Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

15.10.2003, 19:35

GAMECUBE oder Playstation II ?

Huhu,

wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag eine Spielekonsole schenken. Wir schwanken noch zwischen dem GAMECUBE und der Playstaion II. ?(
Was würdetet ihr bevorzugen, und warum?

2

15.10.2003, 19:54

Wie alt?

Hat er einen Pc?

Also ich sage immer Gamecube ==> Funkonsole mit geilen Partygames

Ps2 ==> Fast so wie ein Pc

3

15.10.2003, 19:58

ab 14 Jahren PS2 =P

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

15.10.2003, 20:06

Ich würd raten ne Game Cube anzuschaffen hängt aber stark vom alter ab.

Was ich net holen würde ist die X-box hat zur zeit net mal ein normales jump&run Game für kids.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

5

15.10.2003, 20:25

xbox

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

15.10.2003, 20:55

:P xbox

7

15.10.2003, 21:45

Also an Konsolen würd ich mir HÖCHSTENS den Cube holen denn da gibts coole fortsetzungen von klassikern wie zelda die nie auf dem Pc erscheinen

Nicht zu vergessen die Resident Evil teile die exclusiv für den Cube rausgekommen sind


PSII sowieso nicht denn alle PSII Games kannste auch auf der X-Box spielen

Und ne X-Box würd ich mir net holen weil es ein PC in klein ist
Alle guten Games kommen auch auf dem PC raus ( Es sei denn man steht auf Beat´em Ups ) Alles andere ist nicht erwähnenswert

Und X-Box ohne Monitor auch Kacke da die auflösung vom Fernseher scheisse ist

Nehmen wir mal Halo klasse spiel auch im Multiplayer wenn man sich irgendwann mal an das Gamepad gewöhnt hat ( für Ego Shooter totaler schrott ) dann suckt es wenn man auf entfernung nur Pixel am suchen ist
X-Box ist im verhältnis vom Cube teuer

Cube gibts jetzt für 99 Euro
Spieleproduktion wird bald eingestellt demzufolge werden auch die Preise für die Games fallen

Wenn man sich also gut mit spielen eindeckt reicht die konsole auch noch solange bis dann die neuen konsolen generationen ala X-Box2 Cube2 ( PSIII ?? ) schon wieder alt sind
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

15.10.2003, 22:28

@drago: was heißt das, wenn in deiner Sig in dem kasten steht
"You have a problem with authority, Mr.Anderson"
Hat das n bestimmten Hintergrund?
Oder kann das am Router liegen?

9

15.10.2003, 22:37

Kommt immer auf die Genres an die er spielen möchte, wenn du da genauer wirst kann ich dir eher zu einer konsole raten. Wenn ein vernünftiger pc im haus ist würde ich den gamecube bevorzugen, die guten spiele dort gibts nicht auch billiger und besser auf dem PC.

10

15.10.2003, 22:45

Je nach alter , ich hab beides zu hause.
Und wie immer schon hgilt Nintendo Konsolen sind die robustesten und die die am meisten Kinderspielen ahben, wobei der Cube mittlerweile auch mit nochwertigen "erwachsenen"spielen aufwarten kann.
Vom Preis her ist er mit seinen nur noch 99 Eu unschlagbar.

Die Ps2 ist glaub ich ehre was fuer leute die schon die psx hatten oder auf dei Games die auf der PS2 vertreiben werden stehen.
Technsich ist die ps2 dem cube gleichwertig der x box aber unterlegen.
Vorteil PS2 spielt dvd und music cd ab und hat mehr zubehoer, meiner meinung nach sieht sie auch besser aus.
Beide haben ihre Vor und Nachteile, beide haben ihre guten Spieleserien.
Ich wuerde als Kritikpunkt wirklich das alter heranziehen.
Ab Teenie Alter wuerde ich auch eher die PS2 empfehlen wegen DVD Option zb.

Ausser der Sohneman war Zeldafan dann muss muss der GC ins Haus ( war bei mir auch der einzige grund^^^)

11

16.10.2003, 08:46

ein nicht zu unterschätzender faktor ist auch, was denn seine Kumpels für ne Konsole haben. Also entweder ergänzend einkaufen (da müsst ihr einfach damit rechnen, dass die halbe nachbarschaft ihre Freizeit bei euch verbringt :P ), oder aber halt ne Konsole kaufen, bei der man dann games tauschen kann, weil "ALLE" die haben.

Das Alter ist auch wichtig. Gamecube eher für jüngers Publikum PS2 & XBox für ältere. Die meisten Games gibts bestimmt für PS2.

12

16.10.2003, 12:04

Der Gamecube wurde oder wird jetzt auf 99 Euro runtergesetzt, allerdings sind die Spiele sehr Teuer (die aktuellen bis zu 140 Euro)

Ich persönlich würde die PS II empfehlen, die kann man umbauen (*G) und es gibt ne Fernbedienung, da hat man auch gleich einen DVD Player und für die PS II gibs mit Abstand am meisten Spiele in allen Preiskalssen, und falls man vorher PSx Games hatte, kann man die auch nóch spielen.

Mit der xBox kenn ich mich nicht aus, aber das sie von Microsoft ist, ist sie mir etas suspekt :D

13

16.10.2003, 13:48

Zitat

Original von Hummi
@drago: was heißt das, wenn in deiner Sig in dem kasten steht
"You have a problem with authority, Mr.Anderson"
Hat das n bestimmten Hintergrund?
Oder kann das am Router liegen?



Is des net aus dem Film Matrix?

14

16.10.2003, 14:14

yop iss aus matrix und @ hummi das iss normal du kannst deinen client und deine ip adresse nicht verbergen das iss nen script was die daten bei dir ausliest und dir dann in dem bild anzeigt

das mit dem Mr anderson soll nur leute erschrecken

was meinst du was mich viele leute über icq wegen dem bild anlabern ob das gefährlich sei etc.

ich wollte es schon rausnehmen aber ich finds zu geil ^^

Zitat

Ich persönlich würde die PS II empfehlen, die kann man umbauen (*G) und es gibt ne Fernbedienung, da hat man auch gleich einen DVD Player und für die PS II gibs mit Abstand am meisten Spiele in allen Preiskalssen, und falls man vorher PSx Games hatte, kann man die auch nóch spielen.


Erstmal iss die PSII echt nur was für die Tonne denn

wenn man ne x-Box umbaut kann man alle psII games auf der X-Box zocken
DVD abspielen kann das dingen auch + Fernbedienung

Wobei ich dann doch eher zu nem Standalone Player raten würde

Am meisten spiele super sind auch 90% schrott dabei

Ne X-BOx kann man selbst reparieren ( laufwerk festplatte zB ) wenn man nen bissl ahnung von nem pc hat ( iss ja nix anderes als nen PC in klein )

ABER alle sehr guten spiele werden eh früher oder später auf dem PC auch rauskommen deswegen würd ich mir allerhöchstens ne Cube holen !
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

15

16.10.2003, 14:33

RE: GAMECUBE oder Playstation II ?

Zitat

Original von DS_Mirac
Huhu,

wir wollen unserem Sohn zum Geburtstag eine Spielekonsole schenken. Wir schwanken noch zwischen dem GAMECUBE und der Playstaion II. ?(
Was würdetet ihr bevorzugen, und warum?
Kommt imo vollkommen auf den Alter an! Also wenn euer Sohn noch jünger ist, bis 14 Jahre dann ist ein Gamecube imo viel besser für ihn geeignet aufgrund der spiele. vergleicht man die spiele des cubes mit denen der ps2 dann sind die des cubes doch schon um einiges "kinderlieber", was nicht heißt, dass der cube eine kinderkonsole sei! ich hab den cube seit gut 1 jahr mit 9 spielen und wirklich jedes hat mich überzeugt...
also ich würde so oder so zum cube raten, doch auch die ps2 hat ihre vorteile... kommt einfach nur auf den alter eures sohnes an... für jüngere sind spiele wie mario, zelda, super smash bros. einfach besser geeignet, ist er schon älter ist das ansichtssache!

16

16.10.2003, 14:37

Zitat

Original von GWC_MaxPower
Der Gamecube wurde oder wird jetzt auf 99 Euro runtergesetzt, allerdings sind die Spiele sehr Teuer (die aktuellen bis zu 140 Euro)
LOL das teuerste spiel frün cube kostet 60 €, 140 € im leben nicht. in der regel kosten die spiele für alle konsolen ~ 50 €! ich hab schon 9 spiele fürn cube und die haben alle so viel gekostet ^^
dvd player nennst du als argument für ps2! der dvd player in der ps2 ist nicht gerade sehr gut, und dafür ist die ps2 ja auch noch deutlich teurer. das heißt, der cube + einem dvd mit gleicher qualität wie der von der ps2 würde wohl auf den gleichen preis kommen... fernbedienung? super das ist ein argument ^^

17

16.10.2003, 14:51

Apropos das DVD kit damit man DVD´s auch abspielen und schauen kann kostet extra !

18

16.10.2003, 15:05

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Apropos das DVD kit damit man DVD´s auch abspielen und schauen kann kostet extra !
Es gibt übrigens einen japanischen GamecubeQ! Mit dem kann man auch DVDs abspielen. der nachteil ist halt, dass man nur japanische spiele spielen kann ^^

19

16.10.2003, 15:17

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :)
Ich habe wohl vergessen zu schreiben, das er 7 Jahre wird.
So wie ich das hier lese seid ihr eher für den GAMECUBE (für das Alter)
Ihr habt mir sehr geholfen.

THX

20

16.10.2003, 15:19

Zitat

Original von DS_Mirac
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :)
Ich habe wohl vergessen zu schreiben, das er 7 Jahre wird.
So wie ich das hier lese seid ihr eher für den GAMECUBE (für das Alter)
Ihr habt mir sehr geholfen.

THX

7 Jahre ^^ da glaub ich tendiert jeder zum Gamecube ^^

21

16.10.2003, 15:26

Da tendiere ich nicht nur sondern muss dringend von der PS2 abraten.
Den wie schon gesagt baut Nintendo seine Konsolen immer robust ^^.
Ich denke der GC ist schon empfndlicher als die Vorgaenger von BigN ( den SNES konnte man ja aussem Fenster schmeissen und das ding lief noch ^^) aber allein seine Bauweise, sein Laufwerk usw sind eher fuer Kinderhaende geeignet.
Ausserdem hat der GC weniger Loecher in die man Fremdkoerper stecken kann (Marmeladenbrot,Kakao)

22

17.10.2003, 18:18

ich finde den vorteil des gamecubes, dass er einfach unschlagbar gute spiele hat, die es sonst nirgends gibt(bei n64 gabs wenigstens emulatoren...)

und bei 7 jahren ist der cube mit seinen spielen, die man vielleicht schon vom gameboy her kennt, eindeutig das beste

23

17.10.2003, 19:25

Bin 20, hab nen Cube, bin zufrieden. :D Rocky, Zelda, SmashBrothers, soul calibur2 machen auch Papa Spaß. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (17.10.2003, 19:25)


24

17.10.2003, 22:28

soulcalibur rockt
darauf habe ich ewig gewartet :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

25

17.10.2003, 22:45

naja x-box ist geil, weil man alle games aus dem netz als rom downloaden und dann auf cd brennen und in der xbox gamen kann.

26

19.10.2003, 10:48

So... wir haben den GAMECUBE geholt, werde heute Abend testen was er so kann, wenn mein Sohn schläft :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

19.10.2003, 11:10

:D