Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

25.11.2003, 14:54

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Aber mehr onlinespieler hat man dadurch (Titan) nicht! Wo ist da bitte profitgier? Kann sein dass sie dadurch mehr Singleplayer gewinnen, was ich kaum glaube.


Du solltest mal versuchen dich in die typischen Käufer hineinzuversetzen, die Mutti überreden, doch mal das neueste Spiel aus dem Media Markt mitzubringen: "Das gibts riesige fette Titanen, die machen alles platt!! Da renne ich durch die Gegend und haue alles kaputt, und niemand kann mich darin hindern!! Mutti, das WILL ich!!". Das sind die profitabelsten Kunden, nicht die, die ein Spiel ewig lang im MP spielen und auch noch dreisterweise Support wollen.

Der Beast Master bei Warcraft III ist nichts anderes, zeigt aber Abnutzungserscheinungen - deswegen wird wohl beim nächsten Patch mal wieder der supercoole Demon Hunter aufgebohrt, also der coole depressive Typ mit der Augenbinde a la Matrix-Neo und zwei langen Klingen in der Hand. :rolleyes:


genauso ist es, ES sind die Offline Spieler viel wichtiger als die Online Spieler, aus dem einfach Grund das es einfach mehr Singleplayer Spieler gibt. Das sieht man auch an dem Vertrag den die erst neulich mit Gamespy geschlossen haben (Gamespy ist echt die schlechteste Plattform auf der ich je Gespielt hab, dagegen ist Eso das Paradies)
Ob das mit Warcraft so stimmt wage ich jedoch zu bezweifeln, ich glaube nicht, dass Singleplayer Spieler überhaupt die Skills des BeM kennt, wenn er das Spiel kauft.^^
Bei Warcraft ist die Zahl der Onlinespieler prozentual auch viel höher als bei AoM, War3 wird im Sp noch viel schneller langweilig als Aom. Außeredem sind Online Spieler eigentlich sehr wichtig, aber wenn die Zahl so klein als bei AoM ist, lohnt sich die Mühe sie zu behalten einfach nicht.

62

25.11.2003, 15:19

Zitat

, War3 wird im Sp noch viel schneller langweilig als Aom.


Na das halt ich ja fürn Gerücht. Also es gibt ja wohl nix langweiligers als der Singleplayermod bei der ganzen Age of- Reihe. Bei Warcraft is die Geschichte wenigstens halbwegs spannend. Obwohl beides spätestens nach dem ersten mal Missionen durchspielen todlangweilig ist.

63

25.11.2003, 15:21

Bei AoM muss man wenigstens noch in manchen Missionen ne Eco aufbauen bei War3 muss man echt gar nichts machen :D

64

25.11.2003, 18:44

Bei WC3 sind die singleplayer kampagnen doch wirklich super o_O
AoM ist dagegen ziemlich müll ^^
und Singleplayer sind meist die, die sich mit nem Spiel nicht alzulange beschäftigen wollen, also was simples haben wollen > WC3.

65

25.11.2003, 20:19

Zitat

Original von ZwerG_Serge
[Was nichts daran ändert dass die Aussage von Falcon, dass ein Spiel mit einer eher kleinen Community auch ihre Vorteile hat. (sieht man ja schon daran dass du immernoch HIER rumhängst ^^)


Welche Vorteile?
Ich hatte den Eindruck, Dir wäre es lieber, wenn ich ganz auf´s Posten verzichten würde ^^

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Und ES verschlechter das spiel aus profitgier löl


Es ging ES darum, mit den Titanen Kasse zu machen, ohne Rücksicht auf Verluste im Online-Gaming.

Wenn man die Zahlen in ESO und Battelnet vergleicht, ist es zwar nachvollziehbar aber trotzdem - aus unserer Sicht - Mist ^^

66

25.11.2003, 21:33

So Divus spielt wieder, aber bei koA. MotE wünscht dir hf&gl und eine weitere schöne zeit. :) Hat Spaß mit dir gemacht. Bye Ivo, schade, dass du gehst. ?(

67

25.11.2003, 21:56

Zitat

Original von k14_des
So Divus spielt wieder, aber bei koA. MotE wünscht dir hf&gl und eine weitere schöne zeit. :) Hat Spaß mit dir gemacht. Bye Ivo, schade, dass du gehst. ?(
Wie jetzt? Divus geht von MotE zu kOa?

68

25.11.2003, 21:59

@Disaster:
Der vorteil den Falcon da genannt hat, lies doch mal seinen Posting ^^
Und Kasse machen wollten sie ja ist klar, aber verluste im onlinegaming? Eso war vor dem x-pack nicht so voll :|

69

25.11.2003, 22:17

@Serge: genau, das sollte man mal sehen, es sind 50% mehr Leute on, es ist also ein Zuwachs da, kein Rückgang.

@Ruxxez: ja, so siehts derzeit aus. Ivus hat sich mit den MotE Leadern gestritten. Kann man nix machen ?(

70

25.11.2003, 22:20

Zitat

Original von k14_des
@Ruxxez: ja, so siehts derzeit aus. Ivus hat sich mit den MotE Leadern gestritten. Kann man nix machen ?(
ich dachte ivo wäre leader?

71

25.11.2003, 22:27

Ivo? Clanleader? Nein wir haben da MotE_Terratos und MotE_The_Little. Aber Divus wär evtl. Leader von unserer geplanten 2. Squad geworden, aber er ist halt vorher gegangen

72

25.11.2003, 23:03

also man kann sagen das einem das xpack nicht gefällt, aber wenn du sagst es arbeitet gegen die online com. dann liegst du definitiv falsch disi, eso hat deutlich höhere zahlen als noch bei classic, und das liegt mit sicherheit nicht daran, dass aot und aom zusammenzählen.

73

25.11.2003, 23:56

auch wenn ich mich auch stellenweise über manche sachen bei TT aufrege - zum beispiel finde ich den titan zu billig und die Turma/kata/GP-combo zu stark - so machts dennoch ziemlich laune.

sind wir doch ehrlich: uns allen war klar, dass TT 1.0 nicht ausgewogen sein wird oder?
ich vertrau da auch auf ES, die haben nicht ohne Grund ein eigenes patch-team aufgestellt und die kanten werden hoffentlich bald abgeschliffen...

ich persönlich finds nicht so krass wie zu seth-zeiten aber jeder soll spielen was er mag.
ich hab mir auch WC3 gekauft und etliche spiele online wie offline gemacht, aber mir taugt das nunmal nicht.
teamgames ist auf jeden fall kein prob in eso2, die restorefunktion geht endlich und die ganzen kinderkrankheiten mit den friendslists sind auch passe - das kompensiert für mich schon viel :)

das der titan für das was er leistet, lächerlich billig is, da sind wir uns eh alle einig ^^

74

26.11.2003, 01:12

WC3 ist halt was für Simpleplayer
und
AoM was für richtige Multiplayer :D

75

26.11.2003, 22:15

Ihr könnt mir viel über ESO-Zahlen erzählen ... wer weiss, ob die überhaupt stimmen und imo verteilen die sich durchaus auf classic und tt. Wartezeiten für ein Spiel > 1750 sind ähnlich wie bei classic mit ~1850, einzig Teamgames im rated klappen ein wenig besser (2on2).

Ich lese hier jedenfalls nur von vielen Leuten die aufhören und nicht von 50% mehr die anfangen mit AOM ^^

Letztlich sind es die Vielspieler, die zählen und das werden eher weniger. Was bringen mir irgendwelche N00bs, die mal Titane sehen wollen? ?(

76

26.11.2003, 22:36

Es ist ganz normal, einige Vielspieler hören auf, an ihre stellen tretten rookys die besser geworden sind. Das war mit AoM auch nicht anders (von AoC zu AoM). Die meisten der 1900+ Spieler waren auch nicht viel wert in AoC (like me ^^)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

77

26.11.2003, 22:45

und wären es auch immernoch nicht...(in diesem falle mein ich mal nicht unbedingt dich serge ^^)

78

27.11.2003, 07:29

Wann kommt der neue Patch?und was ändert sich dann

79

27.11.2003, 12:28

hm, möglich, aber imo waren die besten AoM-ler auch die Leute, die von AoC kamen...

80

27.11.2003, 13:28

Ja das ist klar, mit AoC hat man so ziemlich gute Grundlagen :]
@Zion: ja in den meisten fällen wohl schon, da in die meisten einfach zu spät damit angefangen haben oder zu schnell aufgehört ;]

Beiträge: 1 199

Wohnort: Lauterbach/Osthess.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

27.11.2003, 14:04

die grundlagen von aok bringen so langsam aba nix mehr...

repeatbutton, früher warnung bei housed...

aom is fast nurnoch micro :(

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

27.11.2003, 16:10

so wie wc3, nur wc3 ist viel viel besser (nicht meine meinung ^^)
das ist denke ich auch eins der probleme, wenn ich nen micro game haben will dann spiel ich wc3 das rockt in der hinsicht nämlich 1000x mehr

83

27.11.2003, 16:18

Da hatt er recht der Zion aber wer will schon ein Microspiel ? ;)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

27.11.2003, 16:28

ich nicht, deshalb spiel ich auch weder aom noch wc3 :P

  • »divus^tipsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

85

27.11.2003, 21:44

Zitat

Original von FodA_ZioN_
ich nicht, deshalb spiel ich auch weder aom noch wc3 :P


was willst du, taschenbillard?