Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.10.2003, 07:51

Diablo 2Patch 1.10 ist raus

Diablo 2Patch 1.10 ist raus
Gibt bestimmt ein paar die da drauf gewartet haben...
Ich hab noch nie online diablo gezockt, jetzt werd ichs wohl auch mal probieren :D
I can resist everything except temptation

2

29.10.2003, 10:22

hab patch 1.10 (der quasi den umfang einer expansion-cd hat) in der beta-version gezockt. also mir taugt mit diesem patch D2 überhaupt nicht mehr und werde wohl damit meine hübschen Amazonen unangetastet in die ewigen Jagdgründe schicken ...
L'enfer c'est les autres.

3

29.10.2003, 10:31

auf den patch hat man 3 oder 4 monate gewartet, viele clans haben sich aufgeloest da sie keine lust mehr auf 1.09 hatten..

irgendwie traurig das er erst jetzt da ist

4

29.10.2003, 11:55

wird ja auch zeit dass der kommt, ich kann mich noch gut erinnern als im februar 2002 die ankündigung kam, im märz erscheint der patch ( wegen der dupewelle )

hab danach noch länger gespielt weil ich immer dachte jetzt kommt er dann. nach paar monaten hab ich es aufgegeben. Ich finds schon ne ziemliche verarschung... naja 20 monate nachdem der patch angekündigt wurde wird er nun released

:respekt: blizzard

ich lass jedenfalls die finger von d2 und blizzard, allein schon aus dem grund dass die mich inzwischen kreuzweise können

5

29.10.2003, 12:38

Hat zufällig einer auf die Schnelle einen Link parat wo man was über die Neuerungen lesen kann? Ich habe ja nun seit DAoC raus ist kaum noch D2 gespielt, aber vielleicht lohnt es sich ja das mal wieder anzuschauen.

6

29.10.2003, 12:43

@Mue: Änderungen laut Forum auf [URL]www.diablo2.de[/URL]

Readme englisch

Diablo ist deutlich schwerer geworden! Hab mit ner Lvl 94 Sorc mitunter erhebliche Probs beim Meppelrun. Areale sind auch größer geworden, mehr Uniquemonster etc. Ist ein anderes Diablo als bis dato.

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

29.10.2003, 12:44

Kuckst Du hier.


8

29.10.2003, 13:03

Zitat

auf den patch hat man 3 oder 4 monate


ne du da wartet man schon etwas länger drauf so ca nen jahr oder mehr hehe

ich hab aufgehört seit dem blizz meine ganzen accounts gesperrt hat
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

29.10.2003, 13:05

Endlich was neues. Ist alles viel schwerer und grösser geworden. Mein bisheriger Eindruck ist mehr als positiv.

Alleine kann man fast nichts mehr reissen. Teamplay rult. Hab mir spontan nen neuen Char gemacht.

10

29.10.2003, 13:27

Cow-Level wird abgeschwächt? wtf das gab auch so schon fast keine Punkte :D

11

29.10.2003, 16:50

Diablo? Blizzard? Hmm. Sind das nicht diese komischen Typen, die auf der Schachtelrückseite von einem Spiel (ich glaub Diablo 2 Add-On) mit dem Satz "atemberaubende Auflösung" werben? Gemeint ist 800x600.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

12

29.10.2003, 17:12

Na ja das war im Jahre 2000 und für ein Rollenspiel war das schon nicht übel!

13

30.10.2003, 08:31

Das Add-On kam 2000? Wohl kaum. Diablo hatte sogar nur 640, da hatte ich die meisten Games in 1280 gezockt. Für dich ist 800x600 vielleicht atemberaubende Auflösung, weiß ja nicht, was auf für 'ner Gurke du spielst.

Und Diablo = Rollenspiel? Naja Auslegungssache. Ich würde es eher in die Rubrik Kinderspiel einordnen. Ist überhaupt das Problem bei Blizzard, die Games sind so albern, siehe WC3. Natürlich muß man den Support loben.

14

30.10.2003, 20:23

Zitat

ich hab aufgehört seit dem blizz meine ganzen accounts gesperrt hat


wir wissen warum! :D

Zitat

Und Diablo = Rollenspiel? Naja Auslegungssache. Ich würde es eher in die Rubrik Kinderspiel einordnen.


leider hast du keine ahnung von dem spiel, tamger.
das spiel hat viel mehr tiefe, als du dir vorstellen kannst.


auf den patch habe ich seit nov.2002 gewartet. naja, seit 4 monaten spiele ich es nicht mehr. hmm, vielleicht mal reinschauen. donb & dragon mal lust ne runde zusammen zu spielen?

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

30.10.2003, 20:45

Klar maddy :D Die Mama wartet

16

30.10.2003, 21:34

Im Ladder ist es fast unmöglich alleine zu spielen. Es gibt eine Menge gute Neuerungen, die das Team-Play unterstützen (z.b. gibts keine Erfahrung mehr, wenn man weiter als 2 Screens vom Kill entfernt ist).
Die das noch nicht kapiert haben, sterben meist auch sehr schnell :D

Die Ladder ist überhaupt die beste Neuerung. Durch das regelmäßige resetten wird es weniger Überchars mit Überitems geben. Hab erst mal alle normalen Charakter gelöscht (bis auf die Sorci aus Nostalgie-Gründen).

Grafik, na ja, die war damals schon nicht mehr zeitgemäß. Aber es ist eigentlich egal. Die Level kennt man auswendig, und es geht eigentlich nur darum, der Sammellust zu frönen.

Alles in allem, es ist wesentlich schwerer geworden, macht aber wieder Spass (auch wenn ich erst eine Ama und einen Necro je um die Lvl 20 habe).

17

31.10.2003, 12:03

Zitat

leider hast du keine ahnung von dem spiel, tamger.
das spiel hat viel mehr tiefe, als du dir vorstellen kannst.


WC3 hat auch sehr viel Spieltiefe und trotzdem ist es von der Aufmachung her ein Kinderspiel.

18

31.10.2003, 12:15

alleine die avatare die sich ganze zeit bewegen in WC3

sowas braucht kein mensch, sowas beeindruckt nur kinder


sowas glaube ich meint tamger :P

19

31.10.2003, 14:22

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

leider hast du keine ahnung von dem spiel, tamger.
das spiel hat viel mehr tiefe, als du dir vorstellen kannst.


WC3 hat auch sehr viel Spieltiefe und trotzdem ist es von der Aufmachung her ein Kinderspiel.


wenn du nochmal mein posting oben liesst, dann wirst du sehen, das ich mich da auf diablo beziehe.

wc3 hat mich nie angesprochen bzw habe ich nie gespielt ergo kann ich dazu nix sagen.

20

31.10.2003, 15:34

die neuen skillboni gefallen mir auch sehr gut, man wird jetzt wohl öfter mal feuer und eis amas sehen, nicht immer die standard sachen. Allerdings is jetzt auch alles zeitaufwendiger geworden, weiss nicht inwieweit das ziehen verschwert wurde aber auf jedenfall gehts nichmehr so schnell und mit lvl 5 in hell ins kuhlevel stehen is wohl auch nich mehr so einfach^^

zu der auflösung.. die war schon bei release veraltet, aber ich errinner mich noch gut an einen testbericht zu d2 "noch nie sah 640x480 so gut aus!"

21

31.10.2003, 15:43

Ich mag Diablo+Diablo2. Habs lang gezockt und werds mit 1.10 auch wohl mal wieder anspielen, aber eins ist nen fakt: Diablo != Rollenspiel. Das ist nen Hack'n Slay und nix anderes.

Die Grafik ist ans Spielprinzip angepaßt und völlig ok. Ne höhere Auflösung wäre nett gewesen, allerdings hätte das zu ganz anderen Hardwareanforderungen geführt (sofern man die Auflösung vernünftig genutzt hätte).

22

31.10.2003, 16:20

Zitat

Zitat:
Original von DS_Tamger
Zitat:
leider hast du keine ahnung von dem spiel, tamger.
das spiel hat viel mehr tiefe, als du dir vorstellen kannst.

WC3 hat auch sehr viel Spieltiefe und trotzdem ist es von der Aufmachung her ein Kinderspiel.

wenn du nochmal mein posting oben liesst, dann wirst du sehen, das ich mich da auf diablo beziehe.


Schon klar, worauf du dich beziehst. Ich kann lesen.

Zitat

wc3 hat mich nie angesprochen bzw habe ich nie gespielt ergo kann ich dazu nix sagen.


Du muß auch nichts dazu sagen. Es war nur ein Beispiel, daß Spieltiefe nichts damit zu tun hat, ob ein Spiel von der Aufmachung eher für Kinder oder Ältere ist. Umgekehrt gibt es ja auch genug Spiele, die zwar eindimensional sind, aber weiß Gott nicht für Kinderhände.

Zitat

zu der auflösung.. die war schon bei release veraltet, aber ich errinner mich noch gut an einen testbericht zu d2 "noch nie sah 640x480 so gut aus!"


Das sind halt Tests, die schreiben viel Müll, das ist ja ihr Job.
Die Auflösung und ob das Spiel damit gut ausschaut hängt natürlich immer von der Größe des Monitors ab. Bei Standard 19 Zoll ist es ein Witz, ein Spiel in 640 rauszubringen, da sieht auch nix gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (31.10.2003, 16:26)


23

31.10.2003, 16:21

Doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (31.10.2003, 16:21)


24

31.10.2003, 21:57

hat jemand einen hc account zu verschenken ?
meine wurden wegen inaktivität gelöscht und ich mag mich ned durch das ganze sc durchquälen

25

31.10.2003, 22:23

diablo macht dick *schielauflandwirt*

26

01.11.2003, 10:01

Ich hatte meine LvL 90 KickAssa richtig lieb gewonnen. Sie war auch fast vor dem Optimum was Ausrüstung angeht(Harle, Maras, Löwenherzrüssi mit 500 Def, Donnergotts, Wasserwanderung, Kampfkünste Skiller im Inventar usw.). Tja nun kam der Patch und siehe da, mein Frostsöldner hat mehr asl Doppelt soviel HP als vorher und ist insgesamt für die neuen Monster gut gerüstet. Aber bei meiner Assa sahs nicht mehr so toll aus. 1. ist sie in 1.10 verskillt weil ich mehr in Todeswächter statt in Klauenbeherrschung gesteckt habe, was jetzt wegen der synergien besser ist, dann habe ich Stärke auf req für Chop chop, und Geschicklichkeit gepusht für den Schaden, was man in 1.10 nun umgekehrt macht, weil Stärke mit den Schuhen mehr Schaden bringt. Zu guter letzt kann ich Wasserwanderung auf den Müll schmeißen, weil schwere elite Stiefel, auch wenn sie nicht mal magisch sind, viel mehr Schaden bringen.

Auf Neuanfangen hab ich an dieser Stelle echt kein Bock. Es hat selbst mit CowLevel ewig gedauert meine Assa auf lvl 90 zu bringen(ich spiele nunmal nur ab und zu am Wochenende). Jetzt gibt es im Grunde keine Expgebiete mehr und ich kann mich im Schinderdschungel mit diesem Gewimmel oder in bei DIablo mit den Zauberern rumärgern, die mich ja auch fix killen können, aber nicht mehr Erfahrung geben als vorher.

Von Ziehen habe ich nie was gehalten. Jetzt ist es zwar noch möglich, wenn auch viel zeitintensiver, aber bringt im Grunde nichts mehr, weil kein Expgebiet mehr da ist, wo man sich reinstellt und leecht, wenngleich das in 1.09 schon sinnlos war sich als lvl 5 in einen Bloodrun zu stellen.

Die Blockaden sehen übrigens so aus:
In Akt 2 kann man erst nachdem man bei den Schlangenvipern war in die Geheime zuflucht, und erst wenn der Magier tot ist und das Buch gelesen wurde, kann man in die Schlucht der Magier und zu Duriel.
In Akt 3 muß man erst den Hochen Rat in Travincal killen um dann zum Kerker des Hasses zu gelangen. And dieser Stelle ist mir noch aufgefallen, dass die Levels bei Mephi viel größer sind und Mephiruns für meine MFSorc auch viel zu Zeitaufwendig geworden sind.
In Akt 4 müssen glaube auch die beiden Ersten Quests vor dablo gemacht werden.
In Akt 5 kann man Baal nicht toten, ohne vorher das Ahnenquest gemacht zu haben, und dafür gibts ja Levelanforderungen.

Mir ist die Lust auf D2 zunächt einmal vergangen.

27

01.11.2003, 15:19

mit "-w" in der verknüpfung kann man im windowmodus spielen, mit großer auflösung hat man dann zwar nur n viertel vom bildschirm aber es sieht wieder besser aus, ausserdem hat man immer icq oder msn im blick und kann diablo so nebenher zocken.

@bällchen: hab ka was du mir damit sagen willst... ?(

28

02.11.2003, 21:12

Zitat

Original von Ronin
Mir ist die Lust auf D2 zunächt einmal vergangen.


Hmm, bei mir sieht es genau andersrum aus. Ich habe Diablo2 eigentlich recht intensiv gespielt bis DAoC rauskam. Allerdings lag meine Motivation zum Schluß eher in der Itemsuche und im Ingame Handel, zum Leveln neuer Chars (ausser mal zum Spass einen im Cowlevel selbst hochleechen) hatte ich eigentlich keine große Lust mehr.

Anlässlich des Patches habe ich neu angefangen. Nach über 1,5 Jahren ist natürlich kein einziger Char mehr da (Sorc weg, Pala weg, Necro weg, Barb weg und auch die Ama von meiner Freundin weg - und alle waren zumindest in den End-80ern Sorc und Necro ein ganzes Stück über 90). Naja ich hatte also erstmal bedenken pb ich wirklich Lust habe noch mal bei Null (d.h. wirklich bei Null, ohne auch nur das schrottigste Item) anzufangen. Habe es dann trotzdem gemacht und was soll ich sagen -> Es macht Spass. Vielleicht auch grade weil ich die ganzen Items (die das ganze Leveln ja doch recht heftig erleichtern) nicht mehr habe und mich wieder über gute Drops freuen kann (mal ehrlich, die meisten Uniques die man so findet schmeisst man doch, sobald der erste 90+ Char da ist weg oder verscherbelt sie beim Händler). Mal schauen wie lange es vorhält, im Moment macht es mir schon wieder Spass.

Zitat

Original von DS_Tamger
Die Auflösung und ob das Spiel damit gut ausschaut hängt natürlich immer von der Größe des Monitors ab. Bei Standard 19 Zoll ist es ein Witz, ein Spiel in 640 rauszubringen, da sieht auch nix gut aus.


Ein Spiel definiert sich ja nicht nur über seine Grafik. Ich habe zum Beispiel Pirates (oder auch solche - aus heutiger Sicht - grafischen "Meisterleistungen" wie Castles of Dr. Creep oder auch Elite) noch am C64 gespielt, als der Rechner eigentlich schon zum Sondermüll gehörte und das was dort geboten wurde bei weitem nicht mehr State of the Art war, einfach weil es mir (!) Spass gemacht hat. Ähnlich ist es auch bei Diablo. Die Auflösung ist armseelig, das stimmt schon, die technischen Möglichkeiten sind (gemessen an den aktuellen MMORPG's) auch nicht das gelbe vom Ei. Aber es ist ein simples Spielprinzip, welches (durch die Sammelsucht) eben doch einen ganzen Haufen Motivation zum weiterspielen vermittelt. Natürlich nicht für jeden, manche mögen es, andere finden es Scheisse. Aber das trifft auf jedes Spiel zu. Vielleicht solltest Du einfach mal von dem Trip runterkommen (mein Eindruck oftmals) davon auszugehen, dass alles was Du schlecht (und meinetwegen kindisch) findest automatisch auch auf alle anderen die gleiche Wirkung hat - dem ist definitiv nicht so...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (02.11.2003, 21:21)


29

02.11.2003, 21:31

D2 liegt noch hier herum, und ich habe bis jetzt nur auf LANs oder im Singleplayer gezockt. Der Patch ist für mich ein Anlass, mich endlich ins Bnet zu wagen ;)

30

02.11.2003, 22:08

@DS_Don_Grotto: 100% agree

Nach 2 Jahren mal wieder Diablo installiert und just for fun ohne grosse Items Spass gehabt.

Das einzige was mich stört: Ich muss jetzt erst durch SC durch.....