Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.11.2003, 17:15

ICS AoK vom Client geht nicht

Folgendes Problem:

ICS Host:
Win XP
2 Netzwerkkarten. Eine geht direkt ins Modem, eine in den Hub. Einmal automatische IP, einmal die obligatorische 192.168.0.1

ICS Client
Win XP
eine Netzwerkkarte (192.168.0.3) geht in den Hub.

Alle Programme funzen (ZF, ICQ, MSN, IE etc) nur Age findet kein Spiel. Keine Verbindungsfirewall aktiviert und beide Rechner finden sich im Netzwerk.

Wodran könnte es liegen?

Danke im voraus

2

11.11.2003, 23:30

hi,
klar das es nicht geht du musst auf dem hosdt rechner die firewall wie folgt eingestellt haben:



Gruss
clyde

3

12.11.2003, 01:32

lol @ clyde

this is internet! kannst ein bild nicht auf deinen Rechner verlinken, dat bild muss auf einen server im Netz.

:respekt:

4

12.11.2003, 06:55

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_FireFox_« (12.11.2003, 06:56)


OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

12.11.2003, 22:39

falls mich das Bild weiterbringen kann, wäre es nett, wenn du es an ariovist@olv-clan.de schicken könntest

danke

6

14.11.2003, 18:03

RE: ICS AoK vom Client geht nicht

Zitat

Original von OLV_Ariovist
Folgendes Problem:

ICS Host:
Win XP
2 Netzwerkkarten. Eine geht direkt ins Modem, eine in den Hub. Einmal automatische IP, einmal die obligatorische 192.168.0.1

ICS Client
Win XP
eine Netzwerkkarte (192.168.0.3) geht in den Hub.

Alle Programme funzen (ZF, ICQ, MSN, IE etc) nur Age findet kein Spiel. Keine Verbindungsfirewall aktiviert und beide Rechner finden sich im Netzwerk.

Wodran könnte es liegen?

Danke im voraus


Wie sehen die Einstellungen des ICS Client Rechners aus? Ist bei den IP Einstellungen als Standard Gateway 192.168.0.1 eingetragen? ;)

7

14.11.2003, 20:48

hatte ich auch mal das ging von eim tag auf den anderen nimmer einfach nochma die verbindungen neu erstellen dann hat bei mir alles wieder gefunzt

8

14.11.2003, 21:57

Frag mal unseren Hanni, der hat da schon Wochen mit zugebracht und jetzt läufts bei ihm ;)

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

14.11.2003, 22:05

hi

ich hab das gleiche problem, bisher hab ich nur 1methode gefunden.
Vor dem Agespiel unterbrech ich internetverbindung steck T-Concept und Dsl Modem aus, nach 10sek wieder rein. dann neu ins internetverbinden, alle firewalls aus und holla es funktioniert. allerdings nur beitreten, hosten klappt bei mir manchmal nicht.
frag mich nich warum das so is, aber bei mir klappts auch wenn es sehr umständlich ist ;(

10

15.11.2003, 00:19

@Steel Das Hosten durch eine ICS nicht funktioniert ist klar.


Hab heute grad bei mir bei Win2k wieder ICS aktiviert. Dort stand man soll die Client Rechner auf "IP automatisch beziehen" stellen. Hat bei mir heute tadellos funktioniert :)

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

15.11.2003, 14:15

habs schon geschafft spiele damit zu hosten, kommen aber nicht immmer alle rein

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

15.11.2003, 17:38

@play4peace

klar, sonst könnte ich ja nicht im Netz surfen ;) DNS hab ich auch eingetragen

Das merkwürdige ist, dass ich es schonmal geschafft habe, wenn auch mit anderen Rechnern, aber dengleichen BS und jetzt will er nicht :(

Ich laber Hanni mal an, er soll mir mal helfen :)

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

15.11.2003, 23:10

falls du was genaues hast dann bitte hier mitteilen, würd mir auch helfen.
thx

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

15.11.2003, 23:15

Ich denke, dass es an der NAT liegt. Alles andere funktioniert, nur einem Game joinen oder BC joinen kann ich nicht, aber ne Lösung hab ich noch nicht :(

15

15.11.2003, 23:46

drück mal "OK", das geht bei mir auch immer

16

16.11.2003, 05:03

HI,

ok ich gebe zu ich kann kein img im masters posten - kann mir einer sagen wie das geht?

ABER ich kann mit 2 pc's ohne router über ICS in dem selben spiel ohne problem gegen andere spielen. (und beide pc'S koennen hosten :-) )

wie gehts:
es geht mit win 2000, win 98 und win xp hier die beschreibung für win xp:

Host rechner:
- eine netzwerkkarte zum internet (bei mir dsl)
- eine netzwerkkarte zu anderem pc
-Eigenschaften der DSL- Verbindung:
- xp FIREWALL an!!!!
- anderen benutzern erlauben internetverbindung zu verwenden- bei heimnetzwerk das heim lan angeben
- anderen benutzer gestattem die gemeinsame nutzung der internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren
- ohne service pack geht es in der regel besser (ich habe sie deswegen beim host-pc extra raus gehauen) - die einzlnen patches gehen

client rechner:
- ist glaube ich eh allen klar ...
- nur tip kein servicepack auf win xp

gruss
clyde

17

16.11.2003, 05:07

ach ja wenn ihr einen router habt - hilft diese seite:
http://www.puffinsoft.com/

aber vorsicht der dlink 604 geht für aoe mit 2 rechnern nur in den usa mit der usa version hier geht nur der linksly und das nur mit directx 8.1

gruss
clyde

18

16.11.2003, 05:18

hi noch ein paar tips wegen routern für eisbaer:
der über das internet bestellbare router: Linksys BEFSR41 - ist ein guter router m,it diesem (und so ziemlich nur diesem in europa) und der software von dem link: http://www.puffinsoft.com kannst du mit zwei rechner in einem Spiel spielen (ACHTUNG geht nicht mit directx 9.0 oder hoeher)

ich hab den router wieder ausgebaut da ich directx9 nutzen will - seit dem verwende ich wieder ics

in den usa gibt es router mit dennen es geht

sehr viel know how hierzu gibt es auf dem obrigen link und es gab hierzu in den letzten jahren schon 2-3 gute artkel in der ct ...

viel glueck
clyde

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

17.11.2003, 17:48

erstmal danke fürs Bild, aber geholfen hat alles nichts. SP1 wurde auch nicht installiert, lade nur die Hotfixes von der Windowsupdateseite immer runter

um hier ein Bild anzeigen zu können muss es erst auf einen Webserver geladen werden und dann mit img Tags eingebunden werden.

20

17.11.2003, 21:24

hi,
wie gesagt bei mir geht es mit zwei win xp rechnern- wenn du willst kannst du mir deine tel . mailen (hast ja meine email) und wir koennen die sets, vergleichen
gruss
clyde

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

  • »OLV_Ariovist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

19.11.2003, 16:56

Danke fürs Angebot, aber ich hatte die ICS schonmal eingerichtet und habe bereits mit 2 anderen die Setts verglichen. Keiner weiß warum es nicht funzt.

Ich habs jetzt anders gelöst...