Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2003, 12:25

KLeineTestreihe 2

Nun, wie einigen bekannt seien dürfte sind die Atlanter seid neuestem eine gute Bedrohung für Norse. Das liegt meiner Meinung anchan den resten 2 min in Classic. Is nur meine bisherige Spielerfahrung, aber der Atlanter scheint anfangs immer mehr Truppen zu haben als ich.

Ich habe also mal die Testreihe gemacht wer gewinnt wenn er 1000 Res an Units hat (ca. 10 Units)

Typischerweise habe ich mit 5 Katapelten und 5 Turmas beim Atlanter sowie 5 RC und 5 TA beim Norse getestet.

Zum Vergleich res:

Atlanter

5 * 60 Food = 300
5 * 50 Wood = 250
5 * 35 + 5 * 40 Gold = 365

= 915 res

Norse

5 * 40 Food = 200
5 * 50 Wood = 250
5 * 50 + 5 * 40 = 450

= 900 res

Ergebnis : die Katas töten die RC, es bleiben etwa 3 übrig die dann von den restlichen 5 TA alle getötet werden. Die Turmas überleben alle den anschließenden Kampf gegen die Turmas.

Setz der Atlanter noch schockwave + Valor ein verliert er 2 units, wenns hoch kommt, sollte der Norse kämpfen.

Spielt der Atlanter mit Murmillos anstatt Katapelten verliert er alles und es bleiben 5 Ta + 2-3 RC über.

Bei 10RC gegen 5 Katas + 5 Turmas überleben 2 Katas und 5 Turmas.

5 Ulfsarks + 5 TA verliern gegen 5 Katas + 5 Turmas mit 3 Turmas über.

5 Murmillos + 5 Turmas gewinnen gegen 5 Ulfsarks + 5 TA mit 4-5 Turmas übrig.

10 Ulfsarks gewinnen gegen 5 murmillos + 5 Turmas, mit 2-6 Ulfsarks übrig, allerdings sid die alle dann fast tot. Bei Katapelten statt den Murmillos ist es ähnlich.

20 Turmas gewinnen gegen 20 Tas mit 16-17 über und verlieren gegen Ulfsarks mit 5-10 Ulfsarks übrig.
In keinem der Beispiele kamen Cheiroballisten zum Einsatz.

Nimmt man 4 Promethean + 2 Katas + 5 Turmas ( 480 gold 30 gunst (1 promethean geschenkt) + 120 food + 250 wood)

gegen die Valkyre + eine typische Armee aus 10 RC (400 food, 500 gold) so bleiben immer noch 5 Turmas + diverses schwer verletztes Blockerpack übrig.

Die obere atlanteanarmee gewinnt noch souveräner gegen 11 Ulfsarks + Valkyre.

Sind noch 2 hersen dabei und dafür 3 ulfs weniger (dieser Fall ist recht typisch fürs anfangsspiel mit Ulfs) ändert sich am Ausgang wenig.

Bedenkt man jetzt noch das derAtlanter in jeder dieser Situationen noch Valor hätte und falls er Oranos ist auch noch Shockwave kann man sich denken wie sich das Verhältnix verschiebt. Das heißt, macht der Gegner Druck verliert man immer den Kampf, es sei denn man geht voll auf Hersire. 8 Hersire schlagen 5 Turmas + 5 Katapelten mit 5 Hersiren übrig und entsprechen 640 food und 320 gold. Wer das hat darf gerne investieren, allerdings ist diese Kombo so langsam, das man es offensiv spielen muss oder er mischt von hinten einfach cheiroballisten mit ein. Raid abwehren kann man damit nicht.
Irgendwie sind die Ergebnisse ziemlich eindeutig. Die Konsequenz ist folgende: Geht man auf Konfrontation in early-classic wird man verlieren, der Atlanter produziert weiter nach und man verliert durch raid und den verlust der Mapcontrolle. Hat der Atlanter genug Turmas - und die bleiben fast immer übrig, der Gegner hat ja auch micro - kann man so oder so fast nix mehr machen. Durch die GPs kann der Atlanter ausserdem effektiv gerade die Scharmützel gewinnen, zui den großen Kämpfen kommt es dann gar nicht.

Wer will darf mich auch hier wieder gerne korrigieren.

Und wehe auf Grund dessen spielen jetzt alle Atlanter.
May heaven be with u and faith guide ur way, Brödschn. And may ur greedients be not gen-maniplated&#33;<br><br>OredE_dA_BroEdlA aka Broetchenholer

2

13.11.2003, 12:34

also ich spiel ja neben thor jetzt noch bisschen uranos und in den wenigen spielen, die ich gemacht hab is mir das auch aufgefallen, allerdings nur wenn ich norse spiel^^ spiel ich atlanter gehts mir genau andersrum, oder ich brech dann spätestens in heroic ein

3

13.11.2003, 12:39

was du dir immer für Mühen machst Broedel in Bezug auf solche sachen :) :respekt: :respekt:

4

13.11.2003, 12:49

echt :respekt:
das ganze noch übersichtlich angeordnet (Tabelle o.ä.) dann wäre es perfekt!
was für upgrades hatten die sachen?

5

13.11.2003, 12:50

das hauptproblem liegt imo bei den katalpesten, die cav so stark kontern, dass man cav vergessen kann. und wenn man dann keine cav hat, kann man nicht gegen turmas gewinnen ...

achja, und an den vielen frühen MUs ... je länger das game, desto ausgeglichener

7

13.11.2003, 12:59

also ich vor paar wochen gegen cG? chromage gespielt hab ging mir aber genauso wie brödla beschrieben hat

ich thor er oranos, ich raide ganze zeit, seine vills lagert er einfach in häuser/türma ein ich muss wieder weg weil die katapeltas meine cav aussernander nehmen wie nix, raide von jeder seite, kein vill von ihm starb, jedoch halt öfters weggelaufen

bei seinen raiding mit turmas verlor ich immer wieder 2-3 vills

von der anderen seite dann wieder mal nen zwerg

als ich mir auch dachte das dass raiding auf seiner seite nichts bringt ging ich frontal angriff ein, hatte ja keine andere möglichkeit, auf einmal fliegt meine armee in der luft rum

den rest kann man sich denken

8

13.11.2003, 13:51

also ich hatt jetz keine zeit schnell alles ducrhzulesen aber die kata/turma combo suckt absolut gegen ulf/TA/RC/hersen/MU combo

am besten noch die mixed formation reinhauen und die RCs zu den rumas schleusen

9

13.11.2003, 14:03

Ich kann nur sagen, dass ich mit Loki und vielen Hersen im frühen classic (Forsetti und Schmiede ups) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich versuch dann immer länger im classic zu bleiben und mir mind 1 TC mehr als der Gegner zu sichern - dann hat man im Frontalkampf auch wieder eine Chance (Harmatolle rocken die Cheiroballisten weg ;) )

ABer wer spielt schon Loki....? 8)

10

13.11.2003, 14:53

hier^^
lol leude das klingt wie: ich habe soldaten kann mit ihnen aber nicht umgehn O_O
wenn ich 10 rc und 10 ta habe un mein gegner 10 katas und 10 turmas dann renne ich mit der rc rum zu den turmas-->dann laufen die katas hinterher und meine ta's bringen die derweil um...........

mit thor und loki habe ich bisher noch keine negativerfahrungen gg attis machen müssen

11

13.11.2003, 15:11

Zitat

wenn ich 10 rc und 10 ta habe un mein gegner 10 katas und 10 turmas dann renne ich mit der rc rum zu den turmas-->dann laufen die katas hinterher und meine ta's bringen die derweil um...........

und die turmas machen solange winterschlaf :rolleyes:

12

13.11.2003, 15:42

Zitat

Original von GWC_SharK_

Zitat

wenn ich 10 rc und 10 ta habe un mein gegner 10 katas und 10 turmas dann renne ich mit der rc rum zu den turmas-->dann laufen die katas hinterher und meine ta's bringen die derweil um...........

und die turmas machen solange winterschlaf :rolleyes:


tun sie das etwa nich ?

13

13.11.2003, 16:03

lol... :stupid: schön wärs wenn sie es tun würden :rolleyes:

14

13.11.2003, 16:16

Wenn ich Loki habe freue ich mich wenn ich gegen Atlanter spiele. Die Hersen sind ziemlich gut gegen Atlanter weil immer die Lehmheinis in Massen kommen. Zudem ist die einzig richtig schlechte Einheit der Atlanter in Klassik deren Infanteriekonter.
Ich denke Odin und Loki sind so unterschiedlich, dass man eine Verallgemeinerung wie Norse sind schwach gegen Atlanter so nicht machen kann.

15

13.11.2003, 16:39

Zitat

Original von CoS_Dragonhunter
hier^^
lol leude das klingt wie: ich habe soldaten kann mit ihnen aber nicht umgehn O_O
wenn ich 10 rc und 10 ta habe un mein gegner 10 katas und 10 turmas dann renne ich mit der rc rum zu den turmas-->dann laufen die katas hinterher und meine ta's bringen die derweil um...........



geht mir als atlanterspieler genauso. Die Katas kommen nich schnell genug nach hinten und beim nach hinten laufen wird die hälfte von den TAs gekillt, während die Turmas auf die RC ballern... Habe mehr Probleme mit Loki als mit Isis oder so... Da kommen dann auch noch fiese hersen dazu ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (13.11.2003, 16:41)


16

13.11.2003, 16:59

Die Tests taugen in der Form nix, melancholy hat doch vor paar wochen sehr gut vorgeführt wie man gegen atlanter mit Norse/greek(im Dirrektkampf) gewinnen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (13.11.2003, 16:59)


17

13.11.2003, 17:13

wenn du rc nach zu den turmas ziehst sind die turmas weg bevor du da bist. reiten zu den ta ,zerlegen die tas. die katas sidn zu schnell ausser reichweite der tas und verprügeln den rest an rc.

aber ihr müsst bedenekn die atlantaner sind nen classic volk. in heroic schwach. und imo sind huskarle und tas fast unkonterbar mit atlantanern. vorrausgesetzt dein micro saugt ned.

18

13.11.2003, 18:39

@gott ra
schon mal cheiros gegen huskies getestet?
da fallen dir die augen aus

@serge thx =)

19

13.11.2003, 19:08

cheiro gg huskis ? cheiro=piercedamage=huski so gut wie immun oder? wäre irgendwie sinnlos wenn der huski jetzt vonner cheiroballiste umgerannt werden würde O_o als fernkampfkonter

20

13.11.2003, 19:11

Cherioballisten sind verdammt gut gegen Huskarls.... habs mal getestet.

Naja, wär für den Atlanter ganz schön unfair, da die sonst keinen Konter gegen Huskarls hätten.

21

13.11.2003, 19:47

Mein gut gemeinter Ratschlag ist: Massiv auf Ulfs zu gehen, damit hab ich die meisten Probleme. Logischerweise muss der Atlanter dann auf Cheiros umstellen (das hemmt ihn auch beim einsetzen der Hero gp) und die kontert man mit 2-3 Valkyren. Das klappt hervorragend, der Nachteil ist, dass die Einheiten sehr foodintensiv sind. Aber durch die Tatsache das man TCs bereits in Classic einnehmen kann ist ein späteres Heroic nicht mehr so schlimm.

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

22

13.11.2003, 19:55

griechen gehts noch viel schlechter vs atlanter ;(

23

13.11.2003, 19:57

Stimmt, aber da nur noch wenige Leute die Civ spielen kann man sie vernachlässigen. Eine Civ weniger die man patchen muss. Clever gemacht von ES imho. :D ;)

24

14.11.2003, 12:53

zeus hopliten rush könnte man ja ma gegen atis testen dazu noch ne mino mu und ne offensive gp

25

14.11.2003, 12:59

Wäre durchaus ne Möglichkeit, das Problem wäre nur: ~3 von 5 Spielen im Rated spiele ich gegen einen Ägypter, und da würde ich mit Zeus total eingehen.

26

14.11.2003, 13:04

sicher?

so nen eggy mit seinen FH?

hab letztens nen rec gesehen da hat hope ne isis mit nem hoplit rush gebashort
die isis hat voll auf classic attack gemacht
und die map war oasis!

türme sind mit den hops kein problem
pharaoh wird geboltet

27

14.11.2003, 13:17

Axtkämpfer, was machste dann? Kannst maximal noch mit Toxoten versuchen was zu retten aber die werden übelst von den Slingern gekontert. Ingesammt sind ihre Konter stärker.
Ich hab den Hoplitenrush länger mal gespielt aber da kommts wirklich auf den Spot des Gegners an, das war mir zu sehr Glückssache. Am besten klappt es auf jeden Fall gegen andere Griechen, weil die den schwächsten Infanteriekonter haben in Classic, aber was bringt mir ne Strat die besonders gegen Griechen stark ist? ^^

Und ich möchte mal sehen wie du den Pharaoh bei ner Isis boltest^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (14.11.2003, 13:19)


28

14.11.2003, 13:18

ich finde, man kann nach wie vor mit jeder civ gegen jede gewinnen - unabhängig von der karte. so krass wie seth auf wasserloch ists nicht mehr. auch mit griechen kommt man gut zurande, ich muß es wissen, ich spiel rdm civ :D

klar, auf oase gegen atlanter isses mehr als schwer aber in den meisten fällen ist das spiel ausgewogen. auf mittelmeer zB pos vs kronos geht eigentlich ziemlich gut.

29

14.11.2003, 13:20

Das möchte ich sehen Toddi, ich garantiere dir du bekommst keinen Hafen mehr hoch nach dem ersten. :P

30

14.11.2003, 13:30

auf ner landkarte mit griechen gegen atlanter kannst du nicht gewinnen, wenn der gegner sein handwerk beherrscht.