Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.10.2003, 12:15

explorer schließt sich...

...wenn ich...
a. mir den inhalt der "temporary Internet Files" anschauen will (C:). der ordner hat 1.600 dateien(206mb) da wollt eigentlich einen zwischengespeicherten trailer rausziehen.
b. gleiches passiert mit einem selbsterstellten ordner auf festplatte f:. der ordner enthällt ca. 14 dateien(mp3s).

system: xp pro
arbeitsspeicher: 512mb
die beiden platten sind KEINE partionen!

hier noch die tolle fehlermeldung(falls es hilft):


ich mach derweil mal "fehlerüberprüfung" & "defragmentierung" auf den platten.

achja, wenn ich den ordner von der platte F: kopiere nach E: z.b., dann läßt sich der inhalt ohne probleme anzeigen.
www.ideenheld.de
www.get-anlagentechnik.de
www.kms-systemtechnik.de
www.gefmo.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hl_Mad_Dog« (14.10.2003, 12:19)


2

14.10.2003, 12:32

Dein RAM ist defekt kaf dir nen neuen Riegel oder tausch ihn aus und teste ob die Fehlermeldung dann immer noch kommt.

3

14.10.2003, 13:06

mach mal die updates für xp druff.(sicherheitspatches etc.)
der fehler scheint recht weit verbreitet (xp und 2k) und ich glaub net, dass alle einen defekten speicher haben...
ist auf jeden fall nen versuch wert.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

14.10.2003, 13:37

Hey, dieselbe Fehlermeldung hab ich manchmal in meinem ICQ(Miranda) nachdem ichs gestartet habe. Natürlich dann mit 'miranda.exe' anstatt 'explorer.exe'. Hab auch keine Ahnung worans liegt, früher wars zumindest nicht ;)
(XP mit SP1 u. allen wichtigen Patches)

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

14.10.2003, 18:45

Zitat

Original von GWC_MaxPower
Dein RAM ist defekt kaf dir nen neuen Riegel oder tausch ihn aus und teste ob die Fehlermeldung dann immer noch kommt.


Wo er recht hat, hat er recht ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

14.10.2003, 18:51

Zitat

Original von CULT_IVATOR
windows fehlercodes:

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=531

Was sollen die helfen? In der Fehlermeldung stehen nur 2 Speicheradressen und der Name des Vorgangs^^

8

14.10.2003, 19:22

ja stimmt sorry!

:stupid:

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

9

15.10.2003, 02:25

hi maddy, also ist auf jeden fall ein ramfehler, wodurch er ausgelöst wird kA, also ICQ hatte so was gelegentlich. stimmt. könnte am riegel selber liegen aber muss nicht sein. aber zum testen kannst du ja mal anderen ram einbauen,

10

15.10.2003, 22:51

ok, werd mal rams hin und her wechseln...

danke an alle für die hilfe!