Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.11.2003, 17:47

TT Eco?!

Mir kommt es so vor, als ob die gesamte Eco, sämtlicher Civs enorm verbessert wurde. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich hatte neulich mit Oranos vs Odin ein Spiel, bei dem ich 4 TC hatte und am Dorfi Limit war. Mein Gegner hatte nur 1 TC und hat mich trotzdem weggepumpt. Im Rec habe ich gesehen, dass er gerade mal 45 Dorfis hatte (Als Norse). Trotzdem konnte er 15 Minuten lang ununterbrochen Units produzieren, während ich ununterbrochen am Pop - Limit war. Letztendlich habe ich verloren, auch wenn ich eine enorm starke Eco hatte.
Was ich sagen will, früher war es imo so, dass man eine ganze Megen an Vills, mindestens 65 brauchte um über so einen langen Zeitraum ununterbrochen Units produzieren zu können, heute kommt es mir so vor als ob man viel weniger benötigt...

2

06.11.2003, 17:58

lol, dann hast du wohl was falsch gemacht selbst wenn du am dorfis limit warst müsstest du trotzdem mehr militär haben als er... wie kann man das nur verlieren ^^

3

06.11.2003, 18:00

Zitat

Original von FodA_Feanor_
lol, dann hast du wohl was falsch gemacht selbst wenn du am dorfis limit warst müsstest du trotzdem mehr militär haben als er... wie kann man das nur verlieren ^^
POP Limit :-/ Er hatte viel mehr Millitär als ich und konnte durchgehend pumpen. Ich hatte weniger Militär konnte durchgehend pumpen und hatte trotzdem noch Res ohne Ende :-/

4

06.11.2003, 18:05

Wenn du Res ohne Ende hast, aber zu wenig Militär, dann liegt es nahe mal paar Vills zu killen -_-

5

06.11.2003, 18:08

wenn du genug res hast dann nimm 5 vills und baue dauernd paläste - türme mit denen an der front und bau den gegner zu. das wirkt

6

06.11.2003, 18:37

Zitat

Original von Michi
wenn du genug res hast dann nimm 5 vills und baue dauernd paläste - türme mit denen an der front und bau den gegner zu. das wirkt
hm in dem Spiel hatte ich keinen einzigen Palast...

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

06.11.2003, 18:46

das ist allerdings schon komisch ruxxez, normalerweise solltest du schon alleine durch die upgrade möglichkeiten die du durch die bessere eco hast gewinnen.

vll. solltest du nochmal schauen welche einheiten welche kontern^^ :D

8

06.11.2003, 19:29

Zitat

Original von DoC_Thrin
das ist allerdings schon komisch ruxxez, normalerweise solltest du schon alleine durch die upgrade möglichkeiten die du durch die bessere eco hast gewinnen.

vll. solltest du nochmal schauen welche einheiten welche kontern^^ :D
Upgrades hatte ich alle, Counter Units kenne ich auch In- und Auswendig. Ich glaube ich gebe meinen Gegnern meist einfach zu viel Zeit. Ich mache immer ein Upgrade nach dem anderen, denke mir hm ich werte noch 2 min mit dem Angriff, dann habe ich das und das auch upgegradet etc. aber imo scheint das zu lange zu dauern, da sich der Gegner in der Zeit wohl auch wieder aufbaut bzw. upgradet...

9

07.11.2003, 09:12

Es steht ja schon in einem anderen Tread hier, dass die Sammelgeschwindigkeit der Vils erhöht wurde. Dadurch braucht man auf jeden Fall wohl tatsächlich weniger Vils als früher, um genug Res. zu haben.

Irgendwann wird auch bestimmt ein Statistiker kommen und uns das nach einigen Testreihen beweisen :D

10

07.11.2003, 10:12

Das Problem liegt in der Logik.

Sagen wir du hast 100 Bürger und tausende von ress, der gegner 45 bürger und und grad soviel ress wie er braucht

ihr kämpft, du verlierst den kampf

dann pumpt er weiter, du auch, aber da das verhältnis zu deinen ungunsten gedreht wurde, verlierst du auch mehr.

hat er zu beginn 40 units und du 10, und beide die selbe anzahl an gebäuden, dann kannst du pop und ress haben soviel d wilst, du verlierst. du musst vor allem mehr produktionsgebäude bauen und schauen dass du neu sammelst, lass ihn ein tc einreissen, es nützt dir eh nix, schick ihm 10 bürger, du kannst atm die ress eh nicht verbauen, du musst schauen, dass du wieder einen "fairen" kampf hinbekommts
also anzahl der units etwa gleich
oder halt wesentlich mehr kasernen
ist ein denkfehler den viele haben...

cya max

11

08.11.2003, 11:55

einfach aggresiver spielen

12

08.11.2003, 12:40

Mit einer 45 vill eco kann man als Norse schon ne Menge machen. Aber nicht alles.

13

08.11.2003, 12:50

Sie benötigen Ressourcen ?

Sprechen Sie mit uns - Ihre Sammler & Zwergen Vereinigung