Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2003, 14:20

Die stärksten Götter?

Hm ich spiele erst seit 1.06, habe daher eine Menge verpasst. wollte mal wissen, welche Götter bei welchen Patches als stärkstes galten. Also anfangs war, wenn ich das richtig mitbekommen habe Ra am stärksten, welcher Gott danach? usw...

Btw: Welcher Gott war der stärkste überhaupt?
Bsp: 1.06 Seth oder 1.07 Isis etc.

2

18.11.2003, 14:52

vor den ersten Patches waren die Griechen und Loki verdammt stark ...

Die Hippos kommen verdammt schnell doch die wurden gleich zu beginn totgepatcht. Man hat die Produktionzeit dann verlängert.

Tja Lokibug ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_GURUrabBIT« (18.11.2003, 14:52)


3

18.11.2003, 15:03

odin dank den jarlen war auch mal overpowerd (aber net wirklich krass)

4

18.11.2003, 15:12

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT
vor den ersten Patches waren die Griechen und Loki verdammt stark ...

Die Hippos kommen verdammt schnell doch die wurden gleich zu beginn totgepatcht. Man hat die Produktionzeit dann verlängert.

Tja Lokibug ^^


Die Zeit wurde um 5 Sekunden erhöht. Nicht wirklich die Welt. Sie galten als overpowered.

5

18.11.2003, 15:24

Poseidon --> Loki --> Ra --> Odin --> Set --> Isis/Oranos
L'enfer c'est les autres.

6

18.11.2003, 15:47

war loki wirklcih vor ra? weiß es nimmer aber hab irgendwie immer gedacht das war später

algemein die schwächste civ war hades
edit: und citta wurde es nicht von 15 secs auf 20 secs geändert (kann mcih auch irren) aber das ist ne erhöhung um 33% und das ist schon enorm viel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_SharK_« (18.11.2003, 15:49)


7

18.11.2003, 16:09

1.Am Anfang war das Pferd: Poseidon

Nur ein paar Tage lang war Poseidon die Nummer 1, was aber eher an der Spielweise lag die aus AoK übernommen wurde overpowert war er nie wirklich, oder zumindest waren einige Leute der meinung er wäre overpowert weil sie mit Rechtsklick auf das Einheiten Icon noch nichts anfangen konnten.


2. Der FH Gott: Re

Poseidon wurde gepatcht, aber daran lag es nicht wirklich das Re die imho erste richtige Supermacht wurde. Mit dem FH von Re konnte man auf jeder! Karte mit nahezu 100%iger Sicherheit gewinnen. Ne Eco an die keiner ran kam und Unabhängigkeit vom Spot sowie Charriots und Kamele die absolut unstopbar waren für jede Classic Armee. Es entwickelten sich Konterstrats (z.b. Odin fh) aber so richtig zu kontern war das nie.


3. Loki: Rush me Baby one more time...

Der Lokibug wurde populär! Auf Wasser wurde es nahezu unmöglich einen Loki zu schlagen, grush nach 5 Minuten + gleichzeitiger Hersen Angriff auf Land, schon nach kurzer Zeit schamm der Loki in MUs.
Auf Land war es eher Möglich den Loki zu schlagen, allerdings auch nicht sonderlich leicht. Immer schneller wurden die Klassikzeiten, die anderen Götter hatten Mühe hinterher zu kommen.


4. Als die Tiere den Wald verließen: Seth

Es fand keine wirkliche Wachablöse statt, die Tiere wurden gestärkt, den Bug gab es immer noch. Loki hatte seinen Zenit noch nicht überschritten, aber durch die Aufwertung der Tiere hatte Loki keine Chance mehr gegen Seth zu rushen. Auch auf Wasserkarten übernahm Seth so langsam die Kontrolle. Als der Lokibug gepatcht wurde übernahm Seth vollkommen die Kontrolle und überlebte als einziger Supergott einen Patch der alleine dazu diente Seth zu schwächen.
Hinter Seth wechselten sich die Civs ab. Während Odin noch stark war nachdem Loki abgeschwächt wurde, war später Thor hinter Seth lange Zeit die Nr 2.


5. Die Emanzipation erreicht AoM: Age of Isis

Als sich ein 2ter Patch ankünfigt schlägt zum ersten mal die Stunde einer Frau in AoM. Die Ägypter entdecken Isis und die GP Kombi Eclipse + Ahnen für sich. Immer noch etwas schwächer als Seth, aber in der Götterfolge deutlich die Nummer 2 schickt sie sich an nach dem Patch die Herrschaft in AoM an sich zu reißen, und tatsächlich, Isis wird zum ersten mal die Supermacht in AoM, doch TT steht vor der Tür und niemand kann sagen was für Vveränderungen es mit sich bringt. Viele sind sich sicher, dass Eclipse+ Ahnen geschwächt werden...


5. Atlanter vs Isis

... doch die Schwächung bleibt aus. Zunächst scheint es jedoch als würden die Atlanter die Herrschaft für sich beanspruchen. Die Zeiten ähneln dem Start von AoM. Viele is gleichzeitig overpowert und underpowert je nachdem wen man fragt. Oranos kristalisiert sich relativ schnell aus der Masse raus und wird schnell als neue Supermacht gehandelt. Doch Isis kann sich noch einaml behaupten. Im Vergleich bei den anderen Civ ist Oranos zwar genaus zu stark wie Isis, doch im direkten Vergleich zieht der Gentleman gegen die Frau den kürzeren. Isis ist wieder die Nr.1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (18.11.2003, 16:09)


10

18.11.2003, 16:26

:respekt:
Klasse Post, Banshee!
Macht richtig Laune auf den nächsten Patch, bzw. auf die nächste Nr.1 der Götter. Ich persönlich wäre für Ra, da es imo an Ra sehr auf Skill ankommt und ausser Mercs imo überhaupt nichts an ihm op ist. Zumindest hat er keine op GP, wie Ancestors.

Atlanter, bzw Oranos als stärkster Gott fänd ich scheiße (!!!), da er imo viel zu leicht ist, wie alle Atlanter.
Ich glaube eh, dass Kronos die nächste Nr. 1 wird.

Ansonsten wäre es super, wenn Greek wieder ganz oben wären. Ich habe noch nie Greek gespielt, werde sie wohl auch nie spielen, aber irgendwie sind sie für mich die schönsten Gegner. Nicht die leichtesten oder angenehmsten!
Sie sind einfach vielfältiger, Schade dass es keine PRO Recs von Greeks gibt.

Norse sind imo immer im Mittelfeld und da können sie von mir aus auch bleiben! :)

Seth muss wieder gestärkt werden, Isis geschwächt und am Ende ist Ra der Gewinner im Eggy Fight! =)

Obwohl, am schönsten wäre es doch, wenn alle Götter gleich stark wären. Naja fast alle, Atlanter sollten schwächer sein, weil sie zu einfach sind...

Btw: Gibt es schon einen bestimmten Zeitraum, in dem der nächste Patch erscheinen soll?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (18.11.2003, 16:38)


11

18.11.2003, 16:39

Hmm, die wirklich overpowerden Civs waren immer Eggies^^

12

18.11.2003, 16:54

Schön gemacht Banshee,aber...

Zitat

Auf Land war es eher Möglich den Loki zu schlagen, allerdings auch nicht sonderlich leicht. Immer schneller wurden die Klassikzeiten, die anderen Götter hatten Mühe hinterher zu kommen.


Auf Land hat sich nichts geändert...
Auch war bei der Loki-Zeit Set schon der Stärkste,nur waren die lamen Set-Strats nicht so bekannt.
Und Thor war nicht die Nr.2 bei 1.6,Isis war weitaus stärker als Thor.Jedoch war Thor der einzige Norse,mit dem man gg Set immer eine,wenn auch sehr kleine,Chance hatte.

Zitat

Ich persönlich wäre für Ra, da es imo an Ra sehr auf Skill ankommt und ausser Mercs imo überhaupt nichts an ihm op ist.


rofl starten wir nen Vote "Welche Civ soll beim nächsten Patch overpowered sein" und schicken ihn an ES! :respekt:

14

18.11.2003, 17:06

Zitat

Original von GWC_Fungus
Auf Land hat sich nichts geändert...
Auch war bei der Loki-Zeit Set schon der Stärkste,nur waren die lamen Set-Strats nicht so bekannt.


Wie du sicher gemerkt hast Fungus habe ich nicht geschrieben wer der tatsächlich stärkste gott war, sondern welcher gott zu der zeit am stärksten gespielt wurde (durch strats, unwissenheit über konter oder was auch immer) , sonst wäre wohl kaum Poseidon genannt worden, den Ra war auch zu beginn stärker.
außerdem hab ich auch geschrieben das es nie eine richtige punktuelle ablöse kam sondern das die leute langsam verstanden wie man seth spielt.

"Und Thor war nicht die Nr.2 bei 1.6,Isis war weitaus stärker als Thor.Jedoch war Thor der einzige Norse,mit dem man gg Set immer eine,wenn auch sehr kleine,Chance hatte"

yo, und wie im text auch steht hat man das mit eclipse + ahnen erst spät entdeckt, deswegen war thor lange zeit der 2tstärkst gespielte gott.

weiterhin steht es jedem frei eine eigene history zu schreiben wenn er mit meiner nicht zu frieden ist ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (18.11.2003, 17:06)


15

18.11.2003, 17:50

gaanz am Anfang, ich glaub sogar noch in der Beta war Hades ganz klar Overpowered... die Archer waren wohl absolut nicht zu stoppen und wurden dann hart abgewertet...

Am Stärksten war wohl wirklich Ra in der Ra FH Zeit...

16

18.11.2003, 17:57

jo da haben die alles weggefegt ab trupps von 15 Bogies

17

18.11.2003, 18:07

hab ich auch gehört mit hades in der beta, die konnte ich leider nicht spielen, hab keine in die hände bekommen. ?(

18

18.11.2003, 21:11

hmm ich hab am anfang immer pos gespielt da hatte ich aber noch kA und hab auch nur mit den OredE noobs gespielt :D dann hab ich thor gespielt und da war ra ganz klar overpowert. das war der einzige op gott über den ich mich richtig aufgeregt hab weil man echt 0 chancen hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (18.11.2003, 21:11)


19

18.11.2003, 21:33

Das liegt net an Ra.Das lag an Thor. :P

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

20

18.11.2003, 21:45

Ich möcht hier 2 Postings von Em aus unserem Forum zu diesem Thema präsentieren!

Posting 1 (in den Zeiten des Seth):

Sehr geehrter Herr Seth!
Wie ihnen sicher schon aufgefallen ist, beschweren sich tagtäglich erneut Spieler des Spiels 'Zeitalter der Mythologie' über ihre skrupellose Vorgehensweise in Gebieten nahe Wasserlöchern oder mit Dickhäuter-Populationen.
Sie fragen sich nun sicher, was eigentlich die Gründe für diese Auseinandersetzungen sind. Nun, lassen sie es mich kurz in folgenden Punkten erläutern:

1.) Sobald sie in die Nähe von Elefanten kommen, sind ihnen dritte wehrlos ausgeliefert.
2.) Ihre Nashörner richten ebenfalls verheerenden Schaden an Gebäuden an und können ebenfalls entscheidend sein.
3.) Ihre Bevölkerung frisst Affen und andere Tiere, die von einem (ich betone!) MÄNNLICHEN Pharao lebend geboren werden! Alles, was sie dazu tun müssen, ist ein Monument errichten und abwarten. Ich schätze ihr Perpetuum Mobile wirklich, doch ich finde das weder menschlich noch fair gegenüber dritten.
4.) Obwohl ihre Tiere als mythische Einheiten gekennzeichnet sind, hat ihre einzige Kontereinheit, der Held, keine nennenswerte besondere Wirkung gegen sie. Wie erklären sie sich das?
5.) Ihre Schleuderer sind vielen Spielern ein Dorn im Auge. Es ist nicht genug, dass sie länger Leben (+13 HP sowie +8% Hack Armor - fachmännisch Ausgedrückt), nein, sie werdne auch noch schneller erschaffen. Ich kenne keinen erwähnenswerten ähnlichen Bonus im klassischen Zeitalter(Poseidon? Hades? Loki? Kleine Fische...).
Bilden sie sich selbst ein Urteil. Sie sind zu stark. Wenn sie sich nicht bald etwas zurückhalten, dann werden die Spieler entweder zu körperlicher Gewalt greifen, oder ihre Zivilisation in einen Bürgerkrieg verwickeln (sprich: nur noch Seth vs Seth). Seien sie kein Idiot! Melden sie ihrem Meister die Unausgewogenheiten in ihrem Lande und lassen sie die Beschneidung an ihnen durchführen! Sie werden immer noch beliebt sein, und gleichzeitig wieder zu einer Herausforderung für denjenigen sein, der sie unterstützt.

Hochachtungsvoll,
Em - meines Zeichens Wikinger.


Posting 2: (war nach einem Patch (glaub, der 1.05-er oder so):

AUS EINEM GEHEIMEN ARCHIV BEI ES GEFUNDEN!

Ich habe mir die Mühe gemacht, es für euch zu übersetzen. Es dürfte spannend werden!

Patch 1.05a wird folgende Änderungen beinhalten:

WIKINGER:

Da Loki anscheinend overpowert ist, können seine Hersen keine MU's mehr herbeirufen, haben keinen Angriffsbonus gegen MU's mehr und nur noch halb so viele HP. Die Ochsenkarren werden zudem doppelt so teuer und verlieren ein Drittel ihrer HP.
Statement von ES: wir haben schon seit einem Monat nichts mehr totgepatcht. Jetzt wurde es langsam einmal Zeit.

Odin ist ebenfalls zu stark. Er kann ab jetzt nur noch Heimdall wählen für Classic, dafür aber ab Heroic gratis Jarle bauen. Seine Dorfbewohner sammeln auch 50% schneller (alle Ressourcen, damit FH nicht zu schwer wird). Die große Jagd halbiert nun die Tier-Vorkommen anstatt sie zu verdoppeln.
Statement von ES: Wenn man etwas jagt, dann wird es doch nicht mehr! Das war unser größter Logikfehler! Und Jarle sind sowieso noch zu schwach.

Thor ist auch zu stark. Er kann keine Schmiede mehr bauen und muss auf die Zwerge verzichten. Seine GP erzeugt nun statt einem Goldhaufen ein Schaf an beliebiger Stelle.
Statement von ES: Natur Pur! Weg mit der Gold-Industrie!


GRIECHEN:

Zeus' Blitz kann jetzt nur noch eine beliebige VERBÜNDETE Einheit töten. Die Hopliten haben jetzt einen Angriffsbonus gegen VERBÜNDETE Gebäude und können nur noch diese Angreifen. Zeus kann keine anderen Einheiten außer Hopliten mehr bauen.
Statement von ES: HAHAHA, Zeus du Wichser, wer ist jetzt mächtiger, ES oder du, hä? Sie, wie dein eigenes Volk sich zerstört! Ähm... Ist das Mikro schon an? Test, eins zwei drei...

Hades wurde ebenfalls gründlich aufpoliert. Er hat jetzt einen tollen neuen Gegnerbonus! Ja, alle gegnerischen Fernkampfeinheiten bekommen +2 AS. Wie bei Ra (Regenzauber) gilt der Wächterzauber jetzt auch für den Gegner. Hades ist auf bogenschützen beschränkt worden.
Statement von ES: Fairness für alle, wir wollen doch keine unfairen Boni verteilen...

Poseidons Köder lockt nun keine Tiere mehr an sondern wandelnde Wälder. Diese greifen die Dorfbewohner an, können aber für die Holzvorräte gesammelt werden. Allerdings hat das einen Haken: die Dorfis benutzen Pfeil und Bogen, und dagegen sind die Bäume Inmun. Doch was soll's, Poseidons Hippika werden jetzt extra langsam produziert und sind 25% teurer. Und auch hier gilt: Poseidon setzt auf Cav only.
Statement von ES: Wir wollten einmal etwas witziges machen. Und die Bäume sind doch wirklich schräg! Beim nächten Patch malen wir vielleicht ein Gesicht darauf!

ÄGYPTER:

Isis kann keine Monumente mehr bauen, behält aber den Bonus, dass man innerhalb der Monumente keine Zauber mehr wirken kann. Weiters sterben alle Einheiten, die in den Radius der Monumente kommen.
Statement von ES: Ja, Isis wird jetzt ziemlich stark, aber wir hoffen durch die fehlende Baufunktion der Monumente die anderen Völker nicht zu unattraktiv zu machen.

Ra's Priester können nur noch feindliche Gebäude beschleunigen und der Regenzauber gilt nur noch für Gegner. Außerdem kann er auch keine Monumente mehr bauen. Midgol-Einheiten sind 20% schwächer.
Statement von ES: Ra ist sowieso zu stark. Jeder spielt Ra, und wir wollen das verhindern.

Seth's schleuderer bekommen +3 AS und +20% Hack Armor. Seth fängt gleich zu Anfang mit drei Elefanten an und kann sie nun statt Affen beim Pharao zum gleichen Preis entwickeln.
Statement von ES: Vielleicht spielen jetzt mehr Leute Seth. Wir zweifeln zwar daran, weil er irgendwie noch zu schwach ist, doch wir warten ab. Für den nächsten Patch wollen wir seine Schleuderer vielleicht um die Hälfte billiger machen.


UNIT-BALACNING:
Jarle +345 HP / +2 AS
Axtwerfer -3 AS
Hippika +10 sec Erschaffungszeit
Griechische/Ägyptische Schiffe sammeln im Kampf Gunst
Helden der Griechen und Priester können MUs herbeirufen im Kampf
Kraken bekommen +5 AS / +300 HP und sind ab jetzt die einzige MU auf seh, die anderen werden gelöscht

ESO-Änderungen:
Rating-System abgeschafft, weil es ja nichts aussagt
Es gibt kein erweitertes Setup mehr (mit zufälligen Gegnern macht es viel mehr spaß)
Alt+Tab wird deaktiviert
Alt+F4 wird deaktiviert
Es gibt keinen Beenden-Button in AoM mehr (man kann ihn für 20$ bei ESO.com bestellen, ansonsten muss man den PC immer neu starten)


Tja, that's ES! Man darf auf den Patch gespannt sein. Die ersten Wetten, wie klein der Prozentsatz der nicht-Seth/Odin Spieler sein wird, gehen bereits ein. Man munkelt auch, dass Fire endlich die Griechen aufgibt und zu CS wechselt

22

18.11.2003, 22:00

Damit wären wohl endlich alle Probleme beseitigt!:]