Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.10.2003, 21:41

Classic besser als TT?

Also ich hab ja TT jetzt ne Weile gezoggt und es is ganz net.
Doch sind da einige Dinge in TT dir mir nicht gefallen z.B. die Schleife, die Titanen.

Die Atlanter würden mir besser gefallen, wenn dieses Volk nicht so einfach zu spielen wär und vom Anspruch her in etwa dem der anderen Völker entspricht.

Die Maps sind viel zu einfach geworden es gibt praktisch keine Map mehr, wo man sein Food zusammenkratzen muss sogar auf Oase gibts Hunting Food im Überfluss.
Und noch so ein paar Kleinigkeiten...

Unterm Strich find ich deshalb AoM Classic besser als TT.
Weis ja nicht wie ihr das seht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (30.10.2003, 21:46)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

30.10.2003, 21:42

TT ist viel besser!

der repeat button kotzt mich halt an, alles andere kann man ja leicht ändern (wann auch immer lol)

3

30.10.2003, 21:42

genau so (beziehe mich auf widow)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (30.10.2003, 21:43)


4

30.10.2003, 21:43

Imo gobt das wieder so ein Balancingmarathon wie in Classic (das is jetzt wenigstens einigermaßen balanced)

5

30.10.2003, 22:02

tt ist vielleicht noch nicht ausgereift, aber dafür bietet es viel mehr taktische möglichkeiten als classic.

die MU sofort und tcs besetzen in classic ist schon ne nette änderung. allerdings wäre ich stark dafür, dass die häfen nicht so stark sind, wenn fischer einquartiert sind, bzw das feature abschafft. auf anatol ist das echt nervig.

repeat schleife, naja, wird sicher nicht wieder abgeschafft, aber ich denke mal nicht dass der vorteil so extrem ist, für die benutzer. ist eigentlich der einzige nachteil den ich an tt auf dauer sehe.

ansonsten eso gut weiterentwickelt, neues volk, das die vielfalt an unterschiedlichen spielen praktisch verdoppelt, mehr wert legen auf MUs ...

imo überwiegen die vorteile schon, es ist nur halt so, dass mit den sehr starken atlantern und dem titan gleich 2 ziemlich heftige ungleichgewichte drin sind.

edit: mal abgesehen davon dass die neuen maps schon abwechslung bringen (besonders hochland), ist mir auch nicht aufgefallen, dass auf den alten karten mehr food ist ...
ausserdem, seit wann macht mehr food eine map einfacher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Tears« (30.10.2003, 22:04)


6

30.10.2003, 22:08

ich find classic wesentlich besser als TT :( vielleicht ändert sich das noch ?(

7

30.10.2003, 22:16

@Tears wenn auf einer Map sehr viel Wild zum jagen da is kann ich als Odin meinen Jagdzauber praktisch vergessen. Außerdem ist der Vorteil von den Norsekarren dann nicht mehr so effektiv, wenn man schon am Start gleich Hunting Food in Massen findet.
Sicherlich bietet TT viele neuen Möglichkeiten, allerdings sind die Atlanter imo einfach zu einfach aber man wird sehen, wie sich das noch entwickelt.

8

30.10.2003, 22:18

wieviel Tage ist TT draussen? Ich hab mich an noch garnichts gewöhnt, kann euch aber verraten das sich sicher bald wieder was tun wird in Richtung patch. Mit TT ist aber auf jeden Fall schon mal mehr Vielfalt geboten. Allein schon wegen neuer strats

9

30.10.2003, 22:19

ich find tt besser,

tc besetzen bringt viel mehr taktische möglichkeiten ....

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

30.10.2003, 22:23

ich finde tt besser. den titanen find ich super, ok isis ft ist lame aber ansonsten hat der titan imo nen hohen fun und spannungsfaktor in die games mit hineingebracht.

atlanter find ich eigentlich auch ok, sogar turmas wenn da nicht diese helden-gp wäre ?(

alles in allem finde ich tt gut gelungen, bis auf ein paar balancing probleme (isis, oranos...) denke aber das wird schon werden.

ein bekennender tt fan :) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_IanPooley« (30.10.2003, 22:24)


11

30.10.2003, 22:27

titanen finde ich nicht so gut, zerstören ab und zu ein spannendes spiel...... ?(

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

30.10.2003, 22:41

wollte eigentlich selber was schreiben, aber tears trifft meine meinung genau :respekt:

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

30.10.2003, 22:49

ich finde tt besser, nur die titanen sind lame... und da isis ft machen kann bzw. macht is isis !NOCH! lamer geworden O_o

14

30.10.2003, 22:56

Ich find allein das neue Volk macht tt viel abwechslungsreicher. Deshalb auf jedenfall besser. Ich find es nur komisch das man in einem add on die spielweise eines Spiels ziehmlich krass aendert( tcs im classic). Und was titanen turmas und adlander ueberhaupt angeht, wartet einfach auf nen patch :D

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

30.10.2003, 23:02

ich find TT ok.
tc´s ab der 2. Zeit rox,
repeat button, wer nutzt sowas schon? ich nicht...
atlanter sind vielleicht ein wenig zu stark, aber das lässt sich sicher patchen.
die neuen maps sind ganz ok.
gut finde ich das man jetzt mehr wert auf mu´s gelegt hat, weil das einfach ein wichtiger bestandteil von aom ist.

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

16

30.10.2003, 23:10

mir ist noch immer net ganz klar, was die ganzen "tt-suckt" spieler wirklich so an tt stört?

der repeat button?
die titanen?
die atlanter?
das man tc schon in classic bauen kann?
das neue eso?
der neue ladescreen?

ich persönlich find tt besser und das nicht nur wegen Eso v2.0

17

30.10.2003, 23:16

Mir missfällt der Repeat Button und der Titan, insgesammt finde ich TT schon um längen besser als Classic.

18

30.10.2003, 23:17

mit dem repeat button braucht man imo keinen skill mehr...total gay und atlanter sind in klassik sowieso zu stark.. ---> classic is (noch) besser !! :rolleyes:

19

30.10.2003, 23:34

Ja noch! Hoffe das kriegen die diesmal mit einem Patch hin und brauchen nicht wieder sieben wie in Classic.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (30.10.2003, 23:35)


20

30.10.2003, 23:35

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR
mit dem repeat button braucht man imo keinen skill mehr...total gay und atlanter sind in klassik sowieso zu stark.. ---> classic is (noch) besser !! :rolleyes:


Das ist ja echt ein Blödsinn: Nur weil man sich Tastaturkürzel spart, muss es ja nicht skilllos und "gay" sein.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

21

30.10.2003, 23:37

imo braucht man nicht in jeder antwort imo schreiben da es selbstverständlich ist, dass man seine meinung zum ausdruck bringt, oder schreibt ihr jeweils für jemand anders oder für die allgemeinheit?

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

30.10.2003, 23:58

Zitat

Original von Josip Broz Tito
imo braucht man nicht in jeder antwort imo schreiben da es selbstverständlich ist, dass man seine meinung zum ausdruck bringt, oder schreibt ihr jeweils für jemand anders oder für die allgemeinheit?


was is los, mein bärchen:love:

24

31.10.2003, 00:39

Ich versteh die Diskussion um den Repeat button nicht ganz. Ich nutze ihn mit Sicherheit nicht, da es mich unflexibel macht. Einheitenproduktion umzustellen dauert dadurch ja viel länger und das kann mich wertvolle sekunden kosten!!!

Ansonsten denke ich dass auch der ach so gaye Titan in Teamspielen mit der Zeit einfach als Taktische Alternative entdeckt werden wird. So wies in AoC ein fast castle gab für den mittleren spieler, wirds halt jetzt wichtig so einen titanen zu bauen. wir werden sehen.

25

31.10.2003, 00:44

Also ich finde den Titanen sehr Gay der verdirbt viele Spiele.
Dann Sind die Atlanter zu stark.
Aber einfacher spielen? warum denn das? Einfacher spielen gabs ja schon mit Norse -_- finde nicht dass die einfacher als Norse zu spielen sind nur weil man 3er Dorfis hat.
Was aufjedenfall Rockt sind die freien MU's, das besetzen der TC's ab classic und das es halt ein neues Volk gibt. Dadurch überwiegen die Vorteile die Nachteile aufjedenfall.
Und den Repeatbutton finde ich zwar auch keine gute Idee, aber nun ist er drin und man muss sich halt anpassen. Und wenn man ihn benutzt heist das nicht dass man Skilllos ist, durch ihn ist man z. B. dauernd housed weil die Anzeige nicht mehr erscheint dass man kurz vor dem Poplimit ist.

26

31.10.2003, 00:47

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Einfacher spielen gabs ja schon mit Norse -_-


Sagt unser Isis FT Lamer. :baaa: :D

27

31.10.2003, 00:48

Aus meiner Sicht wirken sich alle Neuerungen im Prinzip positiv aus. Was mich bisjetzt noch nervt sind :

Atlanter: In Klassik zu einfach und zu stark.
Karten: Nerviges Schneegeriesel auf Tundra.
Titanen : Bau zu schnell möglich.

Man sollte aber immer berücksichtigen, dass TT noch vor dem ersten Balance Patch steht und man daher doch relativ guter Hoffnung sein kann, dass sich da im positiven Sinne noch einiges tut.

28

31.10.2003, 01:11

Zitat

Original von MfG_cheesus

Zitat

Original von LXIII_HuSTLeR
mit dem repeat button braucht man imo keinen skill mehr...total gay und atlanter sind in klassik sowieso zu stark.. ---> classic is (noch) besser !! :rolleyes:


Das ist ja echt ein Blödsinn: Nur weil man sich Tastaturkürzel spart, muss es ja nicht skilllos und "gay" sein.


aha...denk mal bissel: wenn man sich nicht mehr um die units kümmern muss, und dorfis auch dauernd in schleife hat, dann hat das wenig mit skill zu tun, dann kannste mir sagen was du willst...natürlich braucht man noch skill aber lange nicht so viel wie vorher

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

31.10.2003, 01:19

dass atlanter zu stark sind, kann wohl kaum ein grund gegen TT sein. mit der selben logik hätte man auch anfang von AoM normal sagen können "pos und ra sind imba! ich spiel wieder AoC!" ...haben vermutlich auch einige^^

abgesehen vom nervigen titanen (btw: kommts mir nur so vor, oder kommen weltwunder damit in mode? ka warum) und dem seltsamen repeat button (der mich schon paar mal das match gekostet hat -zuviele vills ;)-) find ich TT um längen besser. das klassik TC fand ich anfangs noch scheiße, aber das hat sich als ganz nett herausgestellt :)

30

31.10.2003, 01:24

Dass sich Leute so über den Repeat aufregen,kann ich nicht verstehen.Man muss ihn nicht benutzen,das ist wie Hotkeys.Wer ihn nicht mag,benutzt ihn nicht,ich mag keine Hotkeys,benutz ich keine Hotkeys,obwohl es alle anderen machen und ich damit evtl. im Nachteil bin.Und von wegen nun skilllos...rofl!Als ob der Skill darin liegen würde,die ganze Zeit meine Barrax anzuwählen und dann auf Units zu klicken.Und mir kann keiner,er hätte ein Spiel nur wegen Repeat Button verloren. :baaa:


Ah ja,bevor einer auf die Idee kommt,ich benutze ihn im Moment nicht. ;)