Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

15.11.2003, 19:31

so nun mal Back to Topic. Was haltet ihr denn von den ALDI TFTs 17 Zoll und 19 Zoll ?

Preislich sind sie ja ganz gut, aber stimmt auch die Leistung?

Hat jemand Erfahrungen mit den Aldi TFTs? Gibts irgendwo Testberichte und Vergleiche zu anderen Herstellern?



@GWC_ ":baaa: " Moonshiner

Du benimmst dich wie ein IDIOT !

Ich selber habe z.b. seit 2,5 Jahren einen Aldi PC, bin selber Informatiker und kenne mich also bischen aus.
Das Ding damals war im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen, also habe ich es genommen. Mit den jetzigen Aldi-Konfigurationen beschäftige ich mich nicht, da mein PC (noch) fähig ist mitzuhalten.

Ich selber bin mit Medion sehr zufrieden, das System ist optimal aufeinander abgestimmt und durchgetestet, wohingegen man als Selbstbastler sehr viel Erfahrung haben muss ein optimales System zusammenzustellen.
Also warum nicht ein Baby aus der Retorte? :D

62

15.11.2003, 20:28

Zitat

Original von Car`a`carn
aha,so ist das also!
Nicht jeder hier ist so ein Forenholigan wie du und sitzt Tag und Nacht vor der Kiste damit er hier im Masters kein Thread verpasst!
Vielleicht sollen wir jetzt jedesmal den kleinen Wurm Moonshine fragen,ob ihm die Threads recht sind und nicht nerven ,bevor man sie öffnet!
Du kleines nerviges Balk Moonshine,geh am besten wieder zu deiner Kinderkrabbelgruppe!


Der Rechner von Aldi ist auf keinen Fall schlecht,zwar sind ein paar Sachen drin die man nicht unbedingt benötigt,aber wen juckt es.
Dazu kommt noch das ganze Softwarepaket,was viele vergessen.Dieses alleine kostet schon immer ca 300 Euro.


geh halt in ALDI !

loslos!

ps: sollten wir uns mal in Real treffen bin ich gespannt, ob du das Maul auch noch so weit aufreisst!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

15.11.2003, 21:20

Langsam frag ich mich hier echt.....
Könnt ihr alle mal jetzt wieder in eure Kämmer kehren?
Hier war immer gute Stimmung, außer wenn Tamger mal da war
Das soll auch so bleiben

thx mates :evil:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

15.11.2003, 21:22

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
[ps: sollten wir uns mal in Real treffen bin ich gespannt, ob du das Maul auch noch so weit aufreisst!


Aldi? Real? Penny Markt? was denn nun? ;(

65

15.11.2003, 22:31

@Wallace: Der 17" TFT scheint nix besonderes zu sein, wofür es sich lohnt 349Euro zu latzen... der 19"er dagegen scheint richtig interessant zu sein, für 499Euro bietet er ein super P/L Verhältnis :)
Jedoch wird man wohl sich morgens durch die Masse prügeln müssen :D

Hab auch grad das Prospekt vorliegen, schönes Angebot das Teil, nur für mich nicht zutreffend...
512MB sind für meinen Geschmack zuwenig, Modem ist uninteressant, das Softwarepaket (das was grade die Kiste so günstig macht) ebenso...
Vor allem bin ich kein Intel Fan, das gibt schon massiven Punkteabzug :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

66

16.11.2003, 00:39

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Zitat

Original von Car`a`carn
aha,so ist das also!
Nicht jeder hier ist so ein Forenholigan wie du und sitzt Tag und Nacht vor der Kiste damit er hier im Masters kein Thread verpasst!
Vielleicht sollen wir jetzt jedesmal den kleinen Wurm Moonshine fragen,ob ihm die Threads recht sind und nicht nerven ,bevor man sie öffnet!
Du kleines nerviges Balk Moonshine,geh am besten wieder zu deiner Kinderkrabbelgruppe!


Der Rechner von Aldi ist auf keinen Fall schlecht,zwar sind ein paar Sachen drin die man nicht unbedingt benötigt,aber wen juckt es.
Dazu kommt noch das ganze Softwarepaket,was viele vergessen.Dieses alleine kostet schon immer ca 300 Euro.


geh halt in ALDI !

loslos!

ps: sollten wir uns mal in Real treffen bin ich gespannt, ob du das Maul auch noch so weit aufreisst!


sag mal haste einen übern durst getrunken, oder bist immer noch nicht drüber, dass die politik hier verbanntz ist :D

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

67

16.11.2003, 01:15

Zitat


Ich selber habe z.b. seit 2,5 Jahren einen Aldi PC, bin selber Informatiker und kenne mich also bischen aus.

Das ist für mich mittlerweile der Grund, warum man Titel wie Informatiker, IT-Kaufleute, Netzwerkwasweißich und ähnliches nicht ernst nehmen darf.  8)

der Vigilant
3D-Artist
Layouter
Networkmanager
HTML-Programmierer (das ist geil, ne?)
Producer
Angeber

SCNR :D ;)

@Mooni: Für Kontroverses gibt es doch das hier

68

16.11.2003, 13:05

Zitat

Original von MfG_Wallace
Ich selber habe z.b. seit 2,5 Jahren einen Aldi PC, bin selber Informatiker und kenne mich also bischen aus.


informatiker haben meistens null plan von hardware.
die meisten erstarren aber ehrfürchtig und lassen sich den größten mist erzählen.
ich erinnere mich noch an die aldi p4 mit sdram, die hättest du wahrscheinlich auch empfohlen :D

69

16.11.2003, 13:16

Danke das ihr meine Kompetenz so in Frage stellt :stupid:

Ich kann halt nur sagen das der ALDI PC vor 2.5 Jahren meinen Idealvorstellungen entsprach und warum sollte ich mir die Mühe machen alles einzeln zu kaufen und zu basteln, wenns das ganze schon fertigkonfiguriert gibt und dazu noch billiger !

Preis/Leistung stimmt bei ALDI immer, wie man in der nachfolgenden Auflistung klar sehen kann.

Das soll keine Werbung für Aldi sein, sondern nur eine sachliche, aber natürlich keine "kompetente" :D Zusammenstellung.


da noch viele Komponenten (wie z. B. das Gehäuse, das Netzteil, das
Motherboard, die Soundkarte, Floppy-Laufwerk, Lüfter, Tastatur, Maus,
Kabel usw.) des neuen Aldi-PC nicht mit dem genauem Modell bekannt sind,
ist es für einen Laien sehr schwer, abzuschätzen, was der Aldi-PC kosten
würde, wenn man sich ihn aus Einzelkomponenten zusammen stellen lassen
würde.


Dann mache ich das mal mit der Preisliste von http://www.bora-computer.de/ :

# Intel Pentium4 mit 3 GHz, HT-Technologie und 800 MHz FSB
Intel P4 3.0 GHz. S478 Box 800 MHz. 299,00 €

# 512 MBYte DDR-RAM
512 MB 133 MHz. Infineon SD-Ram 78,00 €
oder
512 MB DDR PC 3200 CORSAIR CL2 XMS 139,00 €

# 160 GByte Festplatte
HD 160 GB Samsung 7200 103,00 €
oder
HD 160 GB Samsung 7200 8MB 114,90 €

# ATI Radeon 9800 XL
ASUS Radeon 9800 XT 256MB-DDR 549,00 €

# Stereo-TV-Karte
TV Karte Hauppauge Win TV Go 2 PCI 57,00 €
oder
TV Karte Hauppauge SAT- Nexus 229,00 €

# Multinorm-DVD-Brenner
LiteOn DVD +-R/ +-RW 139,00 €

# 7 x USB 2.0
USB 2.0 4 Port PCI Zusatzkarte 39,00 €
und/oder
USB 2.0 PCI Karte 19,00 €
und/oder
USB HUB 4 Port mit Netzteil 29,00 €

# Firewire
Extern Firewire Gehäuse 85,00 €
oder
Firewire Schnittstelle 3- Port UpgrKit PCI 35.00 €

# Multicard-Reader
Card Reader 6 in 1 3.5 25,00 €

# LAN und Modem
NW-Karte PCI 10/100MBit TP 8,50 €
oder
NW-Karte PCI NE2000 komp. BNC/TP kombo 11,00 €
oder
PCMCIA Netzwerkkarte 100 MBit 35,00 €

# WLAN (IE 802.11g)
W-Lan PCI Adapter 100MBit US Robotics 79,00 €
oder
W-Lan PCI Karte 11 MBit 38,00 €
oder
W-Lan PCMCIA 11 MBit 49,00 €

# Windows XP Home,
MS Windows XP Home Edition 87,00 €

# Works 7.0 und andere
?

Alles sehr laienhaft und sicher mit vielen Fehlern.

Selbst wenn man nur die günstigsten Komponenten (wobei mir schleierhaft
ist, ob sie überhaupt richtig bzw. ob sie nicht in anderen Komponenten
schon enthalten oder ob alle Komponenten gelistet sind) zusammenrechnet,
so kommt man auf einen Betrag von 1437,50 Euro. Der Aldi-PC kostet aber
nur 1179,00 Euro.

70

16.11.2003, 17:03

# ATI Radeon 9800 XL
ASUS Radeon 9800 XT 256MB-DDR 549,00 €

da haste aber nen bock geschossen :D
tjs, rausreden ist nicht mehr drin mr dau^^

71

16.11.2003, 17:33

Ich dachte eigentlich das ist ein Techtreff, kein "Klugscheisser"-Treff :rolleyes:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

16.11.2003, 18:25

Echt mal, manche haben hier echt das Argumentieren verlernt

73

16.11.2003, 18:42

Zitat

Original von MfG_Wallace
Danke das ihr meine Kompetenz so in Frage stellt :stupid:

Ich kann halt nur sagen das der ALDI PC vor 2.5 Jahren meinen Idealvorstellungen entsprach und warum sollte ich mir die Mühe machen alles einzeln zu kaufen und zu basteln, wenns das ganze schon fertigkonfiguriert gibt und dazu noch billiger !

Preis/Leistung stimmt bei ALDI immer, wie man in der nachfolgenden Auflistung klar sehen kann.

Das soll keine Werbung für Aldi sein, sondern nur eine sachliche, aber natürlich keine "kompetente" :D Zusammenstellung.


da noch viele Komponenten (wie z. B. das Gehäuse, das Netzteil, das
Motherboard, die Soundkarte, Floppy-Laufwerk, Lüfter, Tastatur, Maus,
Kabel usw.) des neuen Aldi-PC nicht mit dem genauem Modell bekannt sind,
ist es für einen Laien sehr schwer, abzuschätzen, was der Aldi-PC kosten
würde, wenn man sich ihn aus Einzelkomponenten zusammen stellen lassen
würde.


Dann mache ich das mal mit der Preisliste von http://www.bora-computer.de/ :

# Intel Pentium4 mit 3 GHz, HT-Technologie und 800 MHz FSB
Intel P4 3.0 GHz. S478 Box 800 MHz. 299,00 €

# 512 MBYte DDR-RAM
512 MB 133 MHz. Infineon SD-Ram 78,00 €
oder
512 MB DDR PC 3200 CORSAIR CL2 XMS 139,00 €

# 160 GByte Festplatte
HD 160 GB Samsung 7200 103,00 €
oder
HD 160 GB Samsung 7200 8MB 114,90 €

# ATI Radeon 9800 XL
ASUS Radeon 9800 XT 256MB-DDR 549,00 €

# Stereo-TV-Karte
TV Karte Hauppauge Win TV Go 2 PCI 57,00 €
oder
TV Karte Hauppauge SAT- Nexus 229,00 €

# Multinorm-DVD-Brenner
LiteOn DVD +-R/ +-RW 139,00 €

# 7 x USB 2.0
USB 2.0 4 Port PCI Zusatzkarte 39,00 €
und/oder
USB 2.0 PCI Karte 19,00 €
und/oder
USB HUB 4 Port mit Netzteil 29,00 €

# Firewire
Extern Firewire Gehäuse 85,00 €
oder
Firewire Schnittstelle 3- Port UpgrKit PCI 35.00 €

# Multicard-Reader
Card Reader 6 in 1 3.5 25,00 €

# LAN und Modem
NW-Karte PCI 10/100MBit TP 8,50 €
oder
NW-Karte PCI NE2000 komp. BNC/TP kombo 11,00 €
oder
PCMCIA Netzwerkkarte 100 MBit 35,00 €

# WLAN (IE 802.11g)
W-Lan PCI Adapter 100MBit US Robotics 79,00 €
oder
W-Lan PCI Karte 11 MBit 38,00 €
oder
W-Lan PCMCIA 11 MBit 49,00 €

# Windows XP Home,
MS Windows XP Home Edition 87,00 €

# Works 7.0 und andere
?

Alles sehr laienhaft und sicher mit vielen Fehlern.

Selbst wenn man nur die günstigsten Komponenten (wobei mir schleierhaft
ist, ob sie überhaupt richtig bzw. ob sie nicht in anderen Komponenten
schon enthalten oder ob alle Komponenten gelistet sind) zusammenrechnet,
so kommt man auf einen Betrag von 1437,50 Euro. Der Aldi-PC kostet aber
nur 1179,00 Euro.



Ganz Netter PC ;)
Rennt der auch ohne Motherboard?
Und USB, Firewire, Lan ist meistens schon am Motherboard drauf ;)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

74

17.11.2003, 05:06

Zitat

Original von DIC_Thaomir
# ATI Radeon 9800 XL
ASUS Radeon 9800 XT 256MB-DDR 549,00 €

da haste aber nen bock geschossen :D
tjs, rausreden ist nicht mehr drin mr dau^^


wallace da haste echt einen geschossen^^

die XT ist das edelmodell, die XL, naja, das untere modell. wieder so ne special aldi version die suckt. wohl aufdem niveau einer SE, genaueres weiss ich aber nicht.

im übrigen muss ich noch 2 sachen loswerden

@vigilante:
HTML-Programmierer

lol der war geil^^


@informatiker diskussion

ich bin ja sleber informatiker und bald fertig mit szudium, ich sollte was wissen. und der herr weis ich treib mich oft genug bei zig hardwareforen rum und bin selber voll am löten und clocken. leider gibts aber auch einige meiner mitstudenten die wohl selbsständig nicht mal ne festplatte wechseln könnten. sad baut true.
was mal wieder beweist das man nicht alle über einen kamm scheren kann!

@wallace du olelr BF1942 rul00r

aldi compurter waren damals wirklich sehr günstig muss man wirlich gestehen, leider sind die das heute nicht mehr. wenn mandas software pakte einrechnet dann ist der preis wieder einigermassen ok, aber wenn es mehr doer weniger keine rolle spielt dann bau ich mir doch gerne genaudas system zusammen das ich haben will. und zahl dann genau so viel.


für den aldi pc gilt wie für alle vorherigen aldis, sicher kein schlechter rechner, auch nicht zu teuer, aber ein echtes schnäppchen sind die eben schon seit 2 jahren nicht mehr.

btw ich hab auch 1 gb ram und das geb ich nie mehr her. die armut mit 512 tu ich mir nicht mehr an^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

75

17.11.2003, 05:14

Zitat

Original von Imp_Monster_
villeicht soltest du mal mehr spannung auf dem ram geben dann packt er die 200 mhz bstimmt, oder die timings etwas runterstellen so ist das bei einem freund auch mit corsair brauchen mehr spannung um hohe tacktraten + scharfen timings gebacken zu bekommen.

kann mir net vorstellen das da die cpu troubels macht^^


ah dich hab ich ja ganz übersêhen
tja, bei mri ist das etwas kompliziert, ich habdas neueste bios draufgeworfen auf mein 8RDA+ und irgendwie ging dann nix mehr mit clocken, gerade am speicher hings dann voll! ich fahre momentan wieder das bios vpm april und damit komm ich auf wirklich stabile 185 mhz. die rams haben aber auch 2,77 volt.
mit dem neue bios hab ichs etwas übertrieeben und ich hab das singen der chips gehört. ohne witz. und das war NICHT schön. deswegen geb ich mich damit zufrieden. und meine 2127 mhz und 185 mhz fsb sind auch ok. mein speicher ist der 512 mb hyperX 3000( PC375) CL2, undden fahr ich mit 6 2 2 2 komme was wolle. ich kann ja mal probieren ob die 190 drin sind. das wär dann mal echt wieder was. das wären dann 2185 mhz.

aber ich habe schon getestet mit 166 mhz ramtalt und 200 mhz cpu takt fährt er nicht stabil. er f+hrt schon hoch aber leider nicht stabil, und das bei 1,8 volt! und mehr wollt ich echt nicht geben. momentan sind es 1,80 volt. das kann ich verantworten. und er ist superstabil.

ich mein mich mat mobo 90 euro rams 2x 512mb á 92 euro der prozessor gekostet, das ist echt mal nix und die performance ist richtig fett. insofern will ich einfach mal net gierig sein und mich mit dem begnügen was ioch bekommen habe. den das ist für das kindergeld jede menge leistung. dazu kommt ja noch die 9500 non pro @ 9700 ( pipelines frei) und stabilen 374/304 mhz. die hat auch nur 200 gekostet.

77

17.11.2003, 13:19

http://forum.gamestar.de/vbb/showthread.…threadid=197921

und jetzt holt ihr euch immer noch den aldi pc @ daus :D
??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (17.11.2003, 13:20)


78

17.11.2003, 15:37

Sehr sachliche Diskussion hier, die Eingangsfrage wurde aber immer noch nicht richtig beantwortet.
Wenn man sich das Dell Angebot mal genauer anschaut ist der gar nicht so günstig. Weniger Serviceleistungen, weniger Festplattenspeicher, kein Multinorm Brenner, keine Funktastatur + Maus, etc.
Dafür sind halt andere Dinge besser als z.B im Aldi-PC.
Ich werde mir nach reiflicher Überlegung den Aldi Rechner holen und denke das ich die nächsten 2 Jahre vom Nachrüsten Ruhe habe.

79

17.11.2003, 16:47

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von DIC_Thaomir
# ATI Radeon 9800 XL
ASUS Radeon 9800 XT 256MB-DDR 549,00 €

da haste aber nen bock geschossen :D
tjs, rausreden ist nicht mehr drin mr dau^^


wallace da haste echt einen geschossen^^

die XT ist das edelmodell, die XL, naja, das untere modell. wieder so ne special aldi version die suckt. wohl aufdem niveau einer SE, genaueres weiss ich aber nicht.


Leider habe ich ja das XL Modell nirgends gefunden, aber es muss nicth gleich heissen das es nur die Hälfte der XT Wert ist. Ne modifizierte Version für Aldi halt, was weiß ich denn schon ^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

80

17.11.2003, 18:28

hm, ich weissden thread nimemr wo sie drüber gerdet haben da hatten die auch die technischen details der karte. ist halt ne special version, sowas gab es auch mal für nen dell pc und der alte aldi pc hatte doch glaub auch ne version der 9500 oer der 9600 die es so unter der bezeichnung net gab.

81

17.11.2003, 18:39

ich habe vor 2.5 Jahren noch ne original Geforce 2 GTS Pro im Kasten gehabt, das war damals die Beste ^^

Die Zeiten ändern sich halt... :rolleyes: