Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.10.2003, 16:28

Neu Rec-Features

Find ich echt gut was man da gemacht hat, man kann Bookmarks setzen(in Form von einem kurzen Text) und dann switchen zwischen den einzelnen.

Wenigstens eine wirklich gute Änderung!

Noch eine Frage: Wo werden diese Bookmarks gespeichert? Kann ich einfach mein(neues) Rec jemandem schicken und dann hat er diese Bookmarks auch?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

2

08.10.2003, 16:34

Ich denke die Bookmarks werden in der Rec datei gespeichert.... aber das gabs doch schon bei AoC o.o?

3

08.10.2003, 16:34

Gute Frage...

Wann kann man die Bookmarks setzten? Wärend des Spiels oder wenn man sich das rcx anschaut?

4

08.10.2003, 16:56

Wenn du während des Spiels noch die Zeit findest, dann meinen absoluten :respekt:

5

08.10.2003, 16:59

Diese Bookmarks wirst du dann ja wohl beim watchen der rec setzen.

Bin ich nich mit zufrieden. wieso machen sie es nicht einfach so das man beliebig in der rec hin und her spulen kann. am besten mit ner zeitleiste auf der man einen regler hinund her bewegen kann wie zum beispiel beim Mediaplayer.

6

08.10.2003, 17:03

weil das rec dann 50MB gross wär^^

und natürlich setzt man die beim watchen!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (08.10.2003, 17:03)


7

08.10.2003, 17:11

@ iobates

das wäre sicher das beste, aber wahrscheinlich technisch kaum lösbar. denn ich bin sicher das alle diese idee schon hatten, aber gibt es das in keinem spiel.

die bookmarks selber find ich auch ganz gut:).

8

08.10.2003, 17:16

hmm, schade eigentlich...

Ein Bookmark per Hotkey beim spielen zu setzten fände ich auch nicht schlecht.

Oder zumindest alle 5 oder 10 Minuten sollte das Game automatisch einen setzten... das erleichtert das anschaun...

9

08.10.2003, 17:21

Zitat

Original von MMC_General Guisan
@ iobates

das wäre sicher das beste, aber wahrscheinlich technisch kaum lösbar. denn ich bin sicher das alle diese idee schon hatten, aber gibt es das in keinem spiel.

die bookmarks selber find ich auch ganz gut:).


dann sollen die sich eben mal anstrengen, ich mein sie nennen sich die besten rts programmierer^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (08.10.2003, 17:22)


10

08.10.2003, 17:23

was sind bookmarks ? o_o

11

08.10.2003, 17:24

sozusagen "Lesezeichen". Man kann damit eine Stelle kennzeichnen und immer wieder zu ihr springen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (08.10.2003, 17:25)


12

08.10.2003, 17:25

edit: ah ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_HuSTLeR« (08.10.2003, 17:26)


13

08.10.2003, 17:26

edit!!!!!!!!!!!! :D
edit2: edit total :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (08.10.2003, 17:26)


15

08.10.2003, 17:54

wenn es moeglich ist per "bookmark" an eine bestimmte stelle zurueck zu "springen", dann ist auch moeglich an eine beliebige stelle zuspringen.
Und warum sollte dann bitte das rec 50 mb gross sein? das ist ramsch.
ist wohl eher ne budget frage.

rgdz
Jack

16

08.10.2003, 18:05

@jack warum sind dann TFC und CS replays so riesig :)
Ich kann mir schon vorstelen das das was damit zu tun hat ob das "starr" ist oder wie ein tape gespult werden kann.

Wie dem auch sei ,,, AoK hat sowas?

17

08.10.2003, 18:14

ich stell mir das grad so vor:
man sitzt vor dem pc und schaut sich das rec an
plötzlich kommt ne mega geile aktion und die möchte man sich ncohmal anschauen aber was ist kein bookmark gesetzt ?(

oder mach ich da nen denkfehler? ?(

naja mir ists egal ich schau eh keine^^

18

08.10.2003, 18:34

Genau deswegen waere diese Video option schon klasse wenn man vor uns zurueck sopuelen kann wie man will.
Und vor allem das doofe ist, erst muss mal einer bookmarken und dann muss man sich diese Version saugen.

19

08.10.2003, 18:36

Die werden das wohl so lösen mit dem Rec, dass nicht alle Positionen von Units etc gesetzt werden zu jedem zeitpunkt, sondern nur Commands speichern.

Zum Zeitpunkt des Bookmarks müssten dann natürlich die Positionen gespeichert werden.

Deswegen ist eine Scvrolleiste wohl nicht möglich, das würde ja massig an Platz kosten, im Gegensatz dazu wären die Cs Recs wohl noch klein...

20

08.10.2003, 18:42

ich hab da irgendwie ein problem... ich kann die .rcx dateien die ich selbst gespielt habe im ordner nicht sehen...
im game sind sie da und ich kann sie anschauen (aber keine bookmarks setzen;)) aber im savegame ordner ist nichts von denen. wenn ich ein game runterlade kann ich es in den ordner kopieren und es dann anschauen...
echt komisch irgendwie:).
weiss einer woran das liegt?

edit:
ich habs lol
AoT speichert die games unter
C:\Eigene Dateien\My Games\Savegame

in diesem My Games ordner scheint auch sonst alles gespeichert zu sein, was nicht mit der normalinstallation kopiert wurde (userprofile, szenarios usw.)

täusch ich mich oder war das in der warez version noch nicht der fall?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (08.10.2003, 18:52)


21

08.10.2003, 19:26

Die Bookmarks von AoK konnten nur während des echten Spiels gesetzt werden, die neuen bei AoM können auch im record gesetzt werden.

22

08.10.2003, 19:32

Zitat

Original von La_Nague
Die werden das wohl so lösen mit dem Rec, dass nicht alle Positionen von Units etc gesetzt werden zu jedem zeitpunkt, sondern nur Commands speichern.

Zum Zeitpunkt des Bookmarks müssten dann natürlich die Positionen gespeichert werden.

Deswegen ist eine Scvrolleiste wohl nicht möglich, das würde ja massig an Platz kosten, im Gegensatz dazu wären die Cs Recs wohl noch klein...


find ich en bissle unlogisch wieso kann man dann nicht einfach die commands zurueckverfolgen, wenn man zurueckspult?

23

08.10.2003, 19:45

Ein ES-Mitarbeiter hat die Recfunktion einmal so erklärt, dass alle Befehle gespeichert werden, und das Spiel dann nochmal "neu gespielt wird". Und da man auch im Spiel nicht in der Zeit zurück gehen kann, geht es auch im rec nicht.
Die Alternative wäre eben, das Ganze Spiel als Film zu speichern - aber da man beim watchen jederzeit jeden Ort der Karte betrachten können möchte, müßte ja die gesamte map abgefilmt werden, was eine riesen Datenmenge zur Folge hätte. Filmfiles sind ja so schon nicht klein, und so eine AOM Map hat doch die Größe recht vieler screens.

24

08.10.2003, 19:48

so wie ich das verstehe werden einfach alle befehle gespeichert die der spieler (und KI) im game gemacht haben und die dann heruntergespielt, aber im prinzip läuft da ein livespiel, also die units agieren eigentlich von selbst (da computer nun mal rechner sind, agieren die immer genau gleich wenn die befehle genau gleich wie im originalspiel sind), deren positionen sind aber nicht gespeichert.
Mit einem Bookmark werden nun alle positionen von gebäuden und units usw. gespeichert, damit das spiel von da an gezeigt werden kann. Deshalb ist es net möglich in einem zeitbalken herum zu springen.

Das einzige was theoretisch gehen würde, wäre dass man das spiel sehr sehr schnell abspielen lassen würden, aber ich glaube das ist hardwaretechnisch nicht mehr zu machen. oder jedenfalls noch nicht;).

korrigiert mich wenn ich falsch liege.


edit:
ein wenig ergänzend zu zorns post;) fühle mich nun aber bestätigt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (08.10.2003, 19:49)


25

08.10.2003, 22:53

Sag ich doch :D

26

08.10.2003, 23:06

also die bookmark funktion finde ich gut, aber regler wär besser... ?(
naja werden dann wohl doch zu groß, aber die können sich ja mal was einfallen lassen^^

27

08.10.2003, 23:16

Keine Ahnung, kenne TFC nicht und CS nur vom hoeren sagen.
Ansonsten sollte es schon moeglich sein einen stream aufzuzeichnen ohne grossen overhead zu produzieren.
Zumindest mit Ansicht "fest" sollte es sehr klein bleiben.
Die Scroll funktion im rec, hatte ich nicht bedacht.

Wenn es wie Der_Zorn_Gottes sagt "nur" Befehle zu fixen Zeiten sind, dann sollte es auch fuer die komplette Map moeglich sein ohne Dimensionen zusprengen.
MS wird schon gute gruende haben warum dies nicht implementiert wurde.
Budget ist fast immer ein Volltreffer :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

08.10.2003, 23:20

Zitat

Original von DRDK_Jack
Keine Ahnung, kenne TFC nicht und CS nur vom hoeren sagen.
Ansonsten sollte es schon moeglich sein einen stream aufzuzeichnen ohne grossen overhead zu produzieren.
Zumindest mit Ansicht "fest" sollte es sehr klein bleiben.
Die Scroll funktion im rec, hatte ich nicht bedacht.


das hab ich schonmal bei nem CS rec gemacht.
brauchst nur ein programm, dass vom screen bilder macht. für ein flüssiges abspielen halt 20-25 b/s. brauchst allerdings hammer hardware, mein cs video hat entweder gelaggt oder es war im zeitraffer ;)

29

09.10.2003, 11:29

WC III recz schaun ruleZ. man kann mit bis zu 8facher (oder mehr?) geschwindigkeit schaun, so brauch man auch eigentlich keine lesezeichen, weil WC III gamez sowieso net lang dauern...
sollte ESO als vorbild nehmen diese option.
Danke, danke!

30

09.10.2003, 12:14

ich glaube bei WC3 ist das nur möglich weil meist nur wenige einheiten kämpfen, ich glaube nicht dass dies bei AoM hardwaretechnisch möglich ist. aber stimmt schon, das kommt dann schon dem spulen gleich.
ich finde man sollte die ablaufgeschwindigkeit genauer einstellen können....