Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

05.10.2003, 10:36

Suchmaschine im Tech-Forum

Wäre es möglich eine Suchmaschine in unser Forum einzubauen die etwas "komfortabler" ist? Unser Forum, vor allem das Tech-Forum, ist in den letzten Monaten ziemlich groß geworden. Ich habe dabei auch etliche Fragen gehabt aber im laufe der Zeit einiges davon leider wieder vergessen, leider. Wenn ich jetzt zum Beispiel "Woerni" in unsere Suchmaschine eingebe zeigt es mir nur 3 Beiträge an obwohl ich bestimmt schon mehr gepostet hab. Bei SenF_Woerni findet sie überhaupt Nix. ?( Wenn ich ein bestimmtes Problem hab könnte ich ja zuerst in die Suchmaschine gehen.

Jedoch würde mir nicht so gefallen, wie es in vielen anderen Foren ist, dass es immer Leute gibt die ständig rumnörgeln und Anfängern vorschreiben erst mal die Suchmaschine zu bemühen bevor sie ein alltägliches Problem ansprechen. Denen es nicht passt brauchen da ja nicht zu Antworten. Viele Probleme sind entweder unzureichend oder gar nicht beschrieben, ausserdem ist es mir lieber wenn ich mein Problem selber, aus meiner Sicht schildern kann. So kann ich sicher sein , wenn jemand antwortet :) , genau die Hilfe bekomme die ich brauche.

Also MT, was haltet ihr davon?


Vieleicht haben wir ja schon so eine Maschine und ich weiß einfach nix davon :stupid: , dann Bitte ich diesen Thread als nicht vorhanden zu betrachten. :)

2

05.10.2003, 10:54

hmm die suche is eigentlich voll okay...

wenn du beiträge von einem user suchen willst kannst du rechts den user namen eingeben.... und dort unterscheiden ob du vollen namen oder nur nach nem teil suchen willst


dann hab ich alle verknüpfungsmöglichkeiten wenn ich die beiträge durchsuchen will wie and or und co.

vollkommen ausreichend... google style halt und den sollte man beherschen.. bzw. die gute anleitung zur suche durchlesen

3

05.10.2003, 11:13

Ich denke du hast's mit der Suche links unten im Forum versucht. Nimm besser oben in der Mitte den Button Suche - dann Forum wählen und suchen ;)

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

05.10.2003, 11:32

Ups, ich sagte doch... :stupid:

Edit: Wenn man´s nicht weiß kann man da lange suchen. Ich hab jetzt echt ne weile gebraucht....... ?( Für was ist dann das "suchen" unten links?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (05.10.2003, 11:36)


5

05.10.2003, 12:45

schnell suche beitrage....

langt meistens auch und normal such funktionen stehen dir da auch zur verfügung z.b. *rou* bringt alle beiträge wo wörter mit der buchstabenreihenfolge rou vorkommen ... usw.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

05.10.2003, 15:20

Macht er eben nicht!

Gib mal "Woerni" ein, wieviele Beiträge siehst du? Müssten eigendlich locker über 30 sein.

7

05.10.2003, 18:36

der poster name is nicht bestandteil eines beitrages...

dort werden dann nur beiträge angezeigt wo dein nick in dem beitrag vorkommt....

genauso thema überschrift

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

05.10.2003, 18:37

Ok. :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

9

06.10.2003, 15:13

stimmt aber mit der scuhe des wbboards war ich auch nie ganz zufrieden. aber naja, es geht und der rest is ja klasse.

10

06.10.2003, 19:28

die Suche hier ist gut! Die Ergebnisse sind auch gut. :respekt:

Ich weiss allerdings auch immer was ich suche, da ich regelmässig mitlese. Da könnte ich auch notfalls von Hand suchen. Bei anderen Foren kommt entweder keine gewünschten Ergebnisse oder gar nix. Und von Hand/aus dem Gedächnis suchen suckt gewaltig.