Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

13.10.2003, 15:57

Router lässt nur einen PC ins Internet

Hi

Ich habe seit heute DSL

Router : T-Sinus 111Date mit WLAN

Ein PC (der im WOhnzimmer) ist über Kabel, der andere(meiner) über ne WLAN karte an den Router angeschlossen. Wenn der PC im Wohnzimmer im Internet ist, kann mein PC nicht rein, aber ICQ geht (MSN nicht).

Im Router ist NAT eingestellt, und der PC im WOhnzimmer kann mit Router und mit meinem PC kommunizieren, meiner auch mit dem Router und dem PC im WOhnzimmer.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann ?

Der router hat eine HTML oberfläche, man gibt ne IP ein und kann dann alles über ne HTML Oberfläche konfigurieren. Wenn ich jetzt an meinem PC z.B. www.mastersgames.de eingebe, versucht er irgendwie dauernd zischen der HTML oberfläche des Konfigurtionsprogrammes und einer normalen HTML website hin und herzuspringen.

ka was da los ist

cya max

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

13.10.2003, 16:05

Also so ganz verstehe ich deine Beschreibung des Netzwerkes nicht.

Normalerweiße sollten die so verkabelt sein :

Beide Rechner über Netzwerkkabel (das selbe wie auf der Lan ;) oder W-Lan) an den Router angeschlossen sein. Der Router wiederrum an das Internet.

Ist das so der Fall bei dir ? Wenn ja sorry das ich das nochmal so ausgeführt habe aber wie gesagt so ganz habe ich das nicht verstanden was du da geschrieben hast.

3

13.10.2003, 16:06

Der Router ist ans Internet angeschlossen

Mein PC über funk an den Router (router = access point)
Der PC im Wohnzimmer üner LAN Kabel


EDIT : es funzt

Prob war, ich habe als Proxy Server meinen Router angegeben, aber das muss man doch nicht.

cya max

EDIT 2 :

ESO GEHT

Juhuuuuuuu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_MaxPower« (13.10.2003, 16:53)