereiten, denn hersen sind imo nicht sehr stark gg ahnen

17

23.11.2003, 19:36

Zitat

Original von FROST_Octavian
OMG, wie kann den Ahnen+Eclipse immernoch so op sein, wenn jeder Noob schon weiß, was ihn erwartet, wenn er gegen Isis spielt. Also die Ausrede zieht langsam nich mehr!! X(


Ich fand auch immer lächerlich, wenn sich alle über Ra-Fh, Loki-Wasserbug und Seth aufgeregt haben :)

18

23.11.2003, 20:01

Zitat

Original von FROST_Octavian
OMG, wie kann den Ahnen+Eclipse immernoch so op sein, wenn jeder Noob schon weiß, was ihn erwartet, wenn er gegen Isis spielt. Also die Ausrede zieht langsam nich mehr!! X(

Deine Aussage ist das einzige lächerliche, das ahnen+eclipse schon bekannt wurde ist halbes jahr her und weder damals noch jetzt konnte man so viel dagegen machen...

19

24.11.2003, 13:25

Wenn du von "man" sprichst meinst du sicherlich nur dich, da ich schon genug Spieler gesehen hab, die anstatt zu wimmern wie ein Baby sich ne Konter-Strat dafür überlegt haben 8).

20

24.11.2003, 13:32

Ahnen und eclipse lassen sich schon kontern, aber auf Kosten von vielem anderem, man muss halt abschätzen, was etwas bringt und was nicht...

und der Ra-Ecobonus ist sicher um einiges grösser als der von Isis, auch weil Regen VIEL mehr einbringt als Prosperity

21

24.11.2003, 13:41

Zitat

Original von FROST_Octavian
Wenn du von "man" sprichst meinst du sicherlich nur dich, da ich schon genug Spieler gesehen hab, die anstatt zu wimmern wie ein Baby sich ne Konter-Strat dafür überlegt haben 8).


Von Set sofort auf Isis.Könntest dir ja mal auch ne Konterstrat überlegen.Kannst ja mal was anderes spielen und dann hier wieder den *edit* spielen,ansonsten *edit*!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (24.11.2003, 14:14)


22

24.11.2003, 14:13

Edit Button und Zitieren liegen nah beieinander^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (24.11.2003, 14:14)


23

24.11.2003, 14:23

also in meinen letzten spielen vs isis, waren die ahnen immer weg, bevor die zeit nur die hälfte abgelaufen war... das klappt zum einen mal mit turma helden und zum anderen mit hersiren, wobei letzteres bisschen teurer ist, man aber auch gut favour gekommt. Was auch noch hilft is tc einmauern (nich ganz aber zum großteil, geht vor allem mit atlantanern easy, weil man da die felder nich drumrumbauen muss und deshalb schon häuser nehmen kann und wenn er nich aufs tc geht sondern auf army, muss man halt wegrennen und da isses mir dann sogar lieber er verschwendet ahnen + eclipse, als nur ahnen, wie bei seth früher...

zum thema warum isis so gut is, is weil alle nur über ahnen + ecl rumheulen und nich überlegen was man dagegen machen kann, dafür muss isis aber erstmal heroic kommen, dass geht schonmal einfacher weil die zeiten (und alle anderen upgrades) weniger kosten, weil man kostenloses turmupgrade kriegt und so mehr schutz hat. falls es trotz der türme eng wird, kann man noch paar mercs bauen, die kosten gold, das man dank der archaic gp schneller abbaut und achja, die monumente blocken jegliche gps innerhalb der basis von isisspielern, also können die ohne probs defensivrumsitzen und heroic gehen und mit den migdolunits camels + chariots hat man dann ne gute combo, die auch noch schnell ist...

und uranos hat die tollen turmas, die schnell sind (dank seinem boni noch schneller), kein food kosten und auch noch ranged einheiten, die mit focus fire und hitn run eigentlich alles weghauen (falls mal zuviel cav gefährlich wird, hat man noch super cavkonter) und mit ner 3 mal anwendbaren archaic gp gewinnt man eh jeden fight.

24

24.11.2003, 14:33

und was soll man als Norse gegen die combo machen ? :rolleyes:

25

24.11.2003, 14:38

falls du chariots + camels meinst, dann schlag ich dir besonders mit odin, huskarls only vor :-D paar tas sind immer gut und mit loki + thor würd ich noch paar bragi ulfs drunter mischen

gegen die atlanter "combo" ulfsarks! + ta und paar rc zum raiden

edit: da man wohl kaum noch auf seth trifft is thor relativ nutzlos geworden, also entweder loki oder odin spielen, ausser man is 100% sicher dass ne wassermap kommt, dann is thor natürlih nich schlecht :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (24.11.2003, 14:40)


26

24.11.2003, 14:39

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR
und was soll man als Norse gegen die combo machen ? :rolleyes:


wechseln :D

@ Fungus: Mach ich doch und hab ich schon!!

27

24.11.2003, 14:49

@Octa

hab ewig Isis gespielt und mir wirds einfach zu langweilig. Da macht man Ahnen+ eclipse dann jammert der Gegner rum und gibt auf ?( da kann ich auch drauf verzichten und spiel Norse  8)

@Landi

Im Spiel sieht das dann wieder ganz anders aus. Da komm ich meistens nicht mal dazu ne hillfort zu bauen um dann hussies zu lamen :D ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (24.11.2003, 14:51)


|FROST|SwOOp

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

24.11.2003, 14:51

so ich hab jetzt auch angefangen öfter Isis zu spielen und hab die letzten games nich 1 spiel verloren...immmer das selbe egal welche map : fh ahnen-eclipse..dann burgeinheiten..wenn das nich klappt..titan baun...die civ is soooo gay!..

29

24.11.2003, 15:02

das merkst du aber früh ;)

30

24.11.2003, 15:10

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR
@Landi

Im Spiel sieht das dann wieder ganz anders aus. Da komm ich meistens nicht mal dazu ne hillfort zu bauen um dann hussies zu lamen :D ?(


ja entweder ahnen überleben und hersire bauen, oder heroic gehen und migdolunits überleben :-D
kannst höchstens versuchen paar hersire zu bauen, und dann noch castle zu kommen, mit frost ne burg hochziehen (die sind ja jetzt schön teuer gemacht worden und halten richtig viel aus :D), die dir dann von nem titanen eingerissen wird ^^

ne im ernst, wenn du odin spielst, baust du einfach 6 hersire, während du heroic gehst und stellst deine raben zwischen eure bases, der kommt dann anfang heroic mit skorpion und sphinx aus seiner base gerannt... wenn deine burg noch nich fertig ist oder du einfach noch mehr zeit willst, frierst seine tierchen ein bevor sie bei dir sind und er auf die idee kommt ahnen zu casten... wenn er dann doch kommt solltest noch paar mehr hersire haben +frostriese + einherjar (verstärkt die hersire, is hier wohl sinnvoller als valküre)

achja was immer gut kommt is, die helden in türmen und tc zu verstecken und erst rauszulassen wenn er ahnen auch wirklich castet :D

wenn dich dass spiel dann doch irgendwann zusehr ankotzt kann ich wc3 und aoc wärmstens empfehlen ;)