Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

15.11.2003, 14:50

Lol vision, dass du Shmeker als "kagg n00b" bezeichnest sagt eigentlich schon alles...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (15.11.2003, 14:51)


32

15.11.2003, 14:56

Ich versteh nicht wie shmeker 3 Spiele gleichzeitg spielen kann (wc3,AoT,AoC).

Er mit seinen 10++ smurfs, alle in den Top 100, spielt doch fast rund um die uhr AoT.

Wenn er sich mal zB nur auf AoT konzentrieren würde könnte er imo der Beste sein!

33

15.11.2003, 15:50

:) ...
is ja auch egal ...
hoffte nur das mir einer der weltbesten ne antwort drauf geben könnte ?( ...
ich find nä,lich nie dir entsprechenden nachteile die eggys haben dass sie so viele speacials bekommen ...

34

15.11.2003, 16:27

Jede civ hat ihre Vorteile+Nachteile o_O
Egys:
-Gebäude fast Kostenlos
-Mercs
-Pharao
Nachteile:
-Gebäude werden doppelt so langsam gebaut
-Sammelraten komplet schlechter als alle anderen civs
-Gebäude kosten Gold statt Holz

Viks:
-Infanterie kann bauen
-Ochsenkarren
-ZwerGe, die schneller Gold sammeln
Nachteile:
-Gebäude schwächer
-Schlechte Helden

Griechen:
-haben die irgendwelche Vorteile ^^?
Nachteile:
-Standarteinheiten in 3 verschiedenen Gebäuden

35

15.11.2003, 16:44

greek haben Vorteile serge :]
sie sind auf land maps op :D

36

15.11.2003, 16:54

Isis hat zuviele Passive Vorteile :

die Gebäude kosten fast nichts (oder gold), werden aber sehr langsam gebaut
ABER : Gebäude bauen kan Isis wann Sie will, auch wenn sie stark geraidet wurde, wenn ein Grieche grad geraidet wurde und pech hat,hat er 20 Holz, und irgendwo ein paar Holzies ohne Dropsite, also muss er warten, bis er wieder eine bauen kann, ein enormer zeitverlust.
lieber brauchen die gebäude viel länger, aber ich muss keine ress dafür sammeln, denn ress sammeln heisst auch Raidanfälligkeit

das monument schützt vor GP, ohne das er was machen muss. auch wenn der typ keine ahnung hat, und z.B. nicht weiss dass ein loki gerne mit heimdall einen turm abreissen möchte, schütz ihn das monument, er muss sich einfach nicht drum kümmern

durch den pharao kann er alles beschleunigen, der pharao ist einfach da, er muss dafür keine ress sammeln, kein update machen oder sonstwas, einfach auf die dropsite und fertig.
türme kostenlos : er muss dafür keine ress sammeln, kein update machen oder sonstwas

ein beispiel : ich bin odin und will heroic gehen, da ich aber grad am kämpfen bin, und TA nachbaue, habe ich kein holz. ausserdem wurden meine holzies grad geraidet. also muss ich warten, und kann irgendwann dann meine schmiede bauen. der Eggy baut seine kostenlose schmiede einfach wanns ihm passt, egal wieviel ress er hat, un das im schutz der türme und des tc. andere völker sind z.B. am holz zusätzlich verwundbar.

isis hat offensive GP, blockt aber alle anderen GP in bestimmten bereichen.
SO fallen GP wie Waldbrand, Undermining usw einfach flach, ohne dass der Isis auch nur irgendwas dazu beitragen muss.
imho solte dieser schutz im monument aktivierbar sein und z.B. 20 Holz / minute brauchen, denn dann müsste der isis ja was sammeln, wo er geraidet werden könnte ( ist nur ien vorschlag, nicht 100% ernst nehmen)

die ahnenarmee bringt ihm kostenlos eine armee
andere haben oft einen blocker( eis, frieden, pest usw) oder einen verstärker ( flammenwaffen, bronze), d.h. sie MÜSSEN eine armee bauen, um erfolgreich zu sein. der isis macht nur klick, die ahnen kommen und nehmen alles auseinander und durch eclipse kann man nix machen. alle anderen GP können geblockt werden ( flammenwaffen durch eis, frieden usw) oder der Gegner kann ebenfalls was einsetzen. d.h. der isis blockt in seiner base alle Offensiven GP und durch die ahnen auch alle defensiven GP.

Beispiel : isis macht fh, ein odin ist sein gegner. der odin sieht den fh und geht auch recht schnell heroic. es kommt zu einer schlüsselszene (kampf um gold oder ein tc in der mitte), der isis castet ahnen und eclipse, vertreibt den odin und gewinnt das spiel. baut der isis daheim ein monument und dann in der mitte eins, so sind z.B. Waldbrand und Frost oder Wald KOMPLETT UMSONST, da sie nicht eingesetzt werden können, der isis dagegen kann seine gp einsetzen, um sich einen vorteil zu sichern.

so kann man endlos beispiele aus der Praxis konstruieren, und sieht, dass der Isis selbst ohne lam0r FT zu stark ist.
Seine Features sind zu einfach zu benutzen.


Dann zum Thema Goldverbrauch beim eggy :
wenn der eggy nur auf gold geht und ganz wenig auf holz/nahrung, reicht ihm dass. er macht das 1. goldupdate und den pharao auf gold, isis sogar noch den goldzauber, dann hat er alles was er braucht:
gold braucht er für alles, kann damit felder bauen, am sicheren tc wo er sich einbunkert, baut damit seine helden usw usw, d.h. es macht nix wenn er low food low wood und mass gold hat. wenn ich als greek/norse/atlanter irgendwo ein ungleichgewicht habe, kann mich das das spiel kosten. ich kann aus gold keine nahrung machen und damit auch keine gebäude bauen und keine helden damit bauen.

hat der eggy aus versehen zuviel gold, aber dafür zuwenig armee, so überbrückt er das durch merceneries. und, man stelle sich vor, auch dazu muss ernix entwickeln oder gar ein neues gebäude bauen, nein es ist einfach da im tc !

egal was man macht, man wird eggy nicht fair patchen können. entweder werden sie unspielbar oder sind zu stark.

basta! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_MaxPower« (15.11.2003, 16:58)


37

15.11.2003, 17:51

Du müsstest etwas darauf achten was du jetzt meinst. In dem Beitrag wechselst du oft zwischen Isis/Ägypter. Da gibt es aber große Unterschiede.

38

15.11.2003, 18:26

@Maxpower:
Danke dass du nochmal die Vorteile die ich stichpunktartig beschrieben hatte ausführlich erklärt hast + die Spezifischen Vorteile von isis (anscheinend ist Isis der einzige Gott der irgendwelche Vorteile bringt :rolleyes: ) aufgezählt hast.
zu deinem Beispiel mit dem Gold:
Na wenn du mass auf gold gehst wünsche ich mir dich als Gegner mit egal welcher Civ. Denn die Kaserneunits von Egys brauchen von allen Civs mit abstand am wenigsten Gold und das Ist der Bereich wo die meisten Res hinfliesen.
Und zu deinem Beispiel mit Holz: Wenn der Gegner mich am Gold raidet kann ich genausowenig bauen.
Weiterhin wenn man mal Housed ist, hat man gleich doppelten Zeitverlust weil das haus nicht so schnell steht.
Und Goldverbrauch ist nicht so vorteilhaft, besonders ab dem Momment wenn man es nichtmehr in der TC-Nähe abbauen kann.
Und das Mercs und Ahnen+eclipse zu stark ist weis man schon seit nem Halbem Jahr.
Aber ich weis nicht was es mir bringt mit jemanden zu diskutieren der selber (schätze ich mal) nie egys gespielt hat -_-
Spiel doch selber isis(ohne FT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (15.11.2003, 18:26)


39

15.11.2003, 18:46

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Spiel doch selber isis(ohne FT)


:baaa: niemand will noch mehr Isisspieler haben außer dir Serge  8)

40

15.11.2003, 18:53

Ich hab Isis gespielt, seit aom draussen ist.
Vor allem am Anfang hab ich damit ein höheres rating als mit allen anderen Göttern gehabt.
Ich hab am anfang gerne Isis gespielt und mir war eigentlich so nicht bewusst, wie stark Isis wirklich war, vor allem hab ich am anfang z.B. nie Ahnen +eclipse gemacht, weil ich net mal wusste , was eclipse bewirkt :D

ich weiss z.B. in der ersten Saison der AoM Liga hat SiA im Spiel um Platz 3 gegen Orede gespielt. Ich war damals noch beim Bund und hatte null plan vom spiel, aber ich habe mit isis locker mitgehalten, und wir konnten mit mir sogar ein spiel gewinnen. im anderen game war ich ka glaub grieche und bin gnadenlos untergegangen. das war für mich der beweis, dass Isis einfach zu spielen ist und die Vortiele einfach zu nutzen.
klar man braucht viel erfahrung und viel vorraussicht.

als eggy solltest du nie housed sein, normalerweise baut der eggy immer alle seine häuser am anfang, da er damit die Türme sichert und mauern baut.

@Serge : du WILLST es einfach nicht verstehen. es ist eh unsinnig darüber zu diskutieren, die eigene civ ist immer die schwächste und die des gegners hat immer vorteile.

Zitat

Und zu deinem Beispiel mit Holz: Wenn der Gegner mich am Gold raidet kann ich genausowenig bauen.

aha, deswegen ist es auch so einfach, Isis ft zu stoppen, einfach das gold raiden und er kann nix mehr bauen. cool, komisch dass das bisher noch keinem eingefallen ist. :rolleyes: danke ich geh jetzt in eso und bash0r damit alle Isis spieler, und dass dank deines einfachen genialen hinweises. :stupid:

41

15.11.2003, 19:22

ich wette mit euch, dass ein guter isis ft spieler euch auch mit zeus, hades etc Ft besiegen würde...

42

15.11.2003, 19:22

Serge, ich verstehe nicht was du uns sagen willst.

43

15.11.2003, 19:34

@Maxpower:
ja klar, egypter wurden, wenn man jetzt alle patches summiert, am meisten geschwächt. bei 1.00 waren die Ahnen ja ohne eclipse fast so stark wie jetzt mit eclipse.

Zitat

Original von GWC_MaxPower
@Serge : du WILLST es einfach nicht verstehen. es ist eh unsinnig darüber zu diskutieren, die eigene civ ist immer die schwächste und die des gegners hat immer vorteile.

Ich spiele zu 50% random civ und kann schon objektiv bewerten. Vor fast nem Jahr hatte ich geglaubt dass egy (nach der RA schwächung) zu den schwächeren Civs gehörten, aber mir ist bewust das Isis dank ahnen+eclipse und mercs zu den stärksten Civs (mit FT, fh TC einreisen usw. wohl DIE stärkste civ)
Aber wo hätte ich bitte behauptet dass meine Civ die schwächste ist oder warum wirfst du mir das vor -.-?
(edit: @plah: ungefähr dasda)
Nur finde ich es lächerlich von dir wie du hier isis hinstellst als würde damit jeder noob 1900 kommt und Isis soo viele Vorteile hat. Ich kann mit jeder civ gegen dich spielen und ich glaube nicht dass der Unterschied da so gewaltig wäre.

Zitat


Zitat

Und zu deinem Beispiel mit Holz: Wenn der Gegner mich am Gold raidet kann ich genausowenig bauen.

aha, deswegen ist es auch so einfach, Isis ft zu stoppen, einfach das gold raiden und er kann nix mehr bauen. cool, komisch dass das bisher noch keinem eingefallen ist. :rolleyes: danke ich geh jetzt in eso und bash0r damit alle Isis spieler, und dass dank deines einfachen genialen hinweises. :stupid:

Das hab ich nicht gesagt du brauchst nicht zu versuchen mich bloszustellen indem du deine eigene Scheiße dazudenkst.
TC Gold kann man genauso sinnlos raiden wie auch TC Holz (mit Turmup).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (15.11.2003, 19:36)


44

15.11.2003, 19:45

Holz ist schon um einiges leichter und Serge,du musst einsehen,dass Isis einfach am stärksten ist.

Atlanter und Isis sind wohl beide gleich stark vs Norse und Egy,aber als Atlanter haste auch imo kaum Chancen vs Isis,daher Isis=best.

45

15.11.2003, 20:04

he was muss ich noch einsehen??

Zitat

Original von ZwerG_Serge
aber mir ist bewust das Isis dank ahnen+eclipse und mercs zu den stärksten Civs (mit FT, fh TC einreisen usw. wohl DIE stärkste civ)

46

15.11.2003, 20:18

Serge, das ist einfach lachhaft.

Du denkst, weil ich Isis als sehr stark definiere, kritisiere ich dich indirekt und stelle dich als noob hin.

fühl dich doch nicht gleich angegriffen ! ?(

btw:
bloss weil jmd ein hohes rating hat, heisst das nicht, dass er ein guter spieler ist. du kannst dir dein rating an die backen schmieren, denn wenn ich sehe dass in aom leute die keine hotkeys benutzen und keinen wirklichen plan vom spiel haben, 19 ++ werden, muss ich einfach nur lachen.

ich kann dir echt nicht folgen , Serge was du uns jetz sagen willst.

willst du uns sagen, Isis ist balanced, oder isis ist zu schwach oder was ?

wiederlege meine argumente und hör auf MICH als noob hinzustellen. denn ich bin nicht derjenige an dem du dich messen musst. klar könntest du mich mit jeder civ besiegen, aber ich selbst bin zur zeit eher inaktiv da ich meine brötchen selbst verdienen muss und atm sehr viel zu tun habe und daher fast keine zeit für aom habe.

ich mag gegen dich mit jeder civ vs jeder civ verlieren, aber mehr ahnung von aom hast du deswegen nicht !

47

15.11.2003, 20:30

Zitat

Original von GWC_MaxPower
Serge, das ist einfach lachhaft.

Du denkst, weil ich Isis als sehr stark definiere, kritisiere ich dich indirekt und stelle dich als noob hin.

nein das denk ich nicht

Zitat



fühl dich doch nicht gleich angegriffen ! ?(

das einzige wo ich mich angegriffen fühle ist sowas:
"aha, deswegen ist es auch so einfach, Isis ft zu stoppen, einfach das gold raiden und er kann nix mehr bauen. cool, komisch dass das bisher noch keinem eingefallen ist. danke ich geh jetzt in eso und bash0r damit alle Isis spieler, und dass dank deines einfachen genialen hinweises. :stupid: "

Zitat


btw:
bloss weil jmd ein hohes rating hat, heisst das nicht, dass er ein guter spieler ist.

klar gibts da abweichungen, aber in der Regel ist für mich jemand der z. B. 2k hat sicher ein guter spieler lol

Zitat

du kannst dir dein rating an die backen schmieren, denn wenn ich sehe dass in aom leute die keine hotkeys benutzen und keinen wirklichen plan vom spiel haben, 19 ++ werden, muss ich einfach nur lachen.

ich muss eher lachen wenn das Rating danach geht ob man hotkeys benutzt

Zitat



ich kann dir echt nicht folgen , Serge was du uns jetz sagen willst.

willst du uns sagen, Isis ist balanced, oder isis ist zu schwach oder was ?

nein das will ich nicht, aber das habe ich schonmal gesagt.
Es fing doch alles damit an dass du behauptest dass isis so viele Vorteile hat ohne einen Ausgleich zu haben. Und dann hast du die ganzen Standartvorteile aufgezählt die jede Civ hat.
Das einzige was ich an isis zu stark finde sind die ahnen+eclipse und die Mercs.

Zitat


wiederlege meine argumente und hör auf MICH als noob hinzustellen.!

wo hab ich das getan?

48

15.11.2003, 20:49

1. mir gehts darum, dass isis mehr vorteile hat, als du aufzählst, oder ist , dass monumente GP blocken, kein vorteil für dich ?

2. wieviele 2k gibt es ? nicht sehr viele oder ? der rest spielt einfach nach was die guten vormachen

normalerweise kann man nicht einfach die taktik eines guten spielers nachspielen und ist genauso erfolgreich wie er(mangels micro usw), aber mit isis wird es einem sehr leicht gemacht. stell dir mal vor, die monumente wären so wie ochsen karren mit sehr geringen radius, dann müsste man aufpassen und den verschieben, schützen usw, so baut man das ding , was sehr billig ist, mit einem riesen effekt ( für 50 food 50 gold so ein grosser radius), un das kost nicht mal pop und bringt auch noch gunst

natürlich braucht man mit isis skill und erfahrung, aber ich denke wenn 2 gleichgute spieler gegeneinander spielen, hat der isis atm auf den meisten karten einen vorteil.

ich fang jetzt nicht an. das mit der mittleren win rate von isis zu belegen :D :P

49

15.11.2003, 20:54

Hört mal bitte auf miteinander zu reden. Ihr sagt ständig das Gleiche (bzw. sehr ähnliches) mit verschiedenen Worten.

50

15.11.2003, 21:14

na gut :P

das länderspiel ist eh viel interressanter ;)