Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.10.2003, 13:28

zonaalarm geht aus

hallo, auf dem comp von meinem vater geht zonealarm nach ca 5 sek immer von alleine aus. er hatte bis gestern weder einen der RPC patches für 2k drauf noch eine firewall. nu hab ich ihm gesagt, das er das tun sollte.

gesagt getan aber nu geht ZA nach 5 sek von allein wieder aus. imho könnt es ein trojaner sein der sich platz macht um nach "draußen" zu kommen. gibts irgend eine andere möglichkeit wat das sein könnte?

edit: nein ich mein nicht, daß das lustige startfenster verschwindet. es is ganz aus der prozessliste raus inclusive dem kleinen taskleistensymbol...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (28.10.2003, 13:30)


2

29.10.2003, 12:22

Welche ZoneAlarm Version ist es denn?

Kann sein das durch nen Windows Update das dingens nicht mehr kompatibel ist und sich beendet.

3

29.10.2003, 13:13

Könnte ein Virus sein, Sobig.F ist wieder im Umlauf. Diese Biester schalten z.B. "Firewalls" wie Zonealarm ab. Mal mit der neusten Virensignatur scannen.