Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.03.2003, 16:45

Zweierlei Maß?

Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum Äußerungen gegen Rechtsextremismus gutgeheißen, Äußerungen gegen Radikalislamisten jedoch verteufelt werden?!
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

2

28.03.2003, 17:08

Zweierlei Maß?

Gute Frage, aber wenn es nur so wäre, dann würde mich das ärgern, aber bliebe gutes Recht. <br>Aber es geht ja gar nicht nur gegen Rechtsextremismus, sondern es wird gegen alles mögliche gehetzt.<br>Ist Blair ein Rechtsextremist? Ist Merkel einer? <br>Und trotzdem wird gegen beide gehetzt, und da sagt niemand was.<br>Jede politische Diskussion kann leicht in eine hetzerische Richtung gehen, besonders dann, wenn es um wichtige Themen geht, die einen vielleicht auch selbst betreffen. Ich möchte da nur an manche Threads über Arbeitslose etc. denken.<br><br>Das entscheidende in Bezug auf mich, und Leute wie mich, müßte ja wohl sein, ob sie sich bei Argumentationen an die Wahrheit halten oder nicht. <br>Es gibt bei manchen Dingen auch unterschiedliche Faktenbestände, je nachdem welche &quot;Experten&quot; man zur Grundlage seines Wissens machen möchte. <br>Aber trotzdem ist es bei vielen Fragen so, das man klar zwischen wahr und unwahr trennen kann. <br>Hat mir irgendjemand eine glatte Lüge nachweisen können? <br>Ist es nicht vielmehr so, dass für manche Menschen das bloße aussprechen einer unangenehmen Wahrheit Hetze ist? <br>Wenn ich über bestimmte Regimes sage, was sie so alles verbrochen haben, vielleicht will ich dann Stimmung gegen sie, und die, die so denken wie sie machen, aber habe ich dann gelogen oder über Gebühr gehetzt?<br>Andere haben viel mehr über die USA gehetzt als ich über die Sauds, und trotzdem wurden bei mir 3 threads geschlossen, bei den Kriegsgegnern keiner. (soweit mir auffällt)<br>Darf man also nicht einmal mehr Fakten darlegen, diese in vernünftigen Maße bewerten und anderen zur Verfügung stellen, damit sie sich dann auch ihr Urteil darüber bilden können? <br>Und wenn man selbst diffamiert wird, dann ist doch wohl klar das man auch eine andere Diskussionskultur anschlägt...<br>Ich bin ja keiner von den &quot;dann halte die andere Wange hin&quot; Gläubigen.<br><br>Was wollen manche denn demnächst machen?<br>Zeitungen verbieten? Massiv hetzen, aber die anderen als Hetzer diffamieren? <br>Wohin soll das führen? Schon jetzt ist es so weit gekommen, das manche Leute massiv angegriffen werden, nur weil sie in der Wissenschaft Grundlagenforschung ohne Rücksicht auf political correctness betreiben.<br>Manche von euch sind nicht besser, als die, die Galilei verbrannt haben, nur das ihr die Leute nicht mehr verbrennt, sondern sie stigmatisiert, ihnen die Arbeit nehmt, und sie auch medial zum schweigen bringt.<br>Kann nur hoffen das hier nicht alle so denken.<br>Wenn es persönlich, und stark destruktiv wird, dann haben die Administratoren natürlich ein gutes Recht einzuschreiten, aber wie oft war ich der Erste der damit begonnen hat? <br>Wenn doch, dann entschuldige ich mich gerne dafür, aber sicher nicht dafür, die Wahrheit gesagt zu haben.

3

29.03.2003, 12:35

Zweierlei Maß?

Das Problem ist, das die Äußerungen meist allgemein gegen den Islam gerichtet werden und nicht gegen die extremen Gruppen. Da hagelts dann natürlich Kritik(Was ja auch richtig ist).

4

29.03.2003, 12:37

Zweierlei Maß?

Diese Behauptung ist ganz schlicht und einfach falsch&#33;
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

5

29.03.2003, 13:22

Zweierlei Maß?

War mein Eindruck. Muß nicht bei jeder Kritik so gewesen sein, aber oft wird meiner Meinung nach zu schlecht abgegrenzt. Außerdem wo genau wird das verteufelt?

<br><br><!--EDIT|AKoH_Grenor|März. 29 2003,13:25-->

6

29.03.2003, 17:28

Zweierlei Maß?

Wenn ein Moslem die Scharia, und nur diese als Ausgangspunkt jeder Rechtssprechung gelten lassen will. Wenn er die Totalverschleierung verlangt die im Koran noch nicht einmal explizit vorgeschrieben ist. Wenn er keine Trennung zwischen staatlichen und religiösen Institutionen verinnerlicht hat. Wenn er keinerlei Wahrheit außer die des Korans gelten lassen will. Wenn er meint das alle Ungläubigen ob als Krieger oder schon länger als die Moslems dort lebend aus der Umma vertrieben werden müßten. Wenn er glaubt das die kriegerischer Ausbreitung des Islams ihr eigentliches Ziel ist, dann ist er sciher ein Extremist.<br>Natürlich gibt es da auch Zwischentöne, so wie nicht jeder Linke Kommunist und nicht jeder Rechte ein Nazi ist. Da tu ich mir dann bisweilen selbst schwer mit der Einteilung, und lasse es auch oft. Habe mich ja fast nur auf den Wahhabismus und Terrorgruppen wie die Hamas bezogen.

7

02.04.2003, 04:33

Zweierlei Maß?

Das ist mir doch alles Wurscht, alle in einen Sack und dann mit dem Küppel druff.

8

09.04.2003, 16:41

Tja liebe Mods, da hier auch noch eine Antwort aussteht, pushe ich den Thread aus aktuellem Anlass mal nach oben.

Wenn diverse Leutchen wie Dude, Moon, Johanna, Nefastus, Cherusk ihre unsachlichen, dummen, wort- und sinnverdrehenden Kommentare loslassen ist das ok!? Wenn man sich von diesen Tieffliegern völlig zu Unrecht, nur weil ihnen ein Minimum an Verstand und gutem Willen fehlt, eine konstruktive Diskussion zu führen, als Nazi beschimpfen oder sonstwie beleidigen zu lassen, bleibt das auch ohne Folgen oder Kommentar.

Wenn dann zum Beispiel ich, der stets argumentiert hat und seinen Gesprächspartnern mit dem nötigen Respekt entgegengekommen ist, irgendwann mal die Schnauze voll hat, einsieht, dass Argumente zwecklos sind, und sich mehr oder weniger notgedrungen auf dasselbe niedere Niveau herabbegibt, um wenigstens zurückschiessen zu können, wenn er den Schwachsinn und die Ungerechtigkeit nicht mehr erträgt, ist das einen Kommentar und ein Schließen des Threads wert, und zwar ohne auf Fragen einzugehen...??!

Naja eine Frage war auch noch offen, Blue, basiert Deine Meinung zum Thema Irak auf Wissen oder auf Halbwissen, das Du hier mokierst?
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

9

09.04.2003, 16:47

@Malone: wenn du selber nicht einsiehst wie tief du gesunken bist mit deinem letzten Posting in dem einen Thread sorry tut mir leid. Ich hatte eigentlich eine Entschuldigung an gewisse Personen erwartet, stattdessen greifst Du andere wieder an. Tja das sagt alles.....

Wenn Du das Gefühl hast das hier mit zweierlei Maß gemessen wird dann poste einfach nicht mehr. Ausser Dir hat sich bis jetzt keiner bei mir beschwert. Wir kennen uns persönlich und ich dachte Du hättest mehr Niveau als andere Leute so zu beleidigen... tja man kann sich täuschen.

Zu deiner Frage: Ich poste nur zu Themen bei denen ich mir versucht habe durch differenziertes Lesen und Verstehen ein gesundes Wissen anzueignen. Nicht umsonst poste ich nicht in jedem Thread und nicht umsonst beschwerst Du Dich genau über diese Tatsache wenn ich mal nichts zu einem Thema sage!

10

09.04.2003, 17:04

Tja genau das was ich meine. Andere befinden sich seit Wochen auf diesem Niveau, aber das interessiert ja nicht. Schön wenigstens dass Du die Differenz bezüglich meiner Postings bemerkt hast, allerdings bin ich nicht gesunken, sondern habe mich herabbegeben, das ist ein großer Unterschied. Wie gesagt, habe ich die Sprache dieser Leute benutzt, weil sie offenbar keine andere verstehen.

Das Letzte was ich tue, ist mich bei unserem Mimöschen zu entschuldigen, denn ich finde ihr Getue gelinde gesagt zum Reihern. Aber Dich scheint es immerhin soweit zu beeindrucken, dass Du sie sogar als Smurf deckst.

Ist halt Dein Forum und Du kannst machen was Du willst, aber ein Hinweis auf eine gewisse Ungerechtigkeit und Unschärfe in der Beurteilung von Äußerungen sollte noch erlaubt sein.

Zu Deiner Antwort auf meine Frage: das mache ich ganz genauso, wo ich mir unsicher bin poste ich nichts, oder differenziere meine Meinung zumindest soweit. Ich gehe allerdings nicht hin und tue jede anderweitige Meinung despektierlich als Halbwissen ab, sondern allenfalls die daraus resultierende Schlussfolgerung, die auf Denkfähigkeit und nicht auf bloßem Wissen beruht.

Wenn es darum ginge, dass nur ein Allwissender Meinung äußern darf, gäbe es keine Foren...
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

11

09.04.2003, 17:06

Dann dürfte überhaupt niemand etwas sagen, nicht nur in Foren.
Wahrscheinlich zählt dann nur die endgültige Weisheit der Bibel und des Koran. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thor77« (09.04.2003, 17:07)


12

09.04.2003, 17:07

Zitat

Das Letzte was ich tue, ist mich bei unserem Mimöschen zu entschuldigen, denn ich finde ihr Getue gelinde gesagt zum Reihern. Aber Dich scheint es immerhin soweit zu beeindrucken, dass Du sie sogar als Smurf deckst.


Smurf? Diese Aussage verstehe ich nicht ganz, bitte Erklärung.

btw. es gibt den "Beitrag melden" Button und soweit ich mich erinnern kann wurde der bis jetzt noch nie von Dir benutzt. Und es steht auch in der Registrierung das wir nicht alle Beiträge lesen können und jeder selbst veratwortlich ist für seine Postings. Ansonsten versuche ich/wir einzugreifen wo wir es für nötig halten.

13

09.04.2003, 17:18

Kann mich auch irren, aber ich habe gelesen, dass Du sagtest, Du wüsstest ja wer sie ist. Aus dem Zusammenhang lag da die Vermutung für mich nahe, dass sie hier noch unter einem anderen Nick bekannt. Falls nicht, ziehe ich die Äußerung zurück, ist für den Sinngehalt meiner Aussage eh nicht besonders wichtig.

Trotzdem möchte ich gerne nochmal wissen, warum ich mich mehrmals ohne Einschreiten eines Mods als Nazi beschimpfen lassen musste? Ich kann Nazis nicht ausstehen, erachte ihre Ideologie als in höchstem Maße verwerflich und schädlich, für mich ist es also eine echte Beleidigung, anders als einer Frau zu sagen, dass sie offenbar ihre Tage hat. Eine im gegensatz dazu gemäßigte Retourkutsche wird höchst negativ quittiert.

Da wird man den Eindruck nicht los, dass die Übereinstimmung mit gewissen Meinungen unterschiedliche Verhaltensmaßstäbe erlaubt.
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

14

09.04.2003, 17:24

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Kann mich auch irren, aber ich habe gelesen, dass Du sagtest, Du wüsstest ja wer sie ist. Aus dem Zusammenhang lag da die Vermutung für mich nahe, dass sie hier noch unter einem anderen Nick bekannt. Falls nicht, ziehe ich die Äußerung zurück, ist für den Sinngehalt meiner Aussage eh nicht besonders wichtig.


Ich weiß wer Sie in RL ist (kenne sie nicht persönlich) und das sie überhaupt nichts mit dieser Szene und dem Masters sonst zu tun hat. Also kein Smurf......


Zitat


Trotzdem möchte ich gerne nochmal wissen, warum ich mich mehrmals ohne Einschreiten eines Mods als Nazi beschimpfen lassen musste? Ich kann Nazis nicht ausstehen, erachte ihre Ideologie als in höchstem Maße verwerflich und schädlich, für mich ist es also eine echte Beleidigung, anders als einer Frau zu sagen, dass sie offenbar ihre Tage hat. Eine im gegensatz dazu gemäßigte Retourkutsche wird höchst negativ quittiert.

Da wird man den Eindruck nicht los, dass die Übereinstimmung mit gewissen Meinungen unterschiedliche Verhaltensmaßstäbe erlaubt.


1. Habe ich damals den Thread wohl nicht verfolgt
2. Wie gesagt es gibt die Beiträge melden Funktion genau für solche Sachen
3. Auch ich kann nicht jeden Thread lesen, überprüfen und auch wird Mods sind nur Menschen. Ich habe nie behauptet das ich keine Fehler mache sondern das ich versuche objektiv zu sein.
4. Schaut euch doch einmal meine Postings an, es geht auch ohne zu beleidigen und auf unterstes Niveau zu rutschen.
5. Gebe ich zu das Angriffe gegen Frauen in diesem Forum wohl stärker geahndet werden als gegen Männer. Liegt einfach daran das hier wenige posten und Minderheiten geniesen immer einen gewissen Schutz.

15

09.04.2003, 17:24

Hört mal Leute da war ich mal eine zeitlang nicht da und alle giften sich hier an jeder scheint mit jeden im Streit zu stehen sogar der sonst Reservierte Mister_Blue scheint von diesen Virus Infiziert zu sein, es ist Frühling und da hauen sich die Böcke die Köpfe ein, Leute geht Sparzieren ein Wenig an die frische Luft das tut euch bestimmt gut, Postet mal eine Zeit lang in anderen Foren das macht spaß, man lernt nette Leute kennen mit den man über dieses und jenes unterhalten kann. Ansonsten hilft nur noch Kalt Duschen

In der Vergangenheit habe ich in diesen Forum immer wieder Probleme gehabt viele können mich nicht ausstehen, sie hassen mich, können mich nicht leiden würden es gerne sehen das man mich Rausschmeißt, versuchen mich immer wieder zu beleidigen.
Aber komischerweise habe ich in anderen Foren nicht so viele Probleme gehabt wie in diesen.

Wie gesagt schluckt die Beleidigungen Runter oder macht den Terror auf einen Anderen Board weiter, schont die Angehkratzen Nerven euer Gönner.
Seit lieb und nett zu einander :) und wenn es mal ein Hartes Wort gibt so ist ein Wort unter Männern das nimmt dann am Ende keiner Krumm.
:) :love:

16

09.04.2003, 17:27

in jedem zweiten Tread wird doch hier beleidigt, gestichelt, gemobbt ..

17

09.04.2003, 17:28

:respekt: nettes posting joe! Wenn das Wetter wieder besser ist und meine Freundin frei hat, dann werd ich auch wieder an die Sonne gehen.  8)

18

09.04.2003, 17:35

was denn fürn schutz???

ich bin mir sicher, das ich was den irak-krieg angeht, nicht auf der populären seite steh, also eigetlich ein
teil einer minderheit bin! dazu bin ich noch einer der wenigen hier, die ohne ende ahnung vom fussi haben (nä eisi! 8) )!!
also wo ist mein schutz? oder ist das schliessen meiner beiträge als schutz gedacht?

19

09.04.2003, 17:47

richtig erkannt horst  8)

Das Thema ist heiß und Emotionen sind immer drin aber ich dachte wir sind alle Erwachsen und müssen andere Leute nicht so beleidigen und angeifen. Ansonsten muss ich doch irgendwann alle politischen Theme verbannen, den jeden Tag habe ich nicht die Zeit hier mitzulesen.....

Wollte eigentlich noch paar Sachen proggen aber man kommt ja nicht dazu.... also denkt mal alle drüber nach und habt euch wieder :love:

20

09.04.2003, 17:55

Zitat

Trotzdem möchte ich gerne nochmal wissen, warum ich mich mehrmals ohne Einschreiten eines Mods als Nazi beschimpfen lassen musste?
...wann wo von wem, zeige das mal bitte?

Zitat

Das Letzte was ich tue, ist mich bei unserem Mimöschen zu entschuldigen, denn ich finde ihr Getue gelinde gesagt zum Reihern. Aber Dich scheint es immerhin soweit zu beeindrucken, dass Du sie sogar als Smurf deckst.

...also ich kann mich nicht erinnern, daß Johanna Dich als Nazi beschimpft hat im Gegenteil sie ist immer korrekt gewesen, wenn Du wie Du meinst mit Gegenargumenten umgehen könntest wüßtest Du das!

Solche Beleidingungen gegenüber meiner Mutter oder meiner Person oder mich als Mastersgamer ohne jeglichen Zusammenhang sind bei Dir an der Tagesordnung dementsprechend bekammst Du Dein Fett weg.

Deine Unverschämtheiten, die meist nur daraus resultieren, daß man einfach nicht Deiner Meinung ist, würden im realen Leben von mir ganz anders quittiert werden, da Du aber nur ein Forum suchst um Streit zu sähen hast Du mein Mitleid.

Malone Du tust mir wirklich leid, besonders wegen Deiner Entgleisung gegenüber Johanna!

21

09.04.2003, 18:39

Dude ich kann dir schlecht Fragen beantworten, wenn du mich auf Ignore hast. Aber ich wusste ja dass du es nicht lange aushältst :D

Die Nazi-Beschimpfungen kamen von Nef und Moon, schon vergessen?

Johanna hat nie direkt beleidigt, aber sie macht etwas, was in meinen Augen schlimmer ist. Dazu komme ich gleich. Interessant nur, wie viele hier meinen das schwache Geschlecht beschützen zu müssen und sich zum edlen Prinz aufspielen :D In dem Thread, in dem sie sich leider nicht für immer verabschiedet hat, hat sie so mitleidheischend ihr Bedauern über ihrer Ansicht nach so schlimme Äußerungen geäußert, was an sich schon unverschämt genug war, aber wie sich dann alle so verständnisvoll kopfnickend eingeschleimt und ihr Beileid kundgetan haben, war wirklich einen Titanic-Artikel wert :D

Mit Beleidigung Deiner Mutter meintest Du die Äußerung, dass man dich besser wieder reingeschoben hätte, weil du noch nicht durch warst? Hehe, du erweckst den Eindruck eines kleinen dummen Wasauchimmer, den man beiläufig Hurensohn genannt hat :D

Meine Unverschämtheiten resultieren nicht daraus, dass jemand nicht einer Meinung mit mir ist, sondern daraus dass jemand keine Meinung hat oder sie nicht begründet, und obendrein Unterstellungen und Ungerechtigkeiten äussert, die jeder Beschreibung spotten. Das hast du dir ein paarmal zu oft geleistet, genau wie in diesem Thread, und seitdem kenne ich dir gegenüber keine Hemmungen mehr dich blosszustellen und runterzumachen. Nein Runtermachen ist das falsche Wort, wie sollte das noch möglich sein? Und ich bekomme auch kein Fett von dir ab, was du über mich schreibst, lässt mich kalt, weil ich dich schon lange nicht mehr für voll nehme. Lediglich ein Fünkchen Hoffnung ist noch da, nach dem Motto steter Tropfen hölt den Stein, so dass du halt hier und da einen verpasst bekommst :D Was du offenbar so wenig ertragen kannst dass du mich auf Ignore setzen musst. Armer Bursche :D
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

22

09.04.2003, 18:58

Zu dem Grund warum ich überhaupt hier poste, wenn ich tatsächlich keine Argumente vortrage. Ich kann Arroganz, Ignoranz, Intoleranz und Egoismus und auch direkte Beleidigungen noch ganz gut ertragen, das ist eben eine Gegebenheit im Leben. Doch bei einer Sache geht mir die Hutschnur hoch, und das ist Ungerechtigkeit. Und die muss gar nicht unbedingt mich selber betreffen!

Wenn ich sowas Hahnebüchenes lese, wie das zum Beispiel Thor nicht argumentieren würde sondern polemisch und unsachlich wäre, geht mit mir der Gaul durch. Das ist so offensichtlich falsch, er gibt sich eine derartige Mühe seine Meinung dediziert und höchst differenziert zu begründen, wie es hier noch kein anderer einschliesslich mir selbst fertiggebracht hat, dass ich angesichts dieser himmelschreienden, letztgradig absurden Ungerechtigkeit aus einem unwiderstehlichen Impuls heraus für einen gerechten Ausgleich sorgen muss. Und dieser fällt, nach zu vielen vergeblichen Versuchen auf "vernünftige" Weise nunmal mittlerweile polemisch, vulgär und auf den ersten oberflächlichen Blick betrachtet unverschämt aus, weil bei jemand, der so einen Schwachsinn verfasst, gar nichts anderes mehr durchkommen kann.

Wenn ich etwas Abstand zu der Sache habe, kommen mir meine Äusserungen auch teilweise albern und überzogen vor, aber dann reicht es eigentlich, mir nochmal diesen absurden, ungerechten Unfug der oben genannten Leute vor Augen zu führen, und meine Postings erscheinen mir zumindest wieder absolut gerechtfertigt. Tut mir leid, es liegt nunmal in meiner Natur, mit Ungerechtigkeit kann ich nicht leben, auch in Reallife nicht, und ich habe einen sehr feinen Blick dafür. Ich bin eben so impulsiv dann auf Teufel komm raus einen psychologischen Ausgleich hervorzurufen, und sei es einfach nur, dem Verursacher ein im gesetzlichen Rahmen wie auch immer geartetes Leid zuzufügen.
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

23

09.04.2003, 19:09

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Zu dem Grund warum ich überhaupt hier poste, wenn ich tatsächlich keine Argumente vortrage. Ich kann Arroganz, Ignoranz, Intoleranz und Egoismus und auch direkte Beleidigungen noch ganz gut ertragen, das ist eben eine Gegebenheit im Leben. Doch bei einer Sache geht mir die Hutschnur hoch, und das ist Ungerechtigkeit. Und die muss gar nicht unbedingt mich selber betreffen!

Wenn ich sowas Hahnebüchenes lese, wie das zum Beispiel Thor nicht argumentieren würde sondern polemisch und unsachlich wäre, geht mit mir der Gaul durch. Das ist so offensichtlich falsch, er gibt sich eine derartige Mühe seine Meinung dediziert und höchst differenziert zu begründen, wie es hier noch kein anderer einschliesslich mir selbst fertiggebracht hat, dass ich angesichts dieser himmelschreienden, letztgradig absurden Ungerechtigkeit aus einem unwiderstehlichen Impuls heraus für einen gerechten Ausgleich sorgen muss. Und dieser fällt, nach zu vielen vergeblichen Versuchen auf "vernünftige" Weise nunmal mittlerweile polemisch, vulgär und auf den ersten oberflächlichen Blick betrachtet unverschämt aus, weil bei jemand, der so einen Schwachsinn verfasst, gar nichts anderes mehr durchkommen kann.

Wenn ich etwas Abstand zu der Sache habe, kommen mir meine Äusserungen auch teilweise albern und überzogen vor, aber dann reicht es eigentlich, mir nochmal diesen absurden, ungerechten Unfug der oben genannten Leute vor Augen zu führen, und meine Postings erscheinen mir zumindest wieder absolut gerechtfertigt. Tut mir leid, es liegt nunmal in meiner Natur, mit Ungerechtigkeit kann ich nicht leben, auch in Reallife nicht, und ich habe einen sehr feinen Blick dafür. Ich bin eben so impulsiv dann auf Teufel komm raus einen psychologischen Ausgleich hervorzurufen, und sei es einfach nur, dem Verursacher ein im gesetzlichen Rahmen wie auch immer geartetes Leid zuzufügen.


Du hast Recht ich habe mich von Team auch oft genug ungerecht behandelt gefühlt, ich habe hier kaum jemanden beleidigt wurde aber Ständig beleidigt als ich das Team um Hilfe bat, wurde ich ignoriert als ich mich zu wer gesetzt habe wurde ich sogar von Team bestraft dabei habe ich mich immer bemüht freundlich und höfflich zu sein.

24

09.04.2003, 20:28

Zitat

Wenn ich sowas Hahnebüchenes lese, wie das zum Beispiel Thor nicht argumentieren würde sondern polemisch und unsachlich wäre, geht mit mir der Gaul durch. Das ist so offensichtlich falsch, er gibt sich eine derartige Mühe seine Meinung dediziert und höchst differenziert zu begründen, wie es hier noch kein anderer einschliesslich mir selbst fertiggebracht hat, dass ich angesichts dieser himmelschreienden, letztgradig absurden Ungerechtigkeit aus einem unwiderstehlichen Impuls heraus für einen gerechten Ausgleich sorgen muss. Und dieser fällt, nach zu vielen vergeblichen Versuchen auf "vernünftige" Weise nunmal mittlerweile polemisch, vulgär und auf den ersten oberflächlichen Blick betrachtet unverschämt aus, weil bei jemand, der so einen Schwachsinn verfasst, gar nichts anderes mehr durchkommen kann.


und du glaubst wirklich, du hilfst ihm damit?

25

09.04.2003, 20:31

Ist ja zumindest mal gut zu merken das es nicht nur Leute gibt die so Meinungen wie Dude zum besten geben. Das heißt ja dann nicht unbedingt, dass man in allem übereinstimmt, aber ist trotzdem erfrischend. :bounce:

26

09.04.2003, 20:32

Nein, wie gesagt, die Zeit der vernünftigen und berechnenden Postings ist vorbei, mittlerweile sind sie emotional und impulsiv...


Zitat

würden im realen Leben von mir ganz anders quittiert werden


Achja, wie denn?
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

Johanna W.

unregistriert

27

10.04.2003, 00:46

Oje, da habe ich mir so Mühe gegeben, aber ich war gar nicht eingeloggt, und alles war weg ?( ... also nochmal in Kürze:

1. Ich habe nie jemanden als Nazi beschimpft. Die Zeit und die Leute werden mir sowieso etwas zu häufig bemüht; da ich sehr empfindlich auf das Thema reagiere, wüsste ich das also.

2. Es interessiert mich nicht, wenn Leute argwöhnen, ich hätte meine Tage, weil das einmal im Monat sogar stimmt. Deswegen bin ich also nicht beleidigt. Beleidigend finde ich es eher, wenn alle meine Postings hätten auch nicht geschrieben werden können. Ich hätte meine Zeit also tatsächlich sinnvoller verbringen können. (Dazu im letzten Punkt mehr, und dann nicht weinen, @Blue, ich werde immer so schnell schwach dann ;) ?( ...)

3. Ich bleibe dabei, dass, wenn jemand sagt, dass man bestimmte Dinge aus der geschichtlichen Vergangenheit hätte lernen sollen, und damit unterstellt, man habe nicht, polemisiert.

4. Ich habe das für mich entscheidende Argument gebracht, und nicht nur in einem Thread.

5. Ich finde es natürlich schmeichelhaft, so eine Unterstützung zu bekommen, dafür dankeschön, @Blue und @Dude, aber ich fühle mich nicht wie ein beschützenswürdiges Etwas ;) . Das nur für diejenigen, die Euch für Prinzen halten oder so etwas ähnliches ;) . Ich weiß, so habt Ihr es nicht gemeint. Also dankeschön :) .

6. Ich wollte kein Mitleid heischen in dem Thread, als ich für einige Zeit aussteigen wollte. Das will ich nie im Leben. Ich wollte das Gefühl deutlich machen, das ich hatte. Unglaubliche Ohnmacht, nicht mal nur "gehört" zu werden. Geschweige denn verstanden, aber das geht ja jedem hier auf seine Weise so. Ich hatte aber den Eindruck, dass dieses Gefühl zu früh kam. Ich war doch gerade erst dabei, und trotzdem machten so Viele so früh "zu".

Ich hatte, glaube ich, schon öfter gesagt, dass man in der Lage sein sollte, Argumente der anderen "sacken" zu lassen. Da schließe ich mich natürlich ein. Das geht aber nicht, wenn man hier ständig postet. Ich finde es schade, so früh an seine Grenzen zu stoßen. Das sei hier auch ruhig wieder gesagt.

Übrigens ist Thor in dem anderen Thread auf Blue's Argumente, nach denen ja immer so geschrien wird - und zu Recht - bloß leider nicht eingegangen. Es kam zum Glück immer jemand anderer dazwischen, auf den er dann geantwortet hat...

... ich bin zwar an meine Grenzen gestoßen, habe aber auch ein paar nette Leute "kennengelernt"... muss ich wirklich demnächst auf LANs gehen ;) ...?

Gute Nacht, @all.

28

10.04.2003, 01:22

...es ist nicht real, es ist nichts wert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (10.04.2003, 02:19)


29

10.04.2003, 01:26

Auf LANs haben wir uns eh alle lieb :love:

Kann sein das ich den Thread zu schnell geschlossen habe, nur in der momentanen Stimmung schliesse ich lieber zu schnell als zu spät. Ich kenne schließlich eine Vielzahl der Leute persönlich, nur kriegen die sich bei manchen Themen einfach in die Wolle.... und wenn Du demnächst auf eine LAN gehen willst musst nicht lange warten, die nächste ist Ende April :)

Ansonsten fühle ich mich weder als Prinz, Beschützer oder Sonstiges...

Ich würde es einfach begrüssen wenn jeder es schafft vernünftig miteinander umzugehen. Obwohl Thor und ich sehr unterschiedlicher Meinung sind haben wir es auch geschafft uns nicht unter der Gürtellinie zu beleidigen.

Edit: Bei Malone und Dude ist da wohl Hopfen und Malz verloren.......

30

10.04.2003, 12:56

Ich würde ja auch gerne Besserung geloben und mir Beleidigungen verkneifen und die von anderen direkt melden, aber ich halte diese wie gesagt gar nicht für das Schlimmste hier. Diese Wortverdrehereien, Unterstellungen, das Nichtlesen von Postings und das primitive Schlagworteherausgreifen sind für mich deutlich provokanter und da zeichnet sich leider auch keine Besserung oder Bereitschaft dazu ab...

Naja vielleicht sollte ich bezüglich dieser Ungerechtigkeiten wirklich cooler werden und Wut durch Mitleid ersetzen...
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2