Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.10.2003, 14:19

Wie spielt man mit Oranos bzw. Atlantern?

Iau, wie sollte man mit Oranos bzw. Atlantern gg Norse, Greeks oder auch Atlanter spielen? Imo würde ich ja gerne raiden, nur ist es doch so, dass gerade gg Norse und Atlanter der gegner auch raidet und man sich da relativ schwer tut. Gerade gg Atlanter habe ich Probs, denn selbst wenn ich ein paar Turmas zu den einzelnen gefährdeten Spots stelle, kommt der Gegner meist mit einer riesen Menge an Turmas und ich bin tot...
Was macht ihr, wenn ihr gerade auf der einen Seite raidet, gleichzeitig aber auf der anderen eigenen Seite geraidet werdet?! Imo haben Turmas gg RC oder Hippikons nicht den Hauch einer Chance... Versucht ihr von Anfang an offensive den Gegner zu kontrollieren oder lasst ihr den Gegner erst kommen und versucht ihn später nach und nach zu besiegen?! Atlanter Dorfis sind sowieso so schwach vs Raidings, wenn da mal 15 Turmas 2 aussenstehende Dorfis erwischen sind die 2 Dorfis meist tot und ich habe einen Verlust von umgerechnet 6 Dorfis....

2

21.10.2003, 14:35

mit atlantanern ist das so wie wenn du mit ägys raiden willst

3

21.10.2003, 14:38

Zitat

Original von GWC_SharK_
mit atlantanern ist das so wie wenn du mit ägys raiden willst
so ne antwort kommt wieder mal nur von dir... schon mal tt gespielt? :þ

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

21.10.2003, 14:45

bin zwar selbst kein atlanter-held :D aber so wie ich das sehe halten die besseren spieler ihre armee zusammen, so wie eggys auch, und versuchen den gegner von anfang an voll unter druck zu setzen.

das klassische raiden der norse und greeks klappt mit atlantern nicht (so gut).

btw. so wie ich dich kenne hast doch sicherlich schon paar games von josey wales u.a. geschaut, an den games siehst du ja das von mir angesprochene... ;)

6

21.10.2003, 14:47

meine aussage in ausführlicher weise...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

21.10.2003, 15:44

mit den turmas (und die haben atlanter) kann man megagut raiden!

außerdem ist die atlanter armee am poplimit total scheiße (nach bisherigen erfahrungen) deshalb ist das mit dem armee sammeln und überrennen käse (die recs hab ich nicht gesehen)

8

21.10.2003, 16:01

aktivier überall den repeat button


und dann kann nicht mehr viel schief gehen

:up:

9

21.10.2003, 16:05

ich hab zwar bis jetzt kaum tt gespielt, aber imo kann man mit a tlantern genauso raiden wie mit jeder anderen civ auch^^
Bau gg Norse und Greek einfach Turmas und die "Antikavinf" und schick immer mal wieder ein paar Turmas in die eco des Gegners. Wenn er dich mit Pferdchen raidet einfach mit der "Antikavinf" verteidigen.

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

21.10.2003, 16:27

die cavkonter sind auch mega hart ey O.o

11

21.10.2003, 16:27

atlanter armee am pop limit total scheiße so so :-)
imo haben atlanter die beste armee weil sie für jede feindliche unit eine ECHTE kontereineit haben die bonusschaden macht für microfetischisten eine echte offenbarung
zum glück sind ihre gp so schwach sonst wären sie eh overpowert wenn sich ein norse defensiv verhält früh heroic geht und zb flaming weapons castet kann ein atlanter nicht viel dagegen ausrichten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (21.10.2003, 16:27)


Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

21.10.2003, 16:33

atlanter gps schwach? ich meine valor is geil, die 5 hässlichen bäume ohne(!) poplimit, die kugel macht alles kaputt.... wo sind die schwach? kronos sei zauber, da bekommste keine mu in classic, wenn dein tempel decontruted wurde... oder dein hafen aufeinmal weg is... man man, gp von atlanter schwach -____-

13

21.10.2003, 16:36

man kann max. 5 bäume haben, und sie nehmen kein pop ein


so rum

14

21.10.2003, 16:43

Oranos ist overpowered damn... X(

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

21.10.2003, 16:44

meinte ich doch und die kosten je 150 gold O.o auch net zu teuer für null pop

16

21.10.2003, 17:05

ja in längeren games ist die dryaden gp sicher ned schlecht aber ob die +5 dryaden was ausmachen wenn der norse flaming weapons auf seiner armee castet glaub ich eigentlich nicht da is der baum dann schnell weg und der gegner kann selber dryaden bauen :-)
die kugel ist auch noch lässig aber die restlichen gp sind nicht so der bringer wenn man sie mit denen der anderen civs vergleicht

17

21.10.2003, 17:10

und junky, schonmal aot gespielt? :P

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

21.10.2003, 17:18

Zitat

Original von Last_Junky
atlanter armee am pop limit total scheiße so so :-)
imo haben atlanter die beste armee weil sie für jede feindliche unit eine ECHTE kontereineit haben die bonusschaden macht für microfetischisten eine echte offenbarung


wie nennst du die heroic units der griechen?
units-ohne-bonusschaden-wo-nur-viel-mehr-schaden-an-bestimmten-einheiten-machen? :p

19

21.10.2003, 17:27

Es geht hier um Classic.Und da hat er schon recht imo.
Bei den Atlanter-GPs finde ich die im heroic ziemlich schlecht,die andern sind ok,Tartarian Gate ist imo die stärkste GP überhaupt.
Aber man muss den Baum ja nicht gleich mit Flammenwaffen vergleichen,vergleich doch mal mit Bronze. :P

20

21.10.2003, 17:30

aus 2 antirax katapelten bauen und aus der 3ten turmas, mit den katapelten verteidigen mit den turmas raiden (und damit meine ich raiden, einige verwechseln das mit kämpfen ^^).

21

21.10.2003, 17:30

@abraxas griechen zählen doch nicht hast du das nicht gewußt ? :-)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

21.10.2003, 17:30

atrlanter können die dinger mehrmals einsetzen möcht ja wohl sein dass die schlechter sind !!

btw ich find die oranos GPs mit dem ich grad spiel total cool  8) macht spraß :)

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

21.10.2003, 18:14

klar kann man mit turmas raiden, aber so ziemlich jede andere classik einheit ist stärker und bis da mal en dorfi tot umfällt (überspitzt ausgedrückt) dauerts doch ein bissel. turmas in massen sind auf jeden fall schon heftig.

btw. wenn man die turmas mit anti-kav-infanterie losschickt ist´s natürlich definitionssache ob man das noch als raiden bezeichnen möchte, oder ob es nicht das gleiche ist wie ich oben schon schrieb :)

24

21.10.2003, 18:43

man schickt die turmas ja auch alleine los genauso wie man bei norse (normalerweise) nur mit rc raidet und nicht mit rc und ta zusammen. Zum raiden ist jede Einheit geeignet sie muss nur schnell genug sein, deshalb können Eggys nicht so gut raiden, weil sie keine schnellen Units (in Classik; außer Anibiten) besitzen.