Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

  • »MMC_ExoTic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

06.10.2003, 21:59

Grafikkarte

Hi Leute

Ganz kleine Frage bald bekomm ich nen neuen Pc und wahrscheinlich wird die Graka davon eine Ati 9600 pro mit 128mb oda ne GF Fx5600 mint 256 mb welche Graka ist besser also mit dem Preis sind beide um die 160-180 Euro zu haben.

Und noch was ich hab zurzeit einen Mini-Tower und mein PC wird schnell warm das führt auch zu schnellen erhitzung meiner alten Graka gf3ti200 da ihr kühler auch net gut genug ist und sich auch so schon schnell erhitzt was muss man bei Gehäusen beachten??
thx im vorraus C-ya
mfg Thorin

2

06.10.2003, 23:03

ich persönlich würde die ATi vorziehen...
ist aber wohl eher geschmackssache.

im prinzip ist es auch ein bisschen davon abhängig, was du damit machen willst...
für Q3 z.b. sind die GF-Karten immer noch besser, bei allen anderen benchmarks ( UT2k3 usw ) liegen die ATi-karten eigentlich vorne, wenn ich mich nicht ganz täusche^^

cu
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

3

06.10.2003, 23:31

bei gehäusen musst du beachten das du platz hast, genug platz für mehrere 80mm lüfter da ist, einfach einschübe für festplatte usw, keine scharfen kanten, leicht zu öffnen...usw kann man sich alles selber denken^^

die 9600 pro ist eigentlich überall schneller, aber pass auf das du keine 9600 pro SE erwischst.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

07.10.2003, 00:11

Die SE, wie Club3D sie für 128€ anbietet, sind nämlich meist niedriger getaktet und mit miesem speicher bestückt

5

07.10.2003, 09:41

Ich schör auf meine Geforce FX 5600 mit 256 MB, egal was die tests sagen.  8)
Ich habe einfach das Gefühl, dass Geforce Karten weniger Porbs machen. Ist aber nur ein Gefühl. ;)

6

07.10.2003, 10:09

wenn du grakas mit gefühlen verbindest, solltest du vielleicht mal zum therapeuthen :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

07.10.2003, 10:58

lol thao :D

Aber ich hatte mit GeForce durchweg gute Erfahrungen
Ich kann mich echt nicht entscheiden..... ?(

Vllt wirds nochmal ne GF4200 mit BGA 3.3 ns Speicher und 128MB
Die reicht vllt sogar und kostet nur n 100er

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

07.10.2003, 15:16

aber wenn du ne 5600 holst solltest du darauf achten das es die ultra version ist dann ist alles oki, beide karten sind nicht schlecht auch wenn ich irgendwie mehr zur radeon tendieren würde...

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

  • »MMC_ExoTic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

07.10.2003, 16:08

thx@allaba ich hoffe das in dem rechner ne ati 9600 pro wird( ausgenommen ne abgespeckte version)
wegen dem Gehäuse es gibt unterschiedliche Wattstärken was ist denn das standart hab leider keine ahnung von den sachen ?(

MMC_ExoTic

Fortgeschrittener

  • »MMC_ExoTic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Wohnort: TÜRKEI

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

07.10.2003, 16:13

Läuft man auf gefahr wenn man ein Gehäuse kauft dessen Stromstärke zu hoch ist das manche Hardware Teile das nicht ertragen können und dann irgendwas schmelzt oda eben net mehr funkzt?

11

07.10.2003, 16:24

Zitat

Läuft man auf gefahr wenn man ein Gehäuse kauft dessen Stromstärke zu hoch ist das manche Hardware Teile das nicht ertragen können und dann irgendwas schmelzt oda eben net mehr funkzt?


hehe den satz muste ich jetzt einfach festhalten :)

nein da passiert nix warum und weshalb hab ichj etzt aber keine lust zu erklären das könnte denn nen längerer bericht werden *gg*
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky