Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.10.2003, 20:12

Gute aktuelle Spiele?

Mir ist grad danach mal zu fragen, welche aktuellen PC-Spiele man derzeit so empfehlen kann? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir PC-Gamer momentan in einer Konsolenkrise sind: Denn fast alle Games sind schlechte Konsolenkonvertierungen!

Seit Gothic 2 (spiele ich mangels Alternativen immer noch) hat mich nichts so richtig überzeugen können. Folgendes habe ich zuletzt versucht:

- World Racing. 100x verschoben, viel gehypet, auf Konsole angeblich schon nicht so der Hit. Die PC-Version hat eine sehr schöne Grafik, allerings fehlt ein LAN/Internet-Modus komplett und das Spiel ist im Single-Player schlicht öde. Einfach nur eine gute Grafikdemo, die schnell langweilig wird.

- Yager. Auch hier 45 Euro in die Tonne getreten. Das Spiel hat vom Papier her einiges, was es interessant macht: Schöne Grafik, Wing Commander Feeling, auf DVD, mitgelieferter Roman zum Spiel (ca. 200 Seiten).
Dummer Weise ist die Steuerung das schlechteste, was ich je gesehen habe. Einfach nur schlecht und unter Zeitdruck von Konsole portiert. Macht das Spiel fast unspielbar, alle warten auf einen Patch, der nicht kommt. Dazu die üblichen Konsolen-Konvertier-Mängel: Kein Multiplayer, hoher bis unfairer Schwierigkeitsgrad wegen fehlender Speichermöglichkeit. Natürlich auch keine Einstellbare Schwierigkeit. Auf der Konsole drückt man den Power-Knopf und dann wird gespielt. Der ohnehin schon hohe Schwierigkeitsgrad wird durch die behinderte Steuerung zum Alptraum.

Das nur zu den Spielen, die ich gekauft habe. Andere Games, meist ebenfalls Konsolenumsetzungen, habe ich beim Freund gesehen ;-) Insgesamt alles Mist. Z.B, Halo. Olle Grafik, lieblos. Kam vor Jahrhunderten auf Konsole raus und soll jetzt auf dem PC die Kaffeekasse von MS ausbessern. Zur Zeit echte Kriese. Half Life 2 auch schon mehrfach verschoben und wenn's mal rauskommt, interessierts keine Sau, außerdem dann eh nur als Online-Version incl. Spyware.

Naja, die meisten Games habe ich natürlich nicht gesehen, deshalb, wenn einer was gutes kennt, her damit! Und bitte mit Begründung. Solange wird Gothic 2 gezockt, bis es zu den Ohren rauskommt.

Edit: Ach ja, Max Payne 2, schon jemand gespielt? Soll ja der Hammer schlechthin sein. Wie steht's mit Zensur in der dt. Version? Erfahrungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (18.10.2003, 20:15)


2

18.10.2003, 20:16

Habe mir auch World Racing gekauft und bin eigentlich ziemlioch zufrieden, dann habe ich noch Legacy Lionheart Rollenspiel das ist auch nett un dzudem noch 2d Grafik und last but not least Chariots of War was ich derzeit am häufigsten zocke finde alle 3 sehr gut.

3

18.10.2003, 20:25

meine nächste große hoffnung ist DeusEx 2. wenn das auch nur annähernd so geil wird, wie der vorgänger, dann wärs schon super. DX1 hab ich diesen sommer wiedermal durchgespielt, das spiel macht einfach süchtig :)

4

18.10.2003, 20:31

DeusEx 2. Hmm, es ist so viel angekündigt, aber wenn ich nur an Doom 3 denke, das war schon vor Jahren angekündigt - wie so vieles. Und was davon ist wirklich rausgekommen? Halo LOL!

Und im Strategiebereich sieht's leider auch ganz mau aus, wobei das früher das Vorzeige-Genre vom PC war.

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

18.10.2003, 20:39

anscheinend soll max payne 2 richtig gut sein. Aber auch nur 5-6Std dauern :(
ob das dann 50€wert is :/ aber hab schon einige positive meinungen drüber gehört (von erfahrenen Zockern, keine Zeitschrifeten, abernoch nich selber gespielt)

6

18.10.2003, 20:40

Jan, "last but not least Chariots of War was ich derzeit am häufigsten zocke finde alle 3 sehr gut." spiel mal an iss ganz nett das Strategiespiel.

7

18.10.2003, 20:48

Gute Spiele sind imho WC3 mit und ohne TFT, macht auch im Single Player Spass , Medal of Honor, Return to Castle Wolfenstein (falls man das noch nicht gespielt hat), Battlefield 1942

9

18.10.2003, 21:12

Mal was Allgemeines (was sich hier in diesem Thread leider schon wieder abzeichnet):

Ich verstehe nicht, warum die heutige Jugend nicht mehr in der Lage ist, ihre Meinung zu begründen. Es heißt immer nur "gut ist dies, schlecht ist das". Am besten noch ein IMO dazu, so als wäre es nicht klar, wessen Meinung das ist. Oder ganz übel ein Link ohne Kommentar. Lernt man denn heute im Deutschunterricht nicht mehr zu argumentieren? Wie will sich unsere Jugend später im internationalen Wettbewerb durchsetzen, wenn sie nicht überzeugen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (18.10.2003, 21:14)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

18.10.2003, 21:16

colin mc rae rallye 3 ist super ;)

warum? weil ich 1 und 2 auch schon geil fand :D und codemasters die steuerung genau so hinbekommt wie ich es sehr mag ;)
außerdem rul0rt es wenn das auto so richtig schön verdreckt, die motorhaube abfliegt oder die seiten türen, weil man zu viel gegen bäume und andere außerfahrbahnsche dinge fährt :)

schöne strecken auch ;)

11

18.10.2003, 21:27

mich fasziniert deus ex einfach so, weil es so unglaublich viele lösungswege gibt. nicht immer das lineare vorgehen, aus diesem grund hat mir auch max payne nicht wirklich gefallen. in DX2 soll es laut warren spector ja möglich sein, das spiel komplett gewaltlos durchzuspielen... bin mal sehr gespannt auf die umsetzung ;)

12

18.10.2003, 21:33

@FodA_ZioN_:

Danke, endlich mal jemand mit Begründung. Damit wertest du diesen Thread über das Niveau einer Abstimmung auf!

Zu Rae Rallye 3. Ich kenn das nicht. Eigentlich stehe ich auf Rennspiele, aber so gar nicht auf Rally, weil man da nur gegen die Zeit fährt. Speziell Collin 3 soll keinen Multiplayer haben, für ein Rennspiel ein klares Todesurteil. Außerdem soll gerade die Streckengrafik, die du lobst, bei diesem Game mega Scheiße sein. Habe ich nur gelesen.

Nochmal was allgemeines zu Spielen. Sind wir nicht heute auf dem Niveau angekommen, wo wir für fast 50 Euros mehr erwarten, als nur billige Portierungen ohne Multiplayer, Speicherfunktion usw? Also meine Ansprüche sind bei den Preisen schon etwas gehoben, mit allem was nicht "Top-Hit" ist, braucht man mir nicht zu kommen, und ein ordendlicher Online-Service incl. Matchmaking, Ranking, Community usw. muß auch drin sein. Ich meine 50 Euros, das sind immerhin 100 Mark!!! Wer 400 Euros im Monat zum Verjubeln hat (und das haben die wenigsten Deutschen), der will keine verbuggte, aufgewärmte Konsolengurke haben!

13

18.10.2003, 21:39

Ich bin auch mal wieder herb enttäuscht worden:

Ufo: AM, das Spiel hat 0 KI, was anscheinend dadurch kompensiert werden soll, dass die Gegner richtig heftige Waffen bekommen, gegen die man keine chance ohne save/load orgien hat, und das soll ein taktisches Spiel sein.
Hinzu kommt noch, dass das Spiel nur halb fertig ist, z.b. sind die Schwierigkeiten einfach und schwer vertauscht, hat man anfangs einfach gewählt, ist das Spiel auf schwer usw.
Tja, das hab ich davon, dass ich mir nicht vorher ne Version geklaut hab und mich nicht dann erst zum/gegen den Kauf entschieden hab.
Die Spieleindustrie zwingt einen ja gerade zum Raubkopieren...

Was mir auch auffällt, dass viele gute Hersteller Pleite gehen, wie Sirtech z.b. (Jagged Alliance/ Wizardry 8).
Das sind beides Spiele, die ich immer noch Spiele.
Das ist eigentlich auch meine Vorstellung von einem guten Spiel, man sollte es muss wiederspielbar sein, also zu allererst gutes Gameplay und Atmosphäre haben.
Danach erst kommt Story (die motiviert nämlich nur einmal) und Grafik.

Leider zählt atm erstmal die Grafik, hauptsache 3d, Ufo:am z.b.: Die Grafik ist sowas von unübersichtlich und detailarm, da ist sogar xcom 1 besser, aber hauptsache 3d....


So, das musste mal gesagt werden, vielleicht hat der ein oder andere ja doch noch ein paar gute spiele-tips, ich hab bald geburtstag und will mal wieder ne gute Firma supporten :D

EDIT: War mal wieder grosszügig mit den Absätzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (18.10.2003, 21:40)


14

18.10.2003, 21:46

Es muss aber nicht immer Multiplayer sein. Eins der wenigen Spiele, welches mich die letzten Jahre überzeugt hat, war "American McGee's Alice". Ich kenne wenige Spiele, die solch eine Liebe zum Detail an den Tag gelegt haben, wie dieses. Die Bilder allein haben mich so überzeugt, dass ich heute noch eins davon als Desktop-Hintergrund habe. Die Atmosphäre ist klasse, da zu den Bilder auch noch eine wunderbare Geräusch- und Musikkulisse vorhanden ist und auch der Spielspass nicht verloren geht.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

15

18.10.2003, 21:46

Ich weiß nicht, aber wenn man in den Spielezeitschriften so liest, was kommt oder was grad hip und in ist, dann krieg ich die Krise!

Entweder ist es xyz Teil 2, 3 oder 2004 ODER der x-te Aufguß irgendeines Themas ?(

Ich muß gestehen, ich hab mir jetzt länger kein Game mehr gekauft, nicht weil ich mir was gezogen hätte, sondern weil es einfach nix so richtig neues mehr gibt!

Jedwede Fortsetzung eines Spieles benötigt außerdem z.T. exorbitantes Aufrüsten der Hardware und da mach ich einfach nicht mit :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wickie@OoK« (18.10.2003, 21:47)


16

18.10.2003, 21:51

Naja, einige Fortsetzungen sind aber auch würdige Nachfolger *mal wieder auf Wiz8 und JA2 verweis* ;)


Hm apropos Nachfolger, gibts eigentlich nen Nachfolger von Ascendancy, obwohl...das würde bestimmt auch sowas verhunztes werden und ich würde wieder voll drauf reinfallen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (18.10.2003, 21:52)


17

18.10.2003, 21:53

American McGee's Alice? Hm, noch nie davon gehört. Ich dachte bisher, daß ich alle großen Spiele wenigstens vom Namen her kenne. Der Name klingt nach Kinderspiel, jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, daß ein Hersteller sonst ein Spiel mit so einem Titel raus zu bringen wagt.

Zitat

Jedwede Fortsetzung eines Spieles benötigt außerdem z.T. exorbitantes Aufrüsten der Hardware und da mach ich einfach nicht mit.


Hier muß ich mal eine Lanze Brechen! Wenn irgend etwas derzeit an PC-Spielen wirklich gut ist, dann die Technik, sprich die Grafik. Meine beiden Beispiele (WR und Yager) sind stellvertretend. Beide Spiele sind nicht nur grafisch top, sondern auch performant. Und so ist das eigentlich mit allen aktuellen Spielen. Mit Direct3D scheinen die Hersteller inzwischen umgehen zu können. Da mache ich mir gar keine Sorgen, wenn ich die aktuellen Titel mit meinem Durchschnitts-PC heute in 1280x1024 spielen kann, dann spiele ich Titel von Morgen eben in 1024x768! Nix mit aufrüsten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (18.10.2003, 21:58)


18

18.10.2003, 21:56

Du kannst gerne die Homepage des Spieles besuchen :)

http://www.alice.ea.com/main.html

Es ist wirklich kein Kinderspiel ...

19

18.10.2003, 22:01

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (18.10.2003, 22:04)


20

18.10.2003, 22:44

Ich hab nichts gegen Fortsetzungen von alten Spielen solange mir die Vorgänger gefallen haben und der neueste Teil an die Qualität älterer Spiele heranreicht.

Im Moment warte ich auf:

Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike
(hab den Vorgänger auf dem Cube schon gespielt und der hat mir sehr gut gefallen)

Mario Kart: Double Dash
(zu Mario Kart brauche ich ja wohl nichts sagen)

SW:Knights of the Old Republic

(meine Rollenspielhoffnung, ich werde es wohl nochmal wagen nachdem ich von Neverwintern Nights so derbe enttäuscht wurde, aber Star Wars + Rollenspiel das zieht mich einfach an wie Licht die Motten. )

Thief ]I[

(Eines meiner absoluten Lieblingsspiele im SP. Da ist Spannung garantiert, schleichen, klauen, meucheln, kann es was schöneres geben? Ich hoffe der Teil kommt an seine beiden Vorgänger ran: Dark Project 1&2)

Final Fantasy CC

(Ein FF was in Richtung Action Adenture geht, das reicht für mich schonmal als Kaufgrund aus)

Empfehlen als aktuelles Spiel kann ich nur wenige:

Gothic II

Wer sich das Spiel nicht holt ist entweder absoluter RPG Hasser, hat kein Geld oder einfach nur dumm.

Warcraft 3

Im SP für mich das beste Strategiespiel überhaupt. Tolle Story, gut ausgearbeitete Charaktere und tolle Mission. Undder MP Modus ist natürlich auch nett.

AoM: The Titans

Gutes Add-on, wobei ich hier eher auf den MP Mode fokusiert bin, wie man ja wohl merkt. =)


Sind nicht alles PC Spiele aber ich denke es hat niemand etwas dagegen wenn ich auch Cube Spiele erwähne.

21

19.10.2003, 00:11

bei Mario Kart komm ich ins schwärmen... :D

22

19.10.2003, 00:32

Ich hab den 1. Teil immer mit freunden am snes gespielt, das war ein spass :D

23

19.10.2003, 00:52

RE: Gute aktuelle Spiele?

Zitat

Original von DS_Tamger
kommt. Dazu die üblichen Konsolen-Konvertier-Mängel: Kein Multiplayer, hoher bis unfairer Schwierigkeitsgrad wegen fehlender Speichermöglichkeit. Natürlich auch keine Einstellbare Schwierigkeit. Auf der Konsole drückt man den Power-Knopf und dann wird gespielt. Der ohnehin schon hohe Schwierigkeitsgrad wird durch die behinderte Steuerung zum Alptraum.


Der markierte Teil liest sich wie ein Sinneseindruck eines inneren Monologes :D

Nun, da du Gothic 2 wohl so gerne spielst und schließlich auch ein bisschen etwas von Strategie hältst, sind hier meine Empfehlungen:

Baldur's Gate 2:
D&D Regelwerk, das schreibe ich ganz bewusst als erstes - viel Einarbeitungszeit. Und einmal einen Überblick zu bekommen, habe ich schon ein paar Stunden benötigt. Die restlichen Kniffe lernt man dann spielend (wortwörtlich). Viel zu lesen, viel zu tüfteln (Taktik im Kampf sehr wichtig), extrem lange Spielzeit (Langzeit-Motivation garantiert) und wirklich großer Umfang.
Das war neben AoK eines der wenigen Spiele, an denen ich wirklich NICHTS zu kritisieren hatte.

Deus Ex:
Auch wenn schon veraltet (immerhin Budget), ist es immer noch einen Blick wert. Sagenhafte Story, Verrat und Intrigen, Ausbaubare Fertigkeiten (ähnlich wie System Shock 2, aber nicht ganz so schwierig).
Besonders gefallen hat mir der Schwierigkeitsgrad 'Realistisch'. Man steckt nicht mehr ein als ein Standard-Soldat, was einem zu taktischen Vorgehen drängt.
Viermal durchgespielt und immer noch restlos begeistert (kein wirklicher Shooter - eher ein Schleichspiel mit Rollenspiel-Elementen wie Inventar und Skills).

Mario Kart:
:respekt: Das erste Konsolenspiel, für das ich mich begeistern konnte ^^

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

24

19.10.2003, 01:18

ich zocke zur zeit

battlefield 1942: the Secret weapons of WW II

Einfach toll das Addon. vor allem gefällt mir das transportflugzeug, wo man mit dem fallschirm rausspringen und auf hochhäusern landen kann ;) im multiplayer gibts nichts entspannenderes als ne runde bf ;) an das schussverhalten muss man sicher aber erst gewöhnen :D

was ich sonst noch spiele ist das c&c-addon, aber das kennt ihr sicherlich.

worauf ich warte:

call of duty

25

19.10.2003, 01:26

Wenn du Online RpG spielen willst empfehle ich die 4. Offenbarung... Grafik scheisse, Sound voll der Dreck, ettliche Bugs drinn aber wenn dir Rollenspiele liegen und du eine nette community schätzt das kann ich das echt empfehlen, ich spiels seid der Beta (mit Pausen) und das gute du kannst dir deine Meinung selbst bilden ohne was zahlen zu müssen... saug dir den Client (ca 150Mb) und spiels bis lvl 7 gratis und das sooft du willst... solltest du bisschen Hilfe wollen musst dir deinen Char auf dem Server Silberstreif machen... Mein Charname lautet... siehe Sig ;)


PS: Wenn du eine Freundin suchst hast du dort auch gute Chancen kenne schon 3 Ehen die durch das Spiel geschlossen wurden... *grinst und geht pfeifend seines Weges*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (19.10.2003, 01:28)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

26

19.10.2003, 01:51

Zitat

PS: Wenn du eine Freundin suchst hast du dort auch gute Chancen kenne schon 3 Ehen die durch das Spiel geschlossen wurden... *grinst und geht pfeifend seines Weges*


also ich sag jetzt lieber nicht was ich denke...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

19.10.2003, 02:51

Warcraft 3 TFT:
Wie schon gesagt wurde, klasse Spiel mit hohem Spaßfaktor. Wer schon die Vorgänger oder Starcraft gespielt hat, wird bestätigen, dass sich Blizzard mit W3 selbst übertroffen hat. Die Kampagne ist die beste, die ich je bei einem Spiel gesehen habe. Wenn Blizzard es jetzt noch schafft, den Multiplayer auszubalancieren, werde ich auch mal wieder laddern ;) Solange werde ich wohl die Funszenarien spielen. Mit dem Leveleditor ist sowieso alles möglich, sogar komplett andere Spiele zu kreieren.

Jedi Academy:
Gutes und abwehcslungsreiches Spiel. Der Singleplayer ist zwar ein bisschen kurz, das bügelt der Multiplayer jedoch aus. Die Atmosphäre kommt einfach genial rüber - mit dem Lichtschwert über riesigen Schluchten :)

BitteLöschen!

unregistriert

28

19.10.2003, 03:28

Zitat

Original von OoK_PS
meine nächste große hoffnung ist DeusEx 2. wenn das auch nur annähernd so geil wird, wie der vorgänger, dann wärs schon super. DX1 hab ich diesen sommer wiedermal durchgespielt, das spiel macht einfach süchtig :)

Jaaa!
Spiele zur einstimmung auch gerade wieder den 1. teil:)
Und selbst wenn die grafik wie in teil 2 wäre (was sie nicht ist), würde ichs spielen... sooo genial!

29

19.10.2003, 06:19

will ja nicht meckern, aber ich spiel eigentlich nur pc-spiele, die von computerbild fuer lau rauskommen ^^
ansonsten ist eigentlich battlefield-online das witzigste

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

30

19.10.2003, 08:34

CF_Faithhealer hier:

GEHEIMTIP JAN!!! TRON 2.0 !!!

geiles game,habs mir aus langeweile gekauft und bin restlos begeistert. superwitziges spielprinzip,klasse grafik und macht mächtig spass. du wirst in einen computer gesogen und fristest fortan dein dasein innerhalb des mainframes und musst diesen vor zerfall bewahren mit einigen witzigen waffen und viel hirn. zwischendurch kommt auch noch das obligatorische tron rennen dran.ist auf jedenfall nen blick wert das game.

wenn du geduld hast und gut englisch kannst ist MORRORIND auch geil,spiels gerade und es kommt altes RPG feeling auf.

ansonsten ist es im moment lau. bis demnächst

Faith