Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.10.2003, 20:51

DirectDraw kompatibel ???

Seit dem ich DirectX9.0 habe, kann ich kein Age mehr starten. Er sagt mir immer mein Grafikkarten Treiber ist nicht DirectDraw kompatibel. Wenn ich den Treiber deinstallier und neu drauf mach kann ich Age ganz normal starten, genau so lange wie ich neu starte. Dann kommt wieder besagte Fehlermeldung. Das Problem hatte ich schon mit meiner alten grafikkarte. Im mom hab ich ne Gforce4 Mx. Natürlich neuster Treiber mit whql. Bis jetzt musst ich immer entweder auf ein anderes BS umstellen oder das zocken sein lassen. Vor directx 9 hatte ich es auch aber dann ging es auf einmal nachdem ich den whql für den detonator treiber nachinstalliert habe. Hab auch schon ältere Treiber ausprobiert, bei sowas kann man echt verzweifeln. Man sollte doch meinen das son simples Spiel wie age keine ansprüche hätte und das sone Gforce das hinkriegen sollte. Ach ja mein BS ist WinXp. Ich erwarte nicht wirklich as jmd rat weiss, weil ich bis jetzt darüber noch überhaupt gar nichts rauskriegen konnte, aber ich wollts mal erwähnt haben das das suckt. :baaa:

2

16.10.2003, 21:14

Schon mal versucht AoK im Kompatibilitätsmodus zu starten?
Dafür Rechtsclick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität.

3

16.10.2003, 21:54

ach das ist mehr oder weniger bekannt...
neuster grafik treiber von nvidia macht manchmal (bei mir bisher immer) zicken mit directx 9 ... einfach eine nvidia referenztreiber version früher installieren dann gehts 100 % ;) müssten treiber 4345 sein...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

17.10.2003, 07:49

DirectX 9.0 = shit
DirectX 9.0b = better

5

17.10.2003, 17:23

Weder DirectX9.0b noch ein älterer Treiber lösten das Problem. Es muss doch eine andere Lösung geben.... ;(

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

17.10.2003, 17:43

Formatiert hast du noch nicht?
Wenn nicht probier mal allen nVidia Krams runterzuwerfen und reg zu cleanen.
Die ganzen Schund der sich bei der 1. Deto Installation einisten runterwerfen
aber wirklich ne ahnung hab ich nicht :/

7

18.10.2003, 13:27

hast du schon mal unter start > ausführen "dxdiag" eingegeben und die tests gefahren?

8

18.10.2003, 20:26

Ja da wird auch immer bei DirectDraw alles angezeigt und ohne Fehler ausgewertet. Mittlerweile bin ich wenigstens soweit das ich wenn ich nur oft genug neustarte dann auch Age starten kann. Aber halt nicht immer.

9

24.10.2003, 10:23

Zitat

Bis jetzt musst ich immer entweder auf ein anderes BS umstellen oder das zocken sein lassen


Sieht schwer nach Kruemels Tip aus... schon probiert?

10

24.10.2003, 10:51

Kompatibilitätsmodus geht nicht. Muss immer ein Treiber drüberinstallieren um zocken zu können. Ist recht umständlich aber anders gehts bis jetzt noch nicht.