Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.10.2003, 18:54

Resumee dieser "Funrunde" ...

So nachdem diese Runde auch bald vorbei ist kann man schonmal ein kleines Resümee ziehen.

Es waren DEUTLICH weniger spieler beim Masters dabei wie im September und dazu kamen noch ein großer Haufen an ungerechten und unausgewogegen Maps. Die Zahl derer die ,wie ich, mitgemacht haben obwohl die Map sie angekotzt hat war ebenfalls überdurchschnittlich hoch. Der Frustfaktor bei den meisten somit auch. Klar ein paar finden diese Crazy Setts total toll, aber die Gesamtstatistik ist ernüchternd.


Also bitte, es war lustig und alle haben gelacht aber bitte wieder back to basic und die gesamte Auswahl von Standard Maps und Civs ausnutzen.

Es ist zwar schade aber selbst diese Vergewaltigung der Interessen der meisten AoKler hier hat nicht dazu geführt das AoM irgendwie an Popularität gewonnen hat.

Wäre demnach schön wenn man hier wieder voll hinter AoK stehen würde und der schon integrierten Vielfalt Tribut zollen würde und solche Experimente in Zukunft lässt. Einmal Crazy Setts kann sicher jeder verkraften und da sagt auch keiner was aber einen ganzen Monat zuzusehen wie der Gegner immer BIG Fisch hat und man selber keinen oder man kein weiteres DC setzen kann oder 2 Säue auf der anderen Insel sind und man nur eine Sau hat während alle anderen 3 haben, das ist schon sehr ärgerlich.

Nichts gegen Beetle oder wer auch immer diese MastersMaps macht aber in größerer Dosis nerven sie einfach.

Ich hoffe nur dass ihr durch diese "Funwochen" nicht schon wieder viele Spieler die hier spielen wollten abgeschreckt habt. Wäre schön mal wieder einfach zu wissen Sonn, Diens-, Donners und Freitag sind Masterstage und man freut sich und spielt ne Runde AoK... ganz einfach also.

Denn AoK Spieler lieben die einfach schönen Dinge 2d Grafik, gute Steuerung, reale Ressourcen und eben gerechte und bekannte Maps von denen es genug gibt dass einem nie langweilig wird.

Ich hoffe dass dieses Experiment auch als solches gedacht war und denke wir stimmen damit überein dass es fehlgeschlagen ist, denn 60 Spieler an einem Spieltag wie am Ende der vorigen Runde wär schon wieder mal was feines, leider kam in diesen Boom dann diese "Funrunde", ich glaube das war etwas unglücklich von Euch.

So na dann, freuen wir uns hoffentlich wieder auf das gute alte Masters.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (26.10.2003, 18:54)


3

28.10.2003, 20:24

lol, zum besten Spieltag Dienstag nur 18 Spieler gemeldet, ich verstehe nicht warum auf Krampf die Runde noch zu Ende bringt obwohl keiner mehr diese Mistmaps spielen will. Macht das Masters doch nicht noch kaputter als es ist, es war so schöm im Aufwind und dann diese ScheissRunde, da fragt man sich wirklich ob da jemand AoK im Masters wegdrängen will.

Aber in der AA Zone hatten wir dafür heute RekordSpielzahl von 16, also fast soviel wie im Masters, das ist so traurig dass das Masters so unkluge Entscheidungen fällt ohne Weitsicht.

Ich hätte heute gerne gespielt aber eine Map bei dem gleich nach dem Start bei intelligenten Spielern 2 Spieler nicht mehr am Spiel teilhaben können ist nicht im Sinne des guten alten Masters wo noch bei einem 3v3 alle 6 die reale Chancen gehabt hätten einen schönen ABend zu haben.

Schade Masters.

4

28.10.2003, 21:23

also ich fand die maps sehr schön.
vor allem die mir bis dahin unbekannte masters@unknown_v1 gehört nun zu meinen lieblingsmaps.
endlich mal nicht son einheitsbrei. zwar schade, dass sich net so viele anmelden, aber die leute, welche age aus spass an der freud daddeln, waren aktiv genug :P

und fair waren so ziemlich alle maps....und keinesfalls unfairer als standardmaps alá flüsse oder saltmarsh

5

28.10.2003, 22:53

Zitat

Original von [AA]Premium
...laber rababer...
Schade Masters.


Heul doch :P

[AA]Premium1

unregistriert

6

30.10.2003, 03:51

Ich sage ja nicht das es einige gab denen es gefallen hat aber den meisten hat diese runde nicht gefallen aber is ok rede hier eh gegen windmühlen.

7

30.10.2003, 10:56

die Runde war einfach nur geil :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

standard gibts genug, geh in die zone :P

fetten :respekt: mastersteam

8

30.10.2003, 15:48

vor allem die heutige map is geil :D

allerdings muß man da schon fast spielen, damit man beide zocken kann ^^

9

30.10.2003, 17:16

Zitat

Original von CULT_MATRIX

Zitat

Original von [AA]Premium
...laber rababer...
Schade Masters.


Heul doch :P


premium hat sachlich argumentiert und das ist für mich eine ziemlich peinliche antwort...

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

10

30.10.2003, 17:36

Ich kann leider auch heute ned dabeisein :( aber bei den 15 Spielen, die ich gemacht hab, hab ich eigentlich durchwegs sehr viel Spaß gehabt :) wie schon gesagt, Einheitsscheiße kann ich auch in der Zone spielen.

Ich hab halt leider nur irgendwo den Pop25-Spieltag vermisst ?(

11

30.10.2003, 17:38

lol, also wenn Premi versucht sachlich zu sein ist es echt witzig genauso wie bei Matrix, der sich wenigsten nicht die Mühe gibt. :D

Aber ihr könnt ja wirklich mal auf die Idee eingehen und ein 2v2 Mongo u. Hun Arabia machen und danach ein Wiki only Island. Nennt den Tag doch einfach PremilamOr-Day. Mal gucken ob mehr kommen ....

ps: dass ihr nicht soviele Leute mehr habt (wenn das stimmt) könnte auch daran liegen, dass ihr mit dem GP-Stammtisch mittlerweile eine ziemlich gute Konkurrenz hat was die Funspieler betrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (30.10.2003, 17:42)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

12

30.10.2003, 17:45

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

und danach ein Wiki only Island. Nennt den Tag doch einfach PremilamOr-Day.

ps: dass ihr nicht soviele Leute mehr habt (wenn das stimmt) könnte auch daran liegen, dass ihr mit dem GP-Stammtisch mittlerweile eine ziemlich gute Konkurrenz hat was die Funspieler betrifft.


Aha, ich soll ein 2v2 mit mir selbst gegen mich und meinen Klon spielen?

:stupid:

Was die GP´s anbelangt...die Jungs sind, was Maps anbelangt, leider etwas unflexibel..... ?(

13

30.10.2003, 18:23

Moonshiner Du beweist wieder eindruchsvoll dass Du weder lesen, interpretieren noch argumentieren kannst, aber das kennen wir ja schon zu Genüge von Dir Kleiner.

Keiner will Arab oder Island only, die Mehrheit will einfach nur ALLE Standard Maps, man kann den Monat über sozusagen jeden Spieltag eine andere Map nehmen und es würde reichen.

Und die Teilnahme Zahlen haben es anschaulich bewiesen dass nun mal die meisten keinen Spass hatten.

Es ist absolut kontraproduktiv hier jetzt rumzuschrein, HEY die Runde war geil, weil diejenigen in der Unterzahl sind und die reale Situation verfälschen, weil die welche nicht gespielt haben und die Runde zum KOtzen finden entweder a, ganz mit dem Mastersaufgehört haben oder b, über den Dingen stehen und sagen, dann spielen wir halt Zone.

So ein souveräner Charakter bin ich aber nicht und befinde mich damit in der Unterzahl innerhalb derer die diese Runde zum kotzen gefunden haben, was wiederum bedeutet dass diese hier kaum posten werden, aber die Teilnehmerzahlen (wie schon oft erwähnt) sprechen für sich.

Ich finde es schade dass sich das M-Team nicht mal die Mühe macht hier zu bestätigen dass die Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vormonat extrem niedrig pro Spieltag waren, es haben vielleicht die selber Anzahl insgeamt teilgenommen (evtl.) aber nach einem Spieltag hats vielen schon gereicht denn an den Spieltagen waren es immer zwischen 15-30 statt 30-60 wie im Vormonat.

Und wenn Ihr das Masters schliessen wollt dann macht dies jetzt @ M-Team, oder geht wenigstens auf die Befürchtungen und Sorgen derer ein die sich die Mühe machen in diesem Eurem Fragen ans MastersTeam Forum zu posten.

Und nochwas @ M-Team nachdem ich gehört habe was in Eurem internen Forum von manchen sehr herablassend ggü Spielern der Community gepostet wurden ist udn dazu wie ihr die Wünsche der Community mit NULL Beachtung verseht sondern die Eurigen Wünsche diskutiert werden, bin ich sehr enttäuscht, da ich immer bisher dachte dass diese etwas arrogante Art nur ggü manchen hier im Forum präsentiert wurde als Schutz, was menschlich durchaus verständlich wäre.

Dieses Masters verkommt von der damaligen netten und gernbesuchten Spieleplattform für AoK zu einem patriarchalischen und Überbleibsel von besseren Zeiten. Keine Gerechtigkeit, keine Antworten, Richtlinien und deren Strafen die nur bei Einigen angewendet werden, tausenden Versuchen was gutes zu machen aber dann aufgrund der Tatsache das einige des M-Team keine zeit mehr haben oder Zeit verbringen wollen diese guten Ansätze auch zu pflegen und umzusetzen usw usw...

Das meinte ich damit wenn ich sage, entweder ganz oder gar nicht, ich fände es besser wenn das Masters im GLanz abtritt und man es immer in guter Erinnerung hätte oder man endlich mal über seinen Schatten springt und längst überfällige Änderungen und Verschärfungen angepasst an die Verjüngung hier im Masters durchführt und auch supportet, dass man wieder weiss woran man ist, anstatt es dahinvegetieren zu lassen.

Auch wenn ich hier wieder, wenn überhaupt ein Lächerln von Blue und Co ernte oder ähnliches, mir ist das Masters mindestens genauso wichtig wie Euch, udn genau deswegen kann ich es nicht ab wenn ich sehe wie es zu Grunde geht und das liegt nicht NUR an dieser völlig verfehlten (im Sinne des Anspruchs hoher Spielerzahlen) Spielerrunde sondern an vielen kleinen Sachen von die fehlende Motivation und der fehlende Wille zum Engagement deutlich wird. Ich meine sicher nicht alle im M-Team aber den Grossteil, wie auch zum Beispiel einen SIM_jk der die Zeit und muse hat im internen über Leute zu lästern und Forderungen stellt, aber nicht für mich ersichtlich irgendeine Leistung hier im Masters erbringt die für mich das Prädikat MastersTeam Mitglied rechtfertigen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (30.10.2003, 18:26)


14

30.10.2003, 18:32

Zitat

Moonshiner Du beweist wieder eindruchsvoll dass Du weder lesen, interpretieren noch argumentieren kannst, aber das kennen wir ja schon zu Genüge von Dir Kleiner.



lol Premi gib dir keine Mühe. Du bist und bleibst ein Vollidiot! :respekt:

Hast du dir schon mal überlegt, was dein Ton bei den Leuten vom MT bewirkt? Ok, ich habe auch schon mal ähnlich argumentiert bei Politik. Allerdings gibt es da einen Unterschied:

Mit Politik hat das Mastersteam nix am Hut mit dem Gaming schon. "Politikdiskussionen" mit Thor vermisst hier niemand ausser ein paar Sados, aber das Gaming würden sehr viele vermissen. Dafür ist die Seite ja da.

15

30.10.2003, 18:35

ja, die runde hat mich von den teilnehmerzahlen her ein wenig enttaeuscht, nun zufrieden ?

und ja, so eine runde wirds auch nicht wieder geben, hatte ich auch ohnehin nicht vor !

16

30.10.2003, 18:35

und auf premi rumhacken gehoert sich auch net, zumindest macht er sich ja ein paar gedanken :D

17

30.10.2003, 18:39

okok, das mit den Gedanken stimmt, aber er ist ein Trampel und ich bin ja bekannt, dass ich zurücktrete. :D

peace :evil:

18

30.10.2003, 19:21

@premium
wenn du aber mit sonem topic startest, musst du wenigstens damit rechnen, dass sich leute (ich zum beispiel :P) denen diese runde gefallen hat, auch äussern.
das die teilnehmerzahlen z.t. gering waren streitet doch keiner ab. dafür hatteste die runde davor deinen arabschrott mit hunnen, mongos irgendwas mit überwältigendem besuch...dort motzen die arabhasser ja auch net rum :P

und engagement würd ich dem mastersteam net absprechen...schliesslich wurden die ganzen maps ja auch zusammengesucht und getestet.

ps: arabschrott = kein persönlicher angriff. finden viele gut und interessant. ;)

19

30.10.2003, 19:37

Also ich fands grundsätzlich mal ne gute Idee. Schade war nur dass manche Maps nicht immer fair waren.

Dazu kam noch dass die Teams teilweise unfair waren, was sicher an der geringen Spielbeteiligung lag.

Alles in allem ne schöne Idee die halt leider in die Hose ging ?(

20

30.10.2003, 21:50

Zitat

Und nochwas @ M-Team nachdem ich gehört habe was in Eurem internen Forum von manchen sehr herablassend ggü Spielern der Community gepostet wurden ist udn dazu wie ihr die Wünsche der Community mit NULL Beachtung verseht sondern die Eurigen Wünsche diskutiert werden, bin ich sehr enttäuscht, da ich immer bisher dachte dass diese etwas arrogante Art nur ggü manchen hier im Forum präsentiert wurde als Schutz, was menschlich durchaus verständlich wäre.


Hmmm - ich denke, dass internes Forum dazu da ist, sich auszutauschen und wenn du dir das interne Forum anschauen würdest, sähest Du, dass 99% aller Beiträge dort sich mit der Planung und Umsetzung von Dingen beschäftigen, die den Spielbetrieb betreffen. Falls ab und an etwas über bestimmte Personen in diesem Forum gepostet wird, ist das unsere Sache - klar machen wir auch mal unserem Ärger Luft, aber das geschieht intern und geht somit keinen was an.
Das Mastersteam kennt sich zum größten Teil persönlich, warum sollten wir dann in diesem Forum auch nicht unsere Meinungen kund tun, oder sollten wir, da sich dieses interne Forum zufällig auf der Mastersplatform befindet, lieber in ein anderes Forum ausweichen bzw. vielleicht anfangen uns gegenseitig anzurufen oder e-mails zu schreiben?

Zu deinem Anliegen, noch Leute in das Team hineinzuholen, kann ich nur sagen, dass es nicht umsonst heisst "MrBlue and friends" ...

Was unsere Wünsche angeht, muss ich dir sagen, dass dies immer noch eine private Spieleplatform ist, und von daher auch private Vorlieben einen Platz haben. Und was die Sache mit "NULL" Beachtung angeht, wenn es nach der Meinung des Mastersteams gehen würde, würden wir heute immer noch "slow speed" in aok spiele

Mich persönlich regt es nur auf, wenn ich sehe, wieviel Arbeit mein Bruder und Blue (bei den anderen bekomme ich das nicht so mit) in diese Arbeit legen und ich sehe, wie wenig dies von den Spielern gewürdigt wird. Aber ich denke, dass liegt in der Natur des Menschen, dass immer nur kritisiert wird, undzu vergessen, dass Lob eigentlich viel besser geeignet ist, gewünschtes Verhalten hervorzurufen.

21

30.10.2003, 22:29

Premse du redest blech, mir hats gefallen, vmax´s Post ist nichts hinzuzufügen.

btw liegen die niedrigen Teilnahmezahlen mit Sicherheit nicht nur an den Setts, bsp: Uni ging für viele wieder los......

22

30.10.2003, 23:10

Zitat

Mich persönlich regt es nur auf, wenn ich sehe, wieviel Arbeit mein Bruder und Blue (bei den anderen bekomme ich das nicht so mit) in diese Arbeit legen und ich sehe, wie wenig dies von den Spielern gewürdigt wird. Aber ich denke, dass liegt in der Natur des Menschen, dass immer nur kritisiert wird, undzu vergessen, dass Lob eigentlich viel besser geeignet ist, gewünschtes Verhalten hervorzurufen.


Ich sagte ausdrücklich dass nicht alle des MastersTeam davon betroffen sind und BamBam mit großer Sicherheit nicht denn zur Zeit kommt es mir so vor als ist er der einzige der überahupt nochwas macht, ich weiss nur er hat die setts gemacht er antwortet auf anfragen im forum und schaut hin und wieder auch bei den spielepostings rein.


Und Anea ich bin mit Sicherheit keiner der immer kritisisiert ich mag es auch nicht diese ständige Rumnörgelei, nur wenn was nicht so ist wie es war oder man es sich wünscht dann will man etwas machen. Und ich unterscheide mich schon insofern von dem typischen Rumnörgler dass ich schon öfters erklärt habe dem Masters unter die Arme zu greifen wenn man was gemacht werden muss, aber der Stolz von Blue lässt dass nun mal nicht zu. Nicht mein problem aber dann habe ich verdammt nochmal das Recht zu schreiben was mir missfällt denn ich mache mir Gedanken um mein 2. liebstes Hobby und ich weiss dass es vielen anderen auch so geht.

Anea was hast Du in letzter Zeit für das Masters geleistet ?

Dann vergleiche damit was ich für das Masters geleistet habe.

1.Ich spiele mögl. gegen alle die eine Freischaltung wollen und nehme mir die Zeit das rec zu schauen und das rate festzulegen damit es im mastersgame nicht zu bösen überraschungen kommt.

2. Ich erkläre schlechteren Spielern vor dem Spieltag wie sie die hjewilige map zu spielen haben WENN sich mich fragen vorher in der zone um Frustrationen dieser Spieler un dderen mitspieler zu vermeiden.

3.Ich mache mir Gedanken über das Masters und teile sie auch allen mit wie hier im Thread um Denkanstöße zu geben und nicht wie der grossteil hier mit der "einfach abwarten und die da oben werdens schon machen mentalität", da aber die da oben erstens gar nicht mehr so viele sind und zweitens teilweise arge Motivationsprobleme haben kriegen diese gar nicht mal mehr mit und würden sich wundern wenn das masters plötzlich schliessen würde.

Also wie für Dich Anea ersichtlich ganz weit weg vom typischen Nörgler... .



Ich sage Dir und allen mal ganz ehrlich was ich mir wümschen würde....


I have a dream:

1.Blue bleibt Vater des Masters aber wird nur noch bei Generalentscheidungen aktiv, weil ihm die Motivation zur Zeit fehlt.

2.BamBam wird Akitver Leiter des Masters (auch formell) und 2 weitere neue unverbrauchte Spieler übernehmen das Management:

Vorschläge: Black_Life und CULT_Leo (ich selber nehme mich gleich raus weil die Aversion von Blue gegen mich bekannt ist)

3.Es gibt einen klaren Regelkatalog, der direkt von der Startseite aus einsichtbar ist und strengstens befolgt wird.

Inhalt:

Bei Beleidigung im Forum und Spielbetrieb: Spiel-/ und Forumsperre für eine Woche.

Bei Spielabbruch ohne Mehrheit der Mates: Spiel-/ und Forumsperre für eine Woche.

Nichterscheinen zum Spiel egal aus welchem Grund: Spiel-/ und Forumsperre für eine Woche.

usw.. genau definiert und dann durchziehen.

Des weiteren auch bei Wiederholung bleiben die Strafen gleich, da wie oft geschrieben bei Wiederholung lebenslaneg Sperre eine zu hohe Überwindungsgrenze der Kontrolleure existiert.

Natürlich ist es den Kontrolleur jederzeit möglich bei schweren Vergehen härter mit individuellen Strafmass zu reagieren.

Aber wie oft sitzt man gefrustet da weil mal wieder nicht einer erschienen ist, oder einer einfach aufgibt usw... .

Das muss aufhören, das ist ein Spiel mit Fokus auf TeamGames und wer nicht Teamfähig ist der hat die Konsequenzen zu tragen.

Keine Verwarnungen mehr, weil das nur ungenutzte Zeit ist, und sich keiner da einen Kopf macht.


Weiterhin zu den Spielsystem:

Jeder Spieltag normal Speed um insgesamt stimmig zu bleiben auch wenn einige alte Spieler etwas runterutschen im Rating und nicht diese unglückliche Spaltung zwischen SLow und Normal Speed.

Bevorzugt Standard Maps aber einen oder zwei Tage im Monat Crazy Day mit verrückten Setts. Bei den Standard Maps aber bitte alle nehmen auch BF, Yucatan udn Highland also quer mischen.

Rating script so ändern dass immer auf 15 Points Basis gelost wird so dass soclhe Lance 6 point games nicht mehr existieren, wenns auch erstmal mit Lance etwas bergab geht wenn er Yzerdam im Team hat aber so normalisiert sich das rate wieder.

Losungen um EXAKT!!! 20:15 per Automatik und eine Regelung das wer bis 20.30 Uhr nicht anwesend ist STRAFE um den Frustfaktor zu minimieren.


Alles in allem wünsche ich mir mehr Ordnung, Strafen und Exaktheit, nicht diese Lari Fari Mentalität die in letzter Zeit das Masters bestimmt.

Auch wenn es dabei einige Opfer geben wird aber nur so bildet das Masters eine verlässlicvhe Plattform wo man vor Frust, dummen Kindern und Beleidigungen geschützt wird.

Danke fürs Zuhören.

23

30.10.2003, 23:23

Zitat

Original von [AA]Premium

Zitat


Anea was hast Du in letzter Zeit für das Masters geleistet ?

Zitat



hmm - mal überlegen, nun ich habe das netzwerk für die masterlan besorgt und dafür gesorgt, dass es auch wieder von köln aus (danke noch mal an robert :) ) wieder zu der Firma kommt. dann fällt mir noch ein, das ich blues betatesterin und fehlersucherin bin, was die programmierung diese seite angeht. ich sehe ein, dass das vielleicht nicht unbedingt mit dem aktuellen spielbetrieb zusammenhängt ... - aber irgendjemand muss diese dinge auch tun ...
ansonsten lese ich auch aufmerksam die foren, aber da ich leider nicht so ein postingwunder bin, beschränkt sich das meist aufs lesen und nur selten auf eingriffe, die ich dann in rücksprache lieber anderen überlasse.

24

30.10.2003, 23:44

Zitat

Original von [AA]Premium
Weiterhin zu den Spielsystem:

Jeder Spieltag normal Speed um insgesamt stimmig zu bleiben auch wenn einige alte Spieler etwas runterutschen im Rating und nicht diese unglückliche Spaltung zwischen SLow und Normal Speed.

find ich net so doll. der sonntag slow macht fun. nicht jedem, aber allen kann man es eh net recht machen ;)

Zitat


Bevorzugt Standard Maps aber einen oder zwei Tage im Monat Crazy Day mit verrückten Setts. Bei den Standard Maps aber bitte alle nehmen auch BF, Yucatan udn Highland also quer mischen.

hat bambam ja schon gesagt das diese funrunde nicht wiederholt wird.

Zitat


Rating script so ändern dass immer auf 15 Points Basis gelost wird so dass soclhe Lance 6 point games nicht mehr existieren, wenns auch erstmal mit Lance etwas bergab geht...

lasst lance doch sein rate. schau in die rundentabelle und erkenne, dass lance nen 5:5 hat. sein rate is derzeit bei 21xx. 200 punkte vor dem 2ten. entspricht wohl auch seiner überlegenheit vollauf. ausserdem verliert er bei seinen niederlagen dermassen punkte, dass es wohl sein rating auch irgendwie wert sein muss.

Zitat


...wenn er Yzerdam im Team hat aber so normalisiert sich das rate wieder.

1. ich bin fast 1400...also nicht ganz so mies....oder halt masslos overratet :P
2. würde es der "toppartie des tages" wohl mehr schaden als nützen, wenn ne wurst wie ich immer mit lance spielen muss. auf manchen maps würde ich einfach ignoriert werden und lance einfach sterben. auf anderen wäre ich halt einfach tot. so oder so bleibt das ergebnis das gleiche ->lance spielt gg 2...oder 3...je nach mate und gegner.
das bringt weder lance, noch gegnern, noch mates irgendwelchen fun. an crazy day könnte man sowas mal machen (1ter der rangliste mit letztem, 2ter mit vorletztem usw.)
permanent so issn witz und nur von ratingneidern befürwortet :P

ansonsten war dein post nicht übel muss ich sagen. speziell die sache mit dem "härter durchgreifen" wird sicherlich von vielen befürwortet. allerdings ist es schwierig immer das richtige mass zu finden...und in letzter zeit wurde ja durchgegriffen. ausserdem sind wir ja hier nicht bei militär ;)

abschliessend:
mir macht das masters fun. die spiele sind zumeist richtig geil (ergebnisunabhängig) und die meisten leute mit denen ich hier spiele sind subba jungs und mädels. das aktulle mastersteam macht nen guten job find ich (auch wenn ich da wohl bissl voreingenommen bin ;))

25

31.10.2003, 01:22

Zitat

Original von [AA]Premium
3.Es gibt einen klaren Regelkatalog, der direkt von der Startseite aus einsichtbar ist und strengstens befolgt wird.

Inhalt:

Bei Beleidigung im Forum und Spielbetrieb: Spiel-/ und Forumsperre für eine Woche.

Bei Spielabbruch ohne Mehrheit der Mates: Spiel-/ und Forumsperre für eine Woche.

Nichterscheinen zum Spiel egal aus welchem Grund: Spiel-/ und Forumsperre für eine Woche.

usw.. genau definiert und dann durchziehen.


Oh ja, AoK-Liga lässt grüssen. 10000 Regeln, die an den Symptomen herumkorrigieren und den Spielspass hemmen. Je mehr man die Spieler gängelt und ihnen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben, desto weniger werden sie von sich aus für eine angenehmes Masters sorgen. Das bedeutet, man muss immer mehr mit Mahnungen, Sperren und so weiter nachhelfen - ein Teufelskreis. ?(

Alle drei genannten Dinge sind ein Ärgernis, das will ich nicht bestreiten. Nur ist es nicht immer einfach, da auch gerecht zu urteilen.

Ich kann mich zum Beispiel an Faiths Ausspruch erinnern, dass Spack für ihn keine Beileidigung ist. Was passiert wohl, wenn ein Spieler seiner Meinung nach harmlose Bezeichnungen heraushaut und dagegen sofort und ohne Anhörung vorgegangen wird? Er wird sich danach zweimal überlegen, ob er noch weiter Masters spielt. :rolleyes:

Wann ein Spiel zu Ende ist, sieht jeder Spieler anders. Verbietest du einem Ich-bin-heute-mal-wieder-nicht-in-Stimmung-für-Stress-Spieler, das Spiel zu verlassen, wird zwar das Team länger spielen, aber der Spieler wird sich durch diesen Zwang kaum zusammenreissen und wieder vernünftig spielen, geschweige denn damit aufhören, ständig herumzuheulen. :baaa:

Egal aus welchem Grund? Was kann jemand dafür, wenn der Provider ausfällt? Oder sich plötzlich ein Virus bemerkbar macht? Oder der Strom ausfällt? Zumindestens höhere Gewalt ist kein Verhinderungsgrund, den man sinnvoll ahnden kann.

Du bist der Meinung, dass Blue "eine Aversion" gegen dich hat - ich sehe das ein wenig anders. Sicher ist bei dir Engagement für das Masters da - nur jemand, der ständig schnelle, harte Entscheidungen treffen will und nicht immer über alle Konsequenzen nachdenkt, ist nicht unbedingt für das Mastersteam geeignet. Das heisst nicht dass ich so einen Posten anstrebe, mir fehlt teilweise die Zeit, die Energie und zu Teamarbeit mit festen Aufgaben habe ich ohnehin ein gespaltenes Verhältnis. :stupid:

Es ist gut, wenn sich jemand Sorgen um etwas erhaltenswertes macht, aber das Mastersteam hat ja schon reagiert (keine reinen Funrunden mehr, Mielke gesperrt). Perfekt wird es hier nie sein, aber solange das Spielen hier Spass macht und die Community lebt, werde ich hier spielen und auch fleissig Werbung für das Masters machen. :)

EDIT: Viele Dinge decken sich mit Yzerdams Posting, hätte mich wohl auf das Ergänzen beschränken sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (31.10.2003, 01:25)


26

31.10.2003, 02:49

auch wenn ich Eure Meinung @ Yzerdam und Sheep nicht teile finde ich es gut dass ihr wenigstens auch mal Gedanken macht nicht wie unsere MegaBrains Shark und Moonshiner. Aber würde mich mal mehr für andere Meinungen interessieren, wäre doch mal die Mgl. seine Meinung dazu zu sagen.

27

31.10.2003, 03:28

also mit einem hat premium(zumindest bei mir so) recht: aufgrund dieses crazy setts-monats hab ich nicht masters gespielt^^ kann allerdings nachvollziehen,dass einige diese Runde sehr mochten...mit premiums spieleregelung kann ich mich weniger anfreunden,zb:

Zitat

Nichterscheinen zum Spiel egal aus welchem Grund: Spiel-/ und Forumsperre für eine Woche.

das is doch lächerlich!

28

31.10.2003, 09:37

Es geht darum, jeder der nicht erscheint bringt eine Ausrede hervor von wegen Virus usw und ich garantiere Euch dass über 50% dieser Ausreden nämlich solche sind. Und deswegen macht diese Regelung Sinn, denn die Mehrzahl derer die nicht erscheinen erschienen wegen schlechter Losung, was dazwischengekommen usw nicht, denn man weiss ja hier im Masters wird man ja dafür nicht bestraft, wenn man ne gute Ausrede hat.

Lieber ein paar arme Schweine deren Computer wirklich mal abgekackt ist erwischen aber dafür all diese Schmarotzer und Schissbündel dazu zu zwingen zu spielen wenn sie eingeloggt sind.

29

31.10.2003, 09:51

Zitat

nicht wie unsere MegaBrains Shark und Moonshiner.


danke :)

30

31.10.2003, 10:00

ich hab auch nur einmal mitgespielt und diese neuen maps haben mich schon etwas abgeschreckt wobei ich die idee aber nicht so schlecht finde ist mal was neues

vielleicht sollte man mal in erwägung ziehn an einem spieltag eine "0815"map(20uhr) und eine fun map(22uhr) zu spielen

@premi weiß nicht ob kritik am m-team angebracht ist ich finde die machen ihre sache alle sehr gut :)