Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.10.2003, 13:49

Bauproblem bei AOC

Die letzte Zeit spiele ich wie viele andere :bounce: ziemlich viel in der Zone.
Leider gibt es immer noch viele Lag- Games, und speziell da passiert mir die letzte Zeit immer häufiger folgendes.

Ich gebe einem Dorfi oder einer Gruppe einen Bauauftrag für ein Gebäude/Felder und widme mich dann wieder dem Schlachtfeld :D .

Wenn ich dann kontrolliere bzw. die Units pumpen will sehe ich folgendes.

Meine Villis stehen tatenlos im Zentrum des unbebauten Gebäudes oder Feldes herum und ich habe keinen Plan warum.

Hat einer ne Idee an was das liegen kann, z.b. wenn ich offline spiele passiert so etwas nie.

Ein ahnungsloser :rolleyes:

HKD_Fun_Beatle


Ich bin schon schlecht genug, und diese Kacke macht mich so langsam verrückt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (07.10.2003, 13:50)


3

07.10.2003, 16:44

Aber warum dann nur bei mir, und bei den andern nicht ?
Wenn mein 2.5 GHz 1GB DDR und DSL lagt dann sollten die anderen auch Lag haben und folglich ähnliche Probleme !

@Orca , thx für den Vorschlag aber kann es wohl nicht sein.

Könnte es mein Norton AV sein , oder meine optische Maus ?
Ich habe so schon immer genug Idles :D , brauche nicht noch zusätzliche bedingt durch einen technischen Fehler ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (07.10.2003, 16:45)


4

07.10.2003, 17:32

Wenn ein Dorfie zum bauen sich auf ne andere Baustelle stellt und dann ein Dorfie kommt um dieses Gebäude zu bauen, wird der erste Dorfie verscheucht und steht dann nur dumm rum. Baust du die Gebäude immer direkt nebeneinander?

5

07.10.2003, 17:33

Du brauchst in dem Moment, wo du die Felder anlegst, auch das Holz dazu - bei heftigem Lag kriegt man die Fehlermeldung nicht unbedingt mit.

6

07.10.2003, 17:49

Nee Jungs , das ist es nicht denn das passiert auch bei einem einzelnen Dorfi. Klaro kann er nicht bauen wenn er auf die eigene Baustelle trampelt, aber das ist ja die Preisfrage weshalb das passiert. Das versteh ich ja nicht weshalb der oder die immer voll in die Mitte der Baustelle trampeln. :rolleyes:

@Sheep

Da die Baustelle errichtet wird kann dein Hinweis nicht die Ursache sein.


Komisch früher hat es doch auch immer gefunzt, beobachte dieses Phenomen verstärkt seit ca. 1 bis 2 Wochen.
Könnte dies mit der Zone zusammen hängen ?


Ok, dann mal anders herum könnt Ihr mir mal im Detail beschreiben wie ihr mehrere Felder Gebäude baut ?
Hört sich doof an aber vielicht mach da eine Kleinigkeit anders ?

7

07.10.2003, 18:00

Ich schnappe mir mehrere Dorfis, drücke B, dann F, danach mache ich mehrfach Shift-Linksklick auf die Stellen, wo die Farmen hin sollen.

Dann bauen die Dorfis alle zusammen die letzte Farm, einer bleibt danach dort, der Rest bewegt sich zur nächsten Farm usw. ...

8

07.10.2003, 18:01

1) Villager anwählen
2) Tc oder Mühle suchen , falls nicht vorhanden bauen
3) "B" "F" drücken für Farm bauen
4) Farm genau neben der Mühle / TC platzieren
5) zuschauen wie der Esel arbeitet in der Mühle und die Farm langsam fertig wird
6) Test geklappt er läuft herum und farmt

EDIT: Sheep warschneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invader« (07.10.2003, 18:02)


9

08.10.2003, 00:27

Jo danke mal Leute aber ich mach das genauso, muss wohl am Lag liegen. Früher ist mir das nie aufgefallen. Btw, obwohl eigentlich die meisten PC's schneller geworden sindkommt mir der Lag extremer vor als früher. Geht es euch ähnlich?

10

08.10.2003, 00:51

Das Verbindungslag ändert sich durch die schneller werdenden Computer ja nicht.

11

08.10.2003, 11:31

Jo da hast wohl schon recht doch denke ich haben die meisten bessere I-Net Verbindungen sollte man glauben. Mit dem Erfahrunsschatz von MS sollten sie dass doch technisch in den Griff bekommen. So wie ich weiss geht es bei AOM doch auch, und AOM ist sicherlich anspruchsvoller was den Datentransfer anbelangt ;) .

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Marburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

08.10.2003, 11:39

Ich kenne das Problem, ich habe bisher immer gedacht, das liegt daran, dass man etwas zu lang die linke Maustaste drückt, erst das Gebäude plaziert, und danach dem Dorfi den Befehl gibt, dahin zu latschen.

Verstehst Du, was ich meine? Bei Lag tritt dieses Problem logiscehrweise leichter auf. Das ist aber kein Bug, Du musst mal genau darauf achten.

13

08.10.2003, 12:26

Ich denke es liegt an der rechten Maustaste.

Hat ich auch schonmal:
Mehrere Gebäude mit der Schifttaste und linke Maustaste in Auftrag geben und plazieren. Da das letztplazierte Gebäude aber zu weit weg liegt, schick ich die markierten Dorfies mit der rechten Maustaste auf den nächstgelegenen Bauplatz. Dabei hab ich dann wohl zu schnell geklickt?!? Jedenfalls standen die Dorfies dann dumm rum. Verständlich?

Ist es das was du meinst?

Edit: Ähm, also eigendlich genau das was Artus gesagt hat.  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LOH_Juke« (08.10.2003, 12:27)


14

08.10.2003, 14:07

Zitat

Original von FunBeatle
Mit dem Erfahrunsschatz von MS sollten sie dass doch technisch in den Griff bekommen. So wie ich weiss geht es bei AOM doch auch, und AOM ist sicherlich anspruchsvoller was den Datentransfer anbelangt ;) .


MS hat nunmal kein Interesse daran, a) die Zone technisch zu verbessern oder b) das Spiel (und damit den Netzwerkcodee) zu patchen. Beides würde wohl den Verkauf von AOM und TT beeinträchtigen.

@eigentliches Topic: Wieso mit der rechten Maustaste hinlaufen? Um massiv Felder anzulegen, braucht man nur Linksklicks. Wenn man will, dass die Dorfis zuerst zu einem bestimmten Feld laufen, legt man das als letztes an. Ist zumindestens eine Alternative, ich hatte damit bei Lag nie Probleme, soweit ich mich erinnern kann.

15

08.10.2003, 14:24

Jo Artus und LOH_Juke denke Ihr habt das Rätsel gelöst :respekt:


Da schliesst sich gerade meine nächste Frage an, wie schliesst ihr denn die Multibaufunktion ab, mit der rechten Maustaste oder mit ESC ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (08.10.2003, 14:26)


16

08.10.2003, 14:37

Jo denke auch das MS kaum Interesse hat die Zone zu verbessern. Würde MS sich z.b. darauf konzentrieren dieses Lag Problem zu lösen und ein 6v6 Version anzubieten( man wäre das geil :D ) + ein paar Dinge aus AOM übernehmen z.b. dass alle Kasernen mit #1 belegt werden könnten und man daraus gleichmässig verteilt pumpen könnte und die Multitasking Option der Vills, wäre ich vollends zu frieden mit AOC und würde gerne 20 € - 30 € für diesen Patch zahlen. Geil wäre noch wenn die Farbenwahle deaktiviert würde.


AOC for ever :respekt:

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

17

08.10.2003, 14:48

AoC laggt nicht, wenn man auf gute pings achtet. ausnahme: der gegner oder man selbst hat nen schlechten pc, dann kann man gegen lagg nichts machen...

18

08.10.2003, 15:13

Naja für meinen Geschmack laggt es noch viel zu oft, auch wenn vorher darauf geachtet wurden dass alle einen grünen Ping haben. Speziell bei einem 4v4 laggt es sehr oft bzw. fliegt zu 30 % einer, das ist imho absolut zu viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (08.10.2003, 15:16)


19

08.10.2003, 15:46

Zitat

Original von FunBeatle
wie schliesst ihr denn die Multibaufunktion ab, mit der rechten Maustaste oder mit ESC ?


Siehe oben - ein Abschluss ist garnicht nötig, man macht danach einfach irgendetwas anderes. Also B F Shift-Klick Shift-Klick ... Shift-Klick und dann irgendetwas anderes mit irgendwelchen anderen Einheiten / Gebäuden. Im Gegensatz zu den Wegpunkten muss man das ganze nicht beenden, damit die Einheiten damit anfangen.

20

08.10.2003, 16:55

Zitat

Original von Sheep


Siehe oben - ein Abschluss ist garnicht nötig, man macht danach einfach irgendetwas anderes. Also B F Shift-Klick Shift-Klick ... Shift-Klick und dann irgendetwas anderes mit irgendwelchen anderen Einheiten / Gebäuden. Im Gegensatz zu den Wegpunkten muss man das ganze nicht beenden, damit die Einheiten damit anfangen.



Bist du sicher wenn ich Shift B F mache habe ich doch immer noch das Feld aktiv, d.h. ich muss das Multifelder bauen deaktivieren und das mache ich in der Regel mit der echten Maustaste.

21

08.10.2003, 23:52

Zitat

Original von FunBeatle
... mit der echten Maustaste.

Meinst du die?:

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOH_Juke« (08.10.2003, 23:52)


22

09.10.2003, 00:40

@FunBeatle: Benutz einen beliebigen Gebäude-Hotkey oder ruf eine Gruppe auf, damit sollte es gehen.

23

09.10.2003, 09:28

Meinte natürlich rechte Maustaste ;) :D , habe das gestern noch einmal gecheckt Sheep.

Wenn Du B Shift F verwendest zum Felder bauen kannst du definitiv nur mit der rechten Maustaste oder mit ESC das bauen deaktivieren.

24

09.10.2003, 14:33

Du musst das Bauen NICHT deaktivieren, drück einfach H für das Dorfzentrum, auch wenn du noch die Farm als Cursor hast. Sobald du das machst, landest du im Dorfzentrum und hast den normalen Cursor (die normale Maus).

Genauso funktioniert das mit jedem Gebäude-Hotkey und jedem Gruppenaufruf.

25

09.10.2003, 15:37

AoC nimmt teilweise mehrere Befehle "gleichzeitig" an.

Besonder merkt man dass bei Maya-Start.
Webstuhl anclicken und dann HCCC-Drücken. Um so höher der Lag, desto besser funktioniert das.
Sobald der Webstuhl fertig entwickelt ist, fängt das TC dann automatisch an die vorher befohlenen Dorfis zu produzieren (es wird der Webstuhl sozusagen in die Dorfi-Queue mit einbezogen).

Das gleich passiert auch beim bauen. AoC glaubt dann, die Stelle wo der Dorfi hinmarschiert wäre noch frei, obwohl im gleichen Augenblick genau diese Stelle mit einer Baustelle blocikert ist. Gibt man dem Dorfi dann keinen Befehl, bis er die Baustelle erreicht, stellt er sich mitten rein, da bei der Ausführung des Befehls diese noch als frei definiert war, bei Erreichen aber eben nicht mehr.

26

09.10.2003, 16:14

@ Jo Kruemmel das hast du gut erklärt :) , nur gibt es auch eine Lösung dafür ?



@ Sheep

Das werde ich mal ausprobieren und wehe das stimmt nicht was Du hier behauptest :D

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

09.10.2003, 17:10

IMO hats du bei Lag mehr tatendrang und drückst mehere male die rechte taste und das auf die gebäude aber irgendwann denk sich AoC leck mich und klickt mal daneben defakto gehen sie hin und bleiben wie du ihnen es gesagt hast stehen !

Und abschliessen tust du alle baubefehler der dorfis mit der linken Maustaste in bzw auf einen Fleck der karte !

28

10.10.2003, 11:23

@Abschluss der Mulitbaufunktion geht definitiv nicht mit der linken M-Taste.

Sheep hat Recht, gestoppt wird der Befehl entweder mit dem Dorfzentrum oder mit einer Nummer.

29

10.10.2003, 12:39

das passiert zum Beispiel wenn noch Einheiten von dir/Gegner Allie darauf rumstehen einfach nochmal rechte Maustaste :D
Und spiele nur gg Leute die einen grünen Ping haben

30

10.10.2003, 12:44

ich mach für jedes Feld b+f schön dumm aber egal^^ und nicht die res abgeben lassen bei Feldbau ,ob Holz,gold oder Stein alles fließt in deine Kasse rein, dies spart nicht nur Zeit und Geld, sondern ist auch noch wahnsinnig praktisch für solche faulen Leute für mich :P