Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.10.2003, 21:32

Frage bzgl Router und Battlecom

also,
ein kumpel von mir möchte battlecom nutzen, hat jedoch einen router...
mit anderen worten:
er hat z.b. als server-ip nur seine netzwerk-ip...
und gehostete BC-server findet er nicht...
kennt sich da jemand aus, bzw kann helfen?
thx schonmal
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

2

10.10.2003, 22:46

*push*
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

3

11.10.2003, 05:38

den/die Ports rausfinden die Bcom benutzt,
und am Router diese Ports explizit forwarden zur internen IP seines Rechners

hatte selbiges Problem mit DSL-Router und MS Gamevoice - jetzt klappts

die aktuelle öffentliche IP um zu hosten, erfährt man entweder im Router-Menü, oder indem Webseiten diesen Service anbieten . hat Masters sowas? ich klick immer zu http://aoe2-forum.gamigo.de/ -> deine IP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (11.10.2003, 05:42)


4

13.10.2003, 19:22

thx schonmal...
aber wie finde ich das raus?
ich habe von routern so viel ahnung wie die kuh vom tauchen... und mein kumpel ist wirklich der grösste DAU den man sich vorstellen kann ;)
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

5

13.10.2003, 23:05

hm die Ports findest du raus indem du auf den 2.Thread in diesem Forum klickst ^^
Ins Routermenü gehen (bei meinem geht das über den IE, muss dazu http://192.168.0.1 eingeben -> interne IP des Routers ), dort sollte es einen Menüpunkt "Ports" geben.
Sieht (bei mir) aus wie ne Tabelle wo man links die Ports eingibt und rechts die IP des Rechners an den die Datenpakete weitergereicht werden sollen.
Die interne IP deines Rechners ist in der Regel die 192.168.0.2 wobei die letzte Zahl variiert wenn mehrere PCs am Router hängen - 0.2 , 0.3 usw.