Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

31.10.2003, 03:53

TT is wie ein Stück kuchen das von Nachbars Vögel gebacken werden: unglaublich ;(

DoC_Bongolix

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Neumarkt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

31.10.2003, 04:06

Zitat

Original von [pG]Sunzi
TT is wie ein Stück kuchen das von Nachbars Vögel gebacken werden: unglaublich ;(

Was für ein Gleichnis um 4 Uhr morgens :D

33

31.10.2003, 04:10

dem wachsamen wanderer gebührt das geschehne bekannt zu machen

34

31.10.2003, 06:56

klappe zu :D

@ orca ich bin da net großer hoffnung bei classic ham ses ja netmal nach 1.08 geschaft das spiel balanced zu machen

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

31.10.2003, 08:58

warum was war denn da, shark? :baaa:

37

31.10.2003, 09:09

Zitat

Original von GWC_Fungus

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Einfacher spielen gabs ja schon mit Norse -_-


Sagt unser Isis FT Lamer. :baaa: :D


Serge ist kein Isis FT lam0r mehr ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (31.10.2003, 09:09)


38

31.10.2003, 09:13

Solange die Titanen so unverhätnismäßig stark sind macht mit TT keinen Spaß. X(

Am liebsten wäre mir wenn der Titan abgeschafft wird. Aber das wir wohl ein Traum bleiben. :(

Andererseits möchte ich auch nicht mehr auf ESO 2 verzichten. Das finde ich richtig Klasse.

Die anderen Änderungen (z.B. Klassik TC und Gratis MU) sind nach kurzer Eingewöhnung funny.

39

31.10.2003, 10:07

Sorry, aber ich sehe es wie Widow!

Bei AOK hat mir das X-Pack besser gefallen. Neeeeeee, nicht weil es super war, sondern weil es weniger kaputt gemacht hat an der Balance und keine Schwachsinns-Features eingeführt hat.

Alle geben zu, dass Titane in der aktuellen Form scheisse sind, die meisten meinen aber, TT sei dennoch gut.

Ich meine, die Titane sind derart heftig, dass die anderen Änderungen kaum ins Gewicht fallen, solange es Titane (mit der Power) gibt.

Ein Argument "Brauchst den Repeat Button nicht zu nutzen, ist wie mit Hotkeys" finde ich schwach: Nur die besseren Spieler reissen richtig was mit Hotkeys und man muss es kräftig üben. Der Repeat-Button hingegen ist was für Blöde und selbst so senile Suck0r wie ich, schaffen es damit, nie ein idle TC zu haben ^^

Ich werde ihn also benutzen, weil ich schliesslich nicht weiss, ob der Gegner ihn nutzt. Wenn ich demnach fette Produktionslücken habe und er nicht aufgrund des Buttons, kann das schon einen Ausschlag geben (sowohl im Spiel, als auch auf meiner Haut beim Rec-Watchen ^^).

Am meisten kotzt mich an, dass ich 25,-- € für etwas zahlen musste, das ich nicht wollte :rolleyes: nur weil halt - wie immer - alle wechseln.

Die Atlanter brauch ich wie noch´n Loch im Kopp. Kann denen einfach nix abgewinnen und deren Eco ist imo zu billig.

*keep on waiting for AOE3* :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_disaster« (31.10.2003, 10:10)


40

31.10.2003, 10:28

Die Meinungen gehen ja, wie wohl klar war, recht weit auseinander. Nur das die Titanen zwar witzig, aber für das Spiel insgesamt einfach daneben sind, darin sind sich die meisten hier ja einig. Ist übrigens auch meine Meinung :rolleyes:

Über den Rest kann man sich ja streiten, aber die Dinger hätten nicht sein müssen. Stattdessen hätten sie lieber jeder Kultur noch einen weiteren Hauptgott spendieren sollen ;)

An den Rest muss man sich m.E. einfach erstmal ein wenig gewöhnen. Aber das der Mensch/Ager ein Gewohnheitstier ist und neuen Sachen generell eher gemischt und kritisch gegenüber steht zeigt ja auch die Tatsache, das noch so viele im Masters AoC spielen :D

Ich finde die Atlanter jedenfalls ganz lustig, vor allem einige ihrer GP's :)

41

31.10.2003, 11:13

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR

Zitat

Original von MfG_cheesus

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR
mit dem repeat button braucht man imo keinen skill mehr...total gay und atlanter sind in klassik sowieso zu stark.. ---> classic is (noch) besser !! :rolleyes:


Das ist ja echt ein Blödsinn: Nur weil man sich Tastaturkürzel spart, muss es ja nicht skilllos und "gay" sein.


aha...denk mal bissel: wenn man sich nicht mehr um die units kümmern muss, und dorfis auch dauernd in schleife hat, dann hat das wenig mit skill zu tun, dann kannste mir sagen was du willst...natürlich braucht man noch skill aber lange nicht so viel wie vorher


Wenn beide die gleichen Vorteile nutzen, dann ist immernoch das gleiche Spielniveau zum Gewinn erforderlich.

42

31.10.2003, 11:23

ja das schon, ich meine einfach nur, wenn einer überall nen repeat b. drin hat, dann mus der doch kaum noch was machen, als paar units steuern =/ darüber haben sich sogar schon die experts bei MFO aufgeregt  8)

43

31.10.2003, 12:20

rofl Serge wieso sollte man für Norse weniger "Skill" brauchen als für andere civs? Ich hab früher nur norse gespielt und in der letzten Ziet sehr viel Eggy und für Norse braucht man eindeutig viel mehr Multitasking.

zum Thema: Ich finde Classik (noch) besser.

44

31.10.2003, 12:57

Zitat

Original von GWC_Fungus

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Einfacher spielen gabs ja schon mit Norse -_-


Sagt unser Isis FT Lamer. :baaa: :D

Ich musste doch den Leuten zeigen dass es 1v1 tauglich ist -_- :p
@Dyna: nun vieleicht braucht man auf höhere ebene mehr skill um mit norse was zu reisen, aber wenn ein Anfänger oder so spielt ist er mit Norse sicher besser bedient als mit griechen oder egypter. Sieht man ja dass Norse der Statistik nach immer die meistgespielte civ sind, obwohl sie in höheren Regionen garnicht so oft vorkommen.

45

31.10.2003, 13:53

imo is classik besser als tt....

46

31.10.2003, 14:00

Ich als inoffizieler Isis FT Tester ;) muss sagen, dass das der gößte Mist, mal abgesehen davon dass es lame ist. Zurzeit lohnt es sich überhaupt nicht, das zu spielen, da sehr viele Isisspieler unterwegs sind, und Isis fh gewinnt locker gg Isis ft, zudem hat zeus dank den hopliten noch eine gute Chance und Oranus/ Kronos können es auch packen. Denn ich hab ja mal ne Zeitlang ft getestet und bin auf maximal 1743 gekommen, aber nie höher da ca jeder 3 te Gegner Isis ist. Dabei beherrsch ist das mittlerweile recht gut ;( Zudem macht man seinen Nick recht unbeliebt und keiner will mit einem spielen :bounce: Naja, da ich schon immer ein fh freak war, aber Isis fh genauso lame ist, spiel ich ra fh und muss sagen, das klappt recht gut :) Allerdings hab ich gg Isis fh wegen ahnen verlorn ;(

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 251

Wohnort: Salzburg, Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

47

31.10.2003, 14:35

TT ist besser :) ich sehe es so wie Tears :P

48

31.10.2003, 15:01

Richtig geil ist auch, wenn Du mit 1761 gegen ein Penner mit neuem Nick auf Expert spielst, mit Mühe gewinnst, um dann 1 Punkt zu bekommen ...

Will nicht wissen, was es gekostet hätte, wenn ich verloren hätte...

Yeah! RoXX! Ei luff TT :rolleyes:

Rating ist mir im Grunde ja Wurst, aber wenn Du 2 oder 3x smurfs erwischt auf die Tour, machste die nächste X Spiele in der Einsteigerliga :(

49

31.10.2003, 15:30

Ja, die ~1750 sind übel, ich komme nicht wirklich drüber, irgendwann verliere ich immer mal wieder ein Spiel und schon bin ich wieder meilenweit entfernt.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

31.10.2003, 15:32

Zitat

Original von GWC_disaster
Rating ist mir im Grunde ja Wurst, aber wenn Du 2 oder 3x smurfs erwischt auf die Tour, machste die nächste X Spiele in der Einsteigerliga :(


dann brauchst dich wenigstens nicht mehr über die expert funktion ärgern, is doch auch schon was... :D

51

31.10.2003, 15:54

Zitat

Original von DoC_Thrin

Zitat

Original von GWC_disaster
Rating ist mir im Grunde ja Wurst, aber wenn Du 2 oder 3x smurfs erwischt auf die Tour, machste die nächste X Spiele in der Einsteigerliga :(


dann brauchst dich wenigstens nicht mehr über die expert funktion ärgern, is doch auch schon was... :D


Stimmt, aber dann mache ich 7 oder 8 langweilige Spiele bei denen ich nett tituliert werde, um wieder auf >1750 zu kommen - auch net so prall ^^

52

31.10.2003, 16:44

lol

Ich hatte grad ein Dejavue ...

Wer meint FT ist öde, der soll mal Kronos vs Kronos spielen. Genau der selbe Mist wie Huns vs Huns ...

Darum:
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

53

31.10.2003, 17:18

Hatt das drücken von hvvv was mit skill zu tun ? Eigentlich nicht, von daher kann man sagen, der repeat button ist eine sinnvolle Funktion, vor allem für Gelegenheitsspieler wie mich, die immer erst zu spät merken, dass das TC idle ist.

Einige Sachen verbessern imo das Gameplay:

1 kostenlose MU, MU werden überhaupt wichtiger und können sinnvoller eingesetzt werden.
TC können schon in classic gebaut werden, was vor allem bei einem FH das Spiel immer noch fair macht.
Die neuen Sammelraten rocken einfach, und bringen mehr Action rein.

Das einzigste was negativ ist, ist der Titan. Erstens wirkt er wie aufgesetzt und zweitens ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Entweder man macht ihn schwächer, oder was sinnvoller wäre, so teuer, dass man mindestesn auf 2 weitere Goldmienen ausweichen muss. Dann könnte man den Titanen benutzen, um bei einer sowieso schon vorhandenen Überlegenheit kurzen Prozess zu machen. Wenn es z.B. im 3v312 zu 6 TC steht, die Gegner aber wie wild Mauern und Towern und nur durch Traden Gold haben, dann kann man die Mapcontorl ausnutzen und einen sehr teuren Titanen bauen, um das Spiel schneller zu entscheiden.
Kosten sollten wohl so 5k Food, 5 k Holz und 10k Gold sein.

Bei den aktuellen Preisen kann der Eggy echt sich irgendwo einigeln und dann nen Titanen bauen, ohne grosses Risiko. So müsste man erst mal Mapcontrol haben, um genug Gold und sonstige Ress fr den Titanen zu sammeln.

Ich denke wer 20k ress mehr als der gegner auf seinem Konto hat, hat es auch verdient, das spiel mit sowas entscheiden zu dürfen.

54

31.10.2003, 17:32

Zitat

Hatt das drücken von hvvv was mit skill zu tun ? Eigentlich nicht, von daher kann man sagen, der repeat button ist eine sinnvolle Funktion, vor allem für Gelegenheitsspieler wie mich, die immer erst zu spät merken, dass das TC idle ist.


naja aber du wiedervsprichst dir doch selbst, du hattest vorher nicht genug skill kein idle tc zu haben, jetzt aber schon, und während kämpfen und andere sachen zu machen überall bei 3 tcs keins idle zu haben ohne zu viel food zu verschwenden gehöhrt für mich zu einem guten spieler!

55

31.10.2003, 17:44

spiel doch AoE 1, wenn du sowas für skill hälst.

ist sicher traurug mitanzusehen, dass spieler mit auto repeat jetzt besser sind, wo du doch wochenlang nur hvvhvvhvv Trockenübungen gemacht hast :P

56

31.10.2003, 17:54

Sorry max,
aber es IST definitiv Skill, wenn man gleichzeitig kämpft und boomt ohne idle eco (TC, Vils etc.)

Ich spiele daher mit Sicherheit besser mit Repeat-Button als ohne, finde es aber dennoch blöde, weil der Unterschied bzw. die Bandbreite vom schlechten zum guten Spieler immer mehr reduziert wird.

Es geht hier nicht um´s hvvv drücken, sondern darum an alles zu denken. Mit so einem Feature bekommst Du alles abgenommen und irgendwann kannst Du die KI allein zocken lassen ..
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

57

31.10.2003, 18:02

LOL

Dann wär ich ja voll der xptert, ich hab wenn ich mal dzu komme und regelmässig zocke, nie ein idle TC


ich habe aber en mass idle vills, die nach einer leeren Ress rumstehen und nix tun, und da nützt kein repeat button was

sorry, aber ich finde es lächerlich zu sagen, vills bauen hat was mit skill zu tun.
es ist viel schwieriger idle vills zu kontrollieren, und die richtige ress verteilung zu haben ( da haberts bei mir am meisten).
in aom kommst auf ganz andere dinge an

ich habnoch nie gesehen, das einer ab 18xx aufwärts probleme hat, genug bürger zu bauen

ab und zu hat man vielleicht ein paar zuviel in der produktionsschleife, aber das kommt wohl eher selten vor.

just my 2 cents

58

31.10.2003, 18:12

Sie es mal so, die Zeit die du mit hvvv verbracht hast benutzt du jetzt um deine massig idles zu beschäftigen.

59

31.10.2003, 18:43

ist ja nich nur tc sondern auch andere gebäude

60

31.10.2003, 19:29

Der Repeat Button suckt irgendwie mit der lame Turmas only. Da ist man wirklich ständig pop. Und wenn man ein Haus früher bauen will, klaut der PC einem das Holz. Das kann echt nerven.

Doch TT ist um längen besser als Classic. Das TC besetzen in Classic macht besonders Teamgames spannender.

Achja ich hab noch gar nie was von schnelleren Sammelraten gehört... ;( :(