Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.11.2003, 19:38

Startprobleme mit AoM

Hi,

ich wollte jetzt auch mit AoM Titans anfangen, habe aber noch ein Paar Fragen bzw. Probleme. Vielleicht weiß jemand Rat?

1. Wenn ich in ESO will, kommt blos diese Meldung:

"Unable to connect with ESO (on UPD port 2300) due to a network error or lack of administrator rights. Visit www.eso.com for more information."

Dazu muß ich sagen, daß ich zwar einen Hardware-Router benutze, bei dem aber die Firewall abgeschaltet ist (DMZ-Modus). Außerdem funktionieren alle anderen Dienste (Zone, Battlecom usw) einwandfrei. Meine Titans-Version ist selbstverständlich original mit originalem Key.

2. Es verschwinden die Bildschirmmeldungen nicht, so daß nach kurzer Zeit der Bildschirm beim Spielen voll ist mit Meldungen, z.B. daß zu wenig Food da ist, um die Unit zu bauen usw. Das nervt, kann man das irgendwie abstellen?

3. Kann es sein, daß die Hotkeys in Titans nicht richtig funktionieren? Mein Mausrad läßt sich z.B. gar nicht belegen, ist das bei Euch auch so?

Ein anderes Problem: Die Funktion "Return Unit to work" habe ich mit "w" belegt, wie bei AoK. Wenn ich aber "w" drücke, ist das, als wie wenn ich die Glocke leute. Die Funktion "Eject Garrisoned Units" hat bei mir eher den Effekt wie "Return Unit to work", d.h. wenn ich Arbeiter einquartiere, einen Sammelpunkt setze und dann "Eject Garrisoned Units" anwende, gehen die Arbeiter nicht zum Sammelpunkt, sondern dahin, wo sie zuletzt gearbeitet hatten.

Die selben Probleme hatte ich übrigens schon bei AoM (ohne Add-On), was ich damals auf frühen Status zurück führte. Inzwischen sollte das Programm doch aber funktionieren (hatte ich gehofft).

4. Gibt es so wie bei AoK die Möglichkeit, in den Meldungen zu blättern? Bei AoK geht das mit den Tasten Bild-hoch/Bild-runter. Bei AoM?

5. Wie war noch gleich der Trick, um die Werbevideos am Anfang zu überspringen?

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

2

09.11.2003, 20:03

zu 2. : nach einer weile sieht man die gar nicht mehr, ohne witz ! :P

3

09.11.2003, 20:15

die Meldungen kann man abstellen. Gibt auch tolls (auf der seite vom doc clan glaub ich auch) womit man die unwichtigen sachen wegblenden kann.

Bild auf/ab ebenso zum blättern

4

09.11.2003, 21:27

ich brauch die meldung,das ownt am anfang in kombo mit ^w :D

5

09.11.2003, 21:29

mausrad läßt sich imo tatsächlich nicht belegen, weil es für das kamera-drehen zuständig ist.
den rest kann man (bei mir zumindest) völlig beliebig belegen.

meldungen abstellen & co:
http://www.mrfixitonline.com/aom_tooltips.asp
da findest du alles was du brauchst.

bild rauf-runter geht eigentlich ohne weiteres bei aom.


zu 1, kA sorry - noch nie gehört.
imo sollte es aber mit eso und routern keine probs geben, allerdings kann es vorkommen, dass du zu anderen leuten, die ebenfalls router nutzen nicht connecten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (09.11.2003, 21:30)


6

09.11.2003, 21:50

doch ich hab schon davon gehört...

du musst in dem Fall den ESO-Port verlegen, das geht mit hostport=2300 in die betreffszeile

ich habs mit hostport=2300, sonst gehts nicht, aber soviel ich weiss, tritt dieses Problem, dass du hast in Netzwerken mit mehreren SPielern auf.

Frag doch mal kOa_DrohhyN oder kOa_SilenCe(per icq), ich bin ziemlich sicher, dass sie dir helfen können

7

09.11.2003, 23:04

2. Auf MFO gibts ein Tool wodurch die gleiche Message nur einmal auftaucht und nicht jedes mal. In den Optionen kannst du die nachrichten ganz abschalten.

3. Mausrad funzt nicht, ist für die Kamera

4. Page up Page down

5. +nointrocinematic(s) an den Pfad bei der Verknüpfung zur exe dranhängen.

8

09.11.2003, 23:28

Also erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe.

Zu 1 (ESO): Da ich auf meinem Rechner ALLE Ports automatisch freigeschaltet habe, kann es sich eigentlich um kein Router-Problem handeln. Wie gesagt, Zone, BC, dieverse Shooter/RTS-Games etc, Edonkey, Kazaa und der ganze Mist funktionieren ja. Ich find's ehrlich gesagt total zum Kotzen, daß ich nicht in ESO reinkomme. Entweder es stimmt was mit dem Key nicht (wie gesagt, müßte eigentlich gehen, da Original), oder ich mache irgend etwas falsch.

Zu 2 (Bildschirmeinblendungen): Ich habe mir jetzt dieses Tool installiert, wonach Gott sei Dank einige Einblendungen weg sind. Trotzdem ist es richtig Kacke, daß AoM die Einblendungen nicht nach einer Weile wieder ausblendet. So hat man ja nach 'ner Zeit den ganzen Schirm voll. Wieso ging das bei AoK und bei AoM nicht?
Was das Scrollen mit Bild-Auf/Ab angeht: Bild-Ab springt bei mir zum nächsten TC. Habe nichts an den Hotkeys verändert, alles default. Bild-Auf macht gar nichts. Ziemlich beschissen das ganze, ehrlich.

Zu 3 (Hotkeys): Daß das Mausrad sich nicht belegen läßt zeigt IMO ganz eindeutig, wie wenig Bock die von ES überhaupt noch haben, ein gutes Spiel zu machen. Sowas darf einfach nicht sein.
Überhaupt sind viele Funktionen Murks (siehe erstes Posting). Ich habe es z.B. bisher noch gar nicht geschafft, überhaupt per Hotkey auszuquartieren. Das ging in AoM wenigstens, wenn auch mit Trick (da waren lediglich zwei Hotkeys vertauscht).

Zu 5 (Videos überspringen): Danke GWC_Banshee, hat funktioniert!

Wenn jetzt noch das Problem mit ESO nicht wäre ... mit den anderen Sachen kann man ja leben.

9

09.11.2003, 23:33

zu 2: Also wenn ich mich nicht total täusche gehen die Textnachrichten auch bei AoM nach einiger Zeit weg, ich schau gleich mal nach.
EDIT: nach 15 Sekunden verschwinden die Messages bei mir.

zu 3: Du kannst "inoffiziell" viel mehr an den Hotkeys ändern als die Option im Menu hergibt. Auf MFO gibts eine Beschreibung dafür:
http://www.mrfixitonline.com/usercon_hotkeys.asp

Allerdings habe ich selber damit noch nicht gearbeitet, d.h. ich weiß nicht ob du das Mausrad dadurch noch nachträglich belegen kannst, aber wenn das irgendwie möglich ist, dann damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (09.11.2003, 23:35)


10

09.11.2003, 23:45

Ich hab's grad auch nochmal getestet und nun verschwinden sie bei mir auch. Ich könnte schwören, ich hätte vorher immer den ganzen Schirm vollgehabt.

Dank Euch für den Hinweis mit den Hotkeys per Datei ändern. Ich werd mir das mal reinziehen. Bock hab' ich auf sowas zwar nicht, aber was soll's.

Mal 'ne Frage, vielleicht hilf mir das ja indirekt mit meinem ESO-Problem: Wenn Ihr einen falschen Namen oder ein falsches Passwort eingebt und Euch dann einloggt, welche Meldung bekommt ihr dann? Bitte mal ausprobieren. Ich muß wissen, ob es ein Problem mit meinem Account gibt, oder ob das ein Connection-Problem ist. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (09.11.2003, 23:48)


11

09.11.2003, 23:48

lol das mit dem mausrad und keinen bock gute spiele zu machen is doch lächerlich O_o

normal benutzt man nen rad zum ran- wegzoomen oder zum drehn also da kann man och ruhig mal nen buchstaben für nehmen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (09.11.2003, 23:48)


12

09.11.2003, 23:53

Zitat

lol das mit dem mausrad und keinen bock gute spiele zu machen is doch lächerlich


Sehe ich halt völlig anders als du. Alle Hotkeys, die man über die Maus erreicht, muß man nicht über die Tastatur erreichen. Und über Tastatur ist unpraktisch, weil man meist den Blick vom Monitor nehmen muß. Deswegen Hotkeys, die man besonders oft benutzt, so 50 Mal in der Minute, besser auf die Maus legen.

Kommt natürlich auch drauf an, wie du spielst. Vielleicht gehörst du zu denen, die sowieso mit 'ner Zigarette in der einen Hand zocken, denen das Gewinnen auch völlig egal ist, Haupstache 'nen Bisschen Units über die Map schieben.

13

10.11.2003, 00:15

Wenn du die Hotkeys gut legst reichen die 9 Buchstaben + Tab und "^", dazu brauchst du die Hand nicht zu bewegen. Generell hab ich mit der Maus eh schon genug zu tun, da bin ich froh über jeden Klick den mir die Tastatur abnimmt.

14

10.11.2003, 00:19

Ich hab eben Probleme Hotkeys blind auf der Tastatur zu finden. Wenn's nur fünf wären - sind aber 50. Vielleicht bin ich ja auch motorisch etwas behindert, ich weiß nur, daß es meinen Freunden genau so geht, die sind froh über jeden Hotkey, den sie mit der Maus machen können.

15

10.11.2003, 00:35

50 Hotkeys? OMG! Sinn ist es doch mit möglichst wenig Hotkeys möglichst viele Funktionen abzudecken, d.h. die Hotkeys sollten 3-4 mal belegt sein. Mein "q" z.b. erfüllt 4 verschiedene Befehle je nachdem was ich grade angewählt habe, daher komme ich mit den Tasten q-e + a-d + y-c + TAB + "^" aus. Wobei ich jetzt auch nicht der Freak Hotkey bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (10.11.2003, 00:36)


16

10.11.2003, 01:14

Eben weil du nicht der Hotkey-Freak bist, kommst du mit wenigen aus. Benutzt du z.B. einen Hotkey für Patrol? Oder für die verschiedenen Stances? Na also.

Ok 50 waren vielleicht übertrieben, aber bei AoK sind es bestimmt an die 40. Da legt man halt die weniger häufigen in die Tastaturmitte. Und die anderen auf so Tasten wie Leer, Tab, Zirkumflex usw. Die Häufigsten kommen auf die Maus. 5-Tastenmaus hilft da enorm.

Bei AoM habe ich nur Trouble mit den Hotkeys - z.B. Zirkumflex läßt sich per user.con nicht benutzen, außer, ich schalte Windows auf amerikanisches Tastaturlayout. Und das mit der user.con ist auch nur deshalb nötig, weil die Ausquartierenfunktion in den Ingame-Settings verbuggt ist - da quartieren nämlich nur Villagers aus - und noch nicht einmal das richtig.

Aber ich wäre schon froh, wenn die Eso funktionieren würde. Gibt's denn da keinen, der Ahnung hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (10.11.2003, 01:14)


17

10.11.2003, 13:48

Doch, ich sagte doch, unsere beiden Clanleader sollten das wissen.

Bevor du sie fragst, mach mal "hostport=2300 oder 2301" (ohne anführungszeichen) in den Zielpfad rein

18

10.11.2003, 15:47

Den Hostport-Zusatz habe ich schon probiert, auch mit anderen Ports. Dann bekomme ich die selbe Fehlermeldung wie oben, nur daß der Port ein anderer ist.

Ich habe jetzt schon folgendes versucht, leider alles ohne Erfolg:

1. AoM+Titans de- und dann neu installiert

2. Im Router-Setup die für AoM benötigten Ports nochmal extra freigeschaltet, also DMZ und Ports frei.

3. Router-Bios auf den neusten Stand gebracht.

Ich bezweifle auch, daß es am Router liegt, weil wirklich jedes beschissene Game bei mir ohne Probleme geht, nur eben AoM nicht, und die Ports 100% offen sind. Einen Virus oder sonstiges kann ich eigentlich auch ausschließen, es sei denn der wäre so neu, daß die Aktuellste Version von F-Prot ihn nicht findet.

Im MFO-Forum habe ich gelesen, daß einige diese Fehlermeldung nach Patch auf 1.07 haben. Einer sogar ohne einen Router zu verwenden. Ich vermute mal, daß sich da ein Bug eingeschlichen hat, der auch in der aktuellen Titans-Version drin ist.

Mich würde wirklich mal interessieren, welche Meldung er bekommt, wenn einer von Euch mal probeweise beim Verbinden zu ESO ein falsches Passwort eingibt. Vielleicht ist ja mein Key ungültig. Das würde mit zur Fehlersuche echt helfen.

19

10.11.2003, 16:41

"Name or password is incorreckt. Passwords are case sensitive. Make sure your Caps Lock is not on and try again."

20

10.11.2003, 16:43

Zitat

Original von DS_Tamger

Mich würde wirklich mal interessieren, welche Meldung er bekommt, wenn einer von Euch mal probeweise beim Verbinden zu ESO ein falsches Passwort eingibt


und noch auf deutsch^^
Name doer Konto ist falsch. Bei Kennwörtern wird zwischen Groß-/Kleinschreibung unterschieden,
Stellen Sie sicher, dass die FESTSTELLTASTE nicht aktiviert ist und versuche sie es neu.

21

10.11.2003, 16:50

falls du die patches noch nicht drauf hast, dann installier sie doch mal manuell und probier danach noch ESO zu gehen...

22

10.11.2003, 17:12

also rauchen tu ich ja net! aber ansonsten benutz ich echt wenig hotkeys.... vllt 12 oder so ^^ (den rest auf die zahlen oben) ?(
bin halt mehr der gemütliche units über map schieber ^^

23

10.11.2003, 17:29

da benuzt 10 mehr als ich :O ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Negator2k3« (10.11.2003, 17:29)


24

10.11.2003, 17:32

kannst du denn einen neuen nick anlegen?

oder kommt der fehler schon bevor das fenster mit nick anlegen/einloggen erscheint?

25

10.11.2003, 18:12

Sprache im ie nochmal eingestellt?^^

26

11.11.2003, 06:05

Erstmal danke. Da Ihr beim Eingeben eines falschen Passwortes eine ganz andere Fehlermeldung bekommt, nehme ich mal an, daß mein Problem nichts mit dem Account zu tun hat.

Zitat

kannst du denn einen neuen nick anlegen?
oder kommt der fehler schon bevor das fenster mit nick anlegen/einloggen erscheint?


Das Fenster mit "Nick anlegen/einloggen" sehe ich. Wenn ich Nick und Passwort eingebe und auf OK (oder login?) klicke, kommt der Fehler. Einen neuen Nick kann ich auch anlegen, aber dann will er sich gleich damit einloggen und dann kommt wieder der Fehler. Ich weiß allerdings nicht, ob der Nick wirklich angelegt wurde, nehme aber mal an ja.,

Ich schätze ich muß wohl auf einen Patch warten, da bei MrFixitOnline einige das selbe Problem haben.

Zitat

Sprache im ie nochmal eingestellt?


He? Verstehe nicht.

27

11.11.2003, 08:59

Diesen Fehler kriege ich auch wenn mein Router es schafft gerade keine Connection aufzubauen. Das geht aber wieder weg wenn ich wieder ne Verbindung zum Inet krieg. Ist trotzdem meiner Meinung nach ein reiner Netzwerkfehler.

28

11.11.2003, 15:01

Zitat

Ich weiß allerdings nicht, ob der Nick wirklich angelegt wurde, nehme aber mal an ja.,


Wenn du willst lege ich mal einen neuen Nick an, teste ihn und geb dir dann das Passwort, dann könntest du diese Möglichkeit auch ausschließen.

29

11.11.2003, 15:23

Zitat

Sprache im ie nochmal eingestellt?

Im Internet-Explorer kann man unter Extras/Optionen/Allgemeines "Sprache" auswählen. ich hab da als einträge Englisch [en-us] und Deutsch [de] aufgenommen, da es bei Englischen bzw. US-Versionen zu problemen auf Rechnern gab, bei denen im Inet-Explorer nur Deutsch [de] aufgenommen war.

probiers mal, vielleicht funktionierts
L'enfer c'est les autres.

30

11.11.2003, 18:11

Zitat

Diesen Fehler kriege ich auch wenn mein Router es schafft gerade keine Connection aufzubauen. Das geht aber wieder weg wenn ich wieder ne Verbindung zum Inet krieg. Ist trotzdem meiner Meinung nach ein reiner Netzwerkfehler.


Nur, daß ich diesen fehler immer kriege. Habe die letzten Tage bestimmt schon 20 Mal versucht, zu jeder Tages-und Nachtzeit.
Wenn es ein Netzwerkfehler ist, wieso kann ich dann surfen, AoC zocken, Peer-Peer Programme benutzen, ICQ etc?
Außerdem sitze ich jetzt an einem anderen Computer, da funktioniert's auch nicht.

Zitat

Im Internet-Explorer kann man unter Extras/Optionen/Allgemeines "Sprache" auswählen. ich hab da als einträge Englisch [en-us] und Deutsch [de] aufgenommen, da es bei Englischen bzw. US-Versionen zu problemen auf Rechnern gab, bei denen im Inet-Explorer nur Deutsch [de] aufgenommen war.

probiers mal, vielleicht funktionierts


Da stand bei mir nur Englisch, habe deutsch hinzugefügt, hat aber auch nichts gebracht. Glaube auch nicht, daß das etwas mit dem IE zu tun hat, weil die ESO ja nicht wie die Zone mit dem IE dargestellt wird (glaube ich zumindest, genau weiß ich es nicht, war ja noch nie drin).

Zitat

Wenn du willst lege ich mal einen neuen Nick an, teste ihn und geb dir dann das Passwort, dann könntest du diese Möglichkeit auch ausschließen.


Das wäre nett. Schaden kann es nicht, und ich hätte dan wenigstens einen Fehler 100% ausgeschlossen.