Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

19.11.2003, 18:33

Blutspenden - hat jemand Erfahrung?

Am Freitag ist sone Blutspende-Aktion an unsrer Schule, die ich gern mitmachen würde, ich wollte aber danach noch zum Optiker kucken ob ich ordentlich kucke (führerschein etc.) und zum fotografen für passbilder, deshalb würd mich mal interessieren....ist das ok?
nicht dass ich dann nich mehr richtig kucken kann und ne brille krieg *g* und wie ne leiche auf dem passbild aussehe.....
=)

2

19.11.2003, 18:49

quark!
du fühlst dich sogar besser. ich mach das schon lange. ist echt kein problem!
lustig wirds nur, wenn du danach so 3 bier trinkst. das merkst du total!
achso: viel wasser oder tee trinken vor der spende!!!

also gl hf :)

3

19.11.2003, 20:03

Zitat

Original von SenF_EsoX
du fühlst dich sogar besser.

jaja :D...ganz nach dem motto: mal weg mit der vergammelten suppe :D

is aber voll goil: bekommste nacher Frankfurter mit Senf ;)

4

19.11.2003, 20:08

kommt immer drauf an wo du machst... ich war heute mit nem freund beim amtlichen Blutspendedienst in München, da gabs zu trinken o-saft , pepsi und zu essen kekse soviel man wollte

Du kannst nur teilnehmen wenn du davor genug gegessen hast und keine krankheiten hast..
aussehen tuste danach normal, den verband am arm sollteste halt bis 2 stunden nach der blutspende nicht abnehmen.. doch das wars schon..

mfg inv

5

19.11.2003, 20:10

...solltest auch kein Bluter sein...

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

19.11.2003, 20:11

hm das mit dem essen könnte doof werden ich ess normalerweise gar nichts bis ich aus der schule komme ^^
naja aber schon klar dass ich mir was mitnehm ^^

also isses kein problem für den nachmittag seh ich das richtig

7

19.11.2003, 20:14

is dann doch viel g0iler pics machen :D

wenn se dir vorher das blut aus der bonje pumpen und du dann käseweis bist, haste dann richtig schöne Undead fotos im führerschein :D

8

19.11.2003, 20:49

Aber bitte nicht spenden wenn du Erkältet bist, gerade eine Erkältung hattest oder ähnliches.

Sonst ist das Blutspenden eine feine Sache ;)

9

19.11.2003, 23:18

Rofl Esox das mit dem bier kenn ich :D, das knallt derbe

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

10

19.11.2003, 23:24

und wat is mit besoffen spenden? kann ich mir auch nicht so vorstellen :D

11

20.11.2003, 00:49

also mich fickts nachem blutspenden voll weg irgendwie, schwindlig und so, aber hab auch zu niedrigen blutdruck, aber so nach 10 min is alles wieder ok :)

12

20.11.2003, 09:15

Ich erinnere mich mal an einer Blutspende in meiner Schulzeit, kurz vor dem Sportunterricht. Unser Sportlehrer musste uns unbedingt 3000m laufen lassen. Die ganze Klasse hing da mächte durch und die Ausrede mit der Blutspende wollte er nicht gelten lassen. Er dachte wir simulieren bloß. Also grosse sportliche Leistungen kann man nach eine Blutspende nicht vollbringen.

13

20.11.2003, 09:28

Nein, auch nicht besoffen oder verkatert *lach*

14

20.11.2003, 09:32

und auch nicht, nachdem du Manowar gehört hast :D sonst gibt es einen starken Eisenüberschuss in deinem Blut ;)

15

20.11.2003, 09:36

und daran denken:

Knoblauch-Geschmack im Blut mögen Vampire auch nicht! :evil:

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

20.11.2003, 15:32

Zitat

Original von LOH_Coman
Ich erinnere mich mal an einer Blutspende in meiner Schulzeit, kurz vor dem Sportunterricht. Unser Sportlehrer musste uns unbedingt 3000m laufen lassen. Die ganze Klasse hing da mächte durch und die Ausrede mit der Blutspende wollte er nicht gelten lassen. Er dachte wir simulieren bloß. Also grosse sportliche Leistungen kann man nach eine Blutspende nicht vollbringen.


dann habt ihr aber ziemlich was verpeilt organisatorisch, von uns haben viele auch morgen sport, die machen dann einfach nicht mit...(weil die lehrer davon wissen, außerdem hat man nen "pflaster" am arm...)

17

20.11.2003, 16:24

lol ... naja bei Coman war das für über 20 Jahren. ;)

Da waren das noch nicht so Weicheier wie heute. :D

18

20.11.2003, 16:48

Zitat

Original von SenF_EsoX
ich mach das schon lange.


Dein Blut nehmen die freiwillig?

19

20.11.2003, 18:59

ich hab mich mal bei der bundeswehr zu ner blutspende über*reden* lassen weil es dafür einen halben tag dienstfrei gab.

den hab ich auch bekommen, allerdings hatte ich einen so dermassen bösen bluterguss, dass mir der arm die folgenden 2 wochen ernsthaft weh tat.


FOPT_Strawberry

20

20.11.2003, 19:17

one in thousands straw

ich spende auch oft und hatte nie probleme, kanns nur weiterempfehlen ist sinnvoll und du tust der welt und dir selbst was gutes, ausserdem gibts umsonst essen :D ;)

dein perfektes aussehen, dein hammerbody und deine adleraugen (:D) werden davon im normalfall überhaupt nicht in mitleidenschaft gezogen!

hf Jens

21

20.11.2003, 19:30

Zitat

Original von uNiQuE

Zitat

Original von SenF_EsoX
ich mach das schon lange.


Dein Blut nehmen die freiwillig?

ich habe perfektes blut, und das bissel grün putscht eher noch auf^^

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

21.11.2003, 12:47

so :)
alles vorbei ^^ alles prima

warn natürlich noch nen paar kumpels dabei und zusammen mit den schwestern hatten wir ne menge spaß :D :D :D :D :D

23

21.11.2003, 12:49

Zitat

Original von FodA_ZioN_
mit den schwestern

pics? :D

24

22.11.2003, 15:35

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von uNiQuE

Zitat

Original von SenF_EsoX
ich mach das schon lange.


Dein Blut nehmen die freiwillig?

ich habe perfektes blut, und das bissel grün putscht eher noch auf^^


Natürlich gibst du auch nicht an, dass dein Blut verseucht ist.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

25

22.11.2003, 17:40




Nurse Diesel :D ;)

26

22.11.2003, 22:12

...boah Uni meinste was alles so Blut spendet, da ist Esox Suppe noch Gold gegen...

27

23.11.2003, 00:30

Klaro Dude, werden denn die Dinger nicht gründlich gestestet und unbrauchbares sowieso vernichtet?

28

23.11.2003, 02:24

Zitat

Original von uNiQuE
Klaro Dude, werden denn die Dinger nicht gründlich gestestet und unbrauchbares sowieso vernichtet?

...ich denke mal nicht, dass es unbrauchbares blut gibt.
das würde ja für den eigendlichen eigentümer den tod bedeuten^^ ;(

29

23.11.2003, 09:49

Zitat

Original von uNiQuE
Klaro Dude, werden denn die Dinger nicht gründlich gestestet und unbrauchbares sowieso vernichtet?
...hey Uni in welcher Welt lebst Du eigentlich? Warum zahlen die Krankenhäuser unseren Junkies erst Kohle, wenn sie es nur vernichten würden?

30

23.11.2003, 14:32

Angenommen HIV-Positiv spendet Blut. Du willst mir doch nicht erzählen die würden diese Spende nicht aussortieren...

Mit Blut wird eine Menge Geld verdient, da nimmt man ein zwei schwarze Schafe in Kauf, gibt denen die paar Euros und schmeisst das später weg.

In Der Landwirtschaft wird auch Spreu vom Weizen getrennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (23.11.2003, 14:32)