Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

23.10.2003, 14:45

slinger sind gut genug gg turmas und speermans in großer menge auch. hab leider keine recs mehr von so einem rush aber auf der seite von Vagabond_Lion sind auch nen paar wo er mit oranos gg isis klassik und gg isis fh gewinnt und als isis veliert.
edit www.lionrecs.tk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (23.10.2003, 14:50)


32

23.10.2003, 14:54

speermans?
speermänner?
spearmen?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

23.10.2003, 15:04

spearmen
speerträger/männer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (23.10.2003, 15:04)


34

23.10.2003, 15:05

speerkämpfer?
speerkampfmans?

35

23.10.2003, 15:26

Zitat

Original von MotE_Blackbird
slinger sind gut genug gg turmas und speermans in großer menge auch. hab leider keine recs mehr von so einem rush aber auf der seite von Vagabond_Lion sind auch nen paar wo er mit oranos gg isis klassik und gg isis fh gewinnt und als isis veliert.
edit www.lionrecs.tk



Turma sind doch Konter zu Slinger ?

36

23.10.2003, 15:36

Quelle www.planetageofmythology.com

Zitat

Turma Tests
13:18 | Gx_Xiphoid
Jk_Schism has done some tests on the most popular Atlantean unit, the Turma. In Schism's tests, you'll find how the unit fares against other units 1v1 and in groups of twenty. Of course, the numbers from these tests won't always serve true in an actual game since you have other variable impacting the battle such as microing, unit bumping and other units in the armies. Here are some of the tests on the Turma:


20 Turmas v 20 Hoplites
11 Hoplites survive

20 Turmas v 20 Raiding Cavalry
15 Raiding Cavalry survive

20 Turmas v 20 Slingers
1 Turma survives

20 Turmas v 20 Spearmen
7 Turmas survive


also wer Turmas mit Spearmannnnnnsssssskämpfaaaarr (mal ne neue Variante) kontert der muss zu viel Res. haben.

37

23.10.2003, 15:54

naja ich hab die in meinem einzigen game mit eggys in TT mit spearmans weggehauen, k.a vielleicht wars nur mein überragender skill :P

38

23.10.2003, 16:08

Dann scheinen Egys garkeinen Konter zu Turmas zu haben in classic?
Das tut mir jetzt aber echt Leid:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (23.10.2003, 16:08)


39

23.10.2003, 16:09

Zitat

Original von GWC_Fungus
Dann scheinen Egys garkeinen Konter zu Turmas zu haben in classic?
Das tut mir jetzt aber echt Leid:D

Atlanter auch nicht :-/

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

23.10.2003, 16:12

in den MFO replays seh ich immer katapeltest im laufe des spiel gegen die... keine ahnung wie sinnvol das ist

41

23.10.2003, 16:23

ja die eggys sind underpowert !!!!


PS: nicht schlagen :D

42

23.10.2003, 16:27

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT
ja die eggys sind underpowert !!!!
aaaaaaalt

43

23.10.2003, 16:44

Slinger und Turmas heben sich beide gegenseitig auf, so wie peltasten und Slinger + Peltasten und Turmas. Das die eine Einheit gewinnt liegt wenn man ganz genau nachdenkt auch möglicherweise daran das die eine Einheit unter umständen etwas teurer ist.

44

23.10.2003, 16:53

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Slinger und Turmas heben sich beide gegenseitig auf, so wie peltasten und Slinger + Peltasten und Turmas. Das die eine Einheit gewinnt liegt wenn man ganz genau nachdenkt auch möglicherweise daran das die eine Einheit unter umständen etwas teurer ist.


stimmt schon, aber slinger waren bisher schon peltasten unterlegen und turmas kontern auch am stärksten...ein turma kostet wow, 6 res mehr als ein slinger...und gold wird schneller abgebaut als holz, von dem her zählt dieses argument nicht.

Ich hatte bisher den grössten erfolg gegen turmas mit slinger+spears mit den spears in grösserer anzahl, muss allerdings sagen, dass ich als eggy die chieroballista ziemlich scheisse finde, die kann man (fast) nicht kontern...oder versucht ihr das mal mit slingern/spears/axties ;)

45

23.10.2003, 16:53

nene slinger rocken turmas weg. die sidn sowas von anfällig die dinger. ;)

46

23.10.2003, 16:55

Infanterieeinheiten überleben gegen Turmas ? Vielleicht sollte man auch mal Berücksichtigen das der Turma Spieler evtl. seine Turmas Micromanaged :rolleyes:
- Dann kanns nur einen Sieger geben. Slinger sind natürlich auch grandios gegen Turmas weil sie ja so superschnell sind und Turmas sogar noch Schadensbonus dagegen haben :baaa:
Bleibt als einzige Einheit noch cav sofern man das Glück hat mit Poseidon, Odin oder Thor zu spielen. Da gibts dann nur das kleine Problem, dass der Turma Spieler einfach ausweicht und raidet aber fuer den Griechen/Norse Spieler das viel Schwieriger ist da die Atlanter dann gleich noch eine Zweite geile Einheit mit Schadensbonus gegen Cav haben X( .

47

23.10.2003, 16:58

@Master: Du solltest aber beim Slinger/Turma/Pelatasten Vergleich berücksichtigen, dass Slinger einen höheren Multiplikator gegen TAs sowie einen Multiplikator gegen Hypaspisten+Axtkämpfer, den haben zumindest die Peltasten nicht und ich gehe auch mal davon aus das Turmas den auch nicht haben.

D.h. Slinger sind zwar im direktem Zweikampf schlechter aber stärker gegen einige andere Einheiten.
Ich denke vieles ist diskutabel, aber wenn hier jemand behauptet Slinger seien im Vergliech mit Peltasten/Turmas zu schwach dann hat er einfach Unrecht.

@Orca: Ich komme gegen Turmas wenn ich denn mal Griechen spiele sehr gut zurecht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (23.10.2003, 16:59)


48

23.10.2003, 17:10

im direkten vergleich sind slinger schlechter, das ist meine Aussage...
du hast zwar recht, dass sie sonst ein wenig besser dastehen, weil der bonus gegen hypaspisten oder axtkämpfer noch vorhanden ist, aber das ändern ja nichts im classickampf atlanter-eggys

bei TA's weiss ich es nicht, aber gut möglich, dass du recht hast

49

23.10.2003, 17:11

Zitat


@Orca: Ich komme gegen Turmas wenn ich denn mal Griechen spiele sehr gut zurecht.


Wie Du spielst was anderes als Griechen ?? Verräter !!!! :D

50

23.10.2003, 17:20

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT
Quelle www.planetageofmythology.com

Zitat

Turma Tests
13:18 | Gx_Xiphoid
Jk_Schism has done some tests on the most popular Atlantean unit, the Turma. In Schism's tests, you'll find how the unit fares against other units 1v1 and in groups of twenty. Of course, the numbers from these tests won't always serve true in an actual game since you have other variable impacting the battle such as microing, unit bumping and other units in the armies. Here are some of the tests on the Turma:


20 Turmas v 20 Hoplites
11 Hoplites survive

20 Turmas v 20 Raiding Cavalry
15 Raiding Cavalry survive

20 Turmas v 20 Slingers
1 Turma survives

20 Turmas v 20 Spearmen
7 Turmas survive


also wer Turmas mit Spearmannnnnnsssssskämpfaaaarr (mal ne neue Variante) kontert der muss zu viel Res. haben.

Die Speerkämpfer kontern die Hippikons auch nicht besser lol. Sind halt billiger. Musst 26(26*70=1820) gg. 20 Turmas(20*90=1809) kämpfen lassen.
@Orca: Du kannst Micro haben wieviel du willst, mit Turmas verlierst du gegen Speeris aller art (wenn man die kosten Angleicht)

51

23.10.2003, 17:33

jo spearmen haben gegen turmas keine chance.
@Divus, bis heroic hast du den tower schutz ;).
Und Slinger kontern natürlich turmas, das ein slinger gegen ein turma verliert liegt daran, das ein turma mehr pop braucht. Außerdem kontern Peltasten die turmas ebenso.

52

23.10.2003, 18:09

@Serge : Wenn ich meine schnelleren Turmas von der Infanterie rechtzeitig wegziehe bevor die ueberhaupt an den Turmas dran sind stirbt da keine einzige Unit.

53

23.10.2003, 18:26

Rein theoretisch stimmt das schon, aber durch das immer vorhandene Internetlag und die Tatsache, dass die Speerwurfanimation der Turmas sehr lange dauert haben Nahkampfeinheiten gegen nicht allzugroße Turmamassen sehr gute Chancen.

54

23.10.2003, 18:31

Zitat

Original von ZwerGOrca
@Serge : Wenn ich meine schnelleren Turmas von der Infanterie rechtzeitig wegziehe bevor die ueberhaupt an den Turmas dran sind stirbt da keine einzige Unit.


dazu sage ich nur wenn du das schaffst :respekt:

55

23.10.2003, 19:03

Ja Sicher kanns mir auch MAL passieren dass ich zu langsam bin aber das aendert ja Grundsaetzlich nichts.

56

23.10.2003, 19:27

sorry, aber seit wann soll ein turma mehr pop brauchen als ein slinger?^^

ich hab nachgeschaut und da steht nix davon in der ingamehilfe...

57

23.10.2003, 19:36

wie die lemminge
einer sagt an blödsinn und alle plappern es nach
einer schreit overpowert und alle sind plötzlich derselben meinung obwohl sie das game erst 1 woche haben und eh kan tau haben

58

23.10.2003, 19:38

lool Junky !!! :respekt: aber Recht haste ...

mich voll verschluckt vor lachen .... :D

59

23.10.2003, 21:44

hab meine ersten games als isis auch ziemlich derb gegen oranos und co verloren. aber mittlerweile habe ich keine probleme mehr damit und habe gegen Atlanter einen bessere win/loss quote als gegen alle anderen.
liegt aber vielleicht auch daran, dass man vor allem solche trifft:)

man muss halt einmal mehr seine spielweise der gegnerischen civ anpassen;)

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

23.10.2003, 22:43

Also pelasten sind ne ganz schlechte idee gegen turmas habs ausprobiert und es hat net so ganz gefunzt ;)
was sowohl gegen turmas als auch gegen kastalpeten funzt sind hopliden ich überleg als pos spieler vielleicht ne hopliden+hippicon armee zu versuchen (wenn ichs endlich online spielen kann X( ) ich weiß auch net was bei euch der scheiss so früh verkauft wird ich bin innen laden und da wurde mir gesagt 30.10 arghs :(